Erste Trans Atlantik Reise 2.0

ANZEIGE

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
361
416
NUE
Wie schon im anderen Strang erwähnt. Bestenfalls DC. Und auch das würde ich nur spontan entscheiden, weil du in NY auch gemütlich 7 Wochen verbringen kannst.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
1659518509716.png Die Grünen wären jetzt mal meine favs.
Mir würde es reichen wenn ich 10std in der Stadt bin, einfach nur um ein kleines bisschen was zu sehen ;)

• Haha

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
Ich finde den Plan gut. Mir persönlich reicht es in New York meist nach drei, vier Tagen. Dann lieber nochmal etwas anderes zu sehen bekommen, statt eine Woche in Manhattan bleiben. Auch bzw. erst recht bei der ersten Nordamerika-Reise.

Würde entweder Boston oder Washington nehmen. Beides sehr hübsche Städte, in denen man in 1 - 2 Tagen schon gut was anfangen kann. Ein oder zwei Tage dort übernachten ist keine Option?

Toronto ist zwar eine meiner Lieblingsstädte, würde ich aber wegen Ein- und Ausreise + ggf. random Covid-Test streichen. Einzig YTZ statt YYZ wäre vielleicht eine Option. Aber m.E. eher mal eine andere Reise wert.

Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Sehe es ähnlich wie delpiero223, wobei ich Boston nicht so sehr mag.
Washington ist für mich die interessantere Stadt.
In Toronto habe ich gelebt bevor ich nach NYC gezogen bin, ebenfalls ein toller Ort.
Als Tourist ist Washington genial, insbesondere wenn einen die Museen interessieren.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.228
3.738
New York & DUS
Bedenke noch immer ein wenig die Nebenkosten bei den Reisen von/zum Airport. Besonders in NYC.
Und um 4 Uhr morgens hätte ich persönlich nicht den Nerv mit der U-Bahn/B us zu LGA zu tuckern. Angenehm ist das aktuell nicht.
Newark ist mit Bus/NJTransit noch okay - aber Taxi frisst ordentlich von da.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.104
1.495
DUS, HAJ, PAD
Würde für einen Tagesausflug Philadelphia empfehlen.

Gut zu erreichen von NY, mit Glocke, Rocky und Cheese Steak bekommt man den Tag gut rum. Washington und Boston sind für einen Tag beide schwierig.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bedenke noch immer ein wenig die Nebenkosten bei den Reisen von/zum Airport. Besonders in NYC.
Und um 4 Uhr morgens hätte ich persönlich nicht den Nerv mit der U-Bahn/B us zu LGA zu tuckern. Angenehm ist das aktuell nicht.
Kommt extrem darauf an, wo in Manhattan man nächtigt. Wenn man am M60 wohnt ist LGA sehr einfach zu erreichen.
Die Kombination aus U-Bahn und Q70 auf Midtown ist noch OK. JFK und EWR kosten natürlich ordentlich.

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
Kommt extrem darauf an, wo in Manhattan man nächtigt. Wenn man am M60 wohnt ist LGA sehr einfach zu erreichen.
Die Kombination aus U-Bahn und Q70 auf Midtown ist noch OK. JFK und EWR kosten natürlich ordentlich.
Meine Unterkunft ist in der Uper West Side.
Also von allen Flughäfen weit weg ;(

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Meine Unterkunft ist in der Uper West Side.
Also von allen Flughäfen weit weg ;(
Wie weit oben in der UWS?
Der M60 fährt von der 106th St bis zur Columbia (116th) den Broadway hoch.
Wohne selbst in Morningside Heights, da fährt er quasi direkt vor der Tür ab (bin so vor etwa einer Stunde zum LGA gefahren und sitze hier in der Lounge und warten auf meinen Flug nach Washington) ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
also deine Reiseplanung ist schon etwas konfus. Werde dir doch erstmal klar, was du eigentlich möchtest.
ich würde nichts als Tagesausflug machen. Wenn dann mit mindestens einer Übernachtung und dann eher mit einem Gabelflug, aber das ist ja zu spät bzw passt sicher nicht ins Budget.
Ich bleib bei meiner Meinung, bleib in nyc. Das Geld kannst du für New York gut gebrauchen. Da kannst dir mal was gönnen.
Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu. Bei Flügen verleierst du bei nur einem Tag zu viel Zeit, vor allem wenn die mal Verspätung haben.
Auch wenn das Motto ist, ich war mal da, hat man ja nicht wirklich was davon.
Das wird sicher nicht dein letztes mal in den USA sein.
Letztlich ist es deine Entscheidung und dein Urlaub.
Chicago --> da würde ich mehrer Tage bleiben, die Stadt bietet zu viel
Toronto --> wurde schon erwähnt wegen den Einreise regeln. ist aber eine Mega tolle Stadt
Boston --> fand ich langweilig und würde ich im Winter eh nicht machen
Washington oder Philly wäre meine Wahl. Schon allein wegen der nähe zu NYC. In DC sind die Museen kostenlos und ist eine interessante Stadt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nicht nur das, sondern auch der Zeitfaktor finde ich erheblich. verspätet sich mal ein Flieger. hat man schon sehr wenig Zeit in der jeweiligen Stadt und dafür finde ich dann das Geld zu schade.

Zuletzt bearbeitet:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
525
588
Ich finde das mit dem Tagesausflug auch etwas stressig. Aber wenn Du ein grosser Coca Cola Fan bist, könntest Du natürlich nach Atlanta zu Coca Cola und am Abend wieder zurück. Das Museum finde ich toll, aber wie schon gesagt in so kurzer Zeit sieht man wenig bis gar nichts.

• Like

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
Wie weit oben in der UWS?
Der M60 fährt von der 106th St bis zur Columbia (116th) den Broadway hoch.
Wohne selbst in Morningside Heights, da fährt er quasi direkt vor der Tür ab (bin so vor etwa einer Stunde zum LGA gefahren und sitze hier in der Lounge und warten auf meinen Flug nach Washington) ;)
Am 8*** Amsterdam Avenue :)

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
627
1.461
Hamburg
Moin
Kann dem Kollegen @Splic3r nur zustimmen. Wenn schon eine andere Stadt mit eingebaut werden soll, dann ist DC als Kombination aus Erreichbarkeit (Amtrak 3h von NY Penn bis Union Station, nette Fahrt) und Fotomotive/Sehenswürdigkeiten aus meiner Sicht top. Auf dem Weg vom Weißen Haus / Washington Monument zum Capitol kommt man an allen möglichen Museen vorbei. Man muß nur nach eigener Vorliebe irgendwo reinpurzeln. Air&Space kann ich sehr empfehlen. Oder Klassiker das Museum of natural history. Führung durchs Capitol war 2018 super, geht das seit dem Sturm aufs Capitol eigentlich wieder? Whitehouse brauchst du nicht versuchen. Um es richtig zu machen (inkl. sowas wie Arlington Cemetary oder das sehr schön gemachte 9/11 memorial am Pentagon) brauchst du wenigstens drei volle Tage, aber Basics für die Insta Story bekommst du an einem vollen hin... :)
Have fun