• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
529
182
ANZEIGE
Heute das erste mal britische Pfund auf mein Revolut Konto für die London Reise Mitte august aufgeladen. 500£ für 598,61. Gar kein schlechter Kurs. Wenn ich jetzt zb in der Tube meine Fahrten mit Revolut via Apple Pay bezahle anstatt eine oyster Card zu nutzen, zahle ich doch keine weiteren Gebühren, wenn mein Pfund Konto genügend gefüllt ist oder?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.688
2.346
HAM
Heute das erste mal britische Pfund auf mein Revolut Konto für die London Reise Mitte august aufgeladen. 500£ für 598,61. Gar kein schlechter Kurs. Wenn ich jetzt zb in der Tube meine Fahrten mit Revolut via Apple Pay bezahle anstatt eine oyster Card zu nutzen, zahle ich doch keine weiteren Gebühren, wenn mein Pfund Konto genügend gefüllt ist oder?

Korrekt. aber daran denken, dass du immer mit dem iPhone tappst. Du kannst nicht zwischen Apple Pay und Karte hin- und herwechseln. Und die Buchung der TfL erfolgt unter Umständen erst einige Tage später. Dann müssen genügend Pfund auf dem Konto sein.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
aber daran denken, dass du immer mit dem iPhone tappst. Du kannst nicht zwischen Apple Pay und Karte hin- und herwechseln
Welchen Hintergrund hat das?

edit: Hat sich erledigt, ich habe gerade im DKB Thread von Fare Cap gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.688
2.346
HAM
Welchen Hintergrund hat das?

edit: Hat sich erledigt, ich habe gerade im DKB Thread von Fare Cap gelesen.

Noch schlimmer… iPhone und Karte haben unterschiedliche Nummern. Wenn Du mit einen Nummer rein und der anderen rausgehst, dann zahlst du die Strafgebühr, weil niemand weiß, wo du rausgegangen bist. Im ungünstigen Fall zahlst du einmal die Strafzahlungen von 80 Pfund (40 Pfund innerhalb von 21 Tagen) und maximale Rate von knapp 17 Pfund. Ersteres für auschecken ohne einchecken, letzteres für einchecken ohne auszuchecken.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.084
358
Auch wenn die Diskussion schon ein paar Tage her ist, zur Klärung eine Information aus der Revolut-Community:

"Please note, if you joined before 16 March 2017 your billing cycle for all charges goes by Calendar month. If you joined after 16 March 2017, you go by Rolling month. If you joined before 16 March 2017 and upgraded your Revolut account from Standard to Premium, you’ll also be on a Rolling month cycle."

https://community.revolut.com/t/atm-withdrawal-in-foreign-currency/16543/3
ist das noch aktuell, dass das 200€ Limit für kostenlose Bargeldverfügung auf einen individuellen Abrechnungsmonat bezogen ist oder gilt doch der Kalendermonat?
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
Wie zuverlässig klappen bei Revolut eurer Erfahrung nach SEPA Instantüberweisungen auf neu angelegte Bankverbindungen?

Wollte vorletztes Wochenende den Kauf eines Artikels bei Kleinanzeigen damit bezahlen. Obwohl ich sicher war, dass die Bank des Empfängers SEPA Inst unterstützt, wurde mir in der App von Revolut angezeigt, dass die Überweisung erst am Montag ankommen wird. Ist natürlich Mist, wenn man beim Verkäufer in der Wohnung steht und den Artikel direkt mitnehmen will.

Ende der Geschichte war, dass ich die Überweisung von einem anderen Konto gemacht habe, was auch innerhalb von Sekunden geklappt hat.
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Wie zuverlässig klappen bei Revolut eurer Erfahrung nach SEPA Instantüberweisungen auf neu angelegte Bankverbindungen?

Wollte vorletztes Wochenende den Kauf eines Artikels bei Kleinanzeigen damit bezahlen. Obwohl ich sicher war, dass die Bank des Empfängers SEPA Inst unterstützt, wurde mir in der App von Revolut angezeigt, dass die Überweisung erst am Montag ankommen wird. Ist natürlich Mist, wenn man beim Verkäufer in der Wohnung steht und den Artikel direkt mitnehmen will.

Ende der Geschichte war, dass ich die Überweisung von einem anderen Konto gemacht habe, was auch innerhalb von Sekunden geklappt hat.
Auch schon bevor Revolut mich gekündigt hatte, gingen Echtzeitüberweisungen bei mir gar nicht mehr. Bei meinem Bruder auch nicht. Neulich an einem Samstag stand sogar erst, dass Geld komme in wenigen Sekunden an. Dann gab es aber eine Fehlermeldung und beim neuen Versuch wurde dann auch Montag angezeigt.

Scheint also doch kein Einzelfall zu sein. Vor einiger Zeit hatte ich danach auch schon hier gefragt.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Die comdirect setzt nun noch einen drauf.

Doch von vorne. Falls ihr auch mal eine Kündigung von Revolut bekommt, möchte ich euch warnen. Überweist das restliche Guthaben auf keinen Fall auf euer Girokonto bei der comdirect, zumindest wenn es ein höherer Betrag ist. Dank der immer schärfer werdenden Geldwäschegesetze, meldet die comdirect schon den kleinsten Verdacht oder eben nicht mal das.

Es reicht eben schon, wenn man von seinem eigenen Revolut-Konto mit LT-IBAN sein Restguthaben überweist. Ich muss zugeben, dass ich mich etwas ungeschickt habe, denn ich hatte den Betrag auf mehrere Überweisungen aufgeteilt, weil ich eben unbedingt nochmal die bei mir nicht funktionierende Echtzeitüberweisung von Revolut testen wollte.

Ein paar Tage später wurde mir von der comdirect eine Aufforderung Zahlungsnachweise einzureichen mit 2-wöchiger Frist in die Postbox gestellt. Natürlich ohne irgendeinen Hinweis darüber. 10 Tage später kam diese Aufforderung nochmal als Brief. Habe telefonisch nachgefragt und die Nachweise eingereicht. Das war leider an einem Samstag. Montagabend, kam eine Mail zurück, dass ich mich für die Nachweise per Unterschrift identifizieren muss. Am Dienstag, dem Tag der Frist, die Nachweise nochmal unterschrieben per Mail eingereicht. Im Gegensatz zu den Sparkassen kennt die comdirect ein Uploadportal im Account nach wie vor nicht. Es passiert nichts. 3 Tage später erreicht mich eine Kündigung mit Frist von 2 Monaten. Meine Karten wurden gesperrt. De facto wurde mein ganzes Konto gesperrt. Keine Überweisungen und keine Lastschriften. Ein riesiges Theater. Weitere Details erspare ich euch. Ein paar Tage später kam dann noch einen Kündigung von der Commerzbank. Immerhin habe ich noch ein Backup Konto.

Die Bilanz: Innerhalb weniger Wochen von 4 auf 1 Konto!

Aus dem Verhalten der comdirect nehme ich, dass sie die Meldungen auf Geldwäscheverdacht nutzen, um Kunden zu kündigen. Die Bearbeitung der Nachweise ist denen zu aufwendig und sie machen lieber gar nichts. Der Kunde ist denen egal. Und das bei den hohen Akquisationskosten durch KWK, Boni etc.

Und das ist absolut kein Einzelfall


Und die Tweets dazu. Ich überlege auch, wie ich meinen Beitrag leisten kann, sodass möglichst viele von dem Verhalten der comdirect erfahren und sich zweimal überlegen, dort ein Konto zu eröffnen oder ihres zu behalten.


@Hotel
Falls dir Revolut irgendwann mal kündigen sollte, weißt du wo du dein Restguthaben nicht hin überweist ;-)
Ich kenne Jemanden dem wurde Ohne Grund das Comdirect Konto Gekündigt der Heißt Markus V
 

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Wie sieht es aktuell mit Top-Ups von Amazon VISA aus, um nebenbei ein bischen Punkte zu generieren? Macht es noch Sinn, dafür die Amazon VISA anzuschaffen?
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Wie sieht es aktuell mit Top-Ups von Amazon VISA aus, um nebenbei ein bischen Punkte zu generieren? Macht es noch Sinn, dafür die Amazon VISA anzuschaffen?
Wenn du die Kreditkarte behalten willst, dann solltest du das lieber lassen. Hatte sehr schnell die Kündigung erhalten.

Ich habe mich nun lange nicht mehr mit der Karte beschäftigte, aber wenn sich nichts geändert hat, dann ist am 31.12 eh Ende mit der Amazon Visa Karte - oder?
Würde dann nochmal richtig Gas geben 😂
 
  • Like
Reaktionen: MrJOKER

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Nein, kann man nicht versichern.Mir ist jedenfalls keine Autovermietung bekannt, bei der man grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz ausschließen kann.
Kann man und ist kein Problem, das ist aber eine Versicherung die das Unternehmen abschließt und nicht der Mieter. Vermieter können sich ja z.B. gegen Mietausfall versichern.

Du kannst ja dein Auto auch gegen Vandalismus versichern, und die zahlt auch wenn derjenige der dein Auto zerlegt stockbesoffen ist. Der Säufer kann sich nicht gegen den Blödsinn versichern den er im Rausch unternimmt.

Aber zum Thema mieten mit Revolut geht auch bei großen Vermietern in Skandinavien, gerade ausprobiert. Die Sicherheit die geblockt wurde ist deutlich niedriger als der Selbstbehalt und das ich jetzt betrunken fahre kann auch niemand verhindern.

Ich denke im Schadensfall würde es zu ganz normalen Inkasso kommen und diese Forderungen kann man ja auch versichern
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.505
839
Kann man und ist kein Problem, das ist aber eine Versicherung die das Unternehmen abschließt und nicht der Mieter. Vermieter können sich ja z.B. gegen Mietausfall versichern.
Bitte Ross und Reiter benennen.
Wenn es kein Problem ist, kannst du ja sicherlich auch sagen, bei welcher Autovermietung und in welchem Land es konkret möglich sein soll, dass man grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz ausschließen kann bzw. ausgeschlossen sind.
Bloße unbelegte Vermutungen werden den Lesern des VFT hier nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Wenn es kein Problem ist, kannst du ja sicherlich auch sagen, bei welcher Autovermietung und in welchem Land es konkret möglich sein soll, dass man grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz ausschließen kann.
Bloße unbelegte Vermutungen werden den Lesern des VFT hier mit Sicherheit nicht weiter helfen.
Du verstehst es nicht nicht der Mieter versichert sich sondern der Vermieter versichert sich, und zwar gegen Zahlungsausfall. Wenn die Versicherung des Mieters nicht zahlt und bei dem Mieter auch nichts zu holen ist, dann ersetzt die Versicherung des Vermieters diesen seinen Schaden. Das ist so sicher in der EU und den USA möglich wahrscheinlich in jedem Land in dem große Versicherungen tätig sind.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.505
839
Du verstehst es nicht nicht der Mieter versichert sich sondern der Vermieter versichert sich, und zwar gegen Zahlungsausfall. Wenn die Versicherung des Mieters nicht zahlt und bei dem Mieter auch nichts zu holen ist, dann ersetzt die Versicherung des Vermieters diesen seinen Schaden. Das ist so sicher in der EU und den USA möglich wahrscheinlich in jedem Land in dem große Versicherungen tätig sind.
Also bloße Vermutungen ohne etwas Konkretes,schade
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Also bloße Vermutungen ohne etwas Konkretes,schade
Du verstehst den Punkt nicht. Und konkret Anmietung mit Revolut möglich. Geblockt wurden 105€.

Dein Problem, grober Vorsatz oder betrunken fahren wird auch mit einer normalen KK nicht gelöst weil kaum eine Karte den Rahmen hat einen Totalschaden auszugleichen. Daher ist es logisch das sich die Vermieter versichern.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.505
839
wird auch mit einer normalen KK nicht gelöst weil kaum eine Karte den Rahmen hat einen Totalschaden auszugleichen.
Da gebe ich dir recht.
Um wieder zur Revolut Debit zurück zu kommen: möglicherweise werden Debit Karten von einigen Vermietern deswegen nicht akzeptiert,weil sie( zu Unrecht?) vermuten, das Kunden mit Debit Karten im Durchschnitt eine schlechtere Bonität haben könnten.
Besonders in den USA schwingt dieser Gedanke immer wieder mal mit.
M.E. wird es jedoch mit der zunehmenden starken Verbreitung(insbesondere in Europa) von Debit MC oder Debit Visa für Autovermieter zukünftig immer wichtiger, auch Debit Karten ohne wenn und aber zu akzeptieren.
In einigen Jahren wird es daher vermutlich keine Autovermietungen mehr geben, die Debit Karten ablehnen.
Bei höheren Fahrzeugklassen mag dies jedoch anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Da gebe ich dir recht.
Um wieder zur Revolut Debit zurück zu kommen: möglicherweise werden Debit Karten von einigen Vermietern deswegen nicht akzeptiert,weil sie( zu Unrecht?) vermuten, das Kunden mit Debit Karten im Durchschnitt eine schlechtere Bonität haben könnten.
Besonders in den USA schwingt dieser Gedanke immer wieder mal mit.
M.E. wird es jedoch mit der zunehmenden starken Verbreitung(insbesondere in Europa) von Debit MC oder Debit Visa für Autovermieter zukünftig immer wichtiger, auch Debit Karten ohne wenn und aber zu akzeptieren.
In einigen Jahren wird es daher vermutlich keine Autovermietungen mehr geben, die Debit Karten ablehnen.
Bei höheren Fahrzeugklassen mag dies jedoch anders sein.
Naja du konntest vor ein paar Jahren relativ anonym an Debit Karten kommen, das war sicher ein Problem für Vermieter, aber mit den KYC Regelen von heute dürfte auch jeder Debit Karten Besitzer - zumindest aus DE greifbar sein.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Auch schon bevor Revolut mich gekündigt hatte, gingen Echtzeitüberweisungen bei mir gar nicht mehr. Bei meinem Bruder auch nicht. Neulich an einem Samstag stand sogar erst, dass Geld komme in wenigen Sekunden an. Dann gab es aber eine Fehlermeldung und beim neuen Versuch wurde dann auch Montag angezeigt.

Scheint also doch kein Einzelfall zu sein. Vor einiger Zeit hatte ich danach auch schon hier gefragt.
Freitag Geld überwiesen, Sollte am selben Tag ankommen.
Revolut sagt, Geld ist geschickt.
SpaKa ist das Geld immer noch nicht da....
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.027
196
Freitag Geld überwiesen, Sollte am selben Tag ankommen.
Revolut sagt, Geld ist geschickt.
SpaKa ist das Geld immer noch nicht da....
Gestern Morgen an die HASPA überwiesen, gestern Abend Rückmeldung bekommen, dass das Geld angekommen ist. Ob es Instant war, kann ich nicht sagen.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Gestern Morgen an die HASPA überwiesen, gestern Abend Rückmeldung bekommen, dass das Geld angekommen ist. Ob es Instant war, kann ich nicht sagen.
Parallel auch an ein anderes Konto, selbe SpaKa überwiesen. Geld war nach 2 Stunden da.
Aber die eine Buchung ist aktuell verschollen
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
ANZEIGE
Also ist es im Moment eher Glückssache, ob eine Überweisung als SEPA Instant oder als normale Überweisung rausgeht?

In den meisten Fällen ist es ja nicht so wichtig, ob es Stunden oder auch mal einen Tag dauert. Aber wenn man bei einer Transaktion explizit eine Echtzeitüberweisung haben möchte, ist das ja wirklich ungünstig.

Bei meinem anderen Konto gibt es für SEPA Instant eine separate Buchungsmaske. Da kann man sicher sagen, ob es geklappt hat oder nicht. Finde ich persönlich besser als dieses Ratespiel bei Revolut. Leider ist bei der anderen Bank SEPA Instant kostenpflichtig und auch recht teuer.