• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.505
839
ANZEIGE
Wie bei allen anderen Themen die ich hier in verschiedenen Foren diskutiere gilt auch hier: Es kommt auf das Land drauf an.
Und auf welches Land käme es dann an bzw. in welchem Land soll es Autovermietungen geben, bei denen man grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz auschließen kann ?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.449
1.160
Ich habe bei meinen beruflichen Tätigkeiten in 11 Ländern und Reisen in knapp über 100 Länder gelernt das man nicht immer nur von europäischen/unseren Standards bzw. von unserem Blickwinkel ausgehen darf.

Es gibt in anderen Erdteilen Länder die andere Standards etc. haben. Es gibt in anderen Ländern Versicherungen welche Handlungen unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss nicht ausschließen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.505
839
Ich habe bei meinen beruflichen Tätigkeiten in 11 Ländern und Reisen in knapp über 100 Länder gelernt das man nicht immer nur von europäischen/unseren Standards bzw. von unserem Blickwinkel ausgehen darf.

Es gibt in anderen Erdteilen Länder die andere Standards etc. haben. Es gibt in anderen Ländern Versicherungen welche Handlungen unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss nicht ausschließen.
Also letzten Endes eine bloße Vermutung, dass es irgendwo auf der Welt so etwas geben könnte und nichts Konkretes.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.449
1.160
Also letzten Endes eine bloße Vermutung, dass es irgendwo auf der Welt so etwas geben könnte und nichts Konkretes.
Wenn ich hier in den Foren, nicht nur im Kreditkarten-Teil, sondern auch in den anderen Unter-Foren, immer schreiben würde was ich an Fakten/Internas großer, internationaler Konzerne - und die Versuchung ist oft sehr groß bzw. der Drang Mist/Müll der hier teilweise, zB Booking.com-Thread, gepostet wird, richtig zu stellen - weiß, würde ich gegen "Tenting/Non Disclosure Agreements" etc. mit internationalen Konventionalstrafen bis hin zu Gefängnisstrafen verstoßen....und da ist mir meine Freiheit bzw. sind mir meine Ersparnisse wichtiger.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige hier bin dem es so geht.

Mit dem "öffentlichen" Wissen habe ich ja zB einem User im Hotelopia Thread heute 200 EUR erspart.....das muss reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.688
2.346
HAM

Link von der HSBC:


Link mit Erklärung in Deutscher Sprache:


Alle Deine Links erwähnen, dass die Zahlungen in Euro erfolgen. 🤷‍♂️

One of the main objectives of the SEPA Regulation is to be able to make payments in euro with a single payment account and a set of harmonised payment instruments, anywhere in the European Union.
Single European Payment Area (SEPA) is a borderless system of Euro payments throughout SEPA countries and territories based on a set of common standards, rules and conditions.
Mit Single European Payment Area, kurz SEPA, meint man den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum als integrierten Markt für Massenzahlungen, innerhalb dessen bargeldlose Euro-Zahlungstransaktionen (Überweisungen, Lastschriften, etc.) standardisiert und einheitlich abgewickelt werden können, d.h. es gibt im Euroraum keine Unterschiede mehr zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen.

Überweisungen in anderen Währungen sind möglich, müssen aber zwischendurch in Euro umgerechnet werden, selbst wenn sie von Schweden nach Dänemark gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.505
839
Wenn ich hier in den Foren, nicht nur im Kreditkarten-Teil, sondern auch in den anderen Unter-Foren, immer schreiben würde was ich an Fakten/Internas großer, internationaler Konzerne - und die Versuchung ist oft sehr groß bzw. der Drang Mist/Müll der hier teilweise, zB Booking.com-Thread, gepostet wird, richtig zu stellen - weiß, würde ich gegen "Tenting/Non Disclosure Agreements" etc. mit internationalen Konventionalstrafen bis hin zu Gefängnisstrafen verstoßen....und da ist mir meine Freiheit bzw. sind mir meine Ersparnisse wichtiger.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige hier bin dem es so geht.

Mit dem "öffentlichen" Wissen habe ich ja zB einem User im Hotelopia Thread heute 200 EUR erspart.....
Und was hat das jetzt mit Revolut und dem konkreten Thema(Autovermietung) zu tun?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.449
1.160
Und was hat das jetzt mit Revolut und dem konkreten Thema(Autovermietung) zu tun?
Das ich nicht immer schreiben kann/darf was ich weiß. Das betrifft nicht nur das Thema Versicherungen, Banken, Autovermietung, Call Routing etc. Da wäre ich vielleicht für manche der "Hero", die "interne Quelle" etc., aber in Wahrheit nur dumm und naiv.

Vielen glauben auch, weil es bei uns generell ausgeschlossen ist, man kann bei Reisen Terrorismus oder Reisen in ein Land mit politischen Unruhen etc. nicht versichern. LLOYD's bietet das jedoch unter dem Namen Safetywing für jedermann an...selbst wenn man sich schon in dem Land befinden sollte....und LLOYD's bietet, gegen entsprechend hohe Prämien, auch noch andere Versicherungen an (hint, hint) ....auch im (Luxus)Car-Rental Bereich - wie gesagt beim Mietwagen ist die Person versichert, nicht das Fahrzeug.



Aber zurück zum Thema Revolut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: superfiffi

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.820
513
ZRH & DUS
Wenn ich hier in den Foren, nicht nur im Kreditkarten-Teil, sondern auch in den anderen Unter-Foren, immer schreiben würde was ich an Fakten/Internas großer, internationaler Konzerne - und die Versuchung ist oft sehr groß bzw. der Drang Mist/Müll der hier teilweise, zB Booking.com-Thread, gepostet wird, richtig zu stellen - weiß, würde ich gegen "Tenting/Non Disclosure Agreements" etc. mit internationalen Konventionalstrafen bis hin zu Gefängnisstrafen verstoßen....und da ist mir meine Freiheit bzw. sind mir meine Ersparnisse wichtiger.
Klar, auf einen Satz wie "In Botswana bei Sixt geht das" wird natürlich eine unheimlich hohe Konventionalstrafe stehen.

Und das man im individuellen Rahmen viel versichern kann, wenn man entsprechendes Geld auf den Tisch legt, sollte klar sein - bei entsprechendem Gewicht agieren Versicherungen mit den gleichen Methoden wie Wettbüros. Aber das ist wohl nicht die Zielgruppe, die hier einen Mietwagen mit Revolut buchen will.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Das E steht für EUROPEAN und nicht für EURO.
Das E steht für "EURO".

Auch wenn es bemerkenswert ist, wie oft die Abkürzung inkonsistenterweise verwendet wird, auch von den Iren und Banken.
Es hat aber seine Gründe, warum man für "EURO" sechsmal soviele Ergebnisse auf europa.eu ergoogeln kann als für "European".
Man kann aber auch einfach die geltende Verordnung, in welcher es ja benannt wird:

"Die Schaffung eines integrierten Markts für elektronische Zahlungen in Euro ohne Unterscheidung zwischen Inlandszahlungen und grenzüberschreitenden Zahlungen ist Voraussetzung für ein reibungsloses Funktionieren des Binnenmarkts. Zu diesem Zweck sollen durch den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (im Folgenden „SEPA“ für „single euro payment area“) gemeinsame unionsweite Zahlungsdienste entwickelt werden, die die derzeitigen inländischen Zahlungsdienste ersetzen."

VERORDNUNG (EU) Nr. 260/2012 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES 👉 Offizieller wird's nicht.

aber eben nicht auf EURO Zahlungen bzw. Länder welche den EUR als offizielle Währung verwenden beschränkt
Doch, ist sie weitestgehend.
Auch dafür kann man sich die Gesetzeslage durchlesen.
Wie bereits vorhin erwähnt wollte die BKS-Bank von mir für eine SEPA-EUR Überweisung in die Schweiz...auf mein EUR Konto bei YUH 8 EUR Gebühren.
Diese Entgelterhebung ist legal (sofern sie natürlich auch im Preisverzeichnis der Bank genannt ist bzw. vereinbart wurde), da die entgeltliche Gleichstellung zu Inlandszahlungen nur für Überweisungen innerhalb des EWR gilt.
Wenn es hier schon so große Verwirrung stiftet, was glaubt ihr wie groß dann die Verwirrung bei der Bevölkerung wäre wenn man über beide SEPA getrennt berichten würde.
Die Verwirrung stiftest vor allem du mit deinem Gerede von "beiden", also "zweierlei" SEPAs.

SEPA meint den einheitlichen EURO-Zahlungsverkehrsraum.
Manche von dessen Regeln gelten auch für Zahlungen in anderen Währungen.
Aber grundsätzlich ist es ein Zahlungsraum und Regelwerk, dass "nur" für Zahlungen in EUR gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Den nächsten Beitrag zum Thema SEPA werde ich melden. Ein bisschen OT ist kein Thema aber es reicht jetzt wirklich!
So ganz off-topic ist es ja nicht. Revolut dürfte einer der wohl populärsten ausländischen Zahlungsdienstleister und Kontenanbieter hier im Forum sein. Und da stellt sich dann natürlich durchaus die Frage bzgl. Anwendbarkeit der SEPA-Regeln/Verordnung bzgl. Preisen für Zahlungen, IBAN-Diskriminierung etc. Mehr als in den meisten anderen Threads zu Produkten anderer Anbieter - zumal ja Revolut auch (für viele Kunden) ausserhalb des EWR ansässig ist.

Mir wäre aber auch lieber, wir führten diese Diskussion in einem separaten Thread - da es ja nicht nur Revolut betrifft.
Allerdings konnte (nein, wollte) ich jetzt manches auch unkommentiert stehen lassen,

Last but not least: Ich würde mir aber auch noch manch andere Diskussion als off-topic woanders wünschen.
Die Frage, welche Gebühren Kreditkartenanbieter A, B, C oder D (wie Deutsche Kreditbank) für Zahlungen mit einer Kreditkarte berechnet, und welche Meilen dafür gutgeschrieben werden, dürften von mir aus auch gerne im entsprechenden Kartenthread oder einem extra Meilensammler-Thread besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.115
6.023
Mir wäre aber auch lieber, wir führten diese Diskussion in einem separaten Thread - da es ja nicht nur Revolut betrifft.
Allerdings konnte (nein, wollte) ich jetzt manches auch unkommentiert stehen lassen,
Da bin ich bei dir und es war auch nicht auf dich persönlich gemünzt. Das Thema geht nun aber schon seitenlang hin und her und hauptsächlich über eine Begrifflichkeit. Das Ergebnis dieser Diskussion kann gerne hier wieder eingebracht werden. Die Diskussion selbst gehört hier aber definitiv nicht hin.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.449
1.160
Den nächsten Beitrag zum Thema SEPA werde ich melden. Ein bisschen OT ist kein Thema aber es reicht jetzt wirklich!
Das Kreditkarten-Forum wird nicht moderiert. Die Meldung wäre für das Salzamt.

Klar, auf einen Satz wie "In Botswana bei Sixt geht das" wird natürlich eine unheimlich hohe Konventionalstrafe stehen.
Nein, dieser Satz nicht, aber andere Dinge die ich hier und anderswo hier im Forum gerne posten, richtig stellen bzw. beweisen würde.

Wie sehr man heutzutage aufpassen muss erfahren in Österreich gerade Menschen die auf Facebook ein Posting bezüglich der Anstellung der Gattin des amtierenden Bundeskanzlers bei einem FFP2-Masken Hersteller (Anm.: Sie hat bei der PR-Agentur gearbeitet, welche, unter anderem, für diesen FFP2-Masken Hersteller tätig war) nur geteilt/"geliked" (nicht kommentiert....) haben. Diese werden derzeit, mithilfe eines Anwalts welcher ebenfalls Richter am Österreichischen Verfassungsgerichtshof ist, zu Tausenden geklagt und in manchen Fällen bis auf das Existenzminimum gepfändet.

Better safe than sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Hallo, ich musste meine Curve Karte neu zu Google Pay hinzufügen (die Daten haben sich geändert) aber jetzt wird Sie leider nicht mehr beim Top-UP bei Revolut angezeigt. Wenn ich die Karte Manuel zu Google Pay im Browser hinzufügen wird sie als Inkomatibel angezeigt. Hatte das schon mal jemand und hat eventuell eine Lösung für mich?
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Tja, die Zahlung Revolut2Revolut ist nun vom Tisch. Kurze Zeit nach dem ich einen Top-up und die Rechnung für mein Neufahrzeug überwiesen habe, hat mir Revolut meinen Account geschlossen. Immerhin ist das nun vor dem Verkauf passiert.

Ich war Kunde seit 2018. Schade, denn die App habe ich echt zu schätzen gelernt, vor allem bei Auslandsaufenthalten. Gut, das war eben das kalkulierbare Risiko mit den Top-ups. Ich finde Revolut tut sich damit keinen gefallen. Die sollten doch besser analog zum Währungstausch einen Freibetrag für Top-ups einführen und darüber hinaus mit Gebühren. So verleitet einen die App mit der Apple Pay Schnittstelle fix mal was einzuzahlen über die Kreditkarte.

Vor 1,5 Monaten hatte ich noch ein Upgrade auf das Plus Abo gleich für 1 Jahr vorgenommen. Nun antwortet mir vom Kundenservice keiner. Davor bekam ich innerhalb von Minuten eine Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass Revolut mir die anteilige Gebühr nicht erstatten wird...

TBC
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In so hohen Regionen war ich bei einzelnen Top-ups nicht unterwegs. Nun wurde mir gekündigt. Chapeau, wenn das bei dir noch länger klappt!

P.s. den Gegenwert würde ich eher mit 0,4 Cent pro Punkt, also 160 Euro bei 40k Punkten ansetzen. Zu dem Kurs kann man Hilton Punkte mit Bonus (fast) kaufen.

Die comdirect setzt nun noch einen drauf.

Doch von vorne. Falls ihr auch mal eine Kündigung von Revolut bekommt, möchte ich euch warnen. Überweist das restliche Guthaben auf keinen Fall auf euer Girokonto bei der comdirect, zumindest wenn es ein höherer Betrag ist. Dank der immer schärfer werdenden Geldwäschegesetze, meldet die comdirect schon den kleinsten Verdacht oder eben nicht mal das.

Es reicht eben schon, wenn man von seinem eigenen Revolut-Konto mit LT-IBAN sein Restguthaben überweist. Ich muss zugeben, dass ich mich etwas ungeschickt habe, denn ich hatte den Betrag auf mehrere Überweisungen aufgeteilt, weil ich eben unbedingt nochmal die bei mir nicht funktionierende Echtzeitüberweisung von Revolut testen wollte.

Ein paar Tage später wurde mir von der comdirect eine Aufforderung Zahlungsnachweise einzureichen mit 2-wöchiger Frist in die Postbox gestellt. Natürlich ohne irgendeinen Hinweis darüber. 10 Tage später kam diese Aufforderung nochmal als Brief. Habe telefonisch nachgefragt und die Nachweise eingereicht. Das war leider an einem Samstag. Montagabend, kam eine Mail zurück, dass ich mich für die Nachweise per Unterschrift identifizieren muss. Am Dienstag, dem Tag der Frist, die Nachweise nochmal unterschrieben per Mail eingereicht. Im Gegensatz zu den Sparkassen kennt die comdirect ein Uploadportal im Account nach wie vor nicht. Es passiert nichts. 3 Tage später erreicht mich eine Kündigung mit Frist von 2 Monaten. Meine Karten wurden gesperrt. De facto wurde mein ganzes Konto gesperrt. Keine Überweisungen und keine Lastschriften. Ein riesiges Theater. Weitere Details erspare ich euch. Ein paar Tage später kam dann noch einen Kündigung von der Commerzbank. Immerhin habe ich noch ein Backup Konto.

Die Bilanz: Innerhalb weniger Wochen von 4 auf 1 Konto!

Aus dem Verhalten der comdirect nehme ich, dass sie die Meldungen auf Geldwäscheverdacht nutzen, um Kunden zu kündigen. Die Bearbeitung der Nachweise ist denen zu aufwendig und sie machen lieber gar nichts. Der Kunde ist denen egal. Und das bei den hohen Akquisationskosten durch KWK, Boni etc.

Und das ist absolut kein Einzelfall


Und die Tweets dazu. Ich überlege auch, wie ich meinen Beitrag leisten kann, sodass möglichst viele von dem Verhalten der comdirect erfahren und sich zweimal überlegen, dort ein Konto zu eröffnen oder ihres zu behalten.


@Hotel
Falls dir Revolut irgendwann mal kündigen sollte, weißt du wo du dein Restguthaben nicht hin überweist ;-)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.505
839
Die comdirect setzt nun noch einen drauf.

Doch von vorne. Falls ihr auch mal eine Kündigung von Revolut bekommt, möchte ich euch warnen. Überweist das restliche Guthaben auf keinen Fall auf euer Girokonto bei der comdirect, zumindest wenn es ein höherer Betrag ist. Dank der immer schärfer werdenden Geldwäschegesetze, meldet die comdirect schon den kleinsten Verdacht oder eben nicht mal das.

Es reicht eben schon, wenn man von seinem eigenen Revolut-Konto mit LT-IBAN sein Restguthaben überweist. Ich muss zugeben, dass ich mich etwas ungeschickt habe, denn ich hatte den Betrag auf mehrere Überweisungen aufgeteilt, weil ich eben unbedingt nochmal die bei mir nicht funktionierende Echtzeitüberweisung von Revolut testen wollte.

Ein paar Tage später wurde mir von der comdirect eine Aufforderung Zahlungsnachweise einzureichen mit 2-wöchiger Frist in die Postbox gestellt. Natürlich ohne irgendeinen Hinweis darüber. 10 Tage später kam diese Aufforderung nochmal als Brief. Habe telefonisch nachgefragt und die Nachweise eingereicht. Das war leider an einem Samstag. Montagabend, kam eine Mail zurück, dass ich mich für die Nachweise per Unterschrift identifizieren muss. Am Dienstag, dem Tag der Frist, die Nachweise nochmal unterschrieben per Mail eingereicht. Im Gegensatz zu den Sparkassen kennt die comdirect ein Uploadportal im Account nach wie vor nicht. Es passiert nichts. 3 Tage später erreicht mich eine Kündigung mit Frist von 2 Monaten. Meine Karten wurden gesperrt. De facto wurde mein ganzes Konto gesperrt. Keine Überweisungen und keine Lastschriften. Ein riesiges Theater. Weitere Details erspare ich euch. Ein paar Tage später kam dann noch einen Kündigung von der Commerzbank. Immerhin habe ich noch ein Backup Konto.

Die Bilanz: Innerhalb weniger Wochen von 4 auf 1 Konto!

Aus dem Verhalten der comdirect nehme ich, dass sie die Meldungen auf Geldwäscheverdacht nutzen, um Kunden zu kündigen. Die Bearbeitung der Nachweise ist denen zu aufwendig und sie machen lieber gar nichts. Der Kunde ist denen egal. Und das bei den hohen Akquisationskosten durch KWK, Boni etc.

Und das ist absolut kein Einzelfall


Und die Tweets dazu. Ich überlege auch, wie ich meinen Beitrag leisten kann, sodass möglichst viele von dem Verhalten der comdirect erfahren und sich zweimal überlegen, dort ein Konto zu eröffnen oder ihres zu behalten.


@Hotel
Falls dir Revolut irgendwann mal kündigen sollte, weißt du wo du dein Restguthaben nicht hin überweist ;-)
Tja, immer mehr Direktbanken knicken vor dem KYC Hammer einfach ein und flitschen ihre Kunden im Zweifel lieber gleich raus, als das Risiko einzugehen von Bankenaufsicht und Ermittlungsbehörden den Laden auseinandergenommen zu kriegen. Gut beraten ist man dann, wenn man noch ein popeliges Konto bei der Sparkasse oder Voba um die Ecke hat,wo man persönlich bekannt ist.Die guten Jahre sind m.E. seit Einführung der strengen KYC Vorschriften bei den Birektbanken irgendwie vorbei.☹️
 
  • Like
Reaktionen: JeanFly und MUSKeteer

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Tja, immer mehr Direktbanken knicken vor dem KYC Hammer einfach ein und flitschen ihre Kunden im Zweifel lieber gleich raus, als das Risiko einzugehen von Bankenaufsicht und Ermittlungsbehörden den Laden auseinandergenommen zu kriegen. Gut beraten ist man dann, wenn man noch ein popeliges Konto bei der Sparkasse oder Voba um die Ecke hat,wo man persönlich bekannt ist.Die guten Jahre sind m.E. seit Einführung der strengen KYC Vorschriften bei den Birektbanken irgendwie vorbei.☹️
Diesen Punkt habe ich nun häufiger gelesen. Man kann halt nicht alles haben. Revolut war einfach schön digitalisiert. Die comdirect hatte da sowieso großen Nachholbedarf. Ich stelle fest, dass die Sparkassen doch gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Wer hätte gedacht, dass ich mit dem Gedanken spiele mir dort ein Konto zu holen. Aber eigentlich sind die bei mir durch und ich habe Volksbanken und Sparkassen als "Wohlstandsvernichtungseinrichtungen" abgestempelt. Ich bin einfach kein typischer Kunde von denen. Dadurch, dass die so viele Leistungen anbieten, sind die nirgendwo richtig gut.

Für mich ist das eher eine Initialzündung, sich näher mit Kryptowährungen zu beschäftigen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.505
839
Man kann halt nicht alles haben.
Vor einigen Jahren konnte man praktisch noch alles haben......KYC war noch weitgehend unbekannt und man lebte im "wilden Westen" des online Banking.Zwischenzeitlich muss man bei einer Direktbank erst mal überlegen, ob eine Aktion(Höhe der Überweisung,Empfänger,Empfängerbank pp.) irgendwelche negativen Auswirkungen(Kontosperrungen pp.) haben könnte.
Da erscheint mein fast schon in Vergessenheit geratenes Sparkassenkonto mit bekanntem Sachbearbeiter auf einmal in einem ganz anderem Licht.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.274
585
MUC/EDMM
Bei "normaler" und damit regelrechter Nutzung von Revolut wird einem nicht gleich das Konto "eingefroren"!
Das passiert eher, wenn man Dinge treibt, die mit einem Sparkassenkonto erst gar nicht möglich sind... ;)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.755
2.710
@Hotel
Falls dir Revolut irgendwann mal kündigen sollte, weißt du wo du dein Restguthaben nicht hin überweist ;-)
Sparkasse und DKB (wo ich Konten habe) haben möglicherweise Kontrahierungszwang, und werden dann niemals fristgemäß kündigen. Ich habe mit vollster Absicht die sichersten möglichen Konten überhaupt (Paycenter scheint noch sicher zu sein, ist aber teuer).

Und meine depotführende Bank ist es gewöhnt, dass von Revolut aus ab und zu 40k€ am Stück eintrudeln ;) .
 
Zuletzt bearbeitet: