London Heathrow

ANZEIGE

Lumpenpup

Neues Mitglied
04.06.2019
7
3
ANZEIGE
Hallo, ich habe eine Frage zum umstieg. Mein Sohn fliegt von Paris nach jfk Direktflug. Zurück geht der Flieger von jfk über London nach Paris. Er müsste dann noch weiter nach Berlin. Da ich aber noch genug Meile habe würde ich den Flug London über Frankfurt nach Berlin (dort würden wir uns treffen und gemeinsam nach Berlin fliegen) buchen. Wie ist das mit dem umsteigen? Muss er nochmal durch die sicherheitskontrolle? Er reist ohne Gepäck. Er würde sich vorher online einchecken. Oder kann er einfach von einen gate zum nächsten gehen?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Hallo, ich habe eine Frage zum umstieg. Mein Sohn fliegt von Paris nach jfk Direktflug. Zurück geht der Flieger von jfk über London nach Paris. Er müsste dann noch weiter nach Berlin. Da ich aber noch genug Meile habe würde ich den Flug London über Frankfurt nach Berlin (dort würden wir uns treffen und gemeinsam nach Berlin fliegen) buchen. Wie ist das mit dem umsteigen? Muss er nochmal durch die sicherheitskontrolle? Er reist ohne Gepäck. Er würde sich vorher online einchecken. Oder kann er einfach von einen gate zum nächsten gehen?
Er muss in LHR noch mal durch die Sicherheitskontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Ich nehme an, dass LHR-FRA-BER mit LH sein wird, korrekt?
In diesem Fall muss er in LHR wahrscheinlich auch noch das Terminal wechseln.
Durch die Sicherheitskontrolle muss man in LHR sowieso fast immer beim Umsteigen (bei D-I und I-D).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lumpenpup

Neues Mitglied
04.06.2019
7
3
Ich nehme an, dass LHR-FRA-BER mit LH sein wird, korrekt?
In diesem Fall muss er in LHR wahrscheinlich auch noch das Terminal wechseln.
Durch die Sicherheitskontrolle muss man in LHR sowieso fast immer beim Umsteigen (bei D-I und I-D).
Ja der Flug ist mit LH. Ankommen wird er in terminal 5 und Weiterflug in terminal 2.
Er hat nur eine Stunde Zeit. Ist das zu schaffen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In LHR muss man nahezu immer durch die Siko beim umsteigen. Dein geschilderter Fall gehört dazu.
OK danke. Da wird eine Std nicht reichen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ja der Flug ist mit LH. Ankommen wird er in terminal 5 und Weiterflug in terminal 2.
Er hat nur eine Stunde Zeit. Ist das zu schaffen?
Wow. Extrem sportlich. Ja, wenn keine Verspätung besteht, kommen die Flieger gerne mal ein paar Minuten früher an.
Aber 1h mit Terminalwechsel finde ich echt sportlich aber nicht unmöglich. Darf halt mit der Langstrecke nichts schief gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lumpenpup

Neues Mitglied
04.06.2019
7
3
Er muss in LHR noch mal durch die Sicherheitskontrolle.
Danke
Wow. Extrem sportlich. Ja, wenn keine Verspätung besteht, kommen die Flieger gerne mal ein paar Minuten früher an.
Aber 1h mit Terminalwechsel finde ich echt sportlich aber nicht unmöglich. Darf halt mit der Langstrecke nichts schief gehen.
Dann werde ich mal den Flug um 1 Stunde verschieben. Dann muss er halt in Frankfurt schnell sein.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Wenn er Gepäck hat wird das nach CDG durchgecheckt - da kennen die Checkin Agents so gut wie keine Gnade.
Ich habe selbst letzten Monat in T2 ankommend und auch von dort Weiterflug 1,5h gebraucht für Transfersiko und Passkontrolle. Kann mir nicht vorstellen, dass Einreise/Gepäck abholen/ neu einchecken und Siko jetzt schneller geht.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Wenn er Gepäck hat wird das nach CDG durchgecheckt - da kennen die Checkin Agents so gut wie keine Gnade.
Ich habe selbst letzten Monat in T2 ankommend und auch von dort Weiterflug 1,5h gebraucht für Transfersiko und Passkontrolle. Kann mir nicht vorstellen, dass Einreise/Gepäck abholen/ neu einchecken und Siko jetzt schneller geht.
Er reist ohne Gepäck, dennoch sportlich.
 

Lumpenpup

Neues Mitglied
04.06.2019
7
3
Wenn er Gepäck hat wird das nach CDG durchgecheckt - da kennen die Checkin Agents so gut wie keine Gnade.
Ich habe selbst letzten Monat in T2 ankommend und auch von dort Weiterflug 1,5h gebraucht für Transfersiko und Passkontrolle. Kann mir nicht vorstellen, dass Einreise/Gepäck abholen/ neu einchecken und Siko jetzt schneller geht.
Nein er reist ohne Gepäck.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
1:00h mit SiKo und Terminalwechsel würde ich nicht machen in LHR.
Zumal zum Verkauf auf einem Ticket die MCT bei Terminal-Wechsel 1:30 beträgt. Und bei einem Misconnect auf getrennten Tickets trägt der Pax das Risiko selbst. Ich verstehe nicht, was manche Leute sich denken! Ach nee, sorry, ich glaube, ich kenne die Antwort...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Hm, 2 h ist gefühlt die Zeit, die jeder TATL in T5 gerade Verpätung hat. 2 h sind da kein Puffer sondern sportlich. 1 h ist "vergiss es".
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lumpenpup

Neues Mitglied
04.06.2019
7
3
Zumal zum Verkauf auf einem Ticket die MCT bei Terminal-Wechsel 1:30 beträgt. Und bei einem Misconnect auf getrennten Tickets trägt der Pax das Risiko selbst. Ich verstehe nicht, was manche Leute sich denken! Ach nee, sorry, ich glaube, ich kenne die Antwort...
Die da wäre?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Ja der Flug ist mit LH. Ankommen wird er in terminal 5 und Weiterflug in terminal 2.
Er hat nur eine Stunde Zeit. Ist das zu schaffen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, im Normalfall ist das nicht zu schaffen.
Dein Sohn muss im T5 zum Flight Connection Center gehen, dort auf den Bus zum T2 warten und dann in T2 noch durch die Sicherheitskontrolle gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn er Gepäck hat wird das nach CDG durchgecheckt - da kennen die Checkin Agents so gut wie keine Gnade.
Ich habe selbst letzten Monat in T2 ankommend und auch von dort Weiterflug 1,5h gebraucht für Transfersiko und Passkontrolle. Kann mir nicht vorstellen, dass Einreise/Gepäck abholen/ neu einchecken und Siko jetzt schneller geht.
Und wohin bist Du dann von LHR weitergeflogen?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM

Flughafen Heathrow stoppt Betrieb für Beerdigung der Queen​


«Als Zeichen des Respekts wird der Flugbetrieb zum und vom Flughafen entsprechend angepasst, um Lärmbelästigungen an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten zu vermeiden.»

Der Airport erklärte, Reisende würden direkt von ihren Fluggesellschaften informiert. Für die Zeit gibt es einen exakten Zeitplan. Demnach wird es in London-Heathrow zwischen 11:40 Uhr und 12:10 Uhr gar keine Flüge geben, um die zwei Schweigeminuten nicht zu stören.

Zwischen 13:45 Uhr und 14:20 Uhr werden am Flughafen im Westen Londons keine Ankünfte stattfinden und zwischen 15:05 Uhr und 16:45 Uhr keine Abflüge. Damit will er die Prozessionen nicht stören. Von 16:45 Uhr bis 21:00 Uhr werden zudem mit Rücksicht auf die Beisetzung in Schloss Windsor weniger Abflüge durchgeführt als üblich. Es wird erwartet, dass Airlines im Hinblick darauf gewisse Flüge annullieren.

Der Flughafen London-City erklärte, man werde am Montag Anpassungen am Flugplan vornehmen, über Details aber erst später informieren. Er hat bereits während der Überführung des Sarges von Buckingham Palace nach Westminster Hall Flüge gestoppt, um die Prozession nicht zu stören.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Hat hier jemand zufällig aktuelle Berichte von den Schlangen an der Passportkontrolle (Egates) in LHR in den letzten Tagen/Wochen? Nachdem ich zu Beginn des Sommers sehr lange warten musste, überlege ich, ob ich nicht doch (auch wenn zu schlechteren Flugzeiten) die Ryanair-Alternative nach STN nehme. Konkret geht es um einen Sonntagmorgen gegen 09.15 Uhr, Ankunft mit BA.