London Heathrow

ANZEIGE

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Ja ich nehme mal an dass es auch so auf dem Ticket stehen wird wie bei anderen Airlines auch. Danke dir.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Mich hat AA vor einigen Tagen für LHR-MIA (Ende November) proaktiv auf einen um gut zwei Stunden später starteten Flug umgebucht (statt 10:15 jetzt 12:35). Zubringer kommt 7:45 an – ehrlich gesagt bin ich ganz froh! Geht's halt im Zweifelsfall etwas länger in die Lounge...

wenn AA, dann Lounges ;(
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.107
Bei der Gelegenheit, wie schaut's eigentlich zur Zeit mit der Wartezeit am First Wing aus?
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Guten Tag, ich habe über meine Kreditkarte kostenlosen Lounkey Access. Ich fliege von terminal 2 aber die Lounges scheinen bei terminal 3 und 5 zu liegen. Kann man die problemlos erreichen und falls ja, habt ihr Empfehlungen, welche die beste ist? Danke
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Guten Tag, ich habe über meine Kreditkarte kostenlosen Lounkey Access. Ich fliege von terminal 2 aber die Lounges scheinen bei terminal 3 und 5 zu liegen. Kann man die problemlos erreichen und falls ja, habt ihr Empfehlungen, welche die beste ist? Danke
Möglich aber sowohl schwierig als auch Zeitaufwändig. Ich würds lassen.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.107
Bei der Gelegenheit, wie schaut's eigentlich zur Zeit mit der Wartezeit am First Wing aus?

Um mir mal selbst zu antworten: Am Sonntag gegen Mittag wie vor Corona: Fünf, sechs Leute vor mir, entsprechend in weniger als fünf Minuten von der Bordkartenkontrolle bis zur Lounge.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin, moin.
Ich wuerde Euch gerne etwas fragen.
Ich komme morgen im Ter 2 an. Ich muss weiter nach Westen. Reading und dann Didcot Parkway.
Frueher habe ich oft den Bus nach Reading von Ter 5 genommen. Aber wie komme ich denn bitte von Ter 2 nach 5 einfach?
Oder sollte ich wirklich lieber erst nach Paddington und dann nach Reading fahren?

Gibt es eine Lounge in Ter 2, die mit FTL zugaenglich ist? Das wuerde mich noch einmal interessieren.
Danke schoen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Moin, moin.
Ich wuerde Euch gerne etwas fragen.
Ich komme morgen im Ter 2 an. Ich muss weiter nach Westen. Reading und dann Didcot Parkway.
Frueher habe ich oft den Bus nach Reading von Ter 5 genommen. Aber wie komme ich denn bitte von Ter 2 nach 5 einfach?
Der RailAir Bus fährt doch auch ab T2/3?
Oder sollte ich wirklich lieber erst nach Paddington und dann nach Reading fahren?
Kann man machen aber ich würde wenn möglich nen Bus nehmen
Gibt es eine Lounge in Ter 2, die mit FTL zugaenglich ist? Das wuerde mich noch einmal interessieren.
Was sagt die LH Website?
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Der RailAir Bus fährt doch auch ab T2/3?
Danke, das habe ich nicht gesehen.
Kann man machen aber ich würde wenn möglich nen Bus nehmen
Ja, dann ist das wie früher. Dann nehme ich den und das vereinfacht meine Reise schon einmal sehr.
Was sagt die LH Website?
Da scheint es eine C-Lounge drinnen zu geben. Ich teste sie dann einmal auf dem Rückweg, wenn sie mich reinlassen.
Muensterlaender, danke fuer die schnelle Hilfe.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Wie lange braucht man realistisch von T3 (Ankunft AY) bis T5? Abflug BA.
Emerald vorhanden, vermutlich kein Gepäck.

CI Schluss ist bei BA 45 Minuten vorher, natürlich getrennte Tickets, vermutlich kein Aufgabegepäck.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Wenn alles glatt geht etwa 30 Minuten ab Gangway bis SiKo – mit Bus. Fahrt dauert 10 bis 15 Minuten…
Kommt halt auch drauf an, ob wir über airside- oder landside-Transfer reden. Wenn kein Gepäck und Online-Checkin, dann würde es airside gehen. Ansonsten landside und dann durch den First Wing. Mit Vor-Ort-Checkin würde ich persönlich es nicht unter 2 Stunden machen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Kommt halt auch drauf an, ob wir über airside- oder landside-Transfer reden. Wenn kein Gepäck und Online-Checkin, dann würde es airside gehen. Ansonsten landside und dann durch den First Wing. Mit Vor-Ort-Checkin würde ich persönlich es nicht unter 2 Stunden machen.
Bin in LHR bisher nur auf einem Ticket umgestiegen, z.B. 2019 DEN-LHR-DUS müsste auch T3 -> T5 gewesen sein.

Bei Airside gäbe es keine Bedenken bezüglich des nicht scannen des BP landside? Also nicht dass ich dann irgendwie denied werde weil ich "irgendwie" airside geblieben bin.
Wir reden übrigens über exakt zwei Stunden.
Wäre auch der letzte BA des Tages, eventuell buche ich noch ein Backup für den nächsten Morgen
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bin in LHR bisher nur auf einem Ticket umgestiegen, z.B. 2019 DEN-LHR-DUS müsste auch T3 -> T5 gewesen sein.

Bei Airside gäbe es keine Bedenken bezüglich des nicht scannen des BP landside? Also nicht dass ich dann irgendwie denied werde weil ich "irgendwie" airside geblieben bin.
Wir reden übrigens über exakt zwei Stunden.
Wäre auch der letzte BA des Tages, eventuell buche ich noch ein Backup für den nächsten Morgen
Habe ich persönlich auf getrennten Tickets noch nicht gemacht, sollte in meinen Augen aber unbedenklich sein, schließlich wird der BP airside beim Zugang zur Transfer-Siko gescannt.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.958
HAM, LBC
Kommt halt auch drauf an, ob wir über airside- oder landside-Transfer reden. Wenn kein Gepäck und Online-Checkin, dann würde es airside gehen. Ansonsten landside und dann durch den First Wing. Mit Vor-Ort-Checkin würde ich persönlich es nicht unter 2 Stunden machen.
Die o.g. Zeit von ca. 30 Minuten beinhaltete lediglich die reine Transferzeit T5-T3 (gerade vor ein paar Tagen gemacht). Gesamt würde ich es auch nicht unter zwei Stunden ansetzen wollen…
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
In den vergangenen Nacht von Sonntag (11.12.) auf Montag (12.12.) fiel wohl etwas Schnee in London und Umgebung. Das brachte den Betrieb an den Londoner Flughäfen etwas durcheinander. Außerdem soll es zwischen dem 08. Dezember und 13. Januar landesweit zu Behinderungen im Zugverkehr kommen. Grund: Streikmaßnahmen

 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
In den vergangenen Nacht von Sonntag (11.12.) auf Montag (12.12.) fiel wohl etwas Schnee in London und Umgebung. Das brachte den Betrieb an den Londoner Flughäfen etwas durcheinander. Außerdem soll es zwischen dem 08. Dezember und 13. Januar landesweit zu Behinderungen im Zugverkehr kommen. Grund: Streikmaßnahmen

Gerade ist Freezing Fog, und das Grenzpersonal wird 23.-31.12. streiken. Wahrscheinlich mit Pause 27./28. Rutscht nicht aus, die Rettungsdienste werden auch streiken, ebenso Krankenhauspersonal ....
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Rund um Weihnachten streikt UK Border. Das dürfte Heathrow sehr stark betreffen, auch wenn wohl das Militär helfen soll. Ich würde in der Zeit (23.12. bis 1.1.) woanders umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar