London Heathrow

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
ANZEIGE
Rund um Weihnachten streikt UK Border. Das dürfte Heathrow sehr stark betreffen, auch wenn wohl das Militär helfen soll. Ich würde in der Zeit (23.12. bis 1.1.) woanders umsteigen.
Ich hoffe nun, dass nicht so viele auf den 22. umbuchen, da will ich fliegen :sneaky: Ansonsten habe ich noch Flüge am 27. und 29. oder 30. -- mal sehen, wie viel Spaß das wird.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ich hoffe nun, dass nicht so viele auf den 22. umbuchen, da will ich fliegen :sneaky: Ansonsten habe ich noch Flüge am 27. und 29. oder 30. -- mal sehen, wie viel Spaß das wird.
OK, geht schon los ... Flug morgen ist gestrichen, umgebucht auf Donnerstag. Donnerstag ist noch ein Streiktag der Bahn. Wird ein lustiger Winter in UK.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
OK, geht schon los ... Flug morgen ist gestrichen, umgebucht auf Donnerstag. Donnerstag ist noch ein Streiktag der Bahn. Wird ein lustiger Winter in UK.
Welchen flug hat's bei dir erwischt?
Bei mir geht's am Montag/Dienstag von den USA uber LHR zurueck (MIA-LHR-CDG).
Wetter soll Anfang naechster Woche ja wieder "normal" sein (einstellige Temperaturen und Regen, also immer in London :p).
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.958
HAM, LBC
Das Wetter ist wahrscheinlich das geringste Problem in den kommenden Wochen – wir sind gestern immerhin (noch) gut durchgekommen in LHR (auch MIA-LHR-XXX)...
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Welchen flug hat's bei dir erwischt?
Bei mir geht's am Montag/Dienstag von den USA uber LHR zurueck (MIA-LHR-CDG).
Wetter soll Anfang naechster Woche ja wieder "normal" sein (einstellige Temperaturen und Regen, also immer in London :p).
Morgen ist noch nicht so wild für mich, weil nur BER>LHR. Allerdings ist +1 schon seit gestern in LHR und wir wollen morgen in die Midlands. Normalerweise könnte ich mit dem Zug nachkommen, aber das geht ja gerade auch nicht. Na ja, außer ich nehme den Bus um 23.59 ab Victoria und bin dann 4-Uhr-irgendwas in Chesterfield, wo es um die Uhrzeit nicht mal Taxen gibt.

Sollte ich es in die Midlands schaffen, ist auf jeden Fall der Zwischenaufenthalt zurück in Berlin am Montag von meiner Seite gestrichen. Das tue ich mir nicht kurz vor Weihnachten an mit der Gefahr, Weihnachten dann getrennt zu verbringen.

Wetter in den Midlands ist dann noch mal eine andere Sache. Den Steilhang runter kommt man immer ...
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
656
222
Fliege hier zwar fast immer von/nach LCY, aber ich wuerde mal annehmen, dass es fuer EU-Paesse auch in LHR E-Gates gibt? Dann sollte das doch hoffentlich nicht ganz chaotisch werden? Und vermutlich doch ohnehin ein reines Ankunftproblem? Bin aktuell am 23. ex LHR gebucht.

Habe hier (UK) ehrlich gesagt schon gar keinen Überblick mehr, wer gerade streikt. Irgendwas ist immer (Tube/Bahn ist der Dauerbrenner seit bestimmt 2 Jahren, aktuell wohl Post, demnächst Krankenhäuser und eben UK Border). Frankreich duerfte man laengst den Rang abgelaufen haben.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ja, auf die e-gates baue ich auch, aber da sie Soldaten über Weihnachten einsetzen wollen, scheinen sie doch von Chaos auszugehen. Und die letzten Jahre haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass wenn die Briten schon mal Chaos vorhersehen, das dann auch meist eintrifft.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.959
4.921
FRA / FMO
Fliege hier zwar fast immer von/nach LCY, aber ich wuerde mal annehmen, dass es fuer EU-Paesse auch in LHR E-Gates gibt? Dann sollte das doch hoffentlich nicht ganz chaotisch werden? Und vermutlich doch ohnehin ein reines Ankunftproblem? Bin aktuell am 23. ex LHR gebucht.

Habe hier (UK) ehrlich gesagt schon gar keinen Überblick mehr, wer gerade streikt. Irgendwas ist immer (Tube/Bahn ist der Dauerbrenner seit bestimmt 2 Jahren, aktuell wohl Post, demnächst Krankenhäuser und eben UK Border). Frankreich duerfte man laengst den Rang abgelaufen haben.
Gab auch während Corona in Heathrow E-Gates und trotzdem ist es teilweise zum Chaos gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Während covid waren die E-Gates aber zum Teil stark eingeschränkt. Außerdem muss man das immer in Relation sehen - meine schlimmste Wartezeit dort (~45 Minuten) sind für non-EU Bürger nur ein ganz normaler Tag an der britischen Grenze ;)
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich muss am 23. innerhalb T2 umsteigen. Da es aber nach Irland geht ist Passkontrolle im Transit notwendig. Sehe gerade das sowohl LH wie auch BA alle Flüge am 23. ausgenullt haben. Weiß jemand was dazu? Evtl. um die Passagieranzahl zu begrenzen oder kommen Streichungen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.959
4.921
FRA / FMO
Ich muss am 23. innerhalb T2 umsteigen. Da es aber nach Irland geht ist Passkontrolle im Transit notwendig. Sehe gerade das sowohl LH wie auch BA alle Flüge am 23. ausgenullt haben. Weiß jemand was dazu? Evtl. um die Passagieranzahl zu begrenzen oder kommen Streichungen?
Ich halte beides für Möglich. Sicher, dass die Flüge aber nicht einfach nur voll sind?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
BA System hat Probleme, Fasttrack Nord ist geschlossen und Fasttrack Süd hat nur 1 Band geöffnet.

In Deutschland hätte es nach 40 min anstehen wahrscheinlich Tote gegeben.

Mir hat es beim häufigen Umbuchen die Ticketnummer aus der Buchung geschossen, Personal war trotz Chaos und Stress extrem freundlich und hilfsbereit. Dafür gibt's von mir mehrere Browniepunkte.
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Wie lange ist aktuell die Wartezeit bis zur Gepäckausgabe im T5?
Hintergrund: Lande am Freitagabend um 21:05 Uhr. (MUC-LHR mit BA). Letzte U-Bahn geht um 22:00 Uhr. Ist das zu schaffen oder soll ich gleich Sixt ride reservieren?
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Hatte in der App der Londoner Verkehrsbetriebe nachgesehen. Dort wurde 22 Uhr angezeigt und dann die Nächste um 5:00 Uhr morgens. Werde es gleich am Rechber nochmal nachprüfen.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Piccadilly Line fährt (auch am o.g. Freitag, 13.10.) ganz normal, d.h. letzter Zug 23.45 Uhr (Terminal 2,3; Terminal 4 ca. 10 Minuten früher).
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Kommt man am LHR mit einem T5 Boarding pass durch die T3 Siko, um die centurion Lounge zu besuchen und dann nachher in T5 zum Gate?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.959
4.921
FRA / FMO
Kommt man am LHR mit einem T5 Boarding pass durch die T3 Siko, um die centurion Lounge zu besuchen und dann nachher in T5 zum Gate?
Das geht rein technisch vom Aufbau nicht. Es gibt Ausnahme, kostet aber unfassbar viel Zeit, bedeutet mindestens zwei mal Siko und ich würde stak davon abraten. Mehr findet man, wenn man wirklich möchte, hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007