AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
ANZEIGE
Ja, hohes Reiseaufkommen und mittlerweile Vergabe von Platinum Amex Karten an Alles und Jeden, ohne Mindestgehaltseingang. ;)
mittlerweile? Das ist schon seit etlichen Jahren so, jeder Student mit/ohne Minijob kann die bekommen - Hauptsache die Gebühr wird pünktlich bezahlt ;)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Hat sich schon jemand bei Amex beschwert, der von diesen flächendeckenden Ablehnungen des Zugangs mit PP betroffen ist/war?

Könnte ja einfach an dem extrem hohen Aufkommen zZt. auf Grund Ferien in ganz Europa liegen nehme ich an, was meint Ihr?

Trotzdem natürlich ein Unding, auch wenn irgendwo im Kleingedruckten steht, dass bei Überfüllung o.ä. der Zugang verweigert werden kann...

Wo gibt es "flächendeckende Ablehnungen"? Beziehst du dich auf die Sache mit der Delta Lounge oben? Delta hat nichts mit PP zu tun...

Und: ja, dass sich tatsächlich ein Vertragspartner aufs Kleingedruckte bezieht, ist ein Unding... :rolleyes: Wie soll man mit sowas rechnen...

• Like
Reaktionen: red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
Wir wurden im LAX auch schon mal nicht in den Delta Sky Club reingelassen, für Platinuminhaber gab es zu dem Zeitpunkt nur ein gewisses Zeitfenster und das hatten wir so gerade verpasst, ist halt Pech - aber ja, generell ist es schon ärgerlich wenn man damit rechnet bequem in der Lounge zu warten und dann nicht reinkommt

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg
Moin
Kurz zum Thema Amex Platinum + Business Ticket = Senator Lounge. Habs mit meinem 15-jährigen Sohn versucht, aber der LD hätte nur mich reingelassen. Ganz lieb gefragt aber keine Chance. Schade... nun sitzen wir dank PP in der Airport Lounge. Keine Terrasse aber Snacks sind OK und der Blick ist 1000mal besser als von der C-Lounge auf den Parkplatz :)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC
Moin
Kurz zum Thema Amex Platinum + Business Ticket = Senator Lounge. Habs mit meinem 15-jährigen Sohn versucht, aber der LD hätte nur mich reingelassen. Ganz lieb gefragt aber keine Chance. Schade... nun sitzen wir dank PP in der Airport Lounge. Keine Terrasse aber Snacks sind OK und der Blick ist 1000mal besser als von der C-Lounge auf den Parkplatz :)
Korrekt, die Amex Platinum erlaubt zwar Gäste in der Centurion Lounge oder über den PP in PP-Lounges, Lounge Zugang bei Lufthansa gilt aber nur für (Zusatz-) Karteninhaber ohne Gäste.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg
Korrekt, die Amex Platinum erlaubt zwar Gäste in der Centurion Lounge oder über den PP in PP-Lounges, Lounge Zugang bei Lufthansa gilt aber nur für (Zusatz-) Karteninhaber ohne Gäste.
Jaja... die grundsätzliche Regelung war ja klar... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ein anderer LD hätte meinen Kleinen auch mit reinlassen können... Die Terrasse wäre schon nice gewesen. Wobei bei den Temperaturen heute vermutlich drinnen mit Klima besser. Und Kartoffelsalat gibts auch hier in der Airport Lounge ;-)

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.318
2.168
am besten wir melden dich einfach!
Ist an dieser Stelle zwar OT, aber das würde auch nichts ändern. Ich habe die letzten Wochen einen Nutzer in ca. 30 Beiträgen gemeldet. Grund: Null Inhalt und der Zweizeiler, der geschrieben wurde, ging ausschließlich provokativ gegen andere User. Verweis auf Forenregeln wurde von den Moderatoren ebenso ignoriert wie meine Bitte, mir wenigstens eine Rückmeldung zu geben, ob noch moderiert wird, weil dann könne ich mir das Melden auch sparen.

Dass keinerlei Rückmeldung kam, die Beiträge noch immer sichtbar sind und der Nutzer scheinbar ohne Verwarnung oder Auszeit weiterhin inhaltsleere provokative Zweizeiler verfasst, sagt alles über die Moderation in diesem Forum.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.487
18.200
NUE/FMO
www.red-travels.com
Verweis auf Forenregeln wurde von den Moderatoren ebenso ignoriert wie meine Bitte, mir wenigstens eine Rückmeldung zu geben, ob noch moderiert wird, weil dann könne ich mir das Melden auch sparen.

da hat es wohl ziemlich gekracht, ein Austausch von Mod-Leichen gegen aktive User wird sicher auch nicht angeboten... langsam schleichend kommt der Forentod dadurch. rcs scheint sein Forum noch nicht ganz egal zu sein, sonst hätte es wohl schon längst "flupp" gemacht.

Gegen Trolle wird hier ja schon lange nichts gemacht

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
214
222
Gerade im Email-Postfach:

" JETZT NEU: DAS DEPARTURES ONLINE-MAGAZIN

Wir gehen mit der Zeit: Ab sofort können Sie das DEPATURES-Magazin jederzeit und überall online lesen. Die bisher vierteljährlich veröffentlichten Print-Ausgaben werden zukünftig nicht mehr erscheinen"

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
nochmal zur Axa-RR-Versicherung: Ich verstehe ja, dass:
"Gemäß den allgemeinen Versicherungsbedingungen der American Express Platinum Card gilt folgendes: Der von Ihnen zu tragende Selbstbehalt beträgt je Versicherungsfall EUR 100 je versicherte Person." Heißt das, dass bei Flugtickets einer abgesagten Urlaubsreise (zwar in einer Buchung aber natürlich separat ausgestellt), dass je Ticket (also je Person) 100 Euro abgezogen werden aber bei einer Pauschalreise mit x Personen aber nur einer "Rechnung" dann insgesamt 100 Euro oder x mal 100 Euro? Was definiert eine versicherte Person? Ist das jede Person, deren Reise mit meiner Amex bezahlt wurde, solange ich Teil der Reisegruppe bin?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
nochmal zur Axa-RR-Versicherung: Ich verstehe ja, dass:
"Gemäß den allgemeinen Versicherungsbedingungen der American Express Platinum Card gilt folgendes: Der von Ihnen zu tragende Selbstbehalt beträgt je Versicherungsfall EUR 100 je versicherte Person." Heißt das, dass bei Flugtickets einer abgesagten Urlaubsreise (zwar in einer Buchung aber natürlich separat ausgestellt), dass je Ticket (also je Person) 100 Euro abgezogen werden aber bei einer Pauschalreise mit x Personen aber nur einer "Rechnung" dann insgesamt 100 Euro oder x mal 100 Euro? Was definiert eine versicherte Person? Ist das jede Person, deren Reise mit meiner Amex bezahlt wurde, solange ich Teil der Reisegruppe bin?

Ja klar, "EUR 100 je versicherte Person" ist jede Person, deren Reise mit deiner Amex bezahlt wurde, solange du Teil der Reisegruppe bist. Wieviele Buchungen, Tickets oder Rechnungen da im Spiel sind tut überhaupt nichts zur Sache.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
Wir gehen mit der Zeit: Ab sofort können Sie das DEPATURES-Magazin jederzeit und überall online lesen.
Einsparen heißt nun mit der Zeit gehen. Wer ließt so einen Online-Quatsch? Gleiches wie mit den LH Magazinen. Wie schön war das früher mit Bunte, Spiegel etc. aber runterladen werd ich mir sowas sicher nicht. Nicht jeder steht auf eBooks...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.319
7.645
Ja klar, "EUR 100 je versicherte Person" ist jede Person, deren Reise mit deiner Amex bezahlt wurde, solange du Teil der Reisegruppe bist. Wieviele Buchungen, Tickets oder Rechnungen da im Spiel sind tut überhaupt nichts zur Sache.
Oder 10%, je nachdem. Die Möglichkeit besteht ja auch noch.

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
57
40
Bielefeld

Hatte hierzu vor einigen Wochen ja eine ähnlich Frage gepostet. Die Reise wurde auf Grund von Corona bei +1 storniert, am Ende wurde von der geltend gemachten Schadensumme (Flugticket) aber nur 1x100€ abgezogen. Ob Fehler oder nicht, war in dem Fall ganz angenehm :unsure:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Hatte hierzu vor einigen Wochen ja eine ähnlich Frage gepostet. Die Reise wurde auf Grund von Corona bei +1 storniert, am Ende wurde von der geltend gemachten Schadensumme (Flugticket) aber nur 1x100€ abgezogen. Ob Fehler oder nicht, war in dem Fall ganz angenehm :unsure:
genau, jetzt erinnere ich mich an den Post und war daher verwundert, bei 2 Flugtickets (in einer stornierten Buchung) 2x100€ von der Schadenssumme abgezogen zu bekommen. Bei einer Bahnreise (2 P, 1 Hotelzimmer, 1 Bahnticket für 2 P) wurde nur 1x100€ SB abgezogen...

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.318
2.168
Keine Sorge, du warst nicht besagter Nutzer ;)

Da die gemeldeten Beiträge allerdings so offensichtlich gegen die Forenregeln verstießen und die Bewertung klar schwarz/weiß war, geht mein Fazit eher in Richtung „Nicht-Moderation“. Ganz unabhängig von meinem sonst so sensiblen seelischen Wohlbefinden.

Aber genug des OT von meiner Seite.

Einsparen heißt nun mit der Zeit gehen. Wer ließt so einen Online-Quatsch? Gleiches wie mit den LH Magazinen. Wie schön war das früher mit Bunte, Spiegel etc. aber runterladen werd ich mir sowas sicher nicht. Nicht jeder steht auf eBooks...
Finde ich auch bedauerlich, da ich sehr gerne in dem Magazin geblättert habe und auf die ein oder anderen interessanten Inhalte überhaupt erst aufmerksam wurde. Dieses Stöbern ist etwas, was ich mit Online Ausgaben nie tue. Damit wird das Departures Magazin für mich wohl zukünftig keine Relevanz mehr haben.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Strolf

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.548
6.113
Paralleluniversum
Gerade im Email-Postfach:

" JETZT NEU: DAS DEPARTURES ONLINE-MAGAZIN

Wir gehen mit der Zeit: Ab sofort können Sie das DEPATURES-Magazin jederzeit und überall online lesen. Die bisher vierteljährlich veröffentlichten Print-Ausgaben werden zukünftig nicht mehr erscheinen"
Keine Mail dazu.
Kenne das Magazin auch nicht. Was habe ich verpasst?
Habe meine Platinum aber auch erst seit 2011.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
381
165

Mögliche Rückkehr auch für deutsche AmEx Plats?

Also Benefit ist schön und gut, man muss aber sich dafür auch registrieren lassen!
hab das bei mir aktiviert
hab ja ne belux AMEX, dh 150€ in Belgien oder Luxemburg und zusärtzlich 150€ anderswo, weit weg muss ich nicht gehen, da reicht Aachen oder Saarbrücken ;)

registrierungslink

teilnehmende restaurants

mfg

• Like
Reaktionen: ThePaddy und Spewdonk

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
549
370
ANZEIGE
Also Benefit ist schön und gut, man muss aber sich dafür auch registrieren lassen!
hab das bei mir aktiviert
hab ja ne belux AMEX, dh 150€ in Belgien oder Luxemburg und zusärtzlich 150€ anderswo, weit weg muss ich nicht gehen, da reicht Aachen oder Saarbrücken ;)

registrierungslink

teilnehmende restaurants

mfg
Würde ja einer "Reisekreditkarte" sehr gut entsprechen. Schauen wir Mal, ob es auch für den deutschen Markt noch ausgerollt wird