ANZEIGE
Erst gestern wurde eine Ärztin aufgrund von Maskenattesten zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt, sie hat halt nicht demütig genug um Umkehr gebettelt.
Hättest du hierzu Details , damit man das mal beurteilen kann . Danke im Voraus .
Erst gestern wurde eine Ärztin aufgrund von Maskenattesten zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt, sie hat halt nicht demütig genug um Umkehr gebettelt.
Kretschmann meinte:Meine These lautet: Wenn wir frühzeitige Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen können, die sehr hart und womöglich zu diesem Zeitpunkt nicht verhältnismäßig gegenüber den Bürgern sind, dann könnten wir eine Pandemie schnell in die Knie zwingen.
Hättest du hierzu Details , damit man das mal beurteilen kann . Danke im Voraus .
Steht jemand, der so zentrale Verfassungsgrundsätze wie das Verhältnismäßigkeitsprinzip angreifen will, noch auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung?
Kurze Zusammenfassung: Ärztin stellt reihenweise Atteste gegen die Maskenpflicht aus, soll laut irgendwelchen Aktivisten Reichsbürgerin sein, und soll jetzt ein dreijähriges Berufsverbot und eine zweijährige Haftstrafe ohne Bewährung (die gibt es teilweise selbst bei Straftaten wie einer Vergewaltigung!) erhalten. Allerdings haben eh schon beide Seiten Berufung eingelegt.
So ist es leider!Es wird aber nicht ständig gewählt und für die Allgemeinheit wächst Gras schneller, als man denkt...
Ganz Deutschland diskutiert impfen im drei Monatstakt, aber Lauterbach hält es nicht für nötig diese Missverständniss auszuräumen. Der Mann ist ein Kommunikationsgenie. Er schafft es einfach immer auf die Titelseiten/in die Talkshow.Der führt sich auf wie ein Forentroll, und das macht mir langsam wirklich Angst. Schliesslich muss ich ja selber noch für ein paar Tage in das Extremistenland, um mein Appartement zu räumen... (Firmenlaptop geht per Kurier nach MUC).
102%Letztens wurde auf einem Flug nach DE hingewiesen, dass egal wie schön man sei, eine Maske zu tragen habe. Da ist mir ein Licht aufgegangen. Wieviel von der Maskenpflicht ist auf Katastrophenkarls häßliche Visage und fiesen Zähne zurückzuführen?
Selbst die absoluten Corona-Hardliner, die ich persönlich kenne (Familie, da siebt man nicht so leichtfertig aus) tendieren dazu, keine weiteren Impfungen mehr zu nehmen.
Letztens wurde auf einem Flug nach DE hingewiesen, dass egal wie schön man sei, eine Maske zu tragen habe.
Bisher hiess es doch immer, dass mit jeder Impfung der Schutz zunimmt.
Und was kommt von den Medien? So gut wie nichts. Kritisches Hinterfragen? Fehlanzeige. Totalversagen.
Ich zähle mich (und mein Umfeld) nicht zu den Hardlinern, im Gegenteil. Aber ich täte sehr viel, um dieseMasken loszuwerden. Entsprechend lasse ich mich, wie gesagt, auch so oft impfen, wie es mir faktisch vorgeschrieben wird. Die jährliche saisonalen Impfung im Oktober, gerne zusammen mit der gegen Grippe, habe ich sowieso schon mental gebucht. Und die im Januar, ja mei, bringt nichts, schadet nichts.
Und was kommt von den Medien? So gut wie nichts. Kritisches Hinterfragen? Fehlanzeige. Totalversagen.
Nein, war der "dreckige Ire". FA meinte das witzig.Bestimmt LH. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie das eine richtig unfreundliche Purserin im Kasernenton in ihr Telefon bellt.
Ganz Deutschland diskutiert impfen im drei Monatstakt, aber Lauterbach hält es nicht für nötig diese Missverständniss auszuräumen. Der Mann ist ein Kommunikationsgenie. Er schafft es einfach immer auf die Titelseiten/in die Talkshow.
Wolgang Kubicki wird heute wie folgt zitiert:
'Dazu zählt etwa die inzidenzunabhängige FFP2-Maskenpflicht im Fern- und Flugverkehr, die aus Sicht von Kubicki „nicht an einer konkreten Gefahr, sondern an willkürlich erscheinenden zeitlichen Marken“ festgemacht würden – nämlich von Oktober bis Ostern.'
Da ist verdammt viel dran. Ich finde es traurig, dass das kaum einer thematisiert.
Gute Güte, das ist ja ein gewichtiges Argumentarium! Wenn einem die anderen Meinungen nicht passen dann sind sie polemisch und gehören ins Reich der Verschwörungstheoretiker. Damit ist die Diskussion beendet. So habe ich übrigens meine Zeit in Deutschland erlebt. Es wird viel weniger diskutiert, sondern es prallen Meinungen aufeinander und jetzt muss der andere von meiner Meinung überzeugt werden, klappt das nicht, ist er ein Rassist, Sexist, in deinem Fall liest man gerne den Stürmer, denn es gilt Typen mit einer anderen Meinung in die Nähe der Nazis zu rücken - tut man in Deutschland sehr gerne, einen Zusammenhang braucht es nicht, aber über die Empörung glaubt man dann, den anderen zum Schweigen zu bringen. Seltsamerweise wird man seltener in die Linke Ecke geschoben, offenbar ist es wirksamer, den Typen mit der "falschen" Meinung in die rechte Ecke zu zu schreien, damit kann man sich moralisch überhöhen.Ja, das ist wirklich komisch, dass da nichts von der Presse kommt. Obwohl nein, beim Stürmer und bei Breitbart, da hat man die Dinge richtig erfasst und wehrt sich endlich mal gegen diese Volksschädlinge wie Klabauterbach. Und Zähne hat der, wie kann man damit eigentlich Politiker werden??
Man man man. Gut dass es hier unsere tolle Gemeinschaft im VFT gibt. Besonders dass hier zwar offen aber komplett ohne Polemik und Verschwörungsmärchen diskutiert wird Finde ich super, doppelschwör!
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr, die vulnerablen Gruppen müssen geschützt werden, aktuell mit einer Maskenpflich z.B. im ÖPNV oder in Flugzeugen, gleichzeitig gilt diese Pflicht nicht mehr in Pfelgeeinrichtungen.
Also treffe ich mehr vulnerable Menschen in der U7 oder der Business Class von LH als im Christinen Stift?
Naja, es kommt darauf an mit wem man konfrontiert wird, in die linke Ecke schieben ist auch sehr sehr modern in DE, dann wird man eben "Gutmensch", "linke Bazille", "rote Socke", "Kommunist" oder man wird gebeten das Land zu verlassen, so Richtung Russland/China oder Nord Korea.Gute Güte, das ist ja ein gewichtiges Argumentarium! Wenn einem die anderen Meinungen nicht passen dann sind sie polemisch und gehören ins Reich der Verschwörungstheoretiker. Damit ist die Diskussion beendet. So habe ich übrigens meine Zeit in Deutschland erlebt. Es wird viel weniger diskutiert, sondern es prallen Meinungen aufeinander und jetzt muss der andere von meiner Meinung überzeugt werden, klappt das nicht, ist er ein Rassist, Sexist, in deinem Fall liest man gerne den Stürmer, denn es gilt Typen mit einer anderen Meinung in die Nähe der Nazis zu rücken - tut man in Deutschland sehr gerne, einen Zusammenhang braucht es nicht, aber über die Empörung glaubt man dann, den anderen zum Schweigen zu bringen. Seltsamerweise wird man seltener in die Linke Ecke geschoben, offenbar ist es wirksamer, den Typen mit der "falschen" Meinung in die rechte Ecke zu zu schreien, damit kann man sich moralisch überhöhen.
Interessant sind Diskussion und keine Plattitüden. Unterleg mal deine Sichtweise mit Schlussfolgerungen oder Argumenten, sofern du das kannst, aber bitte fundiert. Daraus entstehen spannende Diskussionen und bei einer Diskussion gilt der Grundsatz: Andere Meinungen sind auszuhalten.