• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Siehe da, jetzt kam das Geld zurück, abzgl 10€
Und wofür sind die 10€? Nachforschungsgebühr? Nicht-Annahmegebühr?
Da würde ich den Support aber behelligen damit.
Hoffnung auf Rücküberweisung der 10€ hätte ich jedenfalls keine. Aber probieren solltest du es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Und wofür sind die 10€? Nachforschungsgebühr? Nicht-Annahmegebühr?
Da würde ich den Support aber behelligen damit.
Hoffnung auf Rücküberweisung der 10€ hätte ich jedenfalls keine. Aber probieren solltest du es trotzdem.
Das wurde leider nur in einem kurzen Popup beschrieben warum 10€ abgezogen wurden, leider nicht mehr nachvollziehbar.
Rücküberweisungsgrund sei technischer Fehler... Also doch nicht mein Problem.
Werd den Support noch nerven deswegen. Aber zuerst mal froh dass der Großteil wieder da ist
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das wurde leider nur in einem kurzen Popup beschrieben warum 10€ abgezogen wurden, leider nicht mehr nachvollziehbar.
Rücküberweisungsgrund sei technischer Fehler... Also doch nicht mein Problem.
Werd den Support noch nerven deswegen. Aber zuerst mal froh dass der Großteil wieder da ist
Wie mit den Lastschriften.
Das Geld verschwindet erstmal und du kannst für deren Verschulden geradestehen und bezahlen.
Das ist schon ärgerlich, dass die die Schuld immer auf den Kunden abwälzen.
Wahrscheinlich sagen sie dir, dass du die IBAN falsch eingegeben hast.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Wie mit den Lastschriften.
Das Geld verschwindet erstmal und du kannst für deren Verschulden geradestehen und bezahlen.
Das ist schon ärgerlich, dass die die Schuld immer auf den Kunden abwälzen.
Wahrscheinlich sagen sie dir, dass du die IBAN falsch eingegeben hast.
Das sollen sie mir mal sagen,
Ist die Überweisung zum gemeinsamen Haushaltskonto, die schon zigfach die Monate davor durchgegangen ist (kein Dauerauftrag). Mit gleicher IBAN etc
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
156
50
Die bei der SpaKa sind da auch wenig hilfreich und auch nicht sehr kompetent. Vor allem immer das "das Geld kommt ja ausm Ausland".
Willkommen in der EU.
Na was sollen sie denn auch machen? Wenn das Geld nicht da ist, ist es nicht da. Fertig. Hier kann ausschließlich das überweisungsausführende Institut tätig werden und forschen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das sollen sie mir mal sagen,
Ist die Überweisung zum gemeinsamen Haushaltskonto, die schon zigfach die Monate davor durchgegangen ist (kein Dauerauftrag). Mit gleicher IBAN etc
Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich die IBAN geändert. Wer weiß was in LT oder GB alles möglich ist 😂
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
Was das ganze bei Revolut verkompliziert ist der Umstand, das sie selbst diverse Aufgaben an Dritte bzw. Dienstleister vergeben. Die Überweisung wird oft nicht von R selbst abgewickelt...
 
  • Like
Reaktionen: Amic

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Mann, das Rumgeheule ist echt nervig! Passieren nicht überall mal Fehler? Gab es nicht Fälle, bei denen die Oldschulbanken an irgendwelche Privatpersonen Milliarden überwiesen haben. Das Geld ist da und die 10 € werden sicherlich auch irgendwann noch zurückkommen.

https://www.br.de/radio/bayern1/fuenf-milliarden-auf-dem-konto-100.html

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...ist-aus-versehen-21-milliarden-euro-1.3991753
Sofern man nicht betroffen ist, mag es nervig oder lustig erscheinen.
Stell dir vor du wärst an @Ans.wer Stelle und hättest deine Milliarden überwiesen und sie landen im nirgendwo am falschen Konto.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Stelle ich mir die ganze Zeit vor und ich wäre überzeugt, dass das Revolut so wie bisher alle meine Fragen oder Problem(chen) klärt. Dauert eben nur immer etwas - wie überall heutzutage.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Stelle ich mir die ganze Zeit vor und ich wäre überzeugt, dass das Revolut so wie bisher alle meine Fragen oder Problem(chen) klärt. Dauert eben nur immer etwas - wie überall heutzutage.
Klingt so als hättest du noch keine Probleme mit geplatzten Lastschriften oder Überweisungen bei Revolut gehabt.
Auf den Kosten bleibt man in der Regel sitzen, obwohl man selbst nicht Schuld ist.
So zumindest meine Erfahrung in bisher 4 unterschiedlichen Fällen. 😅
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Nie käme ich auf die Idee Lastschriften bei Revolut laufen zu lassen und alle Überweisungen (Stand heute >850 k€) kamen immer da an, wo sie hinsollten (eben nicht auf eigenen Konten). Aber ich habe dem Revolut-Chat einen 34-seitigen GmbH-Verkaufsvertrag und eine Immobilienfinanzierungsvertrag erläutert und weiß, dass man da Geduld braucht, manches vielleicht 2-3 x neuen Chatpartnern wiederholen muss, aber bin mit einer freundlichen Grundstimmung immer ans Ziel gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nie käme ich auf die Idee Lastschriften bei Revolut laufen zu lassen und alle Überweisungen (Stand heute >850 k€) kamen immer da an, wo sie hinsollten (eben nicht auf eigenen Konten). Aber ich habe dem Revolut-Chat einen 34-seitigen GmbH-Verkaufsvertrag und eine Immobilienfinanzierungsvertrag erläutert und weiß, dass man da Geduld braucht, manches vielleicht 2-3 x neuen Chatpartnern wiederholen muss, aber bin mit einer freundlichen Grundstimmung immer ans Ziel gekommen.
Bei anderen läuft es mit Überweisungen eben nicht so rund wie bei dir.
Und bei Lastschriften ist es das gleiche. Kommt hier im Thread immer wieder.

Es wundert mich, dass bei es bei dir bei Überweisungen noch keine Probleme gab.
Wobei ich auch sagen muss, dass es erst kürzlich gehäuft zu Problemen kommt seit dem Wechsel zu Revolut Bank.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Stell dir vor du wärst an @Ans.wer Stelle und hättest deine Milliarden überwiesen und sie landen im nirgendwo am falschen Konto.
Schuldest du die Bank 100.000€ dann hast du ein Problem. Schuldest du die Bank 1.000.000€ dann hat die Bank ein Problem. Noch abgesehen davon, dass das geschilderte Szenario (Überweisungen in Milliardenhöhe) genau so realistisch ist als das ich mich neben meinem Klo setze.
...und wenn ich mir die Grafik rechts anschaue, dann teilweise auch noch nicht mal zwangsläufig Debitkarten außerhalb des EWR ausgegeben.
Die haben sogar ein Frankeinstein-Modell, wo zwar Kreditkarten ausserhalb des EWR angenommen werden, von innerhalb des EWR nur Debitkarten. Die Dutch Payments Association führt das ganze auch als 'Project Debitcard Acceptance'. Make your breast wet!
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Mann, das Rumgeheule ist echt nervig! Passieren nicht überall mal Fehler? Gab es nicht Fälle, bei denen die Oldschulbanken an irgendwelche Privatpersonen Milliarden überwiesen haben. Das Geld ist da und die 10 € werden sicherlich auch irgendwann noch zurückkommen.

https://www.br.de/radio/bayern1/fuenf-milliarden-auf-dem-konto-100.html

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...ist-aus-versehen-21-milliarden-euro-1.3991753
Wenn es nervt, dann setz mich doch auf die "Ignore-Liste" oder lies die Beiträge nicht.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Soportion und LE2012

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.383
880
Die Frage war, welchen Vorteil die Revolut-Maestro bringt. Neben dem schon genannten Akzeptanzvorteil kann man damit manchmal auch dort zahlen, wo das Terminal zwar Maestro akzeptiert, die Kassenkraft das aber nicht weiß und deshalb alle Karten ablehnt, die nach Kreditkarte aussehen. Die alte hochgeprägte Revolut-Maestro war so eine Karte. Die neue nicht mehr. Sieht aus wie eine beliebige Bankkarte (sprich: Girocard), die eben zusätzlich auch Maestro kann.
Schon klar. Die Meinung der Kassenkraft entscheidet aber nicht, ob das Terminal GC only akzeptiert oder zusätzlich auch Maestro/VPay. Sondern die Programmierung.
Aus Sicht vieler Händler schon.
Isso. Siehe es einfach ein.
Die Sicht der Händler ist aber genauso irrelevant wie deine.
Aber ich will dir ja nur helfen:
" Girocard only" ist englisch und bedeutet "nur Girocard". Ausschließlich, verstehst du?
Nix Maestro, nix VPay

Wenn also einer behauptet, er habe "Girocard only", dann darfst du es gerne trotzdem mit deiner Maestro probieren, dich freuen wie ein Dreijähriger über ein Maoam wenn es denn trotzdem funktioniert und den guten Mann dann 20 Minuten belehren, was "Girocard only" wirklich heißt. Jetzt weißt du es ja.
Also hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.193
HAM
Nie käme ich auf die Idee Lastschriften bei Revolut laufen zu lassen und alle Überweisungen (Stand heute >850 k€) kamen immer da an, wo sie hinsollten (eben nicht auf eigenen Konten). Aber ich habe dem Revolut-Chat einen 34-seitigen GmbH-Verkaufsvertrag und eine Immobilienfinanzierungsvertrag erläutert und weiß, dass man da Geduld braucht, manches vielleicht 2-3 x neuen Chatpartnern wiederholen muss, aber bin mit einer freundlichen Grundstimmung immer ans Ziel gekommen.

Da braucht man aber sehr viel Vertrauen… Denn auch wenn es am Ende oft funktioniert, wirkt es während des teilweise tage- oder wochenlanges Prozesses nicht so.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Ab welchen Umsätzen im Ausland macht es wohl Sinn auf Premium oder gar Metal umzusteigen, da Revolut nicht so einfache Charts anbietet bei denen man die Karten vergleichen kann fällt es mir schwer die Vorteile zu erkennen. Aus welchen Gründen habt ihr also das Konto upgegradet?
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
324
133
Ab welchen Umsätzen im Ausland macht es wohl Sinn auf Premium oder gar Metal umzusteigen, da Revolut nicht so einfache Charts anbietet bei denen man die Karten vergleichen kann fällt es mir schwer die Vorteile zu erkennen. Aus welchen Gründen habt ihr also das Konto upgegradet?
Ab 13990 Monatsumsatz im Inland ist es kostenneutral. Gemeint sind Kartenzahlungen. Bargeldauszahlung an der Supermarktkasse zählt auch.

Im ( für eine höhere Vergütung qualifizierten nichteuropäischen ) Ausland ist es dann halt 1399 Euro.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
  • Like
Reaktionen: LH88

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Ab welchen Umsätzen im Ausland macht es wohl Sinn auf Premium oder gar Metal umzusteigen, da Revolut nicht so einfache Charts anbietet bei denen man die Karten vergleichen kann fällt es mir schwer die Vorteile zu erkennen. Aus welchen Gründen habt ihr also das Konto upgegradet?
Ich würde sagen ab dann, wenn du mehr als 200€ gratis abheben möchtest pro Monat z.b.
Oder Versicherungen von revolut möchtest.
Oder mehr als 1000€ in Fremdwährung pro Monat tauschen möchtest.