• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
Ich kann die selber bestellen:
Karten > über die "Plus" Karte swipen zu "Standard" > unten den rechten blau/lila Kreis auswählen
Danke für den Tipp! Auf die kleinen Kreise zu klicken muss man erst mal kommen.

Kosten wären wohl 5,99 EUR + 7,99 EUR Versand? An sich würde mir die Maestro als virtuelle in Apple Pay reichen. Mal schauen, ob der Chat hier helfen kann.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
Ernst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil der Maestro gegenüber Visa oder Mastercard?
Drei Geschäfte in denen ich regelmäßig einkaufe nehmen nur Eh-Zeh. Da das kleine inhabergeführte Läden sind, nehme ich es denen auch nicht übel. Die müssen halt zusehen, dass von jedem Euro Umsatz möglichst viel übrig bleibt.

Wenn nur Girocard akzeptiert wird, scheint in vielen Fällen Maestro auch zu funktionieren, Visa Debit oder MC Debit jedoch nicht.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Funktioniert zum Beispiel überall in den Niederlanden und wie es so heißt bei der Deutschen Post
Es dauert übrigens nicht so lange mehr, wenn diese Planung stimmt.

Aber... es sieht wohl so aus dass dann nur die debit-card-Produkte allgemein akzeptiert werden wenn man die Berichte/Preiskonditionen/Lenkung der Banken so mitliest. Statt 'EC-Card only' heisst es dann 'Debit Card - yes please'. Natürlich nichts was eine Curve nicht lösen kann.

CUR.DCA_.175-raamsticker-70x170-DEBIT-CARD-YES-PLEASE-webshop-278x158.png


Quelle
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.406
Danke für den Tipp! Auf die kleinen Kreise zu klicken muss man erst mal kommen.

Kosten wären wohl 5,99 EUR + 7,99 EUR Versand? An sich würde mir die Maestro als virtuelle in Apple Pay reichen. Mal schauen, ob der Chat hier helfen kann.
Rein virtuell gibt es keine, du musst eine Karte bestellen und kannst diese dann bei ApplePay hinzufügen.
Aber... es sieht wohl so aus dass dann nur die debit-card-Produkte allgemein akzeptiert werden wenn man die Berichte/Preiskonditionen/Lenkung der Banken so mitliest. Statt 'EC-Card only' heisst es dann 'Debit Card - yes please'.
Eine solche Unterscheidung ist absolut bekloppt und sorgt doch gerade bei Touristen nur für Verwirrung. Entweder akzeptiert man Visa und Mastercard oder eben nicht. Sowas wie mit Debit und Credit zu unterscheiden ist ja der absolute „Käse“. Das passt dann sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.383
880
Ernst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil der Maestro gegenüber Visa oder Mastercard?
Ernst gemeinte Frage: Hast du dich auch nur ansatzweise etwas für das Thema interessiert (und dich hier z.B. etwas eingelesen?)
Wenn nur Girocard akzeptiert wird, scheint in vielen Fällen Maestro auch zu funktionieren,
Nö. Nur Girocard heißt nur Girocard.
Eine solche Unterscheidung ist absolut bekloppt und sorgt doch gerade bei Touristen nur für Verwirrung. Entweder akzeptiert man Visa und Mastercard oder eben nicht. Sowas wie mit Debit und Credit zu unterscheiden ist ja der absolute „Käse“. Das passt dann sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
Deshalb würde ich auch abstreiten, dass den tatsächlich so ist.
Unter "Debit Card - yes please" kann ich jedenfalls keine Nichtakzeptanz der entsprechenden Credit erkennen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Und manchmal kommt dazu, dass Kassenkräfte in kleinen Läden mit Inbrunst beteuern, dass nur Girocard genommen würde und alles, was nach Kreditkarte aussieht, ablehnen. War auch z. T. mit der alten Maestro noch so, die ja hochgeprägt war. Die neue ist ideal: sieht nach einer „normalen“ Bankkarte aus, die ja auch oft ein Maestro-Cobranding haben.
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
165
69
Und manchmal kommt dazu, dass Kassenkräfte in kleinen Läden mit Inbrunst beteuern, dass nur Girocard genommen würde und alles, was nach Kreditkarte aussieht, ablehnen. War auch z. T. mit der alten Maestro noch so, die ja hochgeprägt war. Die neue ist ideal: sieht nach einer „normalen“ Bankkarte aus, die ja auch oft ein Maestro-Cobranding haben.
Letztens im Hotel, an der Rezeption und auf den Zimmern Hinweise "nur EC Kartenzahlung möglich". Das Terminal hat aber von meiner Karte statt Girocard das Co-Badge V-Pay genommen :unsure:
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Deshalb würde ich auch abstreiten, dass den tatsächlich so ist.
Unter "Debit Card - yes please" kann ich jedenfalls keine Nichtakzeptanz der entsprechenden Credit erkennen.
Für Laden die beide akzeptieren gibt es dann:
CUR.DCA_.172-sticker-60x60-CARDS-YES-PLEASE-webshop-278x158.png

ING erwähnt explizit dass er ab Ende 2024 Kreditkartenakzeptanz pflicht sei ('Moet ik nu ook betalingen met een creditcard accepteren?') und auch die RABO Bank erwähnt debit und credit separat (PDF alert!), differentiert nach EWR und non-EWR.

Somit meine Schlussfolgerung dass die Niederlande von einem Maestroland in einem Debitkarteland mutiert.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ok jetzt steck ich in ner Sackgasse
Freitag Überweisung Revolut -> Sparkasse
Revolut sagt dass das Geld Freitag überwiesen wurde
Sparkasse sagt sie kann das Geld nicht finden und schickt mich wieder zu Revolut
Hat einer eine Idee was ich machen könnte?

Komm mir vor wie bei Asterix und Obelix
Das klingt für mich wie nach der geplatzten Lastschriften. Angeblich geschickt und später kamen die Buchungen zurück. Angeblich zurückgebucht wegen falscher IBAN angabe.
Fun fact: Nach über einem Monat hat sich der Revolut-Chat heute aus heiterem Himmel wegen der geplatzten Lastschriften am 5. Juli gemeldet. Es begann wie immer mit einer ellenlangen Entschuldigung und großem Dank für mein Verständnis wegen der langen Wartezeit. Ich dachte noch, prima, dann schreiben sie mir jetzt die € 2,96 gut, die mir Vattenfall für die Rücklastschrift berechnet hat. Doch weit gefehlt - der Mensch wollte lediglich ankündigen, dass die „Prüfung“ des Sachverhalts noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. 🤣

So viel zu Revolut als ernstzunehmende Banking-Lösung.
Ich verstehe gar nicht wieso Revolut diese Meldung schickt.
Funktioniert zum Beispiel überall in den Niederlanden und wie es so heißt bei der Deutschen Post
Bei jeder Postfiliale ist ein dicker fetter Aufkleber vorne dran: GC, Maestro, Vpay
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
226
177
...und wenn ich mir die Grafik rechts anschaue, dann teilweise auch noch nicht mal zwangsläufig Debitkarten außerhalb des EWR ausgegeben.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.383
880
Nö, es gibt hier genug Berichte, dass "Nur Girocard"-Terminals je nach Konfiguration auch "Maestro" akzeptieren.
Doch.
Das sind dann eben keine Girocard Only.
Du schreibst es doch selbst: je nach Konfiguration. Meinst du ein Terminalverkäufer oder eine Bank ist so blöd, keine Maestro und VPay zu schalten, wenn ein unwissender Händler schwammig sagt:
"Aber nur die normalen Bankkarten, gell!"
Ein Händler, der sich auskennt und explizit nur Girocard akzeptieren will, kriegt das auch genau so.
Und manchmal kommt dazu, dass Kassenkräfte in kleinen Läden mit Inbrunst beteuern, dass nur Girocard genommen würde und alles, was nach Kreditkarte aussieht, ablehnen. War auch z. T. mit der alten Maestro noch so, die ja hochgeprägt war. Die neue ist ideal: sieht nach einer „normalen“ Bankkarte aus, die ja auch oft ein Maestro-Cobranding haben.
Und was hat Ahnungslosigkeit der Kassenkraft damit zu tun?
Letztens im Hotel, an der Rezeption und auf den Zimmern Hinweise "nur EC Kartenzahlung möglich". Das Terminal hat aber von meiner Karte statt Girocard das Co-Badge V-Pay genommen :unsure:
Und was haben falsch angebrachte Aufkleber damit zu tun?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Und was hat Ahnungslosigkeit der Kassenkraft damit zu tun?
Die Frage war, welchen Vorteil die Revolut-Maestro bringt. Neben dem schon genannten Akzeptanzvorteil kann man damit manchmal auch dort zahlen, wo das Terminal zwar Maestro akzeptiert, die Kassenkraft das aber nicht weiß und deshalb alle Karten ablehnt, die nach Kreditkarte aussehen. Die alte hochgeprägte Revolut-Maestro war so eine Karte. Die neue nicht mehr. Sieht aus wie eine beliebige Bankkarte (sprich: Girocard), die eben zusätzlich auch Maestro kann.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Das klingt für mich wie nach der geplatzten Lastschriften. Angeblich geschickt und später kamen die Buchungen zurück. Angeblich zurückgebucht wegen falscher IBAN angabe.

Ich verstehe gar nicht wieso Revolut diese Meldung schickt.

Bei jeder Postfiliale ist ein dicker fetter Aufkleber vorne dran: GC, Maestro, Vpay
Ne es ging um ne Sepa Überweisung, auf ein Konto , an das ich schon öfter überwiesen hab.
Revolut sagt, Überweisung erfolgreich.
SpaKa findet keinen Geldeingang.
Das Geld ist seit 29.07. unauffindbar, auch keine Rückbuchung
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ne es ging um ne Sepa Überweisung, auf ein Konto , an das ich schon öfter überwiesen hab.
Revolut sagt, Überweisung erfolgreich.
SpaKa findet keinen Geldeingang.
Das Geld ist seit 29.07. unauffindbar, auch keine Rückbuchung
Das habe ich schon gelesen. Bei den Lastschriften vom 05.07. war das aber genau das gleiche Verhalten.
Du bekommst eine Rücklastschirft (Empfänger sagt Geld nicht da)
Revolut sagt, Einzug erfolgreich.
Einige Tage später kam das Geld zurück auf die Konten.

Natürlich ist das nicht das Gleiche, erinnert aber stark daran. Ich hoffe du weißt jetzt, wie es gemeint war.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Das habe ich schon gelesen. Bei den Lastschriften vom 05.07. war das aber genau das gleiche Verhalten.
Du bekommst eine Rücklastschirft (Empfänger sagt Geld nicht da)
Revolut sagt, Einzug erfolgreich.
Einige Tage später kam das Geld zurück auf die Konten.

Natürlich ist das nicht das Gleiche, erinnert aber stark daran. Ich hoffe du weißt jetzt, wie es gemeint war.
Das schon, ich wäre froh wenn das Geld zurückgebucht werden würde, weil dann wäre es irgendwo auffindbar. Wie schon erwähnt, seit fast 2 Wochen ist das Geld verschwunden, und das im 21. Jhdt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Wie schon erwähnt, seit fast 2 Wochen ist das Geld verschwunden, und das im 21. Jhdt.
Es ist nicht verschwunden, es hat jetzt nur jemand anders 😉
Aber mal im Ernst: das muss doch in irgendeiner Queue rumgammeln. Und selbst falls nicht, muss man das über ein Transaktionslog herausbekommen können was da passiert ist. Alles andere wäre ja grob fahrlässig seitens Revolut…
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das schon, ich wäre froh wenn das Geld zurückgebucht werden würde, weil dann wäre es irgendwo auffindbar. Wie schon erwähnt, seit fast 2 Wochen ist das Geld verschwunden, und das im 21. Jhdt.
Bei den Lastschriften dauerte es vereinzelt auch länger bis das Geld zurück auf das Konto gebucht wurde.
Teilweise am gleichen oder nächsten Tag und teilweise mehrere Wochen.
Revolut wusste da auch nicht wo das Geld war. Man wurde vertröstet, dass das Geld "ja doch noch beim Empfänger ankommen könnte". Natürlich logisch, wenn die Lastschrift fehlgeschlagen ist und der Empfänger die Buchung nicht nochmal probiert.
Helfen konnte der Support jedenfalls nicht, "da es bei ihnen als gebucht" im System stand.
Man solle sich an den Empfänger wenden. So ging das hin und her. Bis irgendwann das Geld einfach zurückgebucht wurde und der Support das erst auf Hinweis geschnallt hat.
Wahrscheinlich wird das bei dir so ähnlich ablaufen. 😅
Aber mal im Ernst: das muss doch in irgendeiner Queue rumgammeln. Und selbst falls nicht, muss man das über ein Transaktionslog herausbekommen können was da passiert ist. Alles andere wäre ja grob fahrlässig seitens Revolut…
Jede "normale" Bank kann das auch mit Sicherheit. Die Neobanken sind da irgendwie "anders".
Immerhin wird es nie langweilig, es bleibt spannend.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Es ist nicht verschwunden, es hat jetzt nur jemand anders 😉
Aber mal im Ernst: das muss doch in irgendeiner Queue rumgammeln. Und selbst falls nicht, muss man das über ein Transaktionslog herausbekommen können was da passiert ist. Alles andere wäre ja grob fahrlässig seitens Revolut…
Angeblich ist da jmd von Revolut dran... aber gibt noch keine News... leider. Hab sowas auch noch nie erlebt

Die bei der SpaKa sind da auch wenig hilfreich und auch nicht sehr kompetent. Vor allem immer das "das Geld kommt ja ausm Ausland".
Willkommen in der EU.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Angeblich ist da ein Team dran... aber gibt noch keine News... leider. Hab sowas auch noch nie erlebt
Ob es dieses "relevant Team" bei den ganzen FinTechs gibt, keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls immer das Gefühl, dass das auch nur normale Supporter sind, die noch damit beschäftigt sind andere Fälle auszuwürfeln.
Erst dann bin ich dran. 😅
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Ob es dieses "relevant Team" bei den ganzen FinTechs gibt, keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls immer das Gefühl, dass das auch nur normale Supporter sind, die noch damit beschäftigt sind andere Fälle auszuwürfeln.
Erst dann bin ich dran. 😅
Siehe da, jetzt kam das Geld zurück, abzgl 10€