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Ernst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil der Maestro gegenüber Visa oder Mastercard?Kann man bei Revolut noch die Maestro Karten bekommen? Sind diese auch für Apple Pay nutzbar?
Ernst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil der Maestro gegenüber Visa oder Mastercard?Kann man bei Revolut noch die Maestro Karten bekommen? Sind diese auch für Apple Pay nutzbar?
Danke für den Tipp! Auf die kleinen Kreise zu klicken muss man erst mal kommen.Ich kann die selber bestellen:
Karten > über die "Plus" Karte swipen zu "Standard" > unten den rechten blau/lila Kreis auswählen
Funktioniert zum Beispiel überall in den Niederlanden und wie es so heißt bei der Deutschen PostErnst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil der Maestro gegenüber Visa oder Mastercard?
Drei Geschäfte in denen ich regelmäßig einkaufe nehmen nur Eh-Zeh. Da das kleine inhabergeführte Läden sind, nehme ich es denen auch nicht übel. Die müssen halt zusehen, dass von jedem Euro Umsatz möglichst viel übrig bleibt.Ernst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil der Maestro gegenüber Visa oder Mastercard?
Es dauert übrigens nicht so lange mehr, wenn diese Planung stimmt.Funktioniert zum Beispiel überall in den Niederlanden und wie es so heißt bei der Deutschen Post
Rein virtuell gibt es keine, du musst eine Karte bestellen und kannst diese dann bei ApplePay hinzufügen.Danke für den Tipp! Auf die kleinen Kreise zu klicken muss man erst mal kommen.
Kosten wären wohl 5,99 EUR + 7,99 EUR Versand? An sich würde mir die Maestro als virtuelle in Apple Pay reichen. Mal schauen, ob der Chat hier helfen kann.
Eine solche Unterscheidung ist absolut bekloppt und sorgt doch gerade bei Touristen nur für Verwirrung. Entweder akzeptiert man Visa und Mastercard oder eben nicht. Sowas wie mit Debit und Credit zu unterscheiden ist ja der absolute „Käse“. Das passt dann sogar im wahrsten Sinne des Wortes.Aber... es sieht wohl so aus dass dann nur die debit-card-Produkte allgemein akzeptiert werden wenn man die Berichte/Preiskonditionen/Lenkung der Banken so mitliest. Statt 'EC-Card only' heisst es dann 'Debit Card - yes please'.
Ernst gemeinte Frage: Hast du dich auch nur ansatzweise etwas für das Thema interessiert (und dich hier z.B. etwas eingelesen?)Ernst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil der Maestro gegenüber Visa oder Mastercard?
Nö. Nur Girocard heißt nur Girocard.Wenn nur Girocard akzeptiert wird, scheint in vielen Fällen Maestro auch zu funktionieren,
Deshalb würde ich auch abstreiten, dass den tatsächlich so ist.Eine solche Unterscheidung ist absolut bekloppt und sorgt doch gerade bei Touristen nur für Verwirrung. Entweder akzeptiert man Visa und Mastercard oder eben nicht. Sowas wie mit Debit und Credit zu unterscheiden ist ja der absolute „Käse“. Das passt dann sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
Nö, es gibt hier genug Berichte, dass "Nur Girocard"-Terminals je nach Konfiguration auch "Maestro" akzeptieren. Ein Beispiel dafür sind wohl viele Post-Filialen.Nö. Nur Girocard heißt nur Girocard.
Letztens im Hotel, an der Rezeption und auf den Zimmern Hinweise "nur EC Kartenzahlung möglich". Das Terminal hat aber von meiner Karte statt Girocard das Co-Badge V-Pay genommenUnd manchmal kommt dazu, dass Kassenkräfte in kleinen Läden mit Inbrunst beteuern, dass nur Girocard genommen würde und alles, was nach Kreditkarte aussieht, ablehnen. War auch z. T. mit der alten Maestro noch so, die ja hochgeprägt war. Die neue ist ideal: sieht nach einer „normalen“ Bankkarte aus, die ja auch oft ein Maestro-Cobranding haben.
Für Laden die beide akzeptieren gibt es dann:Deshalb würde ich auch abstreiten, dass den tatsächlich so ist.
Unter "Debit Card - yes please" kann ich jedenfalls keine Nichtakzeptanz der entsprechenden Credit erkennen.
Das klingt für mich wie nach der geplatzten Lastschriften. Angeblich geschickt und später kamen die Buchungen zurück. Angeblich zurückgebucht wegen falscher IBAN angabe.Ok jetzt steck ich in ner Sackgasse
Freitag Überweisung Revolut -> Sparkasse
Revolut sagt dass das Geld Freitag überwiesen wurde
Sparkasse sagt sie kann das Geld nicht finden und schickt mich wieder zu Revolut
Hat einer eine Idee was ich machen könnte?
Komm mir vor wie bei Asterix und Obelix
Ich verstehe gar nicht wieso Revolut diese Meldung schickt.Fun fact: Nach über einem Monat hat sich der Revolut-Chat heute aus heiterem Himmel wegen der geplatzten Lastschriften am 5. Juli gemeldet. Es begann wie immer mit einer ellenlangen Entschuldigung und großem Dank für mein Verständnis wegen der langen Wartezeit. Ich dachte noch, prima, dann schreiben sie mir jetzt die € 2,96 gut, die mir Vattenfall für die Rücklastschrift berechnet hat. Doch weit gefehlt - der Mensch wollte lediglich ankündigen, dass die „Prüfung“ des Sachverhalts noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
So viel zu Revolut als ernstzunehmende Banking-Lösung.
Bei jeder Postfiliale ist ein dicker fetter Aufkleber vorne dran: GC, Maestro, VpayFunktioniert zum Beispiel überall in den Niederlanden und wie es so heißt bei der Deutschen Post
Da sind wir schon zwei. Ist mir auch ein Rätsel, v. a. weil es urplötzlich von selbst kam und ich nicht nachgebohrt hatte. Für mich ist das Ding abgehakt, Revolut halt. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.Ich verstehe gar nicht wieso Revolut diese Meldung schickt.
Doch.Nö, es gibt hier genug Berichte, dass "Nur Girocard"-Terminals je nach Konfiguration auch "Maestro" akzeptieren.
Und was hat Ahnungslosigkeit der Kassenkraft damit zu tun?Und manchmal kommt dazu, dass Kassenkräfte in kleinen Läden mit Inbrunst beteuern, dass nur Girocard genommen würde und alles, was nach Kreditkarte aussieht, ablehnen. War auch z. T. mit der alten Maestro noch so, die ja hochgeprägt war. Die neue ist ideal: sieht nach einer „normalen“ Bankkarte aus, die ja auch oft ein Maestro-Cobranding haben.
Und was haben falsch angebrachte Aufkleber damit zu tun?Letztens im Hotel, an der Rezeption und auf den Zimmern Hinweise "nur EC Kartenzahlung möglich". Das Terminal hat aber von meiner Karte statt Girocard das Co-Badge V-Pay genommen
Die Frage war, welchen Vorteil die Revolut-Maestro bringt. Neben dem schon genannten Akzeptanzvorteil kann man damit manchmal auch dort zahlen, wo das Terminal zwar Maestro akzeptiert, die Kassenkraft das aber nicht weiß und deshalb alle Karten ablehnt, die nach Kreditkarte aussehen. Die alte hochgeprägte Revolut-Maestro war so eine Karte. Die neue nicht mehr. Sieht aus wie eine beliebige Bankkarte (sprich: Girocard), die eben zusätzlich auch Maestro kann.Und was hat Ahnungslosigkeit der Kassenkraft damit zu tun?
Ne es ging um ne Sepa Überweisung, auf ein Konto , an das ich schon öfter überwiesen hab.Das klingt für mich wie nach der geplatzten Lastschriften. Angeblich geschickt und später kamen die Buchungen zurück. Angeblich zurückgebucht wegen falscher IBAN angabe.
Ich verstehe gar nicht wieso Revolut diese Meldung schickt.
Bei jeder Postfiliale ist ein dicker fetter Aufkleber vorne dran: GC, Maestro, Vpay
Das habe ich schon gelesen. Bei den Lastschriften vom 05.07. war das aber genau das gleiche Verhalten.Ne es ging um ne Sepa Überweisung, auf ein Konto , an das ich schon öfter überwiesen hab.
Revolut sagt, Überweisung erfolgreich.
SpaKa findet keinen Geldeingang.
Das Geld ist seit 29.07. unauffindbar, auch keine Rückbuchung
Das schon, ich wäre froh wenn das Geld zurückgebucht werden würde, weil dann wäre es irgendwo auffindbar. Wie schon erwähnt, seit fast 2 Wochen ist das Geld verschwunden, und das im 21. Jhdt.Das habe ich schon gelesen. Bei den Lastschriften vom 05.07. war das aber genau das gleiche Verhalten.
Du bekommst eine Rücklastschirft (Empfänger sagt Geld nicht da)
Revolut sagt, Einzug erfolgreich.
Einige Tage später kam das Geld zurück auf die Konten.
Natürlich ist das nicht das Gleiche, erinnert aber stark daran. Ich hoffe du weißt jetzt, wie es gemeint war.
Es ist nicht verschwunden, es hat jetzt nur jemand andersWie schon erwähnt, seit fast 2 Wochen ist das Geld verschwunden, und das im 21. Jhdt.
Bei den Lastschriften dauerte es vereinzelt auch länger bis das Geld zurück auf das Konto gebucht wurde.Das schon, ich wäre froh wenn das Geld zurückgebucht werden würde, weil dann wäre es irgendwo auffindbar. Wie schon erwähnt, seit fast 2 Wochen ist das Geld verschwunden, und das im 21. Jhdt.
Jede "normale" Bank kann das auch mit Sicherheit. Die Neobanken sind da irgendwie "anders".Aber mal im Ernst: das muss doch in irgendeiner Queue rumgammeln. Und selbst falls nicht, muss man das über ein Transaktionslog herausbekommen können was da passiert ist. Alles andere wäre ja grob fahrlässig seitens Revolut…
Angeblich ist da jmd von Revolut dran... aber gibt noch keine News... leider. Hab sowas auch noch nie erlebtEs ist nicht verschwunden, es hat jetzt nur jemand anders
Aber mal im Ernst: das muss doch in irgendeiner Queue rumgammeln. Und selbst falls nicht, muss man das über ein Transaktionslog herausbekommen können was da passiert ist. Alles andere wäre ja grob fahrlässig seitens Revolut…
Ob es dieses "relevant Team" bei den ganzen FinTechs gibt, keine Ahnung.Angeblich ist da ein Team dran... aber gibt noch keine News... leider. Hab sowas auch noch nie erlebt
Siehe da, jetzt kam das Geld zurück, abzgl 10€Ob es dieses "relevant Team" bei den ganzen FinTechs gibt, keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls immer das Gefühl, dass das auch nur normale Supporter sind, die noch damit beschäftigt sind andere Fälle auszuwürfeln.
Erst dann bin ich dran.
Aus Sicht vieler Händler schon.Das sind dann eben keine Girocard Only.