Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.279
9.577
ANZEIGE
- Die Grundmaßnahmen auf OP-Maske abschwächen (ergo das was jetzt auch gilt)
Nach Stand der Technik bieten OP-Masken keinen ausreichenden Schutz vor Ansteckung mit SARS-CoV-2. FFP2-Masken (und besser) dagegen schon.

Ein Infizierter und ein Nichtinfizierter sitzen sich 20 Minuten lang in einem Raum gegenüber, dabei sprechen sie auch. Betrachtet wurde das Risiko, dass der Nichtinfizierte ausreichend Aerosole des Infizierten einatmet. Das zeigt die Schutzwirkung der Masken. Tragen beide ihre FFP2-Maske richtig, liegt das Risiko bei 0,14%. Tragen beide ihre OP-Maske richtig, liegt es bei 10,4%, also 74 Mal höher. Tragen beide ihre FFP2-Maske schlecht, dann liegt das Risiko bei 4,2%, also immer noch deutlich besser als bei gut getragenen OP-Masken. Die Schutzwirkung schlecht getragener OP-Masken wurde nicht untersucht, weil sie zu gering ist.

Die große Masse erfüllt die Maskenpflicht mit schlecht sitzenden/zu selten gewechselten OP-Masken.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
988
1.335
Nach Stand der Technik bieten OP-Masken keinen ausreichenden Schutz vor Ansteckung mit SARS-CoV-2. FFP2-Masken (und besser) dagegen schon.

Ein Infizierter und ein Nichtinfizierter sitzen sich 20 Minuten lang in einem Raum gegenüber, dabei sprechen sie auch. Betrachtet wurde das Risiko, dass der Nichtinfizierte ausreichend Aerosole des Infizierten einatmet. Das zeigt die Schutzwirkung der Masken. Tragen beide ihre FFP2-Maske richtig, liegt das Risiko bei 0,14%. Tragen beide ihre OP-Maske richtig, liegt es bei 10,4%, also 74 Mal höher. Tragen beide ihre FFP2-Maske schlecht, dann liegt das Risiko bei 4,2%, also immer noch deutlich besser als bei gut getragenen OP-Masken. Die Schutzwirkung schlecht getragener OP-Masken wurde nicht untersucht, weil sie zu gering ist.

Die große Masse erfüllt die Maskenpflicht mit schlecht sitzenden/zu selten gewechselten OP-Masken.
Weißt du wie eine gut getragene FFP2 Maske in diesen Studien definiert wird? Extra abgedichtet mit Klebeband. Die falsch getragene ist wie die Leute die denken sie tragen sie richtig machen.
Man kann eine FFP2 Maske so falsch tragen, dass die Luft nach oben komplett ausströmt, das bringt genau 0.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.629
4.349
MUC/INN
EIne Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht.
Was aber, abgesehen vom Maskenquatsch, definitiv wieder typisch deutscher Blödsinn auf norddeutscher Regulierungsebene ist. Der Süden wird, wie immer, ausgeblendet. Bayern braucht es nur, wenn es ums Zahlen geht. Dann sollte man sowas Ländersache machen.

Eine Winterreifenpflicht ist in Bayern schon zum Selbstschutz wieder derer angezeigt, die genau aufgrund der primär für preußische Zwecke dienlichen Vorschriften der Meinung sind, sowas nicht nötig zu haben. Das sind jene Rindviecher, die (1) mit Flips Flops oder Sandalen ins Hochgebirge steigen, (2) mit oder ohne Hunden über abgesperrte Kuhweiden laufen (und dann den Bauern verklagen) und (3) mit ihren für südschwedische Verhältnisse möglicherweise ausreichenden Bereifungen sämtliche Straßen im Dezember im Oberland blockieren.

Felix Austria glänzt mit Winterreifenpflicht (§ 102 Abs. 8a KFG), aber die Deutschen haben das ja nicht nötig. Die Schweizer zwar auch nicht, die machen aber seit 1291 ohnehin was sie wollen. Selbst Italien hat in seiner eigenen Krim die Notwendigkeit einer solchen Pflicht angesichts der Touristenströme gesehen und Süd-Tirol gestattet, entsprechend per Verordnung eine Winterreifenpflicht analog zum KFG festzusetzen.

Das mal hier zur Ablenkung der ganzen Anfeindungen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.000
11.295
Das stimmt auch nicht. Nur gewisse Maßnahmen dürfen die MPs ohne Landesparlament beschließen, wie z.B. Maskenpflicht in Innenräumen.

Bis auf die "Hotspot-Regel" (neu: "Schneeketten") brauchen die Regierungen das jeweilige Parlament nicht.


Und natürlich die "friss geimpft" Schwurbelei raus.

Frisch (wie auch immer man das letztlich juristisch und/oder medizinisch definiert) geimpft ist man nun einmal erheblich weniger ansteckend, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das muss m.E. zwingend bei der Maßnahmenintensität berücksichtigt werden.


KW20 ist Mitte Mai. Das ist nicht gleich 07.04.23.

Ostern beginnt spätestens am 25.4. Ja, sorry, einen Tick vor der KW20. Deswegen schrieb ich ja auch Oktober bis April, jeweils einschließlich.


Bisher galt das Osterfest (und die Tage danach) als eine der beiden Peak-Zeiten (nach Weihnachten), nun ist ein Schutz gerade an diesen Tagen “nicht verhältnismäßig”?

Ich versuche ja nur, den Gesetzesentwerfer zu verstehen, was er sich gedacht haben könnte. Weiteres Argument könnte sein, dass aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit weniger Ansteckungsgefahr in Schulen und Betrieben besteht.


Man könnte sehr wohl sagen, dass die Maskenpflicht ab einer Inzidenz von x oder einer Hospitalisierungsrate von y gilt.

Genau so sieht es der Gesetzesentwurf vor.


Das ist das Selbstverständnis des BVerfG. Da denkt keiner, er wäre in China. In Deutschland gab es zu keiner Zeit Zero-Covid-Gesetze.

Das Bundesverfassungsgericht ermöglicht Zero-Covid-Gesetze. Daraus wirfst Du ihm vor, es befördere das "Ende unserer freiheitlichen Grundordnung und des bürgerlichen Lebens in Deutschlands". Und das finde ich übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
988
1.335
Bis auf die "Hotspot-Regel" (neu: "Schneeketten") brauchen die Regierungen das jeweilige Parlament nicht.




Frisch (wie auch immer man das letztlich juristisch und/oder medizinisch definiert) geimpft ist man nun einmal erheblich weniger ansteckend, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das muss m.E. zwingend bei der Maßnahmenintensität berücksichtigt werden.
Das ist völliger Schwachsinn und wird durch mehrere Studien bewiesen. Die Vermeidung der Infektion ist bei Omicron vernachlässigbar.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.587
707
Du weißt schon, das man Sätze mit Großbuchstaben beginnt und Kommata nicht nach Gutdünken verteilt?
Deine wichtige Arbeitsstelle möchte ich sehen……😂😂😂
klar, wenn man keine Argumente mehr hat, geht man immer auf der Rechtschreibung....armselig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lass ihn, er hat wahrscheinlich Abschlüsse von einer Baumschule
gähn, Schwurbler Nummer 6
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.279
9.577
Weißt du wie eine gut getragene FFP2 Maske in diesen Studien definiert wird? Extra abgedichtet mit Klebeband. Die falsch getragene ist wie die Leute die denken sie tragen sie richtig machen.
Man kann eine FFP2 Maske so falsch tragen, dass die Luft nach oben komplett ausströmt, das bringt genau 0.
Die Studie steht hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau so sieht es der Gesetzesentwurf vor.
Für das Thema dieses Threads sieht es der Gesetzentwurf genau nicht vor.
 
  • Like
Reaktionen: danix

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.143
6.046
Falsch, der durchschnittliche (extreme) Maskengegner ist:

- 40-70 Jahre alt
- hat oft ein Haustier oder ein Motorrad in einem seiner Profilbilder
- vergibt viele Likes für AFD-Gruppen und AFD-Politiker
.- schimpft auf die Medien und Karl Lauterbach (vorher auf Jens Spahn)
- denkt, dass seine Meinung eine Mehrheitsmeinung ist
- hat meist (und auch nicht wertend gemeint) maximal den mittleren Bildungsweg bestritten

Deswegen findet man auf der Seite der Zeit weniger abfällige Kommentare als bei der Bild oder Tag24
Und diese Attribute wurden von wem erhoben? Hoffentlich nicht nur von Dr. Dr. der anekdotischen Statistik Alex sonst ist dir der nächste Lacher sicher.

Ich würde im Übrigen mal darauf achten wie viele Kommentare bei der Zeit gesperrt werden. Da funktioniert wohl eher die Moderation besser als bei den anderen beiden. Dass die abfälligen Kommentare häufig von wenig Intellekt zeugen muss aber auch ich feststellen. Es gibt aber bspw. bei der Welt (wie hier) auch kritische Kommentare die durchaus Substanz haben.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.000
11.295
Das ist völliger Schwachsinn und wird durch mehrere Studien bewiesen. Die Vermeidung der Infektion ist bei Omicron vernachlässigbar.

Das sieht das RKI unter Verweis auf (Preprint-)Studien anders.

RKI meinte:
Über die Transmission unter Omikron gibt es bisher keine ausreichenden Daten; sie scheint bei Geimpften weiterhin reduziert zu sein, wobei das Ausmaß der Reduktion nicht vollständig geklärt ist. Haushaltsstudien aus Norwegen und Dänemark zeigen, dass eine Impfung auch unter vorherrschender Zirkulation der Omikron-Variante die Übertragbarkeit um ca. 6-21% nach Grundimmunisierung und nach Auffrischimpfung um weitere 5-20% reduziert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.582
9.140
FRA/QKL
Na das ist doch schön - genau so ist der Gesetzesentwurf angelegt. Die Winterreifen-, äh, Maskenpflicht gilt nur, wenn eine Gefährdungslage besteht und gerade nicht automatisch. (Was die Länder daraus machten, steht natürlich auf einem anderen Blatt...)
Das Problem ist nur, dass Lauterbach nicht nur für die Dauergefährdungslage von O bis O trommelt sondern auch dafür wirbt dass die Länder pauschal von O bis O täglich von 50cm Neuschnee ausgehen sollen aka Schneekettenpflicht anordnen.

Alleine diese Kommunikation des Bundegesundheitsministers sollte selbst dem letzten Maskenbefürworter die Augen öffnen welch Geistes Kind dieser Minister ist.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.849
2.825
ZRH / MUC / VIE
Das Problem ist nur, dass Lauterbach nicht nur für die Dauergefährdungslage von O bis O trommelt sondern auch dafür wirbt dass die Länder pauschal von O bis O täglich von 50cm Neuschnee ausgehen sollen aka Schneekettenpflicht anordnen.

Alleine diese Kommunikation des Bundegesundheitsministers sollte selbst dem letzten Maskenbefürworter die Augen öffnen welch Geistes Kind dieser Minister ist.
Es ist ja letzte Saison nicht die letzte im Stile"von O bis O" gewesen (Oktober bis Ostern) - der Mitteleuropäische Geisterfahrer hat ja danach als einziger in dieser Weltregion die Maskenpflicht beibehalten. Stelle ich mir im aktuellen heissen Sommer sehr angenehm vor.

Was muss passieren, dass die Maskenpflicht an Ostern 2023 nicht wieder bis zum nächsten Deutschen Winterreifensemester verlängert wird?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.582
9.140
FRA/QKL
Frisch (wie auch immer man das letztlich juristisch und/oder medizinisch definiert) geimpft ist man nun einmal erheblich weniger ansteckend, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das muss m.E. zwingend bei der Maßnahmenintensität berücksichtigt werden.
Nein, das stimmt nicht. Dafür gibt es keine verwertbaren Statistiken da die Zahlen überhaupt nicht erhoben werden. Es gab bis inkl. Delta Studien aus der Schweiz die einen hohen Immunschutz von Genesenen festgestellt haben (größer 12 Monate). Omikron war der Gamechanger, es gibt vielfach Reinfektionen . Zumindest in der Theorie. Denn diese ganzen Tests inklusive PCR Tests sind für Omikron auch nicht mehr sehr zuverlässig. Die gemessene Reinfektion kann also genauso totes Virenmaterial sein, wie die gemessene Vorinfektion. Die ganzen Daten sind aus wissenschaftlicher Sicht eigentlich für die Tonne. Aber solange man stoisch den PCR Tests weiterhin zum Goldstandard erklärt muss man attestieren, dass es sehr viele "Doppelt" Positive gibt auch innerhalb der 3 Monatsfrist.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.258
3.257
Chersonesus Cimbrica
Das sieht das RKI unter Verweis auf (Preprint-)Studien anders.
Das RKI meint auch, dass Maßnahmen niemals hinterfragt werden dürfen. Und wählt Studien selektiv aus. Und veröffentlicht unzutreffende Zahlen. Oder erhebt sie gar nicht erst.

Inzwischen leider ein alter Hut. Passt aber solange, bis man das RKI vom Kopf auf die Füße stellt - was wohl erst ein Nachfolger von Lauterbach in Angriff nehmen wird.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.629
4.349
MUC/INN
Wir machen Germanistikstudenten zu Volkswirtschaftlern, Studienabbrecher ohne Erfüllung jeglicher Voraussetzungen des diplomatischen Diensts zum Chefdiplomaten, Bankkaufmänner oder offensichtlich geistig unzurechnungsfähige Ärzte zu Gesundheitsministern, gescheiterte Kinderbuchautoren zu Wirtschaftsministern einer der wichtigsten Volkswirtschaften der Welt etc. pp.

Da kann man auch Tierärzte zu Oberaufsehern von pandemiebedingt neuautoritären Einrichtungen machen.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
988
1.335
Wir machen Germanistikstudenten zu Volkswirtschaftlern, Studienabbrecher ohne Erfüllung jeglicher Voraussetzungen des diplomatischen Diensts zum Chefdiplomaten, Bankkaufmänner oder offensichtlich geistig unzurechnungsfähige Ärzte zu Gesundheitsministern, gescheiterte Kinderbuchautoren zu Wirtschaftsministern einer der wichtigsten Volkswirtschaften der Welt etc. pp.

Da kann man auch Tierärzte zu Oberaufsehern von pandemiebedingt neuautoritären Einrichtungen machen.
Wobei ich mich frage warum Wieler es noch mitmacht. Jedes mal wenn der GM ein Fettnäpfchen findet wird der Ball an ihn gegeben. Der Typ ist zwar kein Heiliger aber derzeit der Punching Ball von KL.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.629
4.349
MUC/INN
Mindestens B7, wenn nicht sogar mittlerweile B8 oder B9. Wo bekommt man als Tierarzt mind. 11.000€/ Monat? ist dann halt keine Besoldung, sondern Schmerzensgeld. Aber gutes Schmerzensgeld. Der gute Mann ist 61 Jahre alt, d.h. in vier Jahren ist ohnehin Schluss. Und die Beamtenpension samt PKV ist nicht zu verachten.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Alleine diese Kommunikation des Bundegesundheitsministers sollte selbst dem letzten Maskenbefürworter die Augen öffnen welch Geistes Kind dieser Minister ist.
Ja, sicherlich. Aber was erwartet wir von Usern wie Strolch usw. ? Er hat ein Masken Fetisch und will natürlich das deswegen alle Masken tragen. Medizinisch gibt es ja kein Grund.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Du weißt schon, das man Sätze mit Großbuchstaben beginnt und Kommata nicht nach Gutdünken verteilt?
Deine wichtige Arbeitsstelle möchte ich sehen……😂😂😂

:doh:

Der Opi mag Deiner Meinung nach schwafeln, aber er hat mehr Anstans und Intelligenz(,) als Du lautes unanständiges klugscheixxendes Bürschchen je haben wirst.
Du kannst Dir Flüge wahrscheinlich auch nur auf dem Papier leisten - oder bist Du so konsequent, jetzt Alles dafür zu tun(,) das die arme(,) heruntergewirtschaftete Erde wieder auf die Beine kommt und kaufst nur Ablasbriefchen?
Schmock.

Das war jetzt nur die Syntax. Bei deiner Grammatik liegt auch noch einiges quer. Und du maßregelst andere User??
Der Großspaken bist du und kein anderer. Komplett lächerlich gemacht. muhahah
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.587
707
Ja, sicherlich. Aber was erwartet wir von Usern wie Strolch usw. ? Er hat ein Masken Fetisch und will natürlich das deswegen alle Masken tragen. Medizinisch gibt es ja kein Grund.
was habt ihr den immer mit eurem Maskenfetisch? Hast du n First Fetisch weil du immer First fliegen wills oder n Fisch Fetisch weil du aus Hamburg kommst, oder wie andere auch ein Beleidigungs Fetisch inklusive dem Anstandslos Fetisch und Respektlos Fetisch?
 
  • Angry
Reaktionen: danix und LurkerBelow

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
was habt ihr den immer mit eurem Maskenfetisch? Hast du n First Fetisch weil du immer First fliegen wills oder n Fisch Fetisch weil du aus Hamburg kommst, oder wie andere auch ein Beleidigungs Fetisch inklusive dem Anstandslos Fetisch und Respektlos Fetisch?
Selbst wenn ich ein Fetisch habe, zwinge ich keine den auch zu haben. Aber ihr schriebt hier ohne Ende irgendwas von Maske, die überhaupt kein Sinn macht, diese bei Lufthansa an Bord zu tragen. Ich will es einfach nur verstehen warum ihr das sooo geil findet. Außer Fetisch erkenne ich kein Grund!!!
 
  • Like
Reaktionen: danix und LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.587
707
Selbst wenn ich ein Fetisch habe, zwinge ich keine den auch zu haben. Aber ihr schriebt hier ohne Ende irgendwas von Maske, die überhaupt kein Sinn macht, diese bei Lufthansa an Bord zu tragen. Ich will es einfach nur verstehen warum ihr das sooo geil findet. Außer Fetisch erkenne ich kein Grund!!!
Doch es macht Sinn sie zu tragen, weil und wenn es die Regelung gibt, so einfach ist das und damit sind wir wieder beim Urschleim...ich habe es auch schon mehrfach gesagt.

Und ich verstehe nicht dein Problem damit, wenn Leute sich mit Maske sicherer fühlen...warum kritisierst du das so sehr? Das ist genau ein Grund warum man euch Maskenverweigerer und Schwurbler nicht ernst nehmen kann. Ihr fordert Respekt und keine Kritik an eurer Verweigerung, könnt aber im Gegenteil kein Respekt für die Leute aufbringen, die halt noch eine Maske tragen wollen und sich an die Regeln halten wollen

In Japan tragen Leute mit Erkältung eine Maske freiwillig um andere zu schützen, haben die auch alle n Fetisch? Manchmal nennt man es einfach nur Respekt, aber den haben hier so einige verloren
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.582
9.140
FRA/QKL
Doch es macht Sinn sie zu tragen, weil und wenn es die Regelung gibt, so einfach ist das und damit sind wir wieder beim Urschleim...ich habe es auch schon mehrfach gesagt.

Und ich verstehe nicht dein Problem damit, wenn Leute sich mit Maske sicherer fühlen...warum kritisierst du das so sehr? Das ist genau ein Grund warum man euch Maskenverweigerer und Schwurbler nicht ernst nehmen kann. Ihr fordert Respekt und keine Kritik an eurer Verweigerung, könnt aber im Gegenteil kein Respekt für die Leute aufbringen, die halt noch eine Maske tragen wollen und sich an die Regeln halten wollen

In Japan tragen Leute mit Erkältung eine Maske freiwillig um andere zu schützen, haben die auch alle n Fetisch? Manchmal nennt man es einfach nur Respekt, aber den haben hier so einige verloren
Du bringst es eigentlich perfekt auf den Punkt. Ich bringe allen Respekt auf für jeden der Maske tragen möchte. Ich bringen allen Respekt für Japaner die mit Erkältung oder aus anderen Gründen Maske tragen. Ich habe kein Problem damit wenn sich Leute mit Maske sicherer fühlen. Alles bestens, und ich hoffe ich habe deine Argumentation soweit korrekt wiedergegeben.

Ich erwarte allerdings auch den gleichen Respekt mir gegenüber dass ich eben keine Masken tragen möchte weil mich die Maske massiv stört. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen sich durch die Maske nicht gestört fühlen. Ich erwarte aber den gleichen Respekt mir gegenüber und Akzeptanz dass die Maske mir große Probleme bereitet.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Doch es macht Sinn sie zu tragen, weil und wenn es die Regelung gibt, so einfach ist das und damit sind wir wieder beim Urschleim...ich habe es auch schon mehrfach gesagt.

Und ich verstehe nicht dein Problem damit, wenn Leute sich mit Maske sicherer fühlen...warum kritisierst du das so sehr? Das ist genau ein Grund warum man euch Maskenverweigerer und Schwurbler nicht ernst nehmen kann. Ihr fordert Respekt und keine Kritik an eurer Verweigerung, könnt aber im Gegenteil kein Respekt für die Leute aufbringen, die halt noch eine Maske tragen wollen und sich an die Regeln halten wollen

In Japan tragen Leute mit Erkältung eine Maske freiwillig um andere zu schützen, haben die auch alle n Fetisch? Manchmal nennt man es einfach nur Respekt, aber den haben hier so einige verloren
Es geht nicht um Japan!!!! Und wieso lebe ich noch?? Du tust so, dass alle sofort sterben wenn man keine Maske trägt. Ich bin der lebende Beweis, das ich ohne Maske überlebt habe!!! Und das ist meine Statistik! Ihr tut mir nur leid, jeden Tag aufstehen und Angst haben zu sterben nur weil andere keine Maske haben. Muss ein hartes Leben sein. Und die Regeln hin oder her, interessieren mich nicht! Ich kann die Gefahr sehr gut einschätzen und die ist bei Null. Und wenn ihr Angst habt, bleibt zu Hause, ich nehme keine Rücksicht auf euch!!!
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow und danix

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.587
707
ANZEIGE
300x250
Es geht nicht um Japan!!!! Und wieso lebe ich noch?? Du tust so, dass alle sofort sterben wenn man keine Maske trägt. Ich bin der lebende Beweis, das ich ohne Maske überlebt habe!!! Und das ist meine Statistik! Ihr tut mir nur leid, jeden Tag aufstehen und Angst haben zu sterben nur weil andere keine Maske haben. Muss ein hartes Leben sein. Und die Regeln hin oder her, interessieren mich nicht! Ich kann die Gefahr sehr gut einschätzen und die ist bei Null. Und wenn ihr Angst habt, bleibt zu Hause, ich nehme keine Rücksicht auf euch!!!
siehst du, wieder der Punkt mit dem Respekt, nur weil wir ne Maske tragen wenn es notwendig und vor allem wenn es festgelegt ist . Und was kommt von dir. Tausend Ausrufe- und Fragezeichen.

Keiner hat Angst zu sterben, oder eher die Wenigsten. Es geht einfach nur um den Anstand und den Respekt diese zu tragen wenn es vorgeschrieben ist.

Und ganz davon mal abgesehen kannst du die Gefahr nicht für dich einschätzen, es sind schon genug junge fitte Leute erkrankt und gestorben.

Du sollst nicht Rücksicht auf mich nehmen, sondern auf die Regelungen und Gesetze.

Und nochmal für dich in Großbuchstaben: ICH TRAGE DIE MASKE WENN ES VORGESCHRIEBEN IST UND WENN ICH ES FÜR NOTWENDIG ERACHTE UND NICHT WEIL ICH ANGST VORM STERBEN HABE UND LASSE MICH DESWEGN NICHT VON DIR LÄCHERLICH MACHEN. WENN DU DIE MASKE NICHT TRAGEN WILLST, AUCH WENN ES VORGESCHRIEBEN IST, DANN MACH DAS UND LEB MIT DEN KONSEQUENZEN.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.