LX: Swiss ist auch nur noch ein überteuerter LCC

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.987
12.479
CPT / DTM
ANZEIGE
Wie kommen die Airlines aus der Krise?

Alitalia/ITA gönnt den Crews neue Uniformen. Das hat Stil, Bella Figura!

Air France gönnt den Gästen neue Menus von Spitzenköchen. Das hat Geschmack!

Emirates gönnt dem Interior ein 2 Mrd update. Das ist ein Wort!

Lufthansa Gruppe streicht weiter alles zusammen und erhöht die Gebühren. Das ist Fakt.

Nachschlag durch Emirates:

Wer in der First Class von Emirates fliegt, bekommt besonders viel ab. Neu werde man unbegrenzt Kaviar und Champagner der Marke Dom Perignon Vintage anbieten, so die Golfairline. Man sei die einzige Airline mit einer Exklusivpartnerschaft mit dem berühmten Weinhaus.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.815
1.114
Hol tief Luft und der Oma das Handgepäck aus der Bin.
Mach ich doch schon, ist mein go to move. In Kombination mit Charme, Fliege und Melone immer ne sichere Nummer! #SilverAger

Wer in der First Class von Emirates fliegt, bekommt besonders viel ab. Neu werde man unbegrenzt Kaviar und Champagner der Marke Dom Perignon Vintage anbieten, so die Golfairline. Man sei die einzige Airline mit einer Exklusivpartnerschaft mit dem berühmten Weinhaus.

Und was ändert sich zum status quo? Nichts, aber zumindest kostenlos PR eingefahren.

Würde ich mit gut bewerten wollen, kein 5 Starhansa oder No Way BA/AA oder Ryanair „sehr gut“ , aber ein guter PR Stunt.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Auf dem Rueckflug hatte ich auf dem Eco-Lite LX-Ticket auf SN, LX. Sitzplatzauswahl war kostenlos moeglich. Keine Ahnung, warum das auf dem Hinweg mit LX nicht geklappt hat.
Ich habe kein Verstaendnis bei einem 500EUR Ticket noch fuer Sitzplaetze zu zahlen. Das ist einfach nur Schikane. Frueher, war die Sitzplatzauswahl frei und ein Sitz brauche ich. Man koennte es fuer den Kunden netter machen, und die freie Auswahl zulassen, wie auf dem Rueckweg.
Man kann aber auch veraergerte Kunden produzieren, wenn man moechte.

Die C-Lounge bei den A-gates in ZRH war schoen, gut bestueckt, gutes Essen. Die The Loft war nicht sehr gut. Abgesperrt (vor 20h), wenig Essenauswahl, keine Glaeser, und das beste: jede Menge Fruchtfliegen und Fliegen, die es sich auf dem Essen gemuetlich machten. Offene Getraenke wurden nicht gekuehlt, weil kein Eis nachgefuellt worden ist. Mitarbeiter standen lieber herum und redeten. Ist das jetzt so?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Alles jut… aber immer noch : Wo ist die ? Ich meinjanur …
Er ist zurück BRU-ZRH-XXX geflogen und The Loft by SN oder wie sie genau heißt ist bekanntlich in BRU. Find die mittlerweile auch grottig, die waren früher deutlich bemühter. Das Design ist natürlich schon seit Eröffnung ein Griff ins Klo.

• Like
Reaktionen: Tiversin

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Ach so, Entschuldigung. The Loft sollte die in BRU sein bei Pier A, wie ich jetzt gelernt habe. SWISS Business Lounge A war die in ZRH

• Like
Reaktionen: Tiversin

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
Also ich habe jetzt letztens mal ein paar Fotos von der Lounge in BRU gemacht: So schlecht finde ich das Angebot für eine C-Lounge jetzt nicht. Auch wenn auch ich das Essen vor Corona besser fand und es derzeit wegen der Ferienzeit sicher auch etwas reduziert ist (Lounge war auch sonst ziemlich leer).

IMG_20220820_1250383.jpg

IMG_20220820_1250472.jpg

IMG_20220820_1250496.jpg

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Anonyma, wann warst du da? Probiert mal 19.30h und spaeter. Da ist dann viel weniger Auswahl.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.903
4.515
Hamburg
Naja. Derzeit macht fast alles dort gegen 20 Uhr dicht. D.h. Es sind auch weniger Flüge auf der Uhr. Ich finde die Lounge ganz gut und es wird eigentlich regelmäßig aufgefüllt und abgeräumt / sauber gemacht. Im September bin ich wieder dort, da ab HAM die Verbindungen teilweise echt zäh sind. Und in Brüssel ist es für mich recht entspannt zum Umsteigen.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
Anonyma, wann warst du da? Probiert mal 19.30h und spaeter. Da ist dann viel weniger Auswahl.
Also letztens war ich zu Mittag dort. Bin aber sonst auch oft abends um diese Zeit in der Lounge, und da gibt es durchaus auch noch was. Denke auch, dass es derzeit an den Ferien liegt, da fallen halt die ganzen EU- / Business-Kasper weg, die sonst abends in der Lounge sind. Und dementsprechend haben sie auch das Angebot reduziert.

Nur grundsätzlich finde ich die Lounge in BRU für eine C-Lounge wirklich nicht schlecht. Und auch das Personal erlebe ich durchaus freundlich und hilfsbereit.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Er ist zurück BRU-ZRH-XXX geflogen und The Loft by SN oder wie sie genau heißt ist bekanntlich in BRU. Find die mittlerweile auch grottig, die waren früher deutlich bemühter. Das Design ist natürlich schon seit Eröffnung ein Griff ins Klo.
Diese "Schrottlounge" in Brüssel hat meine +1 nicht reingelassen, weil sie zwar bereits FTL-Statuskundin war, dies aber aufgrund noch nicht-kreditierter Meilen nicht angezeigt wurde. Auch die Vorlage des zu qualifizierenden F-Tickets konnte die beiden Loungedrachen nicht überzeugen. Fand ich ein wenig speziell... Na ja.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
885
1.279
ZRH
Diese "Schrottlounge" in Brüssel hat meine +1 nicht reingelassen, weil sie zwar bereits FTL-Statuskundin war, dies aber aufgrund noch nicht-kreditierter Meilen nicht angezeigt wurde. Auch die Vorlage des zu qualifizierenden F-Tickets konnte die beiden Loungedrachen nicht überzeugen. Fand ich ein wenig speziell... Na ja.
Formal korrekt... Der Status ist erst vorhanden, wenn die Gutschrift erfolgt ist. Kulanz wäre natürlich nett gewesen. Aber Anspruch lag (knapp noch nicht) vor...

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.704
11.469

Das ist völlig korrekt und richtig so und hat auch überhaupt nichts mit einem Fehlverhalten der BRU Lounge zu tun (bei der ich mich zugegebenermaßen auch immer Frage warum bei meinen Besuchen entweder das Essen leer oder mies ist, wobei die Lounge an sich recht schön ist).
Solange die Meilen zum Erreichen eines Status nicht im Konto sind, wird Dich keine Lounge einlassen oder meinst Du, Du kommst in die SEN Lounge mit 99K gutgeschriebenne Meilen oder ins FCT mit 599 K kreditierter Meilen? Das ist halt so und Du glaubst doch nicht dass die Loungedrachen, die von dem System in der Regel keine Ahnung haben, da irgendwas auf Grund vorheriger Flugtickets machen?

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.467
20.407
FRA
Eben in der ÖBB-Lounge Wien Meidling auf die Frage, ob +1 auch mit rein darf mit BahnBonus Platin Status. „Eigentlich nicht. Aber sie wird schoa auch a Koart‘n haben, also joa.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.291
SNA

Auf vielfachen Kundenwunsch wird aber demnächst beim Kranich Rotkäppchen Piccolo serviert. Vorteil dabei: Der Vollzahler schenkt sich selbst ein (because of Covid natürlich) und man könnte weitere 0,2 MÄ der Crew spohren.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
Als ich im Mai im BRU LOFT war hatte das Essen ungefähr Gefängniskantinenniveau.
Interessante Information. Vielen Dank dafür.

Da ich mich im Gegensatz scheinbar zu dir in diesem Milieu nicht so auskenne wäre ich durchaus daran interessiert näheres zu erfahren was es in Gefängniskantinen üblicherweise so zu essen und zu trinken gibt und in welcher Frequenz das Angebot gewechselt wird.
=;

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.358
2.084
VIE
Interessante Information. Vielen Dank dafür.

Da ich mich im Gegensatz scheinbar zu dir in diesem Milieu nicht so auskenne wäre ich durchaus daran interessiert näheres zu erfahren was es in Gefängniskantinen üblicherweise so zu essen und zu trinken gibt und in welcher Frequenz das Angebot gewechselt wird.
=;
Ja, lustig.

Das Essen in der Lounge damals bestand soweit ich mich erinnere aus a) Quiche gefühlt von vorvorgestern und b) irgendsowas wie Geschnetzeltem, das absolut nach gar nichts und einfach nur billig geschmeckt hat, schon eine Haut entwickelt hatte und ungefähr wie Erbrochenes aussah. Als Dessert gab es, nachdem ca 1 Stunde nur ein leerer Topf mit schon angetrockneten Schokomousse?-Resten dortstand, dann so etwas wie Reispudding, der geschmacklich ganz gut war, aber auch aussah als ob man das vorher aus einem 20l Kübel rausgeleert hat.

Daher kann und konnte ich nur den Kopf schütteln, wenn das die beste Lounge Europas sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Ui, klingt ja, als hätte man Dich gezwungen, das zu essen.
Deiner Beschreibung nach hätte das Essen gar nicht erst die Sichtkontrolle passieren dürfen.

• Like
Reaktionen: meilenfreund und 3LG

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Ist das eine Beschreibung der Lounge in BRU @ArnoldB Aber genau so sah das letzte Mal es da aus.
Lohnt sich imho nicht mehr. War in der C-Lounge in BER kuerzlich. Ueberfuellt, es wurde auch nichts nachgefuellt, wenn etwas alle war, das Essen schmeckte auch nicht so gut.