Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
ANZEIGE
Also sinnvollerweise werden planmäßige Bauarbeiten in Zeiten gelegt, wo die wenigsten Störungen entstehen. Sogar in Berlin. Z.B. wird die Asphaltdecke von Straßen vor Schulen in den Ferien erneuert etc. Warum man zur Hauptreisezeit den Flughafen abklemmen muss, weiß wohl nur die Bahn. Typisch wäre es, wenn man jetzt gleichzeitig noch an der S-Bahn-Verbindung rumbastelt.
Wie man für solch schlechte Planung auch noch Verständnis zeigen kann... Da muss man wohl schon richtiger DB-Fanboy sein.
Du wirst es nicht glauben, aber in den Ferien sind die Züge deutlich weniger ausgelastet wie außerhalb. Und den Großteil seiner Strecke teilt der FEX mit anderen Linien, die ein sehr hohes Pendleraufkommen haben.

Darüber hinaus empfehle ich dir die Fahrplanauskunft, die zeigt dir sogar fast genauso schnelle RE Alternativen (RE7/RE14)-

Aber die Experten hier wissens halt wieder am besten. So gut, dass denen kein besseres Argument als Fanboy einfällt.

• Like
Reaktionen: Brot und lutscher

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Das mit dem "weniger ausgelastet" habe ich weder am Dienstag, noch heute morgen feststellen können.
Am Dienstag Mittag war sogar stehen angesagt.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Ja persönliche Momentaufnahmen waren schon immer besser als Auslastungsstatistiken! (y)
Es würde mich zumindest wundern, wenn Du über die Auslastungsquoten einzelner Regionallinien verfügen würdest.
Ich wüsste auch nicht, wie diese dauerhaft erhoben werden können (auf die einzelnen Verbindungen heruntergebrochen).

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Es würde mich zumindest wundern, wenn Du über die Auslastungsquoten einzelner Regionallinien verfügen würdest.
Ich wüsste auch nicht, wie diese dauerhaft erhoben werden können (auf die einzelnen Verbindungen heruntergebrochen).
Ich bin auch nicht die deutsche Bahn und mache auch keine Fahrpläne.

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Es gibt eine im Vergleich zum Flughafenexpress zuverlässige Anbindung des BER und das ist die S-Bahn, auch wenn es länger dauert. Und RE 7, RB 14 und Railjet gibt es ja auch noch. Der FEX hat halt derzeit einen suboptimalen Laufweg auf teils nicht so taufrischer Infrastruktur. Das Problem ist, dass man das Produkt vielleicht zu stark vermarktet, als sei das die allein gute Verbindung in die Stadt, nicht jeder lädt sich die BVG-App runter. Dass größere Arbeiten an den Bahnstrecken in den Sommerferien liegen, ist allerdings nichts Neues.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.532
4.809
Hat eigentlich noch einmal jemand von euch ausprobiert, ob der Amex PP im Mövenpick definitiv nicht mehr eingesetzt werden kann? Bin morgen am BER und würde mir dann den Weg sparen, falls es nicht mehr funktioniert.
Geht definitiv nicht mehr. Was PP über AmEx in Deutschland abliefert, ist echt schwach. Die Flughäfen, an denen es ein irgendwie sinnvoll nutzbares Loungeangebot gibt, lassen sich an einer Hand abzählen. Selbst FRA ist schwierig.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.448
11.362
irdisch
Es gibt eine im Vergleich zum Flughafenexpress zuverlässige Anbindung des BER und das ist die S-Bahn

S-Bahn-Fahrzeit: 40 Minuten ab Südkreuz, wo man auch nie schon ist. Mit umsteigen in Ostkreuz. Manchmal fällt eine der beiden BER-Linien der S-Bahn auch ersatzlos aus, ist mir schon passiert.

tansiekmann

Neues Mitglied
20.08.2022
6
6
Gibt es hier ein Update zur Thematik:
Nutzung des Priority Pass als AMEX Platinum Inhaber im Mövenpick Cafe -

mir ist heute morgen aufgefallen, dass auf der Priority Pass Seite und in der App mir als AMEX Platinum Inhaber dieses Angebot wieder angezeigt wird - das war vorher nicht der Fall (wurde mir als AMEX PP Kunde nicht angezeigt) und ich konnte auch in den Bedingungen keine Einschränkung mehr sehen.

Ist das auch anderen aufgefallen und hat das jemand getestet?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.523
9.683
FRA / FMO
Gibt es hier ein Update zur Thematik:
Nutzung des Priority Pass als AMEX Platinum Inhaber im Mövenpick Cafe -

mir ist heute morgen aufgefallen, dass auf der Priority Pass Seite und in der App mir als AMEX Platinum Inhaber dieses Angebot wieder angezeigt wird - das war vorher nicht der Fall (wurde mir als AMEX PP Kunde nicht angezeigt) und ich konnte auch in den Bedingungen keine Einschränkung mehr sehen.

Ist das auch anderen aufgefallen und hat das jemand getestet?
Mir wird es im angemeldeten Zustand weiterhin nicht angezeigt.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Am BER soll es nun buchbare Slots (15 min) für die Siko geben wenn ich das richtig gelesen habe.

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
26
5
Guten Morgen, ich fliege am 4.9. mit Easyjet vom BER nach Frankreich, nur Handgepäck, eingecheckt wird online. Muss man wirklich 2,5 Stunden vor Abflug da sein ? Die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle scheinen doch gerade recht kurz zu sein. Danke :)

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
82
94
Das mit den Slots für die Siko wurde auch bei der Norse Presseveranstaltung gesagt...
Dort wurde auch gesagt das es kostenlos sein soll

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Gestern mal vom BER abgeflogen... die Security neben den AF/KL war proppevoll, alle anderen ziemlich Leer. Die Priority Security war komplett leer, das Personal richtig gut drauf inkl Berliner/Brandenburger Humor ... ;)

Das Mövenpick/PP lagr nicht auf meinem Weg, deshalb direkt in die LH lounge, die ziemlich voll war. Die 2 Norse Abflüge haben die LH verdrängt, und so musste die 16.50 MUC LH A321 auf eine Position neben B02 und wurde mit Bussen ab B25 bedient.