Business class mit Lie-Flat-Sitzen [full flat, horizontal] auf der Langstrecke

ANZEIGE

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
ANZEIGE
Ich habe ein wenig gesucht bin aber nicht fündig geworden, daher wäre es evtl. interessant, alle *-Alliance Flugesellschaften mit Lie-Flat-Sitzen [full flat, horizontal] in der Businessclass zusammenzutragen und ggf. die entsprechenden Strecken hinzuzufügen.

Folgende Infos wurden bisher zusammengetragen:

ÜBERSICHT

Auf welchen Strecken kann mit großer Wahrscheinlichkeit mit einm Full-Flat-Sitz gerechnet werden:

Swiss/LX

Strecken mit A333 haben die neue C - full flat
Die A343 sollen alle bis Mitte 2011 auf die neue C umgerüstet sein, daher kann man mit etwas Pech noch den ein oder anderen Flieger mit alter C erwischen.
LX hat noch 2 A332 in Betrieb mit der alten C (Rutsche), die gerne auf den Strecken z.B. nach Kairo, Tel Aviv, Chicago eingesetzt werden.
(HB-IQC kam heute aus Chicago und geht morgen nach Kairo, HB-IQQ pendelt zur Zeit zwischen ZRH und Tel Aviv.)

Swiss Website meinte:
Auf folgenden Strecken kommen Sie bereits in den Genuss der neuen SWISS Business: Boston, Chicago (ab 27.03.2011), Delhi, Dubai/Maskat, Douala, Hongkong, Los Angeles, Montreal, Mumbai, Nairobi/Dar Es Salam, Shanghai Yaounde, Genf-New York (JFK), Zürich-New York (JFK), San Francisco.

A340 Johannesburg (schrittweise, ab 10.2.2011) und Tokio (April). Bis August 2011 werden alle 15 Maschinen dieses Typs über die neue SWISS Business verfügen.

Asiana/OZ
Nur in der neuen C - Aktuelle Strecken auf der Asiana Website

Air New Zealand/ NZ

Genau wie jede andere Strecke, die von NZ mit Boeing 747 oder 777-300 oder 777-200ER bedient wird. ;)

AKL-HKG-LHR-HKG-AKL
AKL-LAX-LHR-LAX-AKL
AKL-LAX-AKL
AKL-YVR-AKL
AKL-SFO-AKL
AKL-PVG-AKL
AKL-NRT-AKL
AKL-PEK-AKL

+ div. Kurz- und Mittelstrecken, z.B.
AKL-SYD-AKL (teilweise)

NZ Langstrecken mit alter Business Class:

AKL-KIX-AKL (immer alt)
AKL-HNL-AKL (immer alt)
AKL-RAR-LAX-RAR-AKL (teils neu, teils alt)

ANA die neue C in der neuen Boeing 777-300ER ist Lie-Flat - Website

ANA Website meinte:
Narita = New York *
Narita = Frankfurt
Narita = London

*Aircraft for flights NH1010 and NH1009 will be Boeing 777-300ER, NOT the new Boeing 777-300ER.
Furthermore, Premium Economy seats are available.


SQ auf 777-300 A380

US Air
Envoy suites
UA neue C
TK neue C
TG neue C
SA
AC

Bitte um Ergänzung, ich werde versuchen regelmäßig die Updates in diesem Post mit Zitat zu ergänzen (Wer weiß wer die fehlenden Fußnoten sonst noch gegen mich verwenden wird ;) ). Änderungen bitte auch melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Austrian LieFlat? Hab ich was verpasst?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Swiss bekanntermaßen nur bei der neuen C, ansonsten Rutschbahn.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANA die neue C ist Lie-Flat
SQ auf 777-300 A380
US Air Envoy
UA neue C
TK neue C
TG neue C
SA
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Austrian LieFlat? Hab ich was verpasst?

Auf der Website stehts zumindest...
Ihre Entscheidung für Komfort

Zitat: "Unser Schlafsessel lässt Sie fast wie daheim schlafen. In diesem ca. 2 Meter langen Lie-flat sleeper seat mit einem Sitzabstand von bis zu 150 cm können Sie sich ausstrecken und wohl fühlen.
Für Ihren Extrakomfort bieten wir auf Nachtflügen einen "bed turn-down" Service. Auf Wunsch werden Ihre Decke und Ihr Kissen mit blütenweißer Bettwäsche bezogenen. Schlafen Sie gut! "
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
An der Stelle wäre der Unterschied zwischen Lie-Flat (flacher Sitz) und Flat Bed/Fully Flat (flacher Sitz ohne Schräge) von Bedeutung ;)
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
An der Stelle wäre der Unterschied zwischen Lie-Flat (flacher Sitz) und Flat Bed/Fully Flat (flacher Sitz ohne Schräge) von Bedeutung ;)

Ok evtl. kann ein Mod den Titel in Full-Flat ändern. Ging mir eigentlich darum über "Bettlösungen" einen Überblick zu bekommen.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
LH und OS haben auf allen Strecken Lie-Flat, flache Liegefläche die etwas geneigt ist.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.218
4.703
Swiss (Alle Langstrecken?)

Strecken mit A333 haben die neue C - full flat
Die A343 sollen alle bis Mitte 2011 auf die neue C umgerüstet sein, daher kann man mit etwas Pech noch den ein oder anderen Flieger mit alter C erwischen.
LX hat noch 2 A332 in Betrieb mit der alten C (Rutsche), die gerne auf den Strecken z.B. nach Kairo, Tel Aviv, Chicago eingesetzt werden.
(HB-IQC kam heute aus Chicago und geht morgen nach Kairo, HB-IQQ pendelt zur Zeit zwischen ZRH und Tel Aviv.)
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Business mit Lie Flat:
Air canada, air france, neue bus v. air india, air new zealand, alitalia, american airlines, neue bus v. ana, neue bus. v. asiana, BMI, British airways, brussels airlines, cathay pacific, neue bus v. continental, nee bus v. delta, emirates, etihad, finnair, garuda indonesia, neue bus. v. gulf air, hainan airlines, iberia, jet airways, kingfisher, neue bus. v. korean, LAN, neue bus v. Lufthansa, malaysia, oman air, neue bus v. open skies, qantas a380 , mancha flugzeuge qatar airways, royal brunei u. jordanian, singapore, south african, neue bus v. swiss, TAM, TAP Portu. , neue thai, neue turkish air , neue united, neue us, virgin atlantic
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Business mit Lie Flat:
Air canada, air france, neue bus v. air india, air new zealand, alitalia, american airlines, neue bus v. ana, neue bus. v. asiana, BMI, British airways, brussels airlines, cathay pacific, neue bus v. continental, nee bus v. delta, emirates, etihad, finnair, garuda indonesia, neue bus. v. gulf air, hainan airlines, iberia, jet airways, kingfisher, neue bus. v. korean, LAN, neue bus v. Lufthansa, malaysia, oman air, neue bus v. open skies, qantas a380 , mancha flugzeuge qatar airways, royal brunei u. jordanian, singapore, south african, neue bus v. swiss, TAM, TAP Portu. , neue thai, neue turkish air , neue united, neue us, virgin atlantic

Das halte ich für ein Gerücht, gesucht sind hier schließlich horizontale Betten.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Air NewZealand AKL-PVG ist auch komplett flach.

Genau wie jede andere Strecke, die von NZ mit Boeing 747 oder 777-300 oder 777-200ER bedient wird. ;)

AKL-HKG-LHR-HKG-AKL
AKL-LAX-LHR-LAX-AKL
AKL-LAX-AKL
AKL-YVR-AKL
AKL-SFO-AKL
AKL-PVG-AKL
AKL-NRT-AKL
AKL-PEK-AKL

+ div. Kurz- und Mittelstrecken, z.B.
AKL-SYD-AKL (teilweise)

NZ Langstrecken mit alter Business Class:

AKL-KIX-AKL (immer alt)
AKL-HNL-AKL (immer alt)
AKL-RAR-LAX-RAR-AKL (teils neu, teils alt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das halte ich für ein Gerücht, gesucht sind hier schließlich horizontale Betten.

:confused: Gemäss Definition im ersten Beitrag geht es eigentlich um:

alle *-Alliance Flugesellschaften mit Lie-Flat-Sitzen in der Businessclass

und als "Lie-Flat" werden ja auch alle "Rutschen" bezeichnet ("Angled Lie-Flat"), der Sitz ist zwar flach, aber eben schräg.

Wenn es ausschliesslich um komplett horizontale Sitze gehen sollte, dann sollte man den Titel und den ersten Beitrag evtl. entsprechend anpassen nach "Full Flat", "Flat Bed", "horizontal" oder wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
LX hat noch 2 A332 in Betrieb mit der alten C (Rutsche), die gerne auf den Strecken z.B. nach Kairo, Tel Aviv, Chicago eingesetzt werden.

Den Sitz in den A332 als "Rutsche" zu bezeichnen, wäre ein Kompliment. Wo nichts Flaches ist, kann auch nichts rutschen. Die A332 verfügen über keinen flachen Sitz, sondern nur über verstellbare Rückenlehnen und Fussstützen (hier ein Bild)

Die alten Sitze im A343 hingegen sind / waren "Rutschen", also flache Sitze mit Neigungswinkel. (hier ein Bild)