Business class mit Lie-Flat-Sitzen [full flat, horizontal] auf der Langstrecke

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Perfekt!
Vielleicht könnte jetzt der OP noch den ersten Beitrag anpassen, so dass sein Ansinnen aus Beitrag #9 erkenntlich wird. :idea:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.987
871
TXL
es wäre ja wirklich schön, wenn man diesen Thread festmachen könnte und der Op den ersten Beitrag aktuell hält..

vornesitzen.de ist nicht verlässlich
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Danke für die Beiträge und für die Änderung des Titels. Werde versuchen den Thread aktuell zu halten, wäre aber auf euren Input und Erfahrungen angewiesen. Wenn also etwas nicht stimmt oder geändert werden soll bitte melden. Wirklich interessant sind natürlich vor allem die Strecken auf denen die Full-Flat-Sitze zum Einsatz kommen. Speziell für die Awardbucher ;).
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Genau wie jede andere Strecke, die von NZ mit Boeing 747 oder 777-300 oder 777-200ER bedient wird. ;)

NZ Langstrecken mit alter Business Class:

AKL-KIX-AKL (immer alt)
AKL-HNL-AKL (immer alt)
AKL-RAR-LAX-RAR-AKL (teils neu, teils alt)

Alte business bedeutet dann wohl nicht full flat oder?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nach NAN fliegt auch die alte.

Genau, weil dorthin keine 747, 773 oder 772 fliegen. Deshalb habe ich ja geschrieben

Genau wie jede andere Strecke, die von NZ mit Boeing 747 oder 777-300 oder 777-200ER bedient wird. ;)

Meine Aufzählung enthielt nur die von der Full Flat bedienten Langstrecken.

Aber das Thema soll ja auch auflisten, wohin man mit welcher Fluggesellschaft Full Flat fliegen kann, und nicht wohin nicht. ;)
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
ANA die neue C ist Lie-Flat
SQ auf 777-300 A380
US Air Envoy
UA neue C
TK neue C
TG neue C
SA

Hatte folgende Infos von Xexor, kann aber sein, dass da noch nicht klar war, dass Full-Flat gesucht wurde. Kann irgendwer das kommentieren?
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Habe ein paar Details zu ANA und Swiss geupdated + Link zu Asianaseite mit den derzeitigen Flugangebot hinzugefügt. Hat wer Ergänzungen oder Beanstandungen?
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Kennt irgendjemand nen Tripreport/Bilder zur Business auf den Continental 772-ER ?

So richtig ausführlich habe ich bisher noch keinen gefunden (bin auch auf der Suche da CO C Ticket), aber die Quintessenz war bisher sehr positiv, auch was den Service angeht im Vergleich zu den anderen US Carriern.

Auf Youtube gibt es ein paar gute Clips über die neue BusinessFirst.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Eine Frage, was ist bei NZ der Unterschied zwischen Business Premier und Neue Business Premier?!? Bin aus der Beschreibung nicht wirklich schlau geworden...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eine Frage, was ist bei NZ der Unterschied zwischen Business Premier und Neue Business Premier?!? Bin aus der Beschreibung nicht wirklich schlau geworden...

Kommt darauf an auf welche Beschreibung Du Dich beziehst.

Falls Du den Unterschied zwischen den 747 / 772 und der neuen 773 (seit 2011) meinst:

Da gibt es wohl keine wirklich relevanten Unterschiede:

- Farbe: alt braun / neu weiss
- Matratze: neu ein bisschen dicker
- Ottoman: ein bisschen mehr Platz darunter und der Gurt ist komplett flach
- Anschlüsse Strom / Audio: etwas anders platziert
- Tisch: lässt sich ein bisschen näher zum Passagier heranziehen

Quelle: USA Today

Die Abmessungen des Sitzes / der Liegefläche sind sich aber gleich geblieben.

Ein paar Fotos der neuen 773 gibt es hier: Flyertalk
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Kommt darauf an auf welche Beschreibung Du Dich beziehst.

Falls Du den Unterschied zwischen den 747 / 772 und der neuen 773 (seit 2011) meinst:

Genau den meinte ich, danke! 747-400 und 777-200ER werden auch als Business Premier und 777-300 als Neue Business Premier referenziert. Auf der Homepage kam das nicht so raus, aber auf diversen Internetseiten war davon die Rede und Seatguru kannte gar keinen Unterschied.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Kurze Frage zu AF, auf der Webseite heißt es:

Ein exklusiver Lie-Flat-Sessel

Modernster Komfort über den Wolken: Air France bietet Ihnen jetzt auf allen Langstreckenflügen einen Lie-Flat-Sessel. Diese Sitze mit den neuesten technologischen Innovationen verwandeln sich in ein bequemes Bett, das sich Ihren Körperformen anpasst.

Aber die haben doch bisher nur einige 777-300ER umgerüstet oder sehe ich das falsch? Hat da jemand nähere Infos zu?
 

Bertdaw

Neues Mitglied
23.07.2011
14
1
TG hat nur drei geleaste 77w, die zwischen BKK und CDG eingesetzt werden, nächsten Monat soll eine weitere eintreffen, die dann für MAD oder FCO eingesetzt wird und im Oktober soll dann noch eine kommen, dann werden die beiden den täglichen BKK-MUC Service bedienen.
TG's eigene Maschinen haben noch keine "neue lieflat" C class. Die kommt erst 2012 mit dem A380 und Umrüstung von 6 B747.