• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.318
ANZEIGE
BaFin sollte auch nicht die große Hürde sein, die winken wie man sieht auch solche Banken durch mit Backend-Technik aus den 90ern und Hotline, nur damit auf der HP ne Telefonnummer steht.
Die BaFin kümmert sich nur um deutsche Banken, Advanzia operiert aus Luxemburg. Deswegen können sie auch das eher schwache Identifizierungsverfahren nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
mein gebuhrenfrei com
Habt ihr beide Anmeldemasken probiert?

Obwohl ich eine gebuhrenfrei-Karte hatte, bekam ich letztens eine von Advanzia. Da gelang die erneute Anmeldung nur mehr auf der anderen Anmeldemaske. Bei gebuhrenfrei hieß es auch bei mir, meine Daten seien nicht bekannt. (Und: Wenn ich mich dann nach der Anmeldung bei mein.gebuhrenfrei.com einloggen wollte, was mir ab und zu aus Versehen passierte, wurde mir auch schon mal die Karte gesperrt, weil dort das Passwort als falsch bewertet wurde - was weird ist, weil das bedeutet, das beide Anmelde-Systeme schon irgendwie miteinander kommunizieren).
 
  • Like
Reaktionen: A320

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
Advanzia co-brandet sich selbst? :unsure:
Ja. Es gibt Karten, wo dann das Advanzia-Logo drauf prangt, statt "gebuhrenfrei.com". Seitdem funktioniert auch bei mir übrigens die LS nicht mehr.

Weiß jemand, wie Advanzia bei einem PIN-Reset vorgeht? Muss da eine neue Karte her?
(Edit: Scheinbar nicht, so stehts zumindest in den FAQs, scheinbar reicht die Kontaktaufnahme über die App...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vlugangst

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.381
1.086
Nachtrag zu meinem Posting von vergangener Woche bezüglich KYC, Karte temporär gesperrt etc.

Joompay Luxemburg war der "Übeltäter", welcher den Kunden, selbst bei einer ebenfalls Luxemburgischen Bank wie Advanzia, nicht korrekt angibt bzw. ausgibt. Verse war es zu meiner Überraschung nicht.

Übrigens habe ich mit der Österreichischen "Expert Goldkarte"-Telefonhotline bisher nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Hat eigentlich wer mit Branding-Wechsel-Problemen schon mal versucht die "technische Beratung zum Online-Service" damit zu nerven anstelle der Nummer für die normale Kundenbetreuung?
+49 (0) 345 - 2197 3027
Zu finden unter: https://mein.advanzia.com/#/contact-us

Zumindest die eingeschränkte Erreichbarkeit (Mo.-Sa., 8-19 Uhr) spricht ja dafür, dass hier etwas technisch versiertere Damen und Herren arbeiten und nicht nur der 1st Level Support, der Standardanfragen beantworten und Eingabemasken ausfüllen kan.
 
  • Like
Reaktionen: Alexxi119

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Mal wieder eine altbekannte Frage: kann es sein, dass der Login per App gerade nicht möglich ist?
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Erfahrungsbericht siehe z.B. hier. Es scheint aber im Einzelfall doch deutlich länger zu brauchen.
Stand Mai-Juni 22.

Bleibt die Kartennummer eigentlich gleich, wenn man Produktwechsel (von Advanzia zu auxmoney) macht? Wie lange dauert es, kann jemand berichten? Habe Ende Juni einen Antrag gestellt, dann kam die Email mit der Frage, welche Karte ich künftig nutzen möchte und seit dem ist Ruhe...
Bei mir genauso. Am 21.06. habe ich die Frage beantwortet, welche Karte ich behalten möchte, danach kam - ausser der automatischen Eingangsbestätigung - nichts mehr. Habe heute noch mal nachgefragt, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Hat eigentlich wer mit Branding-Wechsel-Problemen schon mal versucht die "technische Beratung zum Online-Service" damit zu nerven anstelle der Nummer für die normale Kundenbetreuung?
+49 (0) 345 - 2197 3027
Zu finden unter: https://mein.advanzia.com/#/contact-us

Zumindest die eingeschränkte Erreichbarkeit (Mo.-Sa., 8-19 Uhr) spricht ja dafür, dass hier etwas technisch versiertere Damen und Herren arbeiten und nicht nur der 1st Level Support, der Standardanfragen beantworten und Eingabemasken ausfüllen kan.
Verrückte Sache! o_O

Heute rief mich ja tatsächlich Advanzia an. Ich hätte da ja einige Mails an sie geschrieben und sie würden gerne mit mir das Problem lösen.
Der Herr klang nicht nach 1st Level Support sondern hatte sich wohl zuvor schon in mein Problem eingelesen. Nach kurzem Frage&Antwort-Spiel hat er gesagt, die neue Kreditkarte sei jetzt auf dem Weg zu mir, bis dahin bleibt meine alte Karte aktiv und sobald ich die neue verwende wird die alte automatisch deaktiviert, PIN bleibt gleich.
Bzgl. der Lastschrifteinrichtung wusste er nicht so recht weiter da es in seinem System nicht erkennbar ist, dass ich darauf keinen Zugriff hätte. Aber er hat noch ein paar Hintergrundinformationen abgefragt und letztendlich gesagt, er würde das an die technische Abteilung weitergeben.

In a nutshell: Es geht vorwärts und nach dem bestätigten Wechsel Ende Januar, der ersten Mail Anfang März kommt jetzt endlich Bewegung in die Sache! 🎉

Was lernt man somit wieder? Advanzia = Geduld haben!
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.873
1.289
Kurze Frage an die anderen Nutzer hier. Kommt ihr auch im Moment nicht ins Portal?
Scheint ja fast schon wie "früher" im "alten" Portal zu laufen. Um den Abrechnungszeit-
punkt herum keine Einloggen möglcih!:unsure:
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Kurze Frage an die anderen Nutzer hier. Kommt ihr auch im Moment nicht ins Portal?
Scheint ja fast schon wie "früher" im "alten" Portal zu laufen. Um den Abrechnungszeit-
punkt herum keine Einloggen möglcih!:unsure:
Glaube nicht, dass vor Montag abgerechnet wird. Und ich kann mich auch einloggen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.873
1.289
Update bei mir!
Heute morgen ab 5.30 Uhr ist auf dem Handy die ganze "Masse" an SMS eingetroffen, um sich beim Einloggen in
das Kundenportal der Advanzia mit dem "zweiten Faktor" zu identifizieren! Also im Prinzip genau die Aktionen
durchzuführen, die ich gestern die ganze Zeit nicht machen konnte. (Es kam immer wieder die Meldung "SMs erneut
versendet", fuktioniert hat es aber nicht.) Jetzt gerade ging alles wieder ohne Probleme. Irgendwelche Änderungen
oder Auffälligkeiten oder am Ausehen des Portals bzw. der Webseite konnte ich nicht feststellen!
Vielleicht irgendeine Störung des Empfangs "ausländischer" SMS bei meinem Mobilfunktanbieter?:unsure:
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.586
99
Bei mir funktionierte der Portalzugriff auch heute morgen.
Es kommt aber regelmäßig vor, dass es ein paar Stunden/Tage lang nicht geht, wurde hier ja schon öfters beschrieben.
 

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Update zu meinen Erfahrungen mit Limitanpassung:

Karte beantragt & freigeschaltet (nach Anruf beim Kundensupport) Ende März.
Initiales Kreditlimit von 1500€.
Erhöhung auf 2800€ am 03.05.22.
Jetzt Erhöhung auf 3000€ am 03.09.22. Ich habe mehr erwartet, aber Advanzia will anscheinend nicht.

Teilweise Nutzung bis zum Kreditrahmen; teilweise nur ca. 200€ im Monat.
Vollständiger Ausgleich via Lastschrift.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
Update zu meinen Erfahrungen mit Limitanpassung:


Jetzt Erhöhung auf 3000€ am 03.09.22. Ich habe mehr erwartet, aber Advanzia will anscheinend nicht.

Teilweise Nutzung bis zum Kreditrahmen; teilweise nur ca. 200€ im Monat.
Vollständiger Ausgleich via Lastschrift.
Bei mir bleibt es auch bei 2 Kreditkarten seit einem Jahr bei den (initialen) 3.000 € Limit stehen, obwohl beide Karten bewusst vermehrt eingesetzt wurden.

Eigentlich soll die Advanzia ja recht schnell und großzügig automatisch erhöhen. Aber vielleicht sind die 3.000 € so eine Art Grenzwert, über den hinaus es zur Zeit nicht mehr ganz so schnell und nicht mehr automatisch geht.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
147
104
Bei mir wurde diesen Monat von 2200 auf 4400 verdoppelt. Initial 1700 im Februar, 2000 im März und 2200 im April. Glaub das ist bei jedem individuell. Da kann man nicht pauschal sagen wie die es steuern.
 

Daniyal

Neues Mitglied
06.09.2022
2
0
Hallo allerseits,

Ich kann meine Advanzia-Bank nicht zur Google Wallet-App hinzufügen, es wird folgender Fehler angezeigt:
"Ihre Bank möchte Ihre Identität bestätigen. Rufen Sie die Bank an, um einen Bestätigungscode zu erhalten."

Die Bank stellt jedoch keinen Bestätigungscode bereit, und selbst wenn dies der Fall ist, gibt es keinen Platz, um den Code in Google Wallet einzugeben.

Die Bank wurde bereits zu PayPal hinzugefügt, ohne die Bank anzurufen.

Können Sie mir bitte helfen, es hinzuzufügen?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
Du musst telefonisch bei der Advanzia unter der in Google Pay genannten Rufnummer anrufen. Die prüfen dann ein paar Angaben und schalten deine Karte für Google Pay frei. Dann kannst du sie auch problemlos hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: Daniyal

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
29
2
So meine neue Karte ist heute angekommen (Wechsel von Advanzia zu auxmoney). Sieht hübsch dezent aus, gefällt mir gut das Design. Die Kartennummer hat sich aber geändert, eine neue PIN kommt innerhalb einer Woche per Post. Der Punkt Lastschrift ist jetzt im Konto (unter gebuehrenfrei.com) sichtbar und ich konnte Lastschriftmandat einrichten. Mal schauen, ob es dann tatsächlich funktioniert, dass die Bank den fälligen Betrag einzieht
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
805
563
ANZEIGE
@Daniyal : hast du die Karte evtl. noch (relativ) neu?
Ich habe meine gut 3,5 Jahre, gut 1 Jahr jetzt aber gar nicht genutzt, und konnte sie vor ein paar Tagen problemlos im Google Wallet hinterlegen.
Vielleicht bist du noch nicht bekannt genug, um über die automatisierte Prüfung direkt freigegeben werden zu können. Oder es ist - ähnlich der Limit-Vergabe - ein reines Glücksspiel, ob's automatisch durchläuft oder manuell freigegebenen werden muss.