Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
ANZEIGE
Ich habe - wie offensichtliche einige andere auch - das Problem, dass ich nach der Registrierung keine Bestätigungsmail bekomme. Anschreiben per Kontaktformular vor einer Woche ist leider bisher unbeantwortet. Schade - ich würde das Tool gerne testen
Hi SteffenS, deine Anfrage haben wir offenbar nicht erhalten; bitte schick eine PM hier im VFT mit deinem gewünschten Nutzernamen und der dazugehörigen Emailadresse, und wir richten dir sofort einen Account ein.
 
  • Like
Reaktionen: SteffenS

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
nun der letzte Versuch, warum wird bei der der Prüfziffer eingabe immer Fehler angezeigt.
4 CC Karten die alle aktiv sind - Browser: Firefox - Opera - Chrome
mit und ohne VPN versucht, aber es wird einfach nicht akzeptiert.
Wo liegt der Fehler??????
Hi Thaiflyer

Wir haben möglicherweise den Fehler gefunden. Du hast versucht, den Vielfliegertreff-Gutscheincode zu verwenden; der war nur bis 21. August gültig. Die Fehlermeldung, dass es an deiner Prüfziffer liegt, wäre dann falsch. Falls es doch daran liegt, gibts evtl. ein Problem mit deiner Karte.

Da hier so viel tolles Feedback kommt, verlängern wir die Einlösbarkeit des 50%-Rabatts mit dem Code VFTLMW2022 gerne bis Ende September.

Bitte probiere es nochmal und lass uns gern wissen, ob das geklappt hat.

Freundliche Grüsse
Axel & Benedikt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich muss doch nochmal meckern... das mit der Sprache klappt nur wenn man vorher ausgeloggt war, rufe ich die Seite erneut auf ohne mich auszuloggen ist wieder alles auf Englisch

1661416786142.png
OK thx für den Hinweis; wir schauen da nochmal rein. Muss irgendwas mit den Cookies sein.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Hi Thaiflyer

Wir haben möglicherweise den Fehler gefunden. Du hast versucht, den Vielfliegertreff-Gutscheincode zu verwenden; der war nur bis 21. August gültig. Die Fehlermeldung, dass es an deiner Prüfziffer liegt, wäre dann falsch. Falls es doch daran liegt, gibts evtl. ein Problem mit deiner Karte.

Da hier so viel tolles Feedback kommt, verlängern wir die Einlösbarkeit des 50%-Rabatts mit dem Code VFTLMW2022 gerne bis Ende September.

Bitte probiere es nochmal und lass uns gern wissen, ob das geklappt hat.

Freundliche Grüsse

Axel & Benedikt

leider klappte es wieder nicht, aber Danke
Habe den Account jetzt gelöscht
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
leider klappte es wieder nicht, aber Danke
Habe den Account jetzt gelöscht
Das tut uns leid. Wir haben keinen Zugriff auf die Kreditkarten-Daten unserer Nutzer, das läuft alles via den weltweit bekannten Zahlungsdienstleister Stripe. Da wir das Premium Upgrade heute nochmal mit unseren eigenen Karten getestet haben und auch regelmässig erfolgreiche Upgrades reinkommen, kann das Problem nur an deinem Kreditkartenanbieter oder temporär an Stripe gelegen haben.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Leider funktioniert die Suche nicht mehr korrekt.

Ich kann eine Suchanfrage machen, die funktioniert. Gebe ich oben einen neuen Suchbegriff an und klicke "OK" (oder KB Enter) passiert überhaupt nichts. Auch wenn ich die Flugliste komplett neu öffne, kann ich nicht suchen. Nach der nächsten Änderung eines Fluges kann ich wieder genau 1x suchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Problem beim Editieren von Flügen:

Habe ich bei einem Flug den Typen bereits eingetragen aber keine Registrierung und trage die Reg später nach, verschwinden alle Daten des Flugzeugs, falls die Reg bei Euch nicht in der DB ist. Das sieht man auch nicht im Flug Dialog - die Daten zum Flugzeug sind aber nach dem Speichern aus der DB verschwunden (außer der Reg).
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Ich hab heute mal ein bissl mit der Statistik gespielt.
Der längste Flug kann nicht so ganz von FRA nach BER gewesen sein, wenn drunter die längste Dauer mit CGK DOH 8:50h angegeben ist :)
 

Anhänge

  • stats-fail.JPG
    stats-fail.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 15

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Leider funktioniert die Suche nicht mehr korrekt.

Ich kann eine Suchanfrage machen, die funktioniert. Gebe ich oben einen neuen Suchbegriff an und klicke "OK" (oder KB Enter) passiert überhaupt nichts. Auch wenn ich die Flugliste komplett neu öffne, kann ich nicht suchen. Nach der nächsten Änderung eines Fluges kann ich wieder genau 1x suchen.
Hattest du die Seite evtl. länger (über ein paar Stunden/Tage) im Browserfenster offen? Dann hängt vermutlich ein älterer Cookie. Bitte entferne im Browser die Cookies, dann sollte es wieder gehen. Falls das Problem fortbesteht, wären wir über eine kurze Meldung dankbar.

Ein Problem beim Editieren von Flügen:

Habe ich bei einem Flug den Typen bereits eingetragen aber keine Registrierung und trage die Reg später nach, verschwinden alle Daten des Flugzeugs, falls die Reg bei Euch nicht in der DB ist. Das sieht man auch nicht im Flug Dialog - die Daten zum Flugzeug sind aber nach dem Speichern aus der DB verschwunden (außer der Reg).
Danke für den Hinweis. Das korrigieren wir mit einem der kommenden Updates.

Ich hab heute mal ein bissl mit der Statistik gespielt.
Der längste Flug kann nicht so ganz von FRA nach BER gewesen sein, wenn drunter die längste Dauer mit CGK DOH 8:50h angegeben ist :)
Das klingt spannend und wir konnten den Fall mit 2 testweise geloggten Flügen FRA-BER und CGK-DOH nicht reproduzieren (bei uns wurde das korrekt gezeigt im Ranking). Könntest du uns bitte hier oder per PM oder per Mail an hi@logmy.world Screenshots der Flight Editor-Einträge oder der beiden File Cards der betroffenen Flüge zukommen lassen? Dann können wir evtl. sehen, wo der Fehler liegt.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Hattest du die Seite evtl. länger (über ein paar Stunden/Tage) im Browserfenster offen? Dann hängt vermutlich ein älterer Cookie. Bitte entferne im Browser die Cookies, dann sollte es wieder gehen. Falls das Problem fortbesteht, wären wir über eine kurze Meldung dankbar.

Nein. Die Seite war für max. 15min offen.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Nein. Die Seite war für max. 15min offen.
Ok danke für die Info. Wäre cool wenn du dennoch kurz den Cache leeren könntest (via Browser Settings, geht auch für einzelne Webseiten) und uns melden könntest, wenn das Problem auch danach noch besteht. Wir konnten das nicht reproduzieren (bei uns funktioniert die Suche auch nach mehrmaliger Wiederholung).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.842
www.red-travels.com
Funktioniert das teilen der Statistik mittlerweile eigentlich? die Seite lädt und lädt und lädt.. nach 10min kommt dann auch der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Liebe Vielfliegertreff-Community

Wir haben eine Menge nützliches Feedback von euch erhalten und unsere Prioritäten gesetzt, LogMy.World noch besser zu machen. Ein erstes Paket von Bugfixes wurde bereits umgesetzt:
  • Distanzen, Kabinenklassen und Abflugdaten (wenn verfügbar) werden jetzt von allen relevanten anderen Anbietern korrekt importiert
  • Newsfeed-Posts enthalten jetzt das Flugdatum (wenn verfügbar) anstelle des Eintrags-Datums
  • Extern teilbare Nutzerseiten (LogMy.World/u/[Nutzername]) funktionieren jetzt - allerdings noch mit langen Ladezeiten
  • Der Prozess für das Hinzufügen neuer Airports wurde korrigiert: Das Länderauswahl-Dropdown funktioniert jetzt einwandfrei
  • Diverse Caching-Probleme gelöst
Als nächstes werden wir an einem zweiten Bugfix-Paket arbeiten, und anschliessend kümmern wir uns um die Beschleunigung der Seiten-Ladezeiten.

Freut euch auf weitere Verbesserungen und gebt uns gern weiter Feedback!

Freundliche Grüsse
Axel & Benedikt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktioniert das teilen der Statistik mittlerweile eigentlich? die Seite lädt und lädt und lädt.. nach 10min kommt dann auch der Fehler
Siehe oben :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
So, ich hab jetzt alle meine Flüge erfasst. Da das mein erstes Statistik Tool ist, alle manuell. So weit, so gut.

1. Frage zu den Kreisgrafiken: ist geplant, die irgendwann klickbar zu machen, so dass man die hinter einem Farbabschnitt liegenden Datensätze sehen kann? Warum will ich das: ich habe z.B. bei den Alliances 99% der Skyteam Flüge als "Skyteam", aber da ich einige Flüge bei alten Airlines, die die Alliance gewechselt haben, manuell eintragen musste, hab ich jetzt 3 Flüge fehlerhaft mit "SkyTeam" (großes T). Diese werden als eigene Alliance gezeigt. Wie finde ich die nun, um sie zu korrigieren?

2. bei der Suche habe ich ähnliche Probleme wie @marcus67. Erst konnte ich auch nur 1x suchen, danach keinerlei Reaktion auf neue Eingaben. Dann habe ich wie empfohlen den Tab geschlossen und die Cookies gelöscht (allerdings nur die von logmy.world). Danach musste ich mich wie erwartet neu einloggen, aber nun funktioniert die Suche gar nicht mehr. Keine Reaktion bei Eingaben.
Firefox auf Win 10.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Kann ich leider nicht bestätigen:
Interessant. Von welchem Anbieter hast du importiert? Wir melden uns bei dir auch noch persönlich per Mail, um das Problem zu lösen.
1. Frage zu den Kreisgrafiken: ist geplant, die irgendwann klickbar zu machen, so dass man die hinter einem Farbabschnitt liegenden Datensätze sehen kann? Warum will ich das: ich habe z.B. bei den Alliances 99% der Skyteam Flüge als "Skyteam", aber da ich einige Flüge bei alten Airlines, die die Alliance gewechselt haben, manuell eintragen musste, hab ich jetzt 3 Flüge fehlerhaft mit "SkyTeam" (großes T). Diese werden als eigene Alliance gezeigt. Wie finde ich die nun, um sie zu korrigieren?
Wir planen, die Suche auf weitere Elemente wie die Allianz, Kabinenklasse etc. auszuweiten. Wir werden aber gern auch mal schauen, ob man aus den Grafiken raus suchen kann. Eine Workaround-Empfehlung für dich wäre, einen Export zu machen (unten bei den Einstellungen) und darin zu schauen, welche Flüge betroffen sind; die kannst du dann evtl. anhand des Datums relativ einfach finden.

2. bei der Suche habe ich ähnliche Probleme wie @marcus67. Erst konnte ich auch nur 1x suchen, danach keinerlei Reaktion auf neue Eingaben. Dann habe ich wie empfohlen den Tab geschlossen und die Cookies gelöscht (allerdings nur die von logmy.world). Danach musste ich mich wie erwartet neu einloggen, aber nun funktioniert die Suche gar nicht mehr. Keine Reaktion bei Eingaben.
Firefox auf Win 10.
Danke für die Rückmeldung. Wir schauen uns das an und lösen es schnellstmöglich.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Ich möchte etliche Flüge löschen, die keine Flugdaten habe, geht das immer nur einzeln.
Habe im alten Forum alle diese Flüge gelöscht und dann neu hier importiert, aber die sind immer noch vorhanden
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Ich möchte etliche Flüge löschen, die keine Flugdaten habe, geht das immer nur einzeln.
Habe im alten Forum alle diese Flüge gelöscht und dann neu hier importiert, aber die sind immer noch vorhanden
Es gibt die Alternative, alle Flüge zu löschen. Diese Option findest du ganz unten bei Profil/Einstellungen. Danach kannst du eine beim alten Anbieter zuvor bereinigte Version wieder hochladen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Wir planen, die Suche auf weitere Elemente wie die Allianz, Kabinenklasse etc. auszuweiten. Wir werden aber gern auch mal schauen, ob man aus den Grafiken raus suchen kann. Eine Workaround-Empfehlung für dich wäre, einen Export zu machen (unten bei den Einstellungen) und darin zu schauen, welche Flüge betroffen sind; die kannst du dann evtl. anhand des Datums relativ einfach finden.

Danke für den Tip mit dem Export, um mein Airline Alliance Problem zu lösen. Das Excel ist schön formatiert, sieht auch in LibreOffice gut aus. Amerkungen:

1. Ihr kennt Murphy's Law, oder? Im Excel Export fehlt genau 1 Datenfeld... ihr kommt nicht drauf... "Airline Alliance"! :ROFLMAO:
Ich such jetzt die falschen Alliance Einträge im .json File raus. Da ist das Feld drin. Alles gut.

2. der Dateiname des ZIP bräuchte aus Convenience Gründen auch einfach nur "LMW_Download.zip" heissen, und nicht 113 Zeichen (!) kryptisch... aber das ist jetzt nicht wirklich wichtig.

3. in den Suchelementen fällt mir die Option "Gültig" auf. Was ist bitte ein "gültiger" Flug? Wie steuere ich das in der Erfassungsmaske? Warum sollte ich nach "gültigen" Flügen suchen (anstatt nach einer bestimmten Alliance... ;))?

1662403403688.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
2. bei der Suche habe ich ähnliche Probleme wie @marcus67. Erst konnte ich auch nur 1x suchen, danach keinerlei Reaktion auf neue Eingaben. Dann habe ich wie empfohlen den Tab geschlossen und die Cookies gelöscht (allerdings nur die von logmy.world). Danach musste ich mich wie erwartet neu einloggen, aber nun funktioniert die Suche gar nicht mehr. Keine Reaktion bei Eingaben.
Firefox auf Win 10.

Finding zur Suche:
- ich bin in der Flugliste
- ich suche in der Suchleiste Freitext "DC-9", klicke OK, nichts passiert, drücke Enter, nichts passiert
- ich erzwinge ein Update der Seite, indem ich den Wert bei "Zeige x Zeilen pro Seite" ändere und Enter tippe
- die Flugliste wird neu aufgebaut und ich sehe wie gewünscht nur die 2 Flüge mit der DC-9-30...

Übrigens habe ich auf MS Edge/Win10 das gleiche Verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Danke für den Tip mit dem Export, um mein Airline Alliance Problem zu lösen. Das Excel ist schön formatiert, sieht auch in LibreOffice gut aus.
Gern und freut uns, dass dir das Excel gefällt.

1. Ihr kennt Murphy's Law, oder? Im Excel Export fehlt genau 1 Datenfeld... ihr kommt nicht drauf... "Airline Alliance"! :ROFLMAO:
Oh, danke für den Hinweis. Korrigieren wir schnellstmöglich.

2. der Dateiname des ZIP bräuchte aus Convenience Gründen auch einfach nur "LMW_Download.zip" heissen, und nicht 113 Zeichen (!) kryptisch... aber das ist jetzt nicht wirklich wichtig.
Danke, das haben wir schon auf dem Radar. Werden wir gelegentlich anpassen, aber wie du schon sagst gerade nicht Prio1 weil andere Dinge wichtiger sind :)

3. in den Suchelementen fällt mir die Option "Gültig" auf. Was ist bitte ein "gültiger" Flug? Wie steuere ich das in der Erfassungsmaske? Warum sollte ich nach "gültigen" Flügen suchen (anstatt nach einer bestimmten Alliance... ;))?
Das ist gedacht zur Unterscheidung von ungültigen Flügen (das sind die, wo nur 1 oder gar kein Airport vorhanden sind). Wenn man gültig und dann in den beiden anderen Dropdowns "gleich" und "nein" auswählt, kann man seine ungültigen Flüge finden. Brauchts nicht unbedingt, weil die ungültigen Flüge ohnehin separat markiert sind. Evtl. nehmen wir das mal bei Gelegenheit weg.

Finding zur Suche:
- ich bin in der Flugliste
- ich suche in der Suchleiste Freitext "DC-9", klicke OK, nichts passiert, drücke Enter, nichts passiert
- ich erzwinge ein Update der Seite, indem ich den Wert bei "Zeige x Zeilen pro Seite" ändere und Enter tippe
- die Flugliste wird neu aufgebaut und ich sehe wie gewünscht nur die 2 Flüge mit der DC-9-30...

Übrigens habe ich auf MS Edge/Win10 das gleiche Verhalten.
Danke für den wertvollen Hinweis. Evtl. ist da etwas beim Verbessern eines Cookie-Problems schiefgegangen. Das korrigieren wir asap.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.842
www.red-travels.com
Zur Statistikseite

1662638815791.png

kann man vielleicht bei Langsamster Flug Rundflüge rausnehmen, bzw. allgemein die Entfernung bei Start/Ziel gleich nicht automatisch auf 50km setzen?

Bei kürzester Flug taucht der 0km Flug nämlich nicht auf
1662638911820.png
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
kann man vielleicht bei Langsamster Flug Rundflüge rausnehmen, bzw. allgemein die Entfernung bei Start/Ziel gleich nicht automatisch auf 50km setzen?
Das haben wir in der Tat bereits vor. Dauert noch etwas, da nicht höchste Prio.

Ist bei mir das gleiche. - Obwohl ich nie einen Rundflug eingetragen habe.
Was meinst du mit "das gleiche" - ein Flug, der nicht bei den kürzesten/längsten/schnellsten etc. Flügen auftauchen sollte? Details wären sehr willkommen, danke!
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.346
5.436
Ich habe bemerkt, dass die Einstellung der Sprache nicht gespeichert wird. Jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe, wird sie mir auf Englisch angezeigt, und ich muss Deutsch manuell einstellen. Ist euch das bereits bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: marcus67