Gibt wahrscheinlich immer mal wieder einzelfälle, wo es mal länger dauert.Also mein Vater hat nach einem Monat eine Erhöhung von 1800 auf 3400 bekommen.
Ich allerdings warte schon seit über 4 Wochen auf meinen Antrag..leider auch keine Antwort oder Rückmeldung seitens der Advanzia.
Ist das überhaupt normal?
Ich hätte da mal eine Frage für einen Freund (habe die Karte selbst nicht):Schreibe für einen Freund:
Beantragung der Advanzia-Mastercard-Gold im Juni.
Karte im Juli ausgegeben mit Kreditlimit: 1200 EUR
Nun wurde mit der August-Rechnung das Limit auf 4200 EUR erhöht.
Die Limitanpassung wurde mit einem Satz auf der Abrechnung 08/2022 sowie in der Rechnungs-E-Mail erwähnt. Eine Benachrichtigung per E-Mail, nur wegen einer Limitanpassung, ist mir nicht bekannt.Ich hätte da mal eine Frage für einen Freund (habe die Karte selbst nicht):
Er hat die Karte im Juni erhalten und die Abrechnung vom 03.09. ist seine Dritte. Wo würde denn das neue Limit zu finden sein, ich gehe mal davon aus das es in der App auftauchen würde (?), wird man auch per Mail oder über die Abrechnung informiert? (Sein Limit ist bei 200, daher die Frage)
Ich hätte da mal eine Frage für einen Freund (habe die Karte selbst nicht):
Er hat die Karte im Juni erhalten und die Abrechnung vom 03.09. ist seine Dritte. Wo würde denn das neue Limit zu finden sein, ich gehe mal davon aus das es in der App auftauchen würde (?), wird man auch per Mail oder über die Abrechnung informiert? (Sein Limit ist bei 200, daher die Frage)
Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Was mich bis heute irritiert ist, dass sich bei mir außer dem Karten- Design gar nichts geändert hatte (gleiche Kartennummer, gleicher cvc, gleiche pin). Die meisten berichten hier, dass sich bei ihnen was geändert hatte. Ich rechne eigentlich nicht mehr damit, dass ich Lastschrift irgendwann noch einrichten kann.Das erste mal mit Rechnung August sieht die Auxmoney Rechnung nun anders aus als die letzten 6 Monate. Plötzlich ließt man irgendwas von Laschrifteinzug. Das ich das noch erleben darf nach den vielen Problemen. Blöd nur, dass ich diesen Monat keinen Umsatz hatte. Teste sie diesen Monat nochmal, evtl. haben sie es nun ja geschafft das LSV zum Laufen zu bringen. Nach über einem halben Jahr…
Stimmt. Da bin ich auch schon drauf reingefallen.Was wirklich nervt ist, dass die App Erstattungen von Einkäufen aus vorherigen Abrechnungszeiträumen nicht anzeigt. Man sieht dass die Erstattung da ist - denn das verfügbare Limit ist plötzlich um den Betrag höher. Aber die Buchung wird einfach nicht angezeigt. Hoffe das wird bald mal gefixt…
Ist halt schade, dass dieser Fehler einfach nicht behoben wird. Dabei schätze ich die App eigentlich - schnell, übersichtlich.. das Problem mit den Erstattungen ist eigentlich das Einzige was mich nervt.Stimmt. Da bin ich auch schon drauf reingefallen.
Dort wird eine Kreditkarte eingetragen, die solange bleibt wie sie besteht. So lange habe ich den (positiven) Eintrag schon. Nicht nur 3 Jahre.Sofern ihr Euer Mastercard Gold-Advanzia-Konto ordentlich führt, vermeldet die Advanzia S.A. eine positive Zahlungsinformation an Creditreform Boniversum. Die (positive) Information wird dort, nach Eintragung, drei Jahre lang gespeichert und sollte Euren Score verbessern bzw. Eure Kreditwürdigkeit aufwerten.
Quelle: zwei Creditreform Boniversum-Selbstauskünfte von verschiedenen Personen mit Advanzia-Kreditkarte
Das stimmt schon, dass das da sein steht. Macht aber keinen Sinn hier zu schreiben, das die Karte und das positive Zahlungsverhalten genau 3 Jahre gespeichert wird. Das läuft nicht anders als bei der Schufa. Die Karte bleibt so lange sein, wie du sie hast und pünktlich bezahlt.Ich kann nur aus der Creditreform Boniversum-Selbstauskunft (Papierform) zitieren:
"Positive Zahlungsinformationen
Unternehmen, die mit uns zusammen arbeiten (sog. Datenlieferanten), können uns auch positive Zahlungsinformationen mitteilen. Positiv abgeschlossene Vorgänge werden nach 3 Jahren gelöscht. In Einzelfällen ist eine längere Speicherung möglich."
Warum sind ausgerechnet Vielflieger derart darüber besorgt, wie andere deren Bonität einschätzen ?Das stimmt schon, dass das da sein steht. Macht aber keinen Sinn hier zu schreiben, das die Karte und das positive Zahlungsverhalten genau 3 Jahre gespeichert wird. Das läuft nicht anders als bei der Schufa. Die Karte bleibt so lange sein, wie du sie hast und pünktlich bezahlt.
Alles andere ist Quatsch. Es steht ja ich dabei, oder längere Speicherung. Die 3 Jahre beziehen sich wohl eher auf (abgeschlossene) Kredite oder gekündigte Karten.
Nur so macht das Sinn. Findest du nicht? So wie du das beschrieben hast oben im Post war es nicht ganz korrekt.
Ich weiß ich ehrlich gesagt nicht was das im Thread zu Advanzia soll. Gehört für mich eher in den Schufa oder boniversum Thread. Das läuft ja nicht nur bei der Advanzia so, sondern bei jeder Karte und jeder Auskunftei wird positives Zahlungsverhalten honoriert.
Wie kommst du darauf, dass ich darüber besorgt bin?Warum sind ausgerechnet Vielflieger derart darüber besorgt, wie andere deren Bonität einschätzen ?