• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
ANZEIGE
Schreibe für einen Freund:
Beantragung der Advanzia-Mastercard-Gold im Juni.
Karte im Juli ausgegeben mit Kreditlimit: 1200 EUR
Nun wurde mit der August-Rechnung das Limit auf 4200 EUR erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Das erste mal mit Rechnung August sieht die Auxmoney Rechnung nun anders aus als die letzten 6 Monate. Plötzlich ließt man irgendwas von Laschrifteinzug. Das ich das noch erleben darf nach den vielen Problemen. Blöd nur, dass ich diesen Monat keinen Umsatz hatte. Teste sie diesen Monat nochmal, evtl. haben sie es nun ja geschafft das LSV zum Laufen zu bringen. Nach über einem halben Jahr…
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Also mein Vater hat nach einem Monat eine Erhöhung von 1800 auf 3400 bekommen.

Ich allerdings warte schon seit über 4 Wochen auf meinen Antrag..leider auch keine Antwort oder Rückmeldung seitens der Advanzia.

Ist das überhaupt normal?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Also mein Vater hat nach einem Monat eine Erhöhung von 1800 auf 3400 bekommen.

Ich allerdings warte schon seit über 4 Wochen auf meinen Antrag..leider auch keine Antwort oder Rückmeldung seitens der Advanzia.

Ist das überhaupt normal?
Gibt wahrscheinlich immer mal wieder einzelfälle, wo es mal länger dauert.
Im Bekanntekreis hatte jemand am 25.07.22 beantragt, die Karte war dann 02.08.22 bereits im Briefkasten.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Schreibe für einen Freund:
Beantragung der Advanzia-Mastercard-Gold im Juni.
Karte im Juli ausgegeben mit Kreditlimit: 1200 EUR
Nun wurde mit der August-Rechnung das Limit auf 4200 EUR erhöht.
Ich hätte da mal eine Frage für einen Freund (habe die Karte selbst nicht):
Er hat die Karte im Juni erhalten und die Abrechnung vom 03.09. ist seine Dritte. Wo würde denn das neue Limit zu finden sein, ich gehe mal davon aus das es in der App auftauchen würde (?), wird man auch per Mail oder über die Abrechnung informiert? (Sein Limit ist bei 200, daher die Frage)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Ich hätte da mal eine Frage für einen Freund (habe die Karte selbst nicht):
Er hat die Karte im Juni erhalten und die Abrechnung vom 03.09. ist seine Dritte. Wo würde denn das neue Limit zu finden sein, ich gehe mal davon aus das es in der App auftauchen würde (?), wird man auch per Mail oder über die Abrechnung informiert? (Sein Limit ist bei 200, daher die Frage)
Die Limitanpassung wurde mit einem Satz auf der Abrechnung 08/2022 sowie in der Rechnungs-E-Mail erwähnt. Eine Benachrichtigung per E-Mail, nur wegen einer Limitanpassung, ist mir nicht bekannt.
Ich glaube, bei meiner Mutter gab’s vor etwa 2 Jahren mal ein postalisches Schreiben wegen der Limitanpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MikeGold

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
680
1.724
Ich hätte da mal eine Frage für einen Freund (habe die Karte selbst nicht):
Er hat die Karte im Juni erhalten und die Abrechnung vom 03.09. ist seine Dritte. Wo würde denn das neue Limit zu finden sein, ich gehe mal davon aus das es in der App auftauchen würde (?), wird man auch per Mail oder über die Abrechnung informiert? (Sein Limit ist bei 200, daher die Frage)
1662532330118.png
Sieht so aus auf der Mail mit der Abrechnung, in der App sieht man es auch ganz oben auf dem Dunkelblauen Feld
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Das erste mal mit Rechnung August sieht die Auxmoney Rechnung nun anders aus als die letzten 6 Monate. Plötzlich ließt man irgendwas von Laschrifteinzug. Das ich das noch erleben darf nach den vielen Problemen. Blöd nur, dass ich diesen Monat keinen Umsatz hatte. Teste sie diesen Monat nochmal, evtl. haben sie es nun ja geschafft das LSV zum Laufen zu bringen. Nach über einem halben Jahr…
Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Was mich bis heute irritiert ist, dass sich bei mir außer dem Karten- Design gar nichts geändert hatte (gleiche Kartennummer, gleicher cvc, gleiche pin). Die meisten berichten hier, dass sich bei ihnen was geändert hatte. Ich rechne eigentlich nicht mehr damit, dass ich Lastschrift irgendwann noch einrichten kann.
 

Rolando30

Neues Mitglied
21.08.2019
7
1
Ist es normal, dass nach dem Antrag über auxmoney nicht unmittelbar ne Bestätigungsmail kommt? Bin ich eigentlich anders gewohnt.
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Hier wird von Problemen mit LS berichtet. Kann ich nur lachen drüber.
Bei mir kommen seit Februar die Überweisungen nicht an. Bzw. werden erst nach Mahnung seitens Advanzia und Vorlage eines Zahlungsnachweises meinerseits (manuell?) verbucht.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Was wirklich nervt ist, dass die App Erstattungen von Einkäufen aus vorherigen Abrechnungszeiträumen nicht anzeigt. Man sieht dass die Erstattung da ist - denn das verfügbare Limit ist plötzlich um den Betrag höher. Aber die Buchung wird einfach nicht angezeigt. Hoffe das wird bald mal gefixt…
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
372
271
Was wirklich nervt ist, dass die App Erstattungen von Einkäufen aus vorherigen Abrechnungszeiträumen nicht anzeigt. Man sieht dass die Erstattung da ist - denn das verfügbare Limit ist plötzlich um den Betrag höher. Aber die Buchung wird einfach nicht angezeigt. Hoffe das wird bald mal gefixt…
Stimmt. Da bin ich auch schon drauf reingefallen.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Sofern ihr Euer Mastercard Gold-Advanzia-Konto ordentlich führt, vermeldet die Advanzia S.A. eine positive Zahlungsinformation an Creditreform Boniversum. Die (positive) Information wird dort, nach Eintragung, drei Jahre lang gespeichert und sollte Euren Score verbessern bzw. Eure Kreditwürdigkeit aufwerten.
Quelle: zwei Creditreform Boniversum-Selbstauskünfte von verschiedenen Personen mit Advanzia-Kreditkarte
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Sofern ihr Euer Mastercard Gold-Advanzia-Konto ordentlich führt, vermeldet die Advanzia S.A. eine positive Zahlungsinformation an Creditreform Boniversum. Die (positive) Information wird dort, nach Eintragung, drei Jahre lang gespeichert und sollte Euren Score verbessern bzw. Eure Kreditwürdigkeit aufwerten.
Quelle: zwei Creditreform Boniversum-Selbstauskünfte von verschiedenen Personen mit Advanzia-Kreditkarte
Dort wird eine Kreditkarte eingetragen, die solange bleibt wie sie besteht. So lange habe ich den (positiven) Eintrag schon. Nicht nur 3 Jahre.
Kann das aber grundsätzlich bestätigen. Wird aber sicher nicht nur mit Advanzia so sein.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Ich kann nur aus der Creditreform Boniversum-Selbstauskunft (Papierform) zitieren:

"Positive Zahlungsinformationen
Unternehmen, die mit uns zusammen arbeiten (sog. Datenlieferanten), können uns auch positive Zahlungsinformationen mitteilen. Positiv abgeschlossene Vorgänge werden nach 3 Jahren gelöscht. In Einzelfällen ist eine längere Speicherung möglich."
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich kann nur aus der Creditreform Boniversum-Selbstauskunft (Papierform) zitieren:

"Positive Zahlungsinformationen
Unternehmen, die mit uns zusammen arbeiten (sog. Datenlieferanten), können uns auch positive Zahlungsinformationen mitteilen. Positiv abgeschlossene Vorgänge werden nach 3 Jahren gelöscht. In Einzelfällen ist eine längere Speicherung möglich."
Das stimmt schon, dass das da sein steht. Macht aber keinen Sinn hier zu schreiben, das die Karte und das positive Zahlungsverhalten genau 3 Jahre gespeichert wird. Das läuft nicht anders als bei der Schufa. Die Karte bleibt so lange sein, wie du sie hast und pünktlich bezahlt.
Alles andere ist Quatsch. Es steht ja ich dabei, oder längere Speicherung. Die 3 Jahre beziehen sich wohl eher auf (abgeschlossene) Kredite oder gekündigte Karten.
Nur so macht das Sinn. Findest du nicht? So wie du das beschrieben hast oben im Post war es nicht ganz korrekt.

Ich weiß ich ehrlich gesagt nicht was das im Thread zu Advanzia soll. Gehört für mich eher in den Schufa oder boniversum Thread. Das läuft ja nicht nur bei der Advanzia so, sondern bei jeder Karte und jeder Auskunftei wird positives Zahlungsverhalten honoriert. 😅
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Das stimmt schon, dass das da sein steht. Macht aber keinen Sinn hier zu schreiben, das die Karte und das positive Zahlungsverhalten genau 3 Jahre gespeichert wird. Das läuft nicht anders als bei der Schufa. Die Karte bleibt so lange sein, wie du sie hast und pünktlich bezahlt.
Alles andere ist Quatsch. Es steht ja ich dabei, oder längere Speicherung. Die 3 Jahre beziehen sich wohl eher auf (abgeschlossene) Kredite oder gekündigte Karten.
Nur so macht das Sinn. Findest du nicht? So wie du das beschrieben hast oben im Post war es nicht ganz korrekt.

Ich weiß ich ehrlich gesagt nicht was das im Thread zu Advanzia soll. Gehört für mich eher in den Schufa oder boniversum Thread. Das läuft ja nicht nur bei der Advanzia so, sondern bei jeder Karte und jeder Auskunftei wird positives Zahlungsverhalten honoriert. 😅
Warum sind ausgerechnet Vielflieger derart darüber besorgt, wie andere deren Bonität einschätzen ?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
…und ich wollte lediglich mitteilen, dass die KK positiv bei Creditreform Boniversum vermerkt wird, sofern man das Konto gut führt.
Ich habe keine zig Kreditkarten. Mir ist dies lediglich bei der Durchsicht der Selbstauskunft aufgefallen.
 

Daniyal

Neues Mitglied
06.09.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe bei Amazon eingekauft, aber sie haben mir zweimal genau den gleichen Betrag berechnet. Beide Transaktionen sind noch nicht abgeschlossen. Ich habe Amazon kontaktiert und sie sagten, dass die erste Transaktion storniert ist und Sie sich an die Bank wenden sollten, aber sie haben nicht geantwortet. Wissen Sie, was ich tun sollte?