Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
538
659
ANZEIGE
Mit C kommst Du in die Open sky. Ist aber nur okay…
Danke dafür - der Fairness halber: die LH C-Lounge ist ja nun wirklich auch nicht viel mehr als ein Warteraum wo es Kaffee, Butterbrote und nen Apfel gibt
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
385
DUS,FRA
Hat die Priority Lane in A denn mittlerweile wieder geöffnet? Fliege morgen um 08:35 mit LH nach FRA und von dort dann weiter nach SFO. Plane aktuell um 7Uhr am Flughafen zu sein. Hab nur Handgepäck, werde also direkt nach Ankunft zur SiKo gehen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.317
23.273
MUC
Danke dafür - der Fairness halber: die LH C-Lounge ist ja nun wirklich auch nicht viel mehr als ein Warteraum wo es Kaffee, Butterbrote und nen Apfel gibt

Von den LH-Lounges hat man aber wenigstens einen Blick nach draußen, wenngleich der Ausblick aus der C-Lounge deutlich besser ist als von der SEN. Die OpenSky-Lounge bietet Aussicht nur ins Terminal, wenn ich mich nicht irre. Speisen- und Getränketechnisch fand ich auch die LH zumindest pre-Corona ein ganzes Stück besser.

Hatte Ende 2018 ja mal einen direkten Lounge-Vergleich in DUS gemacht:

 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
385
DUS,FRA
Hat die Priority Lane in A denn mittlerweile wieder geöffnet? Fliege morgen um 08:35 mit LH nach FRA und von dort dann weiter nach SFO. Plane aktuell um 7Uhr am Flughafen zu sein. Hab nur Handgepäck, werde also direkt nach Ankunft zur SiKo gehen.
Kurze Rückmeldung aus Düsseldorf. Punkt 7:00 Uhr an der SiKo gewesen. Priority Lanes gibt es natürlich immer noch nicht. Gibt es hier schon Neuigkeiten von Seiten des Flughafens wann diese denn wieder öffnen sollen?

Ansonsten war ich nach 30 Minuten durch die SiKo. B SiKo hätte laut Anzeige ca. die gleiche Zeit benötigt. Der ganze Bereich war recht dreckig und die Tonnen mit den Getränkeflaschen quollen auch bereits über.

Hoffe die Situation entspannt sich bald wieder. Ansonsten werde ich in Zukunft dann wohl öfters mal über AMS fliegen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.031
7.582
irdisch
Vielleicht sind eher die mittleren Flughäfen momentan die bessere Wahl? Die Münsters und Nürnbergs? Da ist man schnell drin und dann zum Hub und airside bleiben.
 

Spanienliebhaber

Neues Mitglied
20.01.2020
18
3
Samstag, 17. September: Anstellen um 5.15 Uhr vormittags in Schlange C. Um 5.31 Uhr durch die Sicherheit. An den anderen Gates gemäß Anzeige auch keine höheren Wartezeiten. War eigentlich gut. Ein großer Teil der weiterhin vorhandenen Verzögerungen ist übrigens auf schlecht vorbereitete Fluggäste zurückzuführen (ach, Laptops muss man herausnehmen? Flüssigkeiten darf man nicht mitnehmen?).

Kurze Ergänzungsfrage: Weiß man eigentlich am Flughafen Düsseldorf, welche Gates FIngergates sind und welche Bus-Gates? Eine Mitarbeiterin sagte, das könne man in der Regel nicht erkennen, aber im Bereich B seien die ungereaden meist Finger-Gates. Das ist deshalb relevant, weil man entweder noch mehr oder weniger lang im gequetschten Bus stehen muss oder sich direkt auf seinen Platz setzen kann. Meines Erachtens ist so etwas wie Priority bei Bus-Gates weitgehend wertlos.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.865
526
@Spanienliebhaber👍
... und dann wird, wie bei uns am Mittwoch, darauf hingewiesen, dass beim Einsteigen die Sicherheitsabstände einzuhalten sind. Aber alle werden wie Schafe in den Bus gepresst...
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
538
659
Bei A, Schengen sind Bus-Gates meine ich alle Gates <A40 und >A60
Ist aber nur eine ganz grobe Schätzung
 

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
79
103
A25 ist auch ein Finger-Gate. Man kann es auf dem Lageplan so halbwegs erkennen was ein Finger-Gate ist, aber nicht immer ganz eindeutig:


Dort dann die PDF öffnen, Seite 11 ist die relevante mit den Gates (und 12 für B oben).
 
  • Like
Reaktionen: suraso

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
538
659
1720 Uhr angekommen, C mit sehr langer Schlange in dem Labyrinth drin, B geschlossen und bei A waren zwei Scanner besetzt. Hat 30 Minuten gedauert, über Sauberkeit reden wir besser nicht.
die Open-Sky-Lounge die man als TK Passagier in C besuchen kann ist auch eher ein Abstellraum(y)(y)
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
451
382
Nachdem ich in dem Loch drin war kann ich sagen: Ich verstehe was Du meinst und die LH Lounge ist ein Traum :D
Was ist an der Lounge denn ein "Loch" oder "Abstellraum"?
Ja, die Auswahl an Speisen ist sehr überschaubar und durch die innenliegende Lage wirkt es dort etwas dunkel. Auf der anderen Seite ist sie großzügig gestaltet und hat eine moderne und helle Möblierung.

Natürlich gibt es deutlich bessere Lounges. Aber auch deutlich schlechtere.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
538
659
Was ist an der Lounge denn ein "Loch" oder "Abstellraum"?
Ja, die Auswahl an Speisen ist sehr überschaubar und durch die innenliegende Lage wirkt es dort etwas dunkel. Auf der anderen Seite ist sie großzügig gestaltet und hat eine moderne und helle Möblierung.

Natürlich gibt es deutlich bessere Lounges. Aber auch deutlich schlechtere.
Aufgrund der Lage und Uhrzeit habe ich sie als extrem dunkel wahrgenommen. Dazu die Fenster getönt in Richtung der Gates als sehr wenig einladend.
Um die Uhrzeit war das Buffet sehr spärlich besetzt, Oliven, Salatblätter, Brot und Tomaten. Die Beleuchtung fand ich auch sehr unvorteilhaft.
Dafür sind die Toiletten großzügig

Gibt es Schlechtere? - definitiv
Gibt es Bessere? - 100% und die sind in der Überzahl zu den Schlechteren
Im Vergleich zum Zustand des DUS ist die Lounge der Garten Eden
 

docmet

Neues Mitglied
26.08.2021
23
13
Bin wirklich schockiert ob des aktuellen Zustands in DUS. Bin jetzt 2-3 Monate mal nicht geflogen und hab den ICE als Alternative entdeckt, aber das das so schlecht ist, hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet.

Keine Fast Lane in A, drei Schleusen bei der Siko offen, der Boden unmittelbar vor dem Siko-Bereich sieht aus, als wäre er einen Monat nicht gesäubert worden (und sieht vermutlich nicht nur so aus). Wenn ich das mit ZRH vergleiche...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
385
DUS,FRA
Bin wirklich schockiert ob des aktuellen Zustands in DUS. Bin jetzt 2-3 Monate mal nicht geflogen und hab den ICE als Alternative entdeckt, aber das das so schlecht ist, hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet.
Bei mir nahezu identisch. Was mich am meisten ärgert ist jedoch, dass LH wohl auch keinen Druck macht die Situation zumindest etwas zu verbessern. Man könnte zumindest auf Priority Lanes bestehen, da dies ja ein Status Benefit ist mit dem der Konzern auch wirbt.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
573
341
selbst im Ankunftsbereich sieht’s echt übel aus. Als ich heute aus LHR kam sah es aus wie nach einem Festival. Beschämend wenn man als Gast deutschen Boden betritt.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007