Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
ANZEIGE
Man mag es kaum glauben, aber so könnte ein sauberer Boden aussehen lieber DUS.
(Nischen off-topic, trotzdem musste ich an den DUS denken bei dieser Sauberkeit)

EC0FBBEC-8984-4D66-8196-541222654973.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
Die Süddeutsche berichtet indessen in einem Artikel zum selben Thema, dass die Sicherheitsfirmen DSW und Securitas bei Einstellung offenbar grundsätzlich nur Teilzeitverträge anbieten würde.

Sollte das so zutreffend sein, dann würde das wahrlich einiges erklären. Möglicherweise, so lese ich das jedenfalls zwischen den Zeilen heraus, können diese Verträge nach einer gewissen Zeit in Vollzeit umgewandelt werden, aber wer zum Teufel kann es sich denn bei diesem Lohnniveau leisten, drei, sechs oder gar 12 Monate (oder wie lange auch immer) nur mit reduzierter Stundenzahl zu arbeiten?! Mehrere Jobs gleichzeitig zu jonglieren ist ja auch nicht immer möglich oder praktikabel.

Gewiss, ich verstehe auch, dass gerade bei solchen Jobs mit schwankender Arbeitslast Teilzeitkräfte für die Arbeitgeber wichtig sind und irgendwo auch ihre Daseinsberechtigung haben aber wenn man so eklatant unterbesetzt ist, wie das hier offensichtlich der Fall ist, dann muss man sich doch wirklich fragen, ob so ein Unternehmen überhaupt dazu geeignet ist, die Luftsicherheitskontrollen durchzuführen.

Weil es ja ebenfalls im Artikel angesprochen wurde, würde mich interessieren, wie sich die Kosten im Vergleich zu München unterscheiden.

DSW gibt nur Teilzeitverträge (120std) auf 12 Monate begrenzt heraus. Die Ausbildung muss jeder selbst bezahlen. Die Leute gehen bei DSW in die Schuld und müssen es dann monatlich über die Lohnabrechnung abstottern. Die Agentur für Arbeit gibt schon lange keine Bildungsgutscheine mehr für diese Firmen heraus.

Als Dank, werden die Verträge dann nach 12 Monaten nicht verlängert und die Angestellten müssen wieder zum Amt.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Man mag es kaum glauben, aber so könnte ein sauberer Boden aussehen lieber DUS.
(Nischen off-topic, trotzdem musste ich an den DUS denken bei dieser Sauberkeit)
Da muss man nicht mal bis nach Asien schauen. München reicht schon. Aber die Sauberkeit in DUS ist bei den großen Mängeln die dort herrschend der letzte Punkt über den ich mir Gedanken mache.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

DUSweekly

Neues Mitglied
27.06.2022
8
6
Heute 4.40 ist die FL in A auch wieder offen, heisst jetzt "Priority & Family Lane" und mit einem Shortcut an dem Familien mit kleinen Kindern von einem Mitarbeiter rübergewunken werden. Fair enough, immer noch deutlich zügiger als zuletzt!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
  • Like
Reaktionen: Reisemeister

Holger40227

Neues Mitglied
27.09.2022
1
0
Ich fliege am Freitag Nachmittag ab Düsseldorf mit Eurowings. Es wird wahrscheinlich sehr voll.

Um schon mal das Gepäck loszuwerden, würde ich gerne am Fr morgen die Koffer schon mal abgeben (wohne nicht weit weg vom Flughafen). Gibt es für die EW-Baggage-Drop-off-Automaten eine zeitliche Frist (z. B. max. 3 Stunden vor Abflug), oder funktioniert mein Plan?
Oder kann ich am Automaten evtl. die Koffer sogar schon am Vorabend loswerden?

Online eingecheckt bin ich dann natürlich...

Danke für Tipps!
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Meine Erfahrung gestern, 27.09.

Abflug 18:40 Uhr von C, mit BA.
Ankunft Flughafen: 16:40 Uhr
Kofferaufgabe 5min, absolut kein Problem.

Sicherheit zeigte: A >20min, B 15-20min, C >20min

Beim Schalter wurde mir B nahe gelegt, dem ich dann auch gefolgt bin.
Ich reihte mich um ca. 16:55 Uhr in die Schlange ein, die schon für meinen Geschmack zu lang war. Hier zeigten einige schon Ungeduld. Die tatsächlichen Lanes in „greifbarer Nähe“, wurden diese dann zum Unverständnis aller geschlossen. Es gab leider keine Durchsage oder Erklärung, also dauerte es nicht lange, bis die ersten genervt nachfragten. Ich vernahm die Worte „Räumung, Anordnung von Oben, ich mach nur meinen Job“.
Das ganze dauerte 15-20min etwa und als es dann wieder weiter ging, brach relatives Chaos aus. Es ist bedauerlich, dass bei manchen Menschen dann Hemmungen fallen und Manieren dahin sind. Schön ist das alles nicht mehr.

Raus war ich um 18:20 Uhr. Da kam mir die kleine Verspätung dann doch gelegen, BPol war schnell erledigt und so passte alles.

Für die Zukunft kann man wohl nur noch früher anreisen, einen Rosenkranz dabei haben oder es sein lassen.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Heute Morgen um 05:00 Uhr, nur mit Handgepäck in A, halb so wild 15 Minuten und nochmal so lange beim Bäcker… Eurowings Checkin war ganz schöne Schlange bis zur Eingangstür.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Och, jetzt werden auch Wartezeiten über 40 Minuten ausgewiesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220929-143133.png
    Screenshot_20220929-143133.png
    228,1 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: Nitus

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
552
676
München
Ich stand heute von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr in der Schlange bei B! Superschlechete Orga - Schlangenteilung nach dem Scanner - plötzlich waren Leute, die sich erst angestellt haben, als wir kurz vorm Scanner waren, vor einem. 😡
Oben waren erst 2 Checkpoints offen - dann wurde einer geschlossen und die Leute von zwei Seiten zu einem Checkpoint geleitet.

Wenn ich könnte würde ich Düsseldorf und Köln meiden. Man sollte Urlauber für die nächsten Monate zum Boykott aufrufen - besser mit dem Zug nach Frankfurt!
 
  • Wow
Reaktionen: Fee44

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Ich stand heute von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr in der Schlange bei B! Superschlechete Orga - Schlangenteilung nach dem Scanner - plötzlich waren Leute, die sich erst angestellt haben, als wir kurz vorm Scanner waren, vor einem. 😡
Oben waren erst 2 Checkpoints offen - dann wurde einer geschlossen und die Leute von zwei Seiten zu einem Checkpoint geleitet.

Wenn ich könnte würde ich Düsseldorf und Köln meiden. Man sollte Urlauber für die nächsten Monate zum Boykott aufrufen - besser mit dem Zug nach Frankfurt!
Wenn ich könnte, würde ich MUC T1 auch boykottieren, die Warteschlange dauerte länger als am Vortag in DUS (sie ging noch den Gang lang, war T1 D).
 

Anhänge

  • 3A400C7F-9FB1-4001-92F5-C682C8A8D842.jpeg
    3A400C7F-9FB1-4001-92F5-C682C8A8D842.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 62

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.040
1.339
Pünktlich zum Start der Herbstferien scheint auch mal wieder bei Eurowings das Personal knapp zu werden!
Streichungen aktuell für Freitag:

DUS: AGP, MXP, HAM, BGY, BER, MXP, GWT, BER, LHR, LYS, BER, HAM
CGN: VIE, ZRH, DUB, ZAG, LHR
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.040
1.339
Pünktlich zum Start der Herbstferien scheint auch mal wieder bei Eurowings das Personal knapp zu werden!
Streichungen aktuell für Freitag:

DUS: AGP, MXP, HAM, BGY, BER, MXP, GWT, BER, LHR, LYS, BER, HAM
CGN: VIE, ZRH, DUB, ZAG, LHR
Ab DUS jetzt auch noch PRG und CPH canx
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ab DUS jetzt auch noch PRG und CPH canx
Die Kiste die nach PRG gehen sollte ist gestern nach FMO diverted aufgrund der Uhrzeit.

Bin gerade mit AY angekommen und SiKo B war trotz >20 Minuten augenscheinlich ziemlich leer.
Am Sonntag ex DUS mit AY bin ich um 16:30 bei A durch in <5 Minuten.

Heute Abend gehts mit BT weiter. Bei Buchung war mir nicht klar dass die Herbstferien beginnen. Schauen wir mal.

Davon ab schließe ich mich dem absolut desolaten Zustand des Flughafens an. Komplett verdreckt.

Hugo Junkers Lounge hat auch ultimative Sparmaßnahmen eingeführt, da fehlen mir die Worte.
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
Pünktlich zum Start der Herbstferien scheint auch mal wieder bei Eurowings das Personal knapp zu werden!
Streichungen aktuell für Freitag:

DUS: AGP, MXP, HAM, BGY, BER, MXP, GWT, BER, LHR, LYS, BER, HAM
CGN: VIE, ZRH, DUB, ZAG, LHR
Derzeit in DUS große Schlange am Serviceschalter von AAS. Gut auch auf der Webcam sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet: