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Hallo Zusammen
ich brauche bitte bitte mal Eure Hilfe bzw. Einschätzung bzgl. Anforderung von Rückerstattung
Es geht um ursprünglichen Flug gebucht bei LH für 2 Personen
03.09.22 NUE - FRA - WDH
23.09.22 WDH - FRA - NUE
Durchgeführt wurde das ja mit EWD
Da lief so ziemlich alles schief was schief gehen kann
03.09.22 NUE- FRA - WDH
- aufgrund des LH Streiks habe ich nach h-langer Warteschleife den Flug NUE-FRA (hin und zurück)
streichen lassen, da mir keiner sagen konnte, ob der durchgeführt wird
- da er offiziell noch nicht storniert war, hätten wir für ICE einfache Strecke 200€ zahlen sollen
- wir sind dann selbst nach FRA gefahren und haben für 170€ Parkgebühr bezahlt
- ich glaube der Flug NUE - FRA wurde dann doch durchgeführt ....
- zudem wurden unsere reservierten PE Sitzplätze noch von Fenster auf Mittelgang umgebucht - dies
konnten wir dann am Flughafen aber wieder anpassen - wenn auch nicht die ursprünglich gebuchten/bezahlten Plätze
- da werde ich wohl keinen Anspruch haben
Aber nun zum Rückflug
23.09.22 WDH - FRA Y4 139
- Abflug wäre um 19:00 mit Ankunft 05:36 gewesen
- Technischer Defekt am Flugzeug
- man sagte uns der Defekt kann behoben werden und die Maschine wird noch starten
- es war am selben Tag noch eine 2te EWD Maschine dort, welche um 20:15 mit Ankunft 06:50 starten sollte Flug Y4 141
- jetzt begann das CHAOS
- alle Business und PE Kunden des Y4 139 Fluges wurden auf die 2te Maschine Y4 141 umgebucht
- daher wurden wir auf Flug Y4 141 umgebucht - obwohl wir sagten wir würden auf die Reparatur des
Flugzeuges warten, um unsere teuer bezahlten Premium Eco Sitze nicht zu verlieren
- dem Wunsch wurde nicht entsprochen und wir mussten Eco Sitzplätze Reihe 38 ED
(Mittelreihe) nehmen - sämtliche PE Vorteile haben wir dort nicht erhalten
- aufgrund der Umorganisation etc. startete dann auch der Alternativflug Y4 141 erst um 23:46 mit Ankunft 09:33 = 2h43min verspätete Ankunft
- der ursprünglich gebuchte Flug Y4 139 startete dann um 00:05 mit Ankunft 10:08 = 4h32min verspätete Ankunft
- am Flughafen mussten wir dann trotzdem noch auf die 2te Maschine warten, da dort unser Gepäck drin war
Echt kompliziert !
Nun zur Frage
Aus meiner Sicht hätten wir doch eine Verspätung von 3h58min, da wir ja den Flug mit Ankunft 05:35 gebucht hatten und auch der zugewiesene
Flug erst um 9:33 landete. Ist das richtig ?
Zudem haben wir die PE Leistungen nicht bekommen.
Wie soll ich nun vorgehen - kann ich das selbst machen - oder muss das über Anwalt gehen.
Wie ist Eure Meinung bzw. Tipp bzgl. weiterem Vorgehen?
Schon mal vielen Dank und schönen Sonntag
usdiesel
ich brauche bitte bitte mal Eure Hilfe bzw. Einschätzung bzgl. Anforderung von Rückerstattung
Es geht um ursprünglichen Flug gebucht bei LH für 2 Personen
03.09.22 NUE - FRA - WDH
23.09.22 WDH - FRA - NUE
Durchgeführt wurde das ja mit EWD
Da lief so ziemlich alles schief was schief gehen kann

03.09.22 NUE- FRA - WDH
- aufgrund des LH Streiks habe ich nach h-langer Warteschleife den Flug NUE-FRA (hin und zurück)
streichen lassen, da mir keiner sagen konnte, ob der durchgeführt wird
- da er offiziell noch nicht storniert war, hätten wir für ICE einfache Strecke 200€ zahlen sollen
- wir sind dann selbst nach FRA gefahren und haben für 170€ Parkgebühr bezahlt
- ich glaube der Flug NUE - FRA wurde dann doch durchgeführt ....
- zudem wurden unsere reservierten PE Sitzplätze noch von Fenster auf Mittelgang umgebucht - dies
konnten wir dann am Flughafen aber wieder anpassen - wenn auch nicht die ursprünglich gebuchten/bezahlten Plätze
- da werde ich wohl keinen Anspruch haben
Aber nun zum Rückflug
23.09.22 WDH - FRA Y4 139
- Abflug wäre um 19:00 mit Ankunft 05:36 gewesen
- Technischer Defekt am Flugzeug
- man sagte uns der Defekt kann behoben werden und die Maschine wird noch starten
- es war am selben Tag noch eine 2te EWD Maschine dort, welche um 20:15 mit Ankunft 06:50 starten sollte Flug Y4 141
- jetzt begann das CHAOS
- alle Business und PE Kunden des Y4 139 Fluges wurden auf die 2te Maschine Y4 141 umgebucht
- daher wurden wir auf Flug Y4 141 umgebucht - obwohl wir sagten wir würden auf die Reparatur des
Flugzeuges warten, um unsere teuer bezahlten Premium Eco Sitze nicht zu verlieren
- dem Wunsch wurde nicht entsprochen und wir mussten Eco Sitzplätze Reihe 38 ED
(Mittelreihe) nehmen - sämtliche PE Vorteile haben wir dort nicht erhalten
- aufgrund der Umorganisation etc. startete dann auch der Alternativflug Y4 141 erst um 23:46 mit Ankunft 09:33 = 2h43min verspätete Ankunft
- der ursprünglich gebuchte Flug Y4 139 startete dann um 00:05 mit Ankunft 10:08 = 4h32min verspätete Ankunft
- am Flughafen mussten wir dann trotzdem noch auf die 2te Maschine warten, da dort unser Gepäck drin war
Echt kompliziert !
Nun zur Frage
Aus meiner Sicht hätten wir doch eine Verspätung von 3h58min, da wir ja den Flug mit Ankunft 05:35 gebucht hatten und auch der zugewiesene
Flug erst um 9:33 landete. Ist das richtig ?
Zudem haben wir die PE Leistungen nicht bekommen.
Wie soll ich nun vorgehen - kann ich das selbst machen - oder muss das über Anwalt gehen.
Wie ist Eure Meinung bzw. Tipp bzgl. weiterem Vorgehen?
Schon mal vielen Dank und schönen Sonntag
usdiesel