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Guten Tag,
auch wenn ich zumindest seit einiger Zeit kein Vielflieger mehr bin und auch nicht für mich persönlich schreibe, habe ich Zuversicht, dass hier geholfen wird.
Ich schreibe für meine Frau, deren Deutsch noch nicht so toll ist. Sie wurde kürzlich in Tunis für den gebuchten LH-Flug wegen Überbuchung zurückgewiesen. Zu den Abläufen dort und den Umgang mit zurückgewiesenen Passagieren gäbe es noch einiges zu sagen, aber darum geht es hier nicht. Mit dem nächsten Flug kam Sie dann nach Frankfurt.
Ihre im Web gestellte Anfrage wegen Entschädigungszahlung wurde umgehend mit dem Angebot beantwortet, 250 € zu zahlen. Da freut man sich ja, wenn auch auf mögliche Nebenkosten nicht eingegangen ist. Der Haken: die Entschädigung soll über das System ausgelöst werden. Die Daten sind über die Referenznummer übertragen und korrekt, lediglich die IBAN ist einzugeben - geschehen über Kopie direkt aus dem Bankkonto. Trotzdem kommt die Meldung "Bitte korrigieren Sie die eingegebenen Daten und klicken Sie auf Fortsetzung". Da gibt es aber weder Grund für noch Möglichkeit zur Korrektur, alles von LH selbst vorbelegt oder ohnehin richtig.
Also Reklamation bei LH Customer-Relations, verbunden mit der Frage, wie mit den Nebenkosten verfahren wird. Darauf kommt gar nichts, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Zweimaliges Nachhaken bringt auch nichts. Und meine Erfahrung sagt mir: wenn schon keine Eingangsbestätigung kommt, geschieht auch sonst nichts mehr.
Muss meine Frau jetzt wirklich zum Rechtsanwalt und damit unnötige Kosten verursachen, oder gibt es sonst einen vernünftigen Weg, zu Recht und Geld zu kommen?
Schöne Grüße
auch wenn ich zumindest seit einiger Zeit kein Vielflieger mehr bin und auch nicht für mich persönlich schreibe, habe ich Zuversicht, dass hier geholfen wird.
Ich schreibe für meine Frau, deren Deutsch noch nicht so toll ist. Sie wurde kürzlich in Tunis für den gebuchten LH-Flug wegen Überbuchung zurückgewiesen. Zu den Abläufen dort und den Umgang mit zurückgewiesenen Passagieren gäbe es noch einiges zu sagen, aber darum geht es hier nicht. Mit dem nächsten Flug kam Sie dann nach Frankfurt.
Ihre im Web gestellte Anfrage wegen Entschädigungszahlung wurde umgehend mit dem Angebot beantwortet, 250 € zu zahlen. Da freut man sich ja, wenn auch auf mögliche Nebenkosten nicht eingegangen ist. Der Haken: die Entschädigung soll über das System ausgelöst werden. Die Daten sind über die Referenznummer übertragen und korrekt, lediglich die IBAN ist einzugeben - geschehen über Kopie direkt aus dem Bankkonto. Trotzdem kommt die Meldung "Bitte korrigieren Sie die eingegebenen Daten und klicken Sie auf Fortsetzung". Da gibt es aber weder Grund für noch Möglichkeit zur Korrektur, alles von LH selbst vorbelegt oder ohnehin richtig.
Also Reklamation bei LH Customer-Relations, verbunden mit der Frage, wie mit den Nebenkosten verfahren wird. Darauf kommt gar nichts, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Zweimaliges Nachhaken bringt auch nichts. Und meine Erfahrung sagt mir: wenn schon keine Eingangsbestätigung kommt, geschieht auch sonst nichts mehr.
Muss meine Frau jetzt wirklich zum Rechtsanwalt und damit unnötige Kosten verursachen, oder gibt es sonst einen vernünftigen Weg, zu Recht und Geld zu kommen?
Schöne Grüße