hat jemand ne Idee was sich lohnen könnte um die Reisekasse etwas auf zu bessern? Dachte an Elektronik, Handys, Harley Davidson Teile, keine Ahnung was sonst noch in Frage kommt und was man anschließend bei Ebay verkaufen könnte.
Auf den ersten Blick nix. AUSSER, und musst halt fit sein: Autoteile. Saublödes Beispiel: Golf 2 Heckleuchten. Diese sind hier z.B. wertlos, aber die US Teile die nur minimalst unterschiedlich sind werden zu horrenden Preisen gehandelt. Da machst mal 150€ für so einen Satz. Alternativ: Golf 3 Seitenmarkierungsleuchten. Platzsparend und auch gut beim Gewinn. Headlightcovers auch Golf 3. Das ist wirklich was das immer gut gehandelt wird. Weil es eben in Deutschland nicht wirklich gibt. Checklight funzeln, Meilen Tachos, so ziemlich alles was leuchtet, Nummernschildblenden etc.
Elektronikteile wie Handys, Digitalcams etc kannst du knicken. Klamotten vielleicht noch. Also so NFL Trikots bei TJ Max günstig geschossen vielleicht noch.
Wiegesagt ich mach das teilweise gern mit Autoteilen für Bekannte. Da hab ich aber mitlerweile meine Schrottplätze (die musst nämlich auch erstmal finden für europäische Autos) und hab eine Bestelliste. Bei diesen Teilen geht es nicht um den günstigen Preis, sondern das sie in D nicht zu kaufen sind.
Nur mal ein Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ckleuchte-us-original-vw/2236236460-223-18668 GUte deutsche liegen bei 10-15€. Der Jackpot ist eine Westmorelake Front komplett. Diese hatte ich für den "Eigengebrauch" schon als Handgepäck dabei.