Was lohnt sich aus usa mit zu bringen?

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
ANZEIGE
Das ist natürlich nicht richtig, ich habe im September ca. 200KGs Quatsch aus den USA mitgebracht, den ich gewinnbringend verkaufen kann, einfach den Zöllner bei der Einreise ansprechen und verzollen, kostet ja nicht die Welt wenn man zum einem das richtige einkauft und zum anderen weiss wie man die Verzollung leicht erledigt. Allerdings sollte man auch wissen wie man den Kram den man mitbringt verkauft.
Mein Eindruck war nicht, dass der TO Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll zu entrichten plante.

Aber klar, wenn Du alles ordentlich anmeldest, ist es legal. Aber eben auch um einiges teurer.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Andie007 und sehammer

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.845
5.540
Z´Sdugärd
hat jemand ne Idee was sich lohnen könnte um die Reisekasse etwas auf zu bessern? Dachte an Elektronik, Handys, Harley Davidson Teile, keine Ahnung was sonst noch in Frage kommt und was man anschließend bei Ebay verkaufen könnte.
Auf den ersten Blick nix. AUSSER, und musst halt fit sein: Autoteile. Saublödes Beispiel: Golf 2 Heckleuchten. Diese sind hier z.B. wertlos, aber die US Teile die nur minimalst unterschiedlich sind werden zu horrenden Preisen gehandelt. Da machst mal 150€ für so einen Satz. Alternativ: Golf 3 Seitenmarkierungsleuchten. Platzsparend und auch gut beim Gewinn. Headlightcovers auch Golf 3. Das ist wirklich was das immer gut gehandelt wird. Weil es eben in Deutschland nicht wirklich gibt. Checklight funzeln, Meilen Tachos, so ziemlich alles was leuchtet, Nummernschildblenden etc.

Elektronikteile wie Handys, Digitalcams etc kannst du knicken. Klamotten vielleicht noch. Also so NFL Trikots bei TJ Max günstig geschossen vielleicht noch.

Wiegesagt ich mach das teilweise gern mit Autoteilen für Bekannte. Da hab ich aber mitlerweile meine Schrottplätze (die musst nämlich auch erstmal finden für europäische Autos) und hab eine Bestelliste. Bei diesen Teilen geht es nicht um den günstigen Preis, sondern das sie in D nicht zu kaufen sind.

Nur mal ein Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ckleuchte-us-original-vw/2236236460-223-18668 GUte deutsche liegen bei 10-15€. Der Jackpot ist eine Westmorelake Front komplett. Diese hatte ich für den "Eigengebrauch" schon als Handgepäck dabei.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
103
495
Die Quaker Fruit&Creams mag ich im Herbst und Winter echt gerne :yes: Strawberry&Cream, Blueberries&Cream... genau das richtige für einen verregneten Hamburger Herbstsonntag. Gibt es auch bei Amazon aber für den mehr als doppelten Preis...

Gehört am Ende des Tages aber wohl auch eher in die Kategorie "sentimentale Erinnerungen an USA-Urlaube"
Super Tipp! Da werde ich doch mal bei Amazon zum Probieren bestellen und dann in 10d in SFO ggf. nachkaufen.
Wholefoods oder so dort?

bisher musste ich immer Dosenweise Melatonin für die schlecht schlafende liebe Verwandtschaft mitbringen. Da ist Porridge mal eine Abwechslung:)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
Das ist natürlich nicht richtig, ich habe im September ca. 200KGs Quatsch aus den USA mitgebracht, den ich gewinnbringend verkaufen kann, einfach den Zöllner bei der Einreise ansprechen und verzollen, kostet ja nicht die Welt wenn man zum einem das richtige einkauft und zum anderen weiss wie man die Verzollung leicht erledigt. Allerdings sollte man auch wissen wie man den Kram den man mitbringt verkauft.
Das ist hoffentlich nicht auf Dauer angelegt.