ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich plane aktuell für April 2023 eine Japan-Reise.
Dauer = ca. 10-14 Tage
Zeitraum = vermutlich in den ersten zwei Wochen über Ostern, ist allerdings flexibel im April gestaltbar.
Nun geht es bei meinem Anliegen natürlich nicht um die Reise selber (also weder um Orte, Sehenswürdigkeiten o.ä.), sondern um den wichtigsten Part: die Flüge
Daher hoffe ich auf eure Mithilfe / Unterstützung und Tipps.
Und zwar suche ich für meine geplante Reise eine optimale Verbindung zwischen Düsseldorf bzw. Europa – Tokyo (HND / NRT) mit einer Star Alliance Airline in der Business Class.
Infos zu mir:
Körpergröße = 1,95 m (daher kommt für mich nur BC in Frage
)
Meilenprogramm: Miles & More
Anzahl Meilen: ca. 175.000
Bisher geflogene BC: Lufthansa in der 747-400
Meine Recherche habe ich mit folgenden Seiten vorgenommen:
Nun suche ich eine gute Verbindung mit einer Star Alliance Airline, wo ich meine gesammelten Meilen wieder einsetzen kann.
Optional käme auch ein Kaufen von LifeMiles in Frage, um hierüber die Prämienflüge einzulösen.
Da ich die aktuelle BC der LH für den ersten BC-Flug noch “okay“ fand, soll und darf es aber jetzt gerne etwas moderneres werden, weshalb ich versuche um die LH BC herum zukommen
Routen die ich gefunden habe:
ANA (Favorit):
-> Grundsätzlich würde mich jetzt erst einmal interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das von SWISS noch BC Flüge vor dem 10.04. reinkommen?
In zwei Monaten kommen ja noch die Meilenschnäppchen für den April rein.
Mein Favorit ist natürlich ganz klar die BC - THE ROOM von ANA ab LHR nach HND.
-> Habt ihr hier Tipps / Tricks wie ich diese irgendwie mit den M&M buchen kann? Lohnt sich hier ein Anruf bei der M&M Hotline und dort einfach mal doof nach der Verfügbarkeit im April zu fragen?
-> Hilft die Basic oder Premium Version von ExpertFlyer in meinem Fall?
Haut mir doch gerne mal ein paar Sachen um die Ohren, solltet ihr noch pfiffige Ideen, gute Routen und attraktive Flüge parat haben
Herzlichen Dank euch im Voraus und viele Grüße
T.
ich plane aktuell für April 2023 eine Japan-Reise.
Dauer = ca. 10-14 Tage
Zeitraum = vermutlich in den ersten zwei Wochen über Ostern, ist allerdings flexibel im April gestaltbar.
Nun geht es bei meinem Anliegen natürlich nicht um die Reise selber (also weder um Orte, Sehenswürdigkeiten o.ä.), sondern um den wichtigsten Part: die Flüge
Daher hoffe ich auf eure Mithilfe / Unterstützung und Tipps.
Und zwar suche ich für meine geplante Reise eine optimale Verbindung zwischen Düsseldorf bzw. Europa – Tokyo (HND / NRT) mit einer Star Alliance Airline in der Business Class.
Infos zu mir:
Körpergröße = 1,95 m (daher kommt für mich nur BC in Frage
Meilenprogramm: Miles & More
Anzahl Meilen: ca. 175.000
Bisher geflogene BC: Lufthansa in der 747-400
Meine Recherche habe ich mit folgenden Seiten vorgenommen:
- M&M (Flugprämien buchen)
- United Mileage Plus
- Homepages der jeweiligen Fluggesellschaft
Nun suche ich eine gute Verbindung mit einer Star Alliance Airline, wo ich meine gesammelten Meilen wieder einsetzen kann.
Optional käme auch ein Kaufen von LifeMiles in Frage, um hierüber die Prämienflüge einzulösen.
Da ich die aktuelle BC der LH für den ersten BC-Flug noch “okay“ fand, soll und darf es aber jetzt gerne etwas moderneres werden, weshalb ich versuche um die LH BC herum zukommen
Routen die ich gefunden habe:
ANA (Favorit):
- Bspw. 02.04. LHR - NHD // NH212
- Business Class / THE ROOM
- Fliegt täglich
- Keine Meilen Verfügbarkeit
- ZRH - NRT // LX 160
- Business Class (oder vielleicht sogar 1st?
) - Fliegt täglich
- Bereits für 71.000 MM buchbar (nur 10.04. & 24.04. aktuell drin)
- Bspw. kann der 03.04. auf der SWISS Homepage nur gekauft werden
- IST - NRT // TK50 (787-9)
- Business Class
- Fliegt täglich
- Bspw. kann der 03.04. auf TA Homepage nur gekauft werden
- Keine Meilen Verfügbarkeit
- FRA - HND // LH716
- Fliegt täglich
- Business Class
- Bereits für 71.000 MM buchbar (erst ab 10.04. aktuell drin)
- Notlösung, falls sich nicht anderes finden lässt (besser als keine BC
)
- ANA ab FRA (vernachlässigt, da bevorzugt neue BC The Room ab LHR)
- LOT ab WAW – NRT (vernachlässigt)
- LH ab MUC – ICN – NRT (vernachlässigt)
- Thai Airways FRAU – BKK (bspw. am 05.04. zu 71.000 M&M) und dann von BKK weiter nach NRT / HND
- Ausgangspunkt meiner Reise ist DUS. Der Start der Langstrecke ist grundsätzlich europaweit möglich.
-> Grundsätzlich würde mich jetzt erst einmal interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das von SWISS noch BC Flüge vor dem 10.04. reinkommen?
In zwei Monaten kommen ja noch die Meilenschnäppchen für den April rein.
Mein Favorit ist natürlich ganz klar die BC - THE ROOM von ANA ab LHR nach HND.
-> Habt ihr hier Tipps / Tricks wie ich diese irgendwie mit den M&M buchen kann? Lohnt sich hier ein Anruf bei der M&M Hotline und dort einfach mal doof nach der Verfügbarkeit im April zu fragen?
-> Hilft die Basic oder Premium Version von ExpertFlyer in meinem Fall?
Haut mir doch gerne mal ein paar Sachen um die Ohren, solltet ihr noch pfiffige Ideen, gute Routen und attraktive Flüge parat haben
Herzlichen Dank euch im Voraus und viele Grüße
T.