Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.290
22.207
MUC
ANZEIGE
Mir wird ein E-Coupon angezeigt - 15.000 Punkte für ein Spiegel Jahresabo (151,20 Euro) - wenn ich den dann anklicke, soll das Abo auf einmal 296,80 Euro kosten.... gehts noch jemand so?

Ja, gleiche Situation hier. Burda ist halt ein äußerst dilettantischer Laden. Wer wünscht sich nicht den Deutschen Post Leserservice zurück?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.306
3.600
Hamburg
Das muss mal wieder ein Fehler sein. Der Preis ist der 6 (?) Monate Preis. Wäre zu gut gewesen. Die letzten Jahre gab es 15k immer nur für die 286€ :/
 
  • Haha
Reaktionen: Nitus

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.092
3.471
DTM
Jepp! Ist hier genauso. Im App-Coupon wird das Jahresabo für 151,20 Euro (15.000 Extra Punkte) beworben und nach Aktivierung soll es dann 296,80 Euro (53x 5,60 Euro) kosten.
 

Anhänge

  • 372AE294-949C-477E-A34E-BCDD70A23843.png
    372AE294-949C-477E-A34E-BCDD70A23843.png
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • 58CE9322-B75A-4612-BCB9-BF316BA0C676.png
    58CE9322-B75A-4612-BCB9-BF316BA0C676.png
    615,7 KB · Aufrufe: 13

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.092
3.471
DTM
Das "Jump n Run"-Game in der App - POINTEE RUN - ist auch ganz nett.
Gibt zumindest jeden Tag einen Überraschungs-Coupon.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
398
FRA HKT FAO
Leider scheint die Firma Burda zu einem Internet Betrüger verkommen zu sein.

Anfang September ein Focus Digital Abo für rund 210,- Euro abgeschlossen, am 3.9 waren die Standard Punkte gut geschrieben, natürlich mit 3 monatiger Sperre.
Über 4 Wochen später, nach 2 Emails ohne jede Reaktion und einem Anruf bei einer völlig überforderten Mitarbeiterin immer noch keine Gutschrift der Bonus Punkte.

Ich kann vor diesen Abzockern nur warnen. Werde nach der Rückkehr nach D morgen die CC Zahlung zurück gehen lassen.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
398
FRA HKT FAO
OK Danke, aber das ist lächerlich, der Bezahlprozess hat ja auch direkt geklappt und die mußten mich nicht 5 mal anmahnen zu zahlen.
Hab ich wirklich keine Lust drauf.....Liefern Liefern Liefern........
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
398
FRA HKT FAO
Und was soll dieser Quatsch überhaupt neuerdings die Punkte 3 Monate zu sperren?

Hätte ich das Reisegepäck oder den Akkuschrauber als Prämie genommen hätte ich es die ersten 3 Monate nicht benutzen dürfen?

Peinlich Peinlich Peinlich dieser Verlag....
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

stouewa

Reguläres Mitglied
21.07.2019
99
58
Leider scheint die Firma Burda zu einem Internet Betrüger verkommen zu sein.

Anfang September ein Focus Digital Abo für rund 210,- Euro abgeschlossen, am 3.9 waren die Standard Punkte gut geschrieben, natürlich mit 3 monatiger Sperre.
Über 4 Wochen später, nach 2 Emails ohne jede Reaktion und einem Anruf bei einer völlig überforderten Mitarbeiterin immer noch keine Gutschrift der Bonus Punkte.

Ich kann vor diesen Abzockern nur warnen. Werde nach der Rückkehr nach D morgen die CC Zahlung zurück gehen lassen.
Sind die Extra-Punkte denn auch in gesperrter Form erfasst worden? Wenn nicht bei Payback anrufen. War bei meiner Schwester so, dass nur die Standardpunkte erfasst wurden. Payback hat dann die Extra-Punkte ohne Sperre gutgeschrieben.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Sind die Extra-Punkte denn auch in gesperrter Form erfasst worden? Wenn nicht bei Payback anrufen. War bei meiner Schwester so, dass nur die Standardpunkte erfasst wurden. Payback hat dann die Extra-Punkte ohne Sperre gutgeschrieben.
Na Du musst schon xmal hinterher telefonieren.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
603
75
Montreux
Die einzigen Burda-Abos, die ich habe, sind die kostenlosen, die jedes Jahr von der Deutschland Card angeboten werden, und die funktionieren gut
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.780
1.613
MUC
Bei mir wurden jetzt weinige Tage vor Freigabe die Punkte für ein Abo storniert. Reklamiere ich am Besten bei Payback oder bei Burda?
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.773
5.109
Payback

Scheint ne Masche bei Burda zu sein (s #840).

 

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Bei mir wurden jetzt weinige Tage vor Freigabe die Punkte für ein Abo storniert. Reklamiere ich am Besten bei Payback oder bei Burda?
Selbes Thema bei mir. Letzte Woche 3/4 Tage vor Punktefreischaltung kam das Storno (Bunte Digital).
telefonisch konnte man nicht helfen, habe eine email schreiben müssen.
Ging jetzt aber dann doch per Einschreiben raus mit Aufforderung (Datum) da bei mir nicht das erste mal.

habs auch der Verbraucherzentrale gemeldet…
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
603
75
Montreux
Das einzige, was bei Burda scheinbar problemlos funktioniert, sind die kostenlosen Abonnements, die ich von der Deutschland Card angeboten bekomme. Normalerweise bekomme ich eine im Juni und eine für 6 Monate an meinem Geburtstag.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
985
123
Ich bin mir sicher, die Frage kam schon auf, allerdings habe ich nichts über die Suche gefunden: ist es möglich, mehrere Abos des gleichen Typs laufen zu haben? In meinem Fall das Focus Abo oder auch das BAMS Abo…oder geht das nur bei physischen Lieferungen wie der BAMS und nicht bei eAbos?