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Wie kommst du darauf das professionelle Piloten, die alleine im Cockpit sitzen ein erhöhtes Risiko darstellen? Nach der Logik sollte also jeder der nicht im Linienbetrieb einer großen Airline fliegt, das ganze sein lassen? Bei Sala war es ja z.B. so das einfach kein Profi geflogen ist, der gar nicht über die entsprechenden Lizenzen verfügt hat. Weiter oben hat ja jemand bereits Netjets erwähnt, das dürfte nicht weniger unsicher sein ale ein Flug mit ThaiSmile oder so.Er hat aber schon recht, dass solche Flüge mit einzelnen Piloten, die wenig (alltägliche) Routine haben, schon ein erhöhtes Risiko darstellen, vor allem auch noch, wenn kein 1. Offizier daneben sitzt. Mir fallen als prominete Beispiele da Aaliyah oder Sala (der Fussballspieler) ein, die auf diese Art ums Leben gekommen sind, und die kennt mal halt, weil sie prominent waren, wenn man der Sache näher nachgeht kommt man bestimmt auf viele Abstürze mehr.
Wenn man sich hier die Registrierung anschaut kommt man im übrigen schnell darauf das das Flugzeug zumindest der RSG Group gehört, evtl. fliegt Schaller ja gerne selber, darf man das auch nicht als Millionär? Wie sieht es denn mit Auto fahren aus? Auch ein unnötiges Risiko?
Insgesamt finde ich es schon weit hergeholt, selbst wenn man alle Toten bei Flugzeugabstürzen zusammen rechnet dürften es insgesamt in der kommerziellen Luftfahrt deutlich mehr Tote geben als im privaten/semiprofessionellen Bereich.
Es liegt doch eher daran das man bei Unfällen mit Privatjets, die Namen der Opfer evtl. besser kennt als beim 08/15 Unglück.
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