ANZEIGE
Liebe Community,
ich werde voraussichtlich im Oktober 2023 für ein Jahr um die Welt tingeln. Mein Plan ist es in Australien oder Neuseeland zu starten und den Flug dahin für mich und +1 in der Business Class zu genießen, erkauft mit Meilen (und den lästigen Steuern und Gebühren natürlich).
Mein momentaner Status:
Miles & More:
Asian Club:
So, nun stellen sich mir einige Fragen:
Ich bin für allen Input bzgl. Prämienflügen sehr dankbar. Ich fange jetzt schon mit der Planung an weil ich das Gefühl habe, dass es da noch sehr viel gibt was ich nicht weiß bzw. nicht beachtet habe und bedrüchte, dass das alles komplizierter wird als ich mir vorstellen.
Danke schonmal für den Input.
Gruß,
Tobias
ich werde voraussichtlich im Oktober 2023 für ein Jahr um die Welt tingeln. Mein Plan ist es in Australien oder Neuseeland zu starten und den Flug dahin für mich und +1 in der Business Class zu genießen, erkauft mit Meilen (und den lästigen Steuern und Gebühren natürlich).
Mein momentaner Status:
Miles & More:
- Kein Status
- ~ 144.000 Meilen gesammelt v.a. über die M&M Kreditkarte
- Knappe 30 - 40k Meilen schätze ich werden da noch mindestens draufkommen bis Mitte 2023
Asian Club:
- Asiana Club Diamond ( = Star Alliance Gold) bis inkl. 09/23 wobei ich es hier wohl schaffen werde den Status zu verlängern
- ~ 85.000 Meilen
- Knappe 20k - 30k Meilen schätze ich werden da noch mindestens draufkommen bis Mitte 2023
So, nun stellen sich mir einige Fragen:
- Ich habe noch nie einen Prämienflug gebucht, jedoch schonmal in Grundzügen eingelesen. Jedoch finde ich das alles maximal irritierend.
- Gibt es irgendwo eine vernünftige Übersicht, wie ich innerhalb der Star Alliance mir Flüge buchen kann?
- Ist es möglich die Prämienmeilen der verschiedenen Anbieter zu kombinieren?
- Wie schaffe ich es mir einen vernünftigen Flug rauszusuchen für Sep. / Okt. nächstes Jahr und wie buche ich diesen dann?
Ich bin für allen Input bzgl. Prämienflügen sehr dankbar. Ich fange jetzt schon mit der Planung an weil ich das Gefühl habe, dass es da noch sehr viel gibt was ich nicht weiß bzw. nicht beachtet habe und bedrüchte, dass das alles komplizierter wird als ich mir vorstellen.
Danke schonmal für den Input.
Gruß,
Tobias