Flüge nach Australien / Neuseeland Sep./Okt. 2023 mit Prämiemmeilen von M&M und/oder Asiana Club

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.204
14.136
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Ich habe für die Australien/Asien U2 Tour kurz vor der Pandemie über M&M noch einen Flug xxx-FRA-SIN-PER gebucht. Bis SIN mit LH, weiter nach PER mit SQ. Allerdings habe ich gerade einmal geprüft, es scheint für Oktober 2023 keine Verfügbarkeiten zu geben. Problem ist wahrscheinlich das SQ-Segment. Die Kaufpreistickets für SQ auf der Strecke SIN-PER in der Eco waren vor der Pandemie noch erschwinglich. Die Strecke ist nur ein kurzer Hüpfer. Perth als Zwischenziel kann ich aber empfehlen. Für den Buchungsprozess braucht es aber wahrscheinlich etwas Geduld.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Ich habe für die Australien/Asien U2 Tour kurz vor der Pandemie über M&M noch einen Flug xxx-FRA-SIN-PER gebucht. Bis SIN mit LH, weiter nach PER mit SQ. Allerdings habe ich gerade einmal geprüft, es scheint für Oktober 2023 keine Verfügbarkeiten zu geben. Problem ist wahrscheinlich das SQ-Segment. Die Kaufpreistickets für SQ auf der Strecke SIN-PER in der Eco waren vor der Pandemie noch erschwinglich. Die Strecke ist nur ein kurzer Hüpfer. Perth als Zwischenziel kann ich aber empfehlen. Für den Buchungsprozess braucht es aber wahrscheinlich etwas Geduld.
Klingt interessant, dafür werden meine Meilen aber bei weitem nicht ausreicht. Wieviel hast du da gezahlt?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.204
14.136
Trans Balkan Express
Klingt interessant, dafür werden meine Meilen aber bei weitem nicht ausreicht. Wieviel hast du da gezahlt?

Von Europa nach Australien wären es nach akueller Meilentabelle One-Way für zwei Personen 192.000 Meilen bei M&M bis Südostasien 142.000. Für die umgekehrte Strecke PER-SIN habe ich ca. 300 EUR für ein Kaufticket bezahlt. Mit Scoot oder Virgin ginge es aber preiswerter. Aber vielleicht solltest Du schauen mit Meilen bis Singapur zu kommen und von dort weiter an den Wunschort nach Australien. Bezüglich der Asiana-Meilen kannst Du ja schauen, ob Du sie zu einem späteren Zeitpunkt der Reise irendwo in Asien verbrätst.

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
Das wäre richtig sexy, leider finde ich keine Flüge nach DPS in der Business. Laut Awardhacks gibts Ende Oktober zwar welche aber die wären fast schon zu spät und außerdem finde ich die in der M&M Maske auch nicht.

Oder kann man theoretisch auch direkt auf der SQ Seite nach Flügen nach DPS suchen?
Ich habe letzte Woche einen M&M Award auf SQ gebucht, der MEL-SIN-DPS beinhaltet. Für MEL-SIN hat die Kalenderansicht bei M&M an einzelnen Tagen Verfügbarkeiten angezeigt, wenn man dann aber auf den Tag geklickt hat, gab es keine Verfügbarkeiten. Die Hotline konnte mich an diesen Tagen aber ohne Probleme reinbuchen.

Für FRA-SIN zeigt der Kalender diverse Tage im September mit Plätzen in C für 71k Meilen an, aber wenn man den Tag anklickt kommt nur Prenium Eco mit LH/LX. Kann mir gut vorstellen, dass an der Hotline Flüge mit SQ an diesen Tagen verfügbar sind.

Für SIN-DPS hatte ich für meine Buchung überhaupt keine Plätze gefunden, an der Hotline gab es aber täglich Verfügbarkeiten.
Von daher vielleicht am besten einfach mal anrufen.

Ich habe dabei keine Logik gefunden, wie man aus der SQ-Awardsuche Verfügbarkeiten bei M&M ableiten kann. An dem Tag, für den ich gebucht habe, gab es bei SQ bspw. keine Saver-Plätze mehr.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Und welche Hotline? Die von M&M? Welche Airline?

Es geht immer nur um die M+M Hotline und um die M+M Awardsuche. Alles andere kannst Du in Deinem Fall vergessen. Es muss bei M+M Verfügbarkeit geben für 2 Personen. Einfach dort einloggen und suchen. Wenn gar nichts dabei ist, anrufen.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Ok, dann rufe ich morgen mal bei M&M an und frage nach welche Verfügbarkeiten es MUC - DPS oder FRA - DPS gibt. Das wäre richtig super weil von DPS nach SYD die Flüge echt günstig sind und so ein Zwischenstop auf Bali auch net so verkehrt ist.

Die OZ Meilen kann ich dann im Rahmen der um die Welt Reise verbraten.

Vielen Dank für die netten Input von allen.

Ich update sobald ich mehr herausgefunden habe.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
Wieviel Meilen sind das? Auch jeweils 71k? Und welche Hotline? Die von M&M? Welche Airline?
Ja in C jeweils 71000 Meilen von LH, die SEN Hotlin, FRA-SIN hatte ich bei LH online schon gesehen, SIN-DPS hatte ich bei SQ geschaut ob es Awards gibt und dann gezielt nach den 350er Flügen gefragt, zurückmhat die Hotline sogar Plätze bei SQ von SIN nach FRA gefunden. Alle SQ Plätze waren aber online über M&M nicht buchbar.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Vorher wurde mal TK erwähnt. Würde ich persönlich ausschliessen resp. meiden. Storniert gerne mal oder downgraded dich in Eco und dann startet die Reise schon mal mühsam.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
233
215
Noch ne Idee - Flüge zwischen AUS und NZ gelten z.B. bei M&M meilentechnisch als Inlandsflüge. PER-AKL/CHC kosten in Eco oneway nur 15.000 Meilen, in C 30.000.
Wenn man von SIN nach PER mit einem Scoot Bezahlflug fliegt (da gibt es zwar keine echte C, aber eine Premium Klasse für ca. 200-350€, je nach Datum), kann man z.B. mit Air New Zealand weiter nach Auckland oder Christchurch.

Generell sind Flüge von D nach SOA deutlich günstiger als Flüge von SOA nach Neuseeland. Insofern vielleicht eher ein Bezahlflug nach SOA und dann weiter mit Meilen.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Kann ich als *G eigentlich auch bei der SEN Hotline anrufen oder muss ich da die "ganz normale" Hotline nehmen?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Kann ich als *G eigentlich auch bei der SEN Hotline anrufen oder muss ich da die "ganz normale" Hotline nehmen?
Nachdem gefühlt jeder bei der Sen-Hotline anruft..... offiziell natürlich nein. Spätestens, wenn Du Deine M&M-Nummer nennst, fällt es auf.
Zu Deinen Wünschen: wie die Vorposter schon sagten: DPS one way und dann paid nach AUS/NZ. Für Eco Meilen ausgeben? o_O
Generell wird es ohne Status schwierig werden, was in C nach DPS zu bekommen. TG/SQ/TK steht zur Auswahl. SQ wird am schwierigsten sein, TK: naja.....gibt etliche schlechte Erfahrungen und TG hat seit Corona erheblich im Service nachgelassen. LH bis SIN/BKK - aber ohne Status schwierig. Was aber bei allen gilt: 11 Monate im Voraus ist mehr oder weniger die einzige Chance.
Mit M&M-Meilen zu beliebigem Ziel in SOA hat halt die Nebenbedingung, dass der Weiterflug zeitlich nicht mehr flexibel ist. Somit mit Meilen noch schwieriger. Und paid ab SOA kann manchmal auch teuer werden.
Ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden, paid nach AUS zu fliegen. Gibt ja gelegentlich nette Angebote. Allerdings beachten, dass EUR/$ 20% schlechter ist und Kerosin auch deutlich teurer wurde. Unter 2k wird das eher nichts mehr werden. Und die günstigen Abflüge von SQ aus CDG sind auch Vergangenheit :cry:
Good luck!

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.921
4.540
Hamburg
Kann dem nur zu stimmen. Als jemand mit Familienanschluss in Australien, kann ich die Economypreise nur bedrückt bestätigen. Egal wann wir gucken...

Wenn man direkt bei der Fluggesellschaft buchen will (egal welche), sind die Tickets zumeist zwischen 1700 und 2000 Euro in Y. Es gibt ab un zu Angebote von SQ. Premium Economy gibt es fast nur noch bei SQ für 2800 Euro.... Prämienverfügbarkeit nach AUS war vor Corona besser.

Und TK kann ich z.B. aus gerade erst gemachter Erfahrung nicht empfehlen. Das Produkt mag seinen Charme haben, aber alles drumherum ist grotte und kann einem schnell den Urlaub versauen...

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Gerade mit der Hotline gesprochen. Im September 2023 gibt es noch einige Verfügbarkeiten mit SQ. 2 Paxe, 142k Meilen one-way + 98 Euro Zuzahlung p.P. MUC - SIN -DPS......richtig gut. Jetzt muss ich schnell klären wann wir fliegen wollen und dann buchen bevor es weg ist.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Gerade mit der Hotline gesprochen. Im September 2023 gibt es noch einige Verfügbarkeiten mit SQ. 2 Paxe, 142k Meilen one-way + 98 Euro Zuzahlung p.P. MUC - SIN -DPS......richtig gut. Jetzt muss ich schnell klären wann wir fliegen wollen und dann buchen bevor es weg ist.

Sehr schön, sag ich doch, die Hotline sieht andere Verfügbarkeiten als online. Das ist die beste Wahl, auch wegen der geringen S+G Kosten. Da hast Du einen guten Gegenwert. Machen! ;)

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Sehr schön, sag ich doch, die Hotline sieht andere Verfügbarkeiten als online. Das ist die beste Wahl, auch wegen der geringen S+G Kosten. Da hast Du einen guten Gegenwert. Machen! ;)
AUf jeden Fall. Damit sparen wir uns auf jeden Fall knappe 1.500€ pro Nase für den langen Flug.....das macht auf jeden Fall Haufen Budget frei. Das war ein super Tipp!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
AUf jeden Fall. Damit sparen wir uns auf jeden Fall knappe 1.500€ pro Nase für den langen Flug.....das macht auf jeden Fall Haufen Budget frei. Das war ein super Tipp!
Lass die Flüge bei M&M einreservieren. Bestätigen musst Du diese erst innerhalb 7 Tagen. Bei C mit SQ würde ich nicht länger warten und das Risiko eingehen, dass die 2 Plätze weg sind.

• Like
Reaktionen: Batman