Flüge nach Australien / Neuseeland Sep./Okt. 2023 mit Prämiemmeilen von M&M und/oder Asiana Club

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
ANZEIGE
Aktuell kann das sein, früher hatte ich sowhl TG, UA als auch NZ auf Hold.

Ok, das wurde mir 2x an der Hotline anders gesagt, dann ist es ja nochmal bei Gelegenheit einen Versuch wert.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
So, gebucht.

• 2 Pax
  • 07.09.2023
  • MUC - SIN: SQ327 in der Business Class
  • SIN - DPS: SQ936 in der Business Class
  • 142k Meilen: Die hatte ich quasi GENAU
  • Zuzahlung: 196€ für beide
:love:

Jetzt habe ich das ganz Jahr noch mehr auf das ich mich freuen kann. Vielen Dank für den Input Leute :)

So jetzt die Frage an die Business Class Vielflieger. Welche Plätze eignen sich in den Fliegern? ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
So, gebucht.

• 2 Pax
  • 07.09.2023
  • MUC - SIN: SQ327 in der Business Class
  • SIN - DPS: SQ936 in der Business Class
  • 142k Meilen: Die hatte ich quasi GENAU
  • Zuzahlung: 196€ für beide
:love:

Jetzt habe ich das ganz Jahr noch mehr auf das ich mich freuen kann. Vielen Dank für den Input Leute :)

So jetzt die Frage an die Business Class Vielflieger. Welche Plätze eignen sich in den Fliegern? ;)
787 siehst du hier: https://www.singaporeair.com/saar5/pdf/OurFleet/boeing787-10.pdf - als Paar gefühlt zwei SItze in der Mitte mit Konsolen außen.

359 hier: https://www.singaporeair.com/saar5/pdf/OurFleet/A350-900-3classes-LongHaul.pdf

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.921
4.540
Hamburg
Ihr werdet euch auf der Reise noch lange genug sehen, nehmt 2 Fensterplätze ;)
Mhhm, also ich hab das so gemacht und +1 meinte nach Ihrem ersten Flug in solch einer Konfiguration - beim nächsten Mal gerne nebeneinander in der Mitte :). Aber im A350 fand ich die Sitze generell bei SQ ganz gut.

Hier noch mal ein paar Eindrücke: https://www.vielfliegertreff.de/for...rlines-business-class-nach-australien.130941/

787 hatte ich noch nicht das Vergnügen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.843
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
Mhhm, also ich hab das so gemacht und +1 meinte nach Ihrem ersten Flug in solch einer Konfiguration - beim nächsten Mal gerne nebeneinander in der Mitte :). Aber im A350 fand ich die Sitze generell bei SQ ganz gut.

hatte +1 vorher gefragt, wo sie sitzen will, da kam Fenster. Flüge stehen aber noch aus, ist bei uns aber keine Überraschung, sie weiß, dass es in C auf Meilen/Punkten ans andere Ende der Welt geht ;)

• Like
Reaktionen: Batman

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Das Problem mit den Verfügbarkeiten ist nervig.
Wir wollten auch am 11.5 oder 12.5 nach SIN von FRA. Keine Chance, obwohl vorher jeder Tag gezeigt wird, dass es Verfügbarkeiten gibt. Bei SQ sind Verfügbarkeiten drin, bei LH nur der 10.5. mit LH, wir können da leider erst ab dem 11.5.
Hotline konnte da auch nichts finden bzw. machen.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Bei meiner Recherche gestern hatte die Dame am Telefon folgendes für meinen angefragten Zeitraum gesagt:

MUC - SIN - DPS

Verfügbarkeiten:

SQ 05.09.23 - 2 x Business
SQ 06.09.23 - 5 x Business
SQ 07.09.23 - 5 x Business (- 2 x natürlich ;))
SQ 26.09.23 - X x Business
LH 27.09.23 - X x Business
SQ 10.10.23 - X x Business
SQ 12.10.23 - X x Business
SQ 17.10.23 - X x Business

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen :)

Gruß,
Tobias

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Das Problem mit den Verfügbarkeiten ist nervig.
Wir wollten auch am 11.5 oder 12.5 nach SIN von FRA. Keine Chance, obwohl vorher jeder Tag gezeigt wird, dass es Verfügbarkeiten gibt. Bei SQ sind Verfügbarkeiten drin, bei LH nur der 10.5. mit LH, wir können da leider erst ab dem 11.5.
Hotline konnte da auch nichts finden bzw. machen.
bei Awards ist flexibel sein immer gut, erhöht die chancen deutlich

• Like
Reaktionen: red_travels

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Glückwunsch, dass es geklappt hat!

Zu den Sitzen: Tagflug....da würde ich Fenster und hintereinander wählen.
Beim Weiterflug ab DPS großzügig Zeit einplanen. Aus meiner Erinnerung war die Einreise sehr langsam. Allerdings ist das schon sehr lange her. Aber ob sich da etwas verbessert hat? ;-)

• Like
Reaktionen: Batman und *G_Tobias

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Ich überlege gerade, ob es nun Sinn macht meine M&M Kredikarte zu kündigen und auf die HH Kreditkarte zu wechseln. Meine M&M Kredikarte macht v.a. jetzt Sinn zum Meilen sammeln via Umsatz weil ich meine Dienstreise damit immer bezahle und so monatlich knappe 2.500 Meilen bekommen (2€ Umsatz = 1 Meile). Da ich auf absehbare Zeit keine Meilen mehr brauche bzw. das sammeln der Meilen ab 09/23 wegfallen wird denke ich, dass ich auf eine sinnvollere Karte umsteigen sollte.

Bei der HH Kredikarte brauche ich ja 20k€ im Jahr um dann Diamond zu sein im Folgejahr. Wenn ich zum 01.01.2023 mit dem Sammeln anfange habe ich die 20k€ locker nach 3 Monaten zusammen und hätte dann während des Sabbaticals 2024 den Diamond Status von Hilton. Wie oft ich ins Hilton gehen würde beim Sabbatical kann ich schwer einschätzen (eher selten schätze ich) aber durch den sicheren Upgrade auf die höchste Kategorie wäre das vielleicht eine super Sache.

Was meint ihr? Oder habt ihr andere Kreditkarten die Sinn machen würden?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.843
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
Was meint ihr? Oder habt ihr andere Kreditkarten die Sinn machen würden?

Es schadet nicht, gerade auf einer Weltreise mehr als eine Kreditkarte zu besitzen.

vielleicht lohnt sich ja auch eine AmEx Platinum, ist zwar kostspieliger aber könnte sich für eine Weltreise rechnen, gerade bei Flügen in Y könnte der PP inkl. Gast interessant werden, im entsprechenden Platinum-Thread einlesen ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.921
4.540
Hamburg
Also, wenn Du nur selten ins Hilton gehen wirst. Dann würde ich eher so etwas wie Virtuoso, Prive, Marriott Stars oder wie sie alle heißen nutzen. VIP Benefits, ohne Status. Must halt nur Flexrate buchen und immer die Kategorie, unter der Du landen möchtest.

So lange Du die MM Kreditkarte hast, verfallen doch auch deine Meilen nicht. Nach dem sammeln, ist vor dem sammeln. Da würde ich wie oben genannt, eher gucken dass man VC/MC/Amex kombiniert um sich die besten Vorteile zu sichern (Lounge, Versicherung, Status etc.). Die Platin Amex hat doch auch schon ein paar Hotel Stati inklusive meine ich?

• Like
Reaktionen: red_travels

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Hilton, Radisson, Marriott, Melia, Discovery...
https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/

Achtung: die Schönrechnungen der Blogger reinfallen, Sixt Ride wird dort immer als toller Punkt angeführt. ;)
Danke, schaue ich mir in einer ruhigen Minute mal an.

Es schadet nicht, gerade auf einer Weltreise mehr als eine Kreditkarte zu besitzen.

vielleicht lohnt sich ja auch eine AmEx Platinum, ist zwar kostspieliger aber könnte sich für eine Weltreise rechnen, gerade bei Flügen in Y könnte der PP inkl. Gast interessant werden, im entsprechenden Platinum-Thread einlesen ;)

Jo das stimmt. Ich habe per se immer eine VISA und eine Mastercard bei mir und meine +1 ebenfalls. Somit sollten wir auf jeden Fall abgedeckt sein. die VISA ist von Comdirect und die Mastercard muss ich jetzt eben neu evaluieren.

Es stimmt natürlich, dass die Meilen bei der M&M dann nicht verfallen aber ich denke, dass andere sich für die 1 Jahres Weltreise besser eignen, da ich im Ausland mit der M&M sowieso nicht bezahle aufgrund der hohen Gebühren. Wie das bei HH ist muss ich noch checken.

Mein Gedankengang war eben, dass ich auf jeden Fall den sicheren Bonus der HH Kredikarte haben während ich um die Welt tingel. Mal gucken was die anderen hier gezeigten Karten alles an Vorteilen bieten.

Danke euch.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.843
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
Es stimmt natürlich, dass die Meilen bei der M&M dann nicht verfallen aber ich denke, dass andere sich für die 1 Jahres Weltreise besser eignen, da ich im Ausland mit der M&M sowieso nicht bezahle aufgrund der hohen Gebühren. Wie das bei HH ist muss ich noch checken.

ich habe eine EW Barclays Gold (Visa, jetzt auch mit M&M) für Auslandszahlungen und Mietwagenversicherung, die Karte gibt's so nicht mehr, aber andere Karten von Barclays haben ähnliche Konditionen (mit und ohne M&M)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
....
Bei der HH Kredikarte brauche ich ja 20k€ im Jahr um dann Diamond zu sein im Folgejahr. Wenn ich zum 01.01.2023 mit dem Sammeln anfange habe ich die 20k€ locker nach 3 Monaten zusammen und hätte dann während des Sabbaticals 2024 den Diamond Status von Hilton. Wie oft ich ins Hilton gehen würde beim Sabbatical kann ich schwer einschätzen (eher selten schätze ich) aber durch den sicheren Upgrade auf die höchste Kategorie wäre das vielleicht eine super Sache.
....
Wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? Ersetze "höchste" durch "nächsthöhere" und streiche "sicheren".

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? Ersetze "höchste" durch "nächsthöhere" und streiche "sicheren".
Echt? Ich dachte DIA upgraded einen auf die höchste Executive Stufe :oops: Und klar, das sicher ist falsch, nach Verfügbarkeit halt.

Aber ich lese auch gerade, dass die die Upgrades jetzt verkaufen.......mich schon lange nicht mehr mit HH auseinandergesetzt.......Naja das ist wohl das Ende für mein HH Status. Irgendwie sehe ich die Benefits nicht mehr wirklich......Also mal die anderen KK abgrasen was es dafür Benefits gibt.

Welche andere Hotelkette könnt ihr grundsätzlich empfehlen für sinnvolle Stati (Statusse? Was ist hier die Mehrzahl 😅?)

Danke an den TO. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen Bali zu probieren und konnte mir so Flüge mit günstigen Zuzahlungen im August sichern.
Freut mich wenn ich helfen konnte. Hast dir einen geschnappt?

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
das ist so eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, das kann dir keiner diktieren, was jetzt für dich gut ist :p Status = Mehrzahl (Aussprache langes "u")
Das ist klar aber vielleicht hat jemand schon mal einen Anhaltspunkt welches Programm sinnvoll ist.

Als langjähriger HH Statusinhaber würde ich beispielsweise nicht unbedingt zu HH raten, da der Verfügbarkeit von Hilton Hotels und die Preise derer aus meinem Empfinden nicht so besonders gut sind.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.843
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
manchmal kann es helfen über den Tellerrand zu schauen und in freien Hotels zu übernachten ;) da findet man oft ganz nette Unterkünfte, ansonsten schlafen wir wo verfügbar in Häusern der Accor-Kette (privat fast ausschließlich über Travelpros-Rate), aber auch mal Hilton, Steigenberger oder eben kettenlos, was gerade preislich und/oder von der Lage am besten passt. Bei Airporthotels hat man manchmal auch keine Auswahl.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Das ist klar aber vielleicht hat jemand schon mal einen Anhaltspunkt welches Programm sinnvoll ist.

Als langjähriger HH Statusinhaber würde ich beispielsweise nicht unbedingt zu HH raten, da der Verfügbarkeit von Hilton Hotels und die Preise derer aus meinem Empfinden nicht so besonders gut sind.
Wenn Du "langjähriger HH Statusinhaber" bist, warum kennst Du Dich dann bei Hilton nicht aus was man da erwarten kann?

Übrigens, auch bei Hilton und anderen Hotel-Ketten gibt es entsprechende Subforen.
Miles&More heißt dieses Subforum - und damit haben Deine Fragen nun nichts mehr zu tun.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

ich sitze nun auf Bali und gucke mir den Sonnenaufgang an.

Kurze Zusammenfassung:

Alles hat soweit wunderbar geklappt

MUC - SIN: A350 - 900

Die Business Class war der absolute Oberkracher.....zugegeben fehlt mir absolut der Vergleich zu anderen Business Classes aber ich kann mir nicht vorstellen wie es noch besser gehen könnte. Die Sitze absolut riesen groß mit unendlich viel Platz. Service, Crew, Essen, Trinken alles auf, meiner Meinung nach, 10/10 Sternen Niveau

SIN - DPS: (Ich glaube) Dreamliner

Unterschied wie Tag und Nacht - im Vergleich zum A350-900 fast schon "schlecht". Bitte nicht falsch verstehen. Das ist ein 2 Stunden Flug und im Vergleich zur Eco immernoch Welten aber was die da in der A350 als Feuerwerk abliefern ist im Vergleich zum Dreamliner auch ein absolut kolossaler Unterschied. Wobei ich im Dreamliner ein richtig richtig leckeres Butterchicken hatte. Aber dort war es fast schon "eng" in der Business.

Alles in allem traumhafte Flüge. Singapore Airlines ist nicht umsonst Airline 2023. Ich bin hellauf begeistert. Würde ich "privat" den Aufpreis für die Business bezahlen? Nur wenn kein Geld Rolex spielt aber dafür werde ich wohl immer zu knausrig sein.....trotzdem konnte ich mir gar nicht genug bei der Crew bedanken, dass die mir und +1 einen Einstieg ins Sabbatical beschert hatten, der besser nicht hätte sein können.

• Like
Reaktionen: PM_, Gem und Batman