H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Dafür haben sie die Preise ggü. Vor-Corona verdoppelt. Ich war dort sonst immer gerne, aber so ...
War vor Corona fast monatlich dort, während Corona, sofern es geöffnet hatte, nicht mehr so oft und seit letztem Jahr gar nicht mehr, da KS
beruflich nicht mehr bereist werden muss.
Bzgl. der Preise kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Ich habe immer schon eine Preisspanne von ca. 55 bis 110 EUR je nach Auslastung gehabt,
es gab dort immer schon erstaunlich viele Tagungen. Einige Probebuchungen für Mai/Juni haben in der Preisspanne von 75 bis 110 gelegen (ab 18.06.2022 wegen Dokumenta natürlich höher), also so schon höher, aber was ist nciht teurer geworden (warum auch immer...).

wsvfan55
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
Hyperion Hotel München
Status: Platin

Gebucht: Komfortzimmer
Erhalten: Panoramazimmer

Benefits: Zugang zur Executive Lounge, Late Check-out (kostenfrei bis 14 Uhr), obligatorischer Obstteller als Willkommensgeschenk auf dem Zimmer

Sehr professioneller Check-in mit großzügigem Upgrade auf ein Panoramazimmer im 10. Stock. Sehr gutes Frühstück mit reichhaltiger Auswahl.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hyperion Hotel München

Executive Lounge
Wie war das Angebot und wie voll war sie?
Inzwischen schmeißen sie ja den Zugang nicht mehr hinter und ohne Staus muss man jetzt mindestens Panoramazimmer buchen.
Bin im August wieder dort.
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
Wie war das Angebot und wie voll war sie?
Inzwischen schmeißen sie ja den Zugang nicht mehr hinter und ohne Staus muss man jetzt mindestens Panoramazimmer buchen.
Bin im August wieder dort.
Wir waren nur eine Nacht auf der Durchreise im Hyperion München. Die Lounge ist ja schon relativ großzügig und während unseres Aufenthaltes waren in der Lounge nie mehr als 2 oder 3 Tische/Couchgarnituren besetzt.

Am Anreisetag waren wir vor dem Abendessen nur kurz auf einen Drink in der Lounge. Hier gab es noch überschaubare 2 Gläser Pichelsteiner Eintopf und ein paar einzelne Käsewürfelchen zur Auswahl. Inwieweit da im Laufe des Abends nochmal nachgelegt wurde kann ich leider nicht sagen.

Am Abreisetag waren wir vor dem Check-out dann noch auf einen Kaffee und ein wirklich schmackhaftes gefülltes Blätterteig Plunderstückchen in der Lounge.

Die beiden Kühlschränke waren immer gut bestückt. Zur Auswahl gab es Bier, Weißwein, Rotwein, Softdrinks, Säfte und Wasser. Außerdem steht ein Kaffeevollautomat bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabe und j2w

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
H4- Hotel München Messe
Status: Gold

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x De Luxe-Zimmer

Benefits: Zugang zur Executive Lounge, gezählte Übernachtung (führte zum Platin-Status während des Aufenthaltes) und Punkte für beide Zimmer

Hotel leidet wie viele andere auch unter Personalmangel (bestätigt durch Hotel), was zu z.T. erheblichen Wartezeiten bei CI und CO führt.
Lounge diesmal sehr gut besucht, was dazu führte, dass (z.T. nach entsprechender Vorsprache) dauernd nachgelegt werden musste.
Abendessen nur einmal eingenommen (warme Mettbällchen mit Sosse und Käseplatte mit klasse Baguette), war ganz gut.

wsvfan55
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
War schonmal jemand hier im Hyperion Berlin und kann etwas zu Upgrade-Policy und Lounge sagen?
 

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
War schonmal jemand hier im Hyperion Berlin und kann etwas zu Upgrade-Policy und Lounge sagen?
Komfort auf Business, also eine Kategorie, ganz regelkonform. Lounge ist nett für eine kleine Erfrischung, die Gastro ist ziemlich bescheiden - wie üblich. Unterm Strich bin ich Fan, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis auch für Berlin echt gut ist, alle freundlich und bemüht sind und die Lage prima.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
H+ Hotel Willingen
Status: Platin

Gebucht: Deluxe Zimmer "Schneeberg"
Erhalten: Deluxe Zimmer "Schneeberg"

Benefits: handgeschriebene Begrüßungskarte, 2 Flaschen Bier und Erdnüsse im Kühlschrank
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
H+ Aalen
Status: Platinum

Gebucht: Standardzimmer mit Reiseschein
Erhalten: Eine Kategorie höher

Benefits: ein paar Früchte (jedoch nur auf Nachfrage und selbst dann wollte die Front Office-Bedienstete nichts von einem Welcome Benefit wissen, es musste ihre Vorgesetzte beigezogen werden)
 

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
Ich bin doch ein wenig überrascht über die nicht vorhandene Status Recognition bei H-Hotels. Ich habe in den letzten Monaten in verschiedenen Hotels (H+, H4, Hyperion) übernachtet, aber die Status Benefits nicht erhalten. Kein Welcome Gift (nicht einmal zum Geburtstag - obwohl das Geburtsdatum in der Buchungsübersicht beim Check-In stand), kein Upgrade und Lounge Zugang immer nur auf Nachfrage.
Ich hatte im Frühjahr einen Status Match gemacht, da ich einige Aufenthalte geplant hatte, hätte die Nächte aber mittlerweile auch so voll. Ich bin schon recht enttäuscht, da ich mir so kein Kundenbindungsprogramm vorstelle und werde wohl nicht den Anlauf zu Platin machen.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Komfort auf Business, also eine Kategorie, ganz regelkonform. Lounge ist nett für eine kleine Erfrischung, die Gastro ist ziemlich bescheiden - wie üblich. Unterm Strich bin ich Fan, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis auch für Berlin echt gut ist, alle freundlich und bemüht sind und die Lage prima.
Gab es auch ein Treatment? Bei mir leider nämlich nicht ;(
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Hyperion Berlin
Status; Gold

Gebucht: 1 TwinRoom über SecretEscapes, mit der Bitte um zwingend 2 Einzelbetten

erhalten: 1 King Business UND 1 King Besenkammer, ohne weitere Erklärung.

Rate war vorausbezahlt und beim CI nochmals bestätigt, dass alles bezahlt sei.

Benefit: nette Karte auf dem Upgrade-Zimmer mit einem Bier und Nüssen, Executive Lounge Zugang.

Business-Zimmer etwas größer, schöneres Bad, mehr Mobiliar.

Im Nachgang für mich eines der besten Hotels in Berlin (bei mehr als 30 getesteten Häusern in den letzten 15 Jahren über alle Kategorien hinweg)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spewdonk und Flugi

dergfm

Neues Mitglied
20.03.2016
4
6
Hyperion Dresden 1N:
Gebucht: normales Zimmer
Erhalten: Business Zimmer auf Etage 4
Lounge-Zugang erst auf Nachfrage
auf dem Zimmer Karte plus Nüsse plus Bier plus Apfelschorle. Ich fands ok, auch das Frühstücksangebot in der Lounge (Brötchen & gekochte Eier, Bier im Kühlschrank, leider kein Wein). Lounge am Abend bis 22 Uhr geöffnet, Bier & Wein vorhanden, auch noch genug essen (Käse & Gemüse in Gläsern, Brot, Süßigkeiten, Obst). Ab 22 Uhr wird pünktlich abgeräumt.
Für 77 Euro (Firmenrate) mehr als super, und Preis/Leistung besser als das Premier Inn wo ich sonst übernachte (75 Euro plus 7,5 Euro Wein in der Bar).
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Hyperion Berlin
Status; Gold

Gebucht: 1 TwinRoom über SecretEscapes, mit der Bitte um zwingend 2 Einzelbetten

erhalten: 1 King Business UND 1 King Besenkammer, ohne weitere Erklärung.

Rate war vorausbezahlt und beim CI nochmals bestätigt, dass alles bezahlt sei.

Benefit: nette Karte auf dem Upgrade-Zimmer mit einem Bier und Nüssen, Executive Lounge Zugang.
Edit:

Lounge-Angebot ok. Morgens kleines Frühstück nicht getestet, da richtiges Frühstück in der Rate enthalten. Getränke von 06:00-22:00 mit guter Auswahl inkl. Bier und Wein. Abend-Snack bestand aus Brot / Käseplatte / etwas Wurst/ Tomate-Mozarella und war um 20:00 schon sehr geplündert.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Hyperion Dresden 1N:
Gebucht: normales Zimmer
Erhalten: Business Zimmer auf Etage 4
Lounge-Zugang erst auf Nachfrage
auf dem Zimmer Karte plus Nüsse plus Bier plus Apfelschorle. Ich fands ok, auch das Frühstücksangebot in der Lounge (Brötchen & gekochte Eier, Bier im Kühlschrank, leider kein Wein).
Wann/was frühstückst du im Normalfall?:unsure:;)

wsvfan55
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
H+Salzburg

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Besenkammer oberste Etage
- Benefits: Wasser (der beim CI um 10:50 Uhr Chapeau!!!) vom Rezeptionisten bestellte und avisierte "Obstteller für 2 Personen" hat es leider nicht bis in unser Zimmer geschafft🤷‍♂️)

Die Lage des Hotels ist optimal direkt am Hbf, negativ zu vermerken ist, dass das Wlan äußerst schwach ist und des Öfteren zusammnbrach sowie die Lärmisolierung stark zu wünschen übrig lässt. Klimaanlage funktionierte top.
Beim CO interessierte sich niemand dafür, wie der Aufenthalt war, was ich eigentlich von H-Hotels anders gewohnt bin, aber...

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Hyperion Leipzig

- Status: Platin
- gebucht: Komfortzimmer
- erhalten: Businesszimmer oberste Etage
- Benefits: Wasser, Loungezugang, Late-CO

Relativ neues Hotel (ca. 2 Jahre) in Top-Lage direkt neben dem Hbf.. Interieur, jedenfalls auf der Business-Etage, eine interessante Mischung.
1661177130568.png
Ein Flur für "Kunstfreunde".

1661177155024.png
Das "Zimmer-Cockpit" für Technikfreunde.

Die Lounge mit Abstand die bisher beste, die ich bei H-Hotels gesehen habe.

1661177430653.png

1661177453364.png
Frühstücksangebot

Sowohl beim CI als auch beim CO extrem freundliche Mitarbeiter, Punktecoupon aktiv angesprochen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

wsvfan55
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Hyperion Dresden am Schlos
Status:Gold

gebucht: Besenkammer
erhalten: Businesszimmer

grosse helle Zimmer, Frühstück jeden Tag bis 11 Uhr!

Loungezugang gleich beim CI erwähnt. Nachmittags nur Getränke, kein Kuchen.
Abends: Gemüse in Gläsern, Baguettbrot und kleine Aufschnittplatte dazu.
Bier, Rotwein, Kaffee allkoholfreie Getränke.
Frühstück in der Lounge sehr spärlich, nur etwas für Schnellfrühstücker.

Personal ausgesprochen freundlich.
Allerdings gab es in der 5.Etage einen etwas muffigen Geruch im Flur..evtl von den Teppichen.

Insgesamt aber ein guter Aufenthalt und wir waren zufriedener als im Hilton.
Als wir am Hilton vorbeigingen, checkte dort gerade eine 50 köpfige Rentnerreisegruppe ein mit langer Schlange beim CI ..
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Waren auch mal wieder im Hyperion Hotel München
Status: Platin

Gebucht: Panoramazimmer
Erhalten: Panoramazimmer - was zu erwarten war, da nur paar Studios als eine Kat. höher existieren

Statt Obstteller diesmal Bier und Nüsse zur Begrüßungskarte.

Die Lounge bietet "nur" noch früh und abends Snacks, mittags/nachmittags nichts mehr. Das Essensangebot ist überschaubar, aber OK. Getränke immer alles reichlich vorhanden.
Ansonsten alles wieder tip-top, Check-In, Personal, Restaurant, Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Hyperion am Schloss Dresden

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Businesszimmer
- Benefits:Wasser, persönliche Karte + zusätzliche Getränke, Loungezugang

Aufenthalt diesmal etwas durchwachsen, da wir bei 2 Nächten einmal umziehen mussten mangels warmen Wassers am Morgen und die Lounge
am ersten Abend bzgl. des Andrangs eher dem Oktoberfest ähnelte. Angebot in der Lounge unverändert.

Bemerkenswert: Vom Hotel den tollen Tipp erhalten bzgl. der günstigen Parkmöglichkeit im Parkhaus der Semperoper (6 EUR/24h statt 28 EUR im Hotel).
Personal wie immer in DD äußerst freundlich und serviceorientiert.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Fabe

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
H4 Solothurn (Schweiz)

- Status: Platin
- gebucht: Suite
- erhalten: Suite (behindertengerecht, mit Sicht zur Strasse statt zum Fluss, keine Badewanne - nicht sehr angenehm!)
- Benefits: persönliche Karte + zwei Äpfel + in kleiner Schokoladeriegel

Aufenthalt diesmal extrem schlecht. Schlechteste Suite erhalten (kein Upgrade auf eine bessere Suite mit dem Verweis, dass die Hotmiles Bedingungen geändert hätten und Suiten nicht mehr Teil des Programs seien), Lounge geschlossen und keinerlei Alternative angeboten (weder kostenlose Getränke noch Früstück). Fitnesscenter war auch geschlossen (dumme Ausrede, man hätte neue Geräte bestellt, wisse aber nicht, wann diese Eintreffen). Personal absolut unflexibel, verweist auf die Bedingungen und selbstverständlich könne man die Kunden (welche gebucht haben als es noch Lounge und Fitnesscenter gab) nicht vorgängig informieren.

Fazit: keinerlei Platinum-Vorteile! Keinerleit Flexibilität! Ein Hotel und ein Programm das man definitiv nicht braucht!

Wäre ich vorgängig über die Schliessung der Lounge (und keine Alternative hierzu) sowie die Schliessung des Fitnesscenters informiert worden, dann wäre ich sicher nicht angereist!
 
  • Like
Reaktionen: galeria