H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
ANZEIGE
H4 Leipzig

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior (gibt nur 2 Kategorien) - großes Eckzimmer
- Benefits: Lounge, 2 Flaschen Wasser, handschriftliche Karte, 1 Fl. Bier, Erdnüsse

Ich war jetzt 15 Monate nicht mehr in meinem ehemaligen Leipziger Lieblingshotel und werde meinen September-Stay im Hyperion Leipzig wohl umbuchen. Habe mich wieder super wohl gefühlt.
Die Fahrstühle wurden inzwischen neu gemacht und die Zimmerraten sind um ca. 25% höher, als 2022.
In der Lounge den ganzen Tag Getränke (Kaffee, Softdrinks, Bier und Wein). Morgens kleines Frühstück - eigentlich sinnlos, da gutes Frühstück standardmäßig inkludiert. Tagsüber Mini-Hanutas und Müsliriegel. Abends kleine Gerichtchen (siehe Foto) - ein Tag Goulasch mit Kapü, nächsten Tag rotes Thaicurry mit Kartoffel (sehr lecker)
 

Anhänge

  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
H4 Leipzig

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior (gibt nur 2 Kategorien) - großes Eckzimmer
- Benefits: Lounge, 2 Flaschen Wasser, handschriftliche Karte, 1 Fl. Bier, Erdnüsse

Ich war jetzt 15 Monate nicht mehr in meinem ehemaligen Leipziger Lieblingshotel und werde meinen September-Stay im Hyperion Leipzig wohl umbuchen. Habe mich wieder super wohl gefühlt.
Die Fahrstühle wurden inzwischen neu gemacht und die Zimmerraten sind um ca. 25% höher, als 2022.
In der Lounge den ganzen Tag Getränke (Kaffee, Softdrinks, Bier und Wein). Morgens kleines Frühstück - eigentlich sinnlos, da gutes Frühstück standardmäßig inkludiert. Tagsüber Mini-Hanutas und Müsliriegel. Abends kleine Gerichtchen (siehe Foto) - ein Tag Goulasch mit Kapü, nächsten Tag rotes Thaicurry mit Kartoffel (sehr lecker)
Meinst Du das neben der Sachsentherme ? Bekommt man dort immer noch den stark rabattierten Eintrittspreis für die Therme ?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Abends kleine Gerichtchen (siehe Foto) - ein Tag Goulasch mit Kapü, nächsten Tag rotes Thaicurry mit Kartoffel (sehr lecker)

Vielen Dank für den Bericht, wenngleich mich einerseits das Hyperion Leipzig aufgrund unseres baldigen Aufenthaltes dort mehr interessieren würde und mir andererseits das angekündigte Foto fehlt. ;)
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Vielen Dank für den Bericht, wenngleich mich einerseits das Hyperion Leipzig aufgrund unseres baldigen Aufenthaltes dort mehr interessieren würde und mir andererseits das angekündigte Foto fehlt. ;)
Bild vergessen, nach dem uppen zu speichern. Jetzt erledigt.
Zum Hyperion Leipzig: Pro: die Lage, sehr neu; Contra: meine bisherigen Zimmer waren sehr klein, Frühstück extra zu zahlen, Lounge klein und häufig voll, Speisen/Getränke teuer.
Mit der Rezeption werde ich auch nicht warm. Kamen immer sehr arrogant rüber. Der Gipfel war, dass man mir bei einem bezahlten Upgrade auf eine Juniorsuite die Differenz von meinem ursprünglichen Zimmer (und nicht dem Upgrade) berechnen wollte. Gab lange Diskussionen. War einmal vor und zweimal während Corona dort. Vielleicht hat sich ja einiges getan.
Kannst ja dann berichten!
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: jotxl und Nitus

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Damit Nitus nicht zu besorgt ist, im März wieder 2 Nächte im Hyperion in L gewesen und meine Bewertung von vor gut einem Jahr (#21 hier im Thread) würde ich wiederholen.
Bar, Wellness und Lounge (nicht nur wegen Ausblick) sind für mich oberes Niveau bei den Hyperions. Hatte bei allen Besuchen aber auch nie eine volle Lounge vorgefunden.
 
  • Love
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Hyperion Leipzig

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Besenkammer
- Benefits: Lounge, handschriftliche Karte, Gutschein für ein Willkommensgetränk

Dies war mein erster Aufenthalt in einem H-Hotel. Nachdem ich, wie neulich geschrieben, erfolgreich meinen auslaufenden ALL Platinum in einen HotMiles Gold matchen konnte, freute ich mich sehr, zumal @j2w die Lounge im Hyperion Leipzig als oberes Niveau der Hyperions beschrieb.

Was soll ich sagen? Wären wir mal im The Westin Leipzig geblieben. Obwohl genau für unseren zweitägigen Aufenthalt online sowohl Business Zimmer als auch Suiten buchbar waren, erhielten wir nur die gebuchte Besenkammer. Auf Nachfrage war die Erklärung, dass die "Guest Experience Managerin" uns dieses nicht upgegradete Zimmer zugewiesen hätte. Da könne man jetzt nichts ändern. Wow, Statuswürdigung sogar noch unterhalb Accor-Niveau.

Die erhaltene Besenkammer wirkte dann auch wie eine. Sehr eng und klein das Zimmer, wenngleich modern eingerichtet und sehr sauber. Allerdings vermisste ich direkt einen Schrank, denn hier scheint man sich einrichtungstechnisch eher an Moxy oder Ibis Style zu orientieren. Eine Kleiderstange musste reichen.

Auf dem Zimmer lag dann eine handschriftliche Begrüßungskarte bereit, wenngleich mein Name in einer anderer Handschrift geschrieben war als der restliche Text, der einen willkommen hieß. Dazu lag ein Gutschein für ein Willkommensgetränk bereit.

Die Lounge ist dann auch eher ein Alkoholikertreff als eine Lounge, denn Bier (warum auch immer Bad Arolser Pils), Weiß- und Rotwein waren ebenso wie Softdrinks rund um die Uhr verfügbar und wurden regelmäßig aufgefüllt. Als Snacks wurden tagsüber etwas Obst und "Hanuta Mini" angeboten, was ziemlich trostlos wirkte.

Abends zwischen 18 und 22 Uhr gibt es dann Snacks, sprich eine Wurst- und eine Käseplatte mit Brot. Dazu täglich ein Gericht. Am ersten Abend war dies totgekochter Reis mit geschmacklosem "Chili con Carne" und am zweiten Abend Mozzarellakugeln mit Kirschtomaten und Pesto.

Unterhaltsam war jedoch das Klientel der Hyperion-Lounge, das meinem Eindruck nach schon etwas von dem typischen Marriott- oder Hilton-Lounge-Publikum abwich. Ob es der ältere Herr mit seiner thailändischen Begleitung war, die sich Essen von außerhalb mitbrachten und direkt vor die Sitzbank einen Stuhl stellten, weil die Sitzbank wohl zu niedrig oder unbequem war, oder der Herr, der sich sein Weinglas wiederholt bis zum Rand auffüllte.

Außerdem kamen immer wieder Hotelgäste in die Lounge, um sich Wasser, Cola, Wein oder Bier in rauen Mengen mitzunehmen. Als gerade das Personal den Kühlschrank auffüllte, wurde kurz darauf hingewiesen, dass das Loungeangebot nur zum Verzehr in der Lounge sei, was die jeweiligen Personen aber so gar nicht interessierte.

Das gebuchte Frühstück im Restaurant bot eine sehr gute Auswahl und ordentliche Qualität, sodass ich diesbezüglich nicht meckern möchte. Das Frühstücksangebot in der Lounge haben wir nicht geprüft.

In Summe war dies wohl mein erster und letzter Aufenthalt in einem H-Hotel. Kein Upgrade trotz vermeintlicher Verfügbarkeit, viel zu kleines Zimmer (für den Preis) und eine Lougne, die an Qualität und Niveau vermissen ließ.

i2308151016.jpg

unser recht enges Zimmes, links die Kleiderstange als Schrankersatz zu sehen

i2308151017.jpg

Das Bad ging voll in Ordnung.

i2308151018.jpg

Lounge

i2308151019.jpg

Lounge

i2308151020.jpg

das etwas lächerliche "Snackangebot" bestehend aus "Hanuta Mini" Weckgläsern 🤣

i2308151021.jpg

identischer Wein in unterschiedlichen Flaschen?

i2308151022.jpg

Ah, verschiedene Jahrgänge!

i2308151023.jpg

der stetig befüllte Getränkekühlschrank

i2308151024.jpg

das "Chili con Carne" auf zerkochtem Reis

i2308151025.jpg

Käse- und Wurstplatte

i2308151026.jpg

Frühstück im Restaurant 1/4

i2308151027.jpg

Frühstück im Restaurant 2/4

i2308151028.jpg

Frühstück im Restaurant 3/4

i2308151029.jpg

Frühstück im Restaurant 4/4
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ajajaj, da scheine ich immer Glück gehabt zu haben, so gut wie alleine zu sein. Sorry!
Preislich waren bei mir immer Welten zwischen Westin und Hyperion, weshalb ich zuletzt immer im Hyperion war - mit anderer Erwartungshaltung.
Wellness Bereich probiert? Da würde ich vom Glauben abfallen, wenn er in dieser Hotel Kategorie auch enttäuscht hätte.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Hyperion am Schloss, Dresden

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior
- Benefits: Lounge, 2 Flaschen Wasser, handschriftliche Karte, 1 Flasche Bier, 1 Flasche Granini Limo,Erdnüsse

die Lage ist natürlich nicht zu toppen, direkt am Schloss. Außergewöhnlich freundliches Personal, große Zimmer.
Die Zimmer und die Interieurfarben sind bekanntermaßen etwas gewöhnungsbedüftig. auch dass das Waschbecken im Zimmer intergriert ist, dafür bodengleiche Dusche und getrenntes WC.
Frühstück ist sehr gut, Eierspeisen auch auf Bestellung, sehr bequeme ausgiebige Frühstückszeiten: WE bis 12 Uhr, wochentags bis 11 Uhr.
Lounge bis 22 Uhr offen, zwischen 18 und 20 Uhr mit Aufschnitt, Brotsorten und einem täglich wechsenden Salätchen im Glas.
Nachmittags hatten wir ´ne Dresdner Eierschecke erhofft, es gab aber nur Melonenscheiben.
Das Frühstück in der Lounge ist kaum zu empfehlen. Hartgekochte Eier. etwas Brot und kaum Aufschnitt, das war´s.
Guter Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen teilweise im historischen Gewölbe.
Fazit: aufgrund des guten Preisleistungsverhältnisses (durch die H App gibts nochmal 10 % Rabatt) und die freundlichen MA unsere Alternative zum Hilton.
Bilder:Willkommensgruß, Lounge abends und Lounge früh
 

Anhänge

  • hyp1.jpg
    hyp1.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 20
  • hyp4.jpg
    hyp4.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
  • hyp2.jpg
    hyp2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 20

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Hyperion am Schloss, Dresden

- Status: Platin
- gebucht: Deluxe Zimmer
- erhalten: Juniorsuite
- Benefits: Lounge, 2 Flaschen Wasser, handschriftliche Karte, 1 Flasche Bier, 1 Flasche Rharberschorle, Erdnüsse, freie Minibar

Es war nicht mein erster Besuch im Hyperion Dresden und ich wollte mal testen, wie das mit den Juniorsuiten klappt, die ja nicht mehr als Upgrade garantiert sind. 30% Rabatt aus einer Aktion brachten das Vorhaben in einen guten finanziellen Rahmen (ca. 110,--/Nacht ohne Frühstück).

Das Zimmer war schön und groß. Was ich allerdings nicht verstanden habe, war diese sinnlose Ecke mit einer Schreibtischchen, Hocker und einem Stuhl (siehe Foto).

Die Jalousien an den Giebelseiten waren geöffnet und selbst ich (mit 1,96m) brauchte einen Schuhanzieher, um die obere zu schließen.

Die Lounge ist grundsätzlich okay. Nachmittags gibt es neuerdings Wassermelone (siehe vorheriger Bericht). Als ich kam, war diese alle und auf Nachfrage wurden Mini-Hanutas gebracht. Da erhielt ich auch die Information, dass man derzeit an einem Gesamtkonzept für die Lounge arbeitet. Bisher sind wohl verschiedene Bereich zuständig und keiner hat den Überblick.

Frühstückchen und Abendsnack reichen, um etwas in den Magen zu bekommen und sollen wohl auch keine Mahlzeit komplett ersetzen. Am ersten Morgen besetzten allerdings 2 Familien mit je 4 Personen den großen Tisch und hielten Familienbrunch - in aller zeitlicher Ausdehnung und viel Geschnatter. Brötchen und Käse musste ich nachordern, da alles weggefuttert war.

Das Personal ist durch die Bank freundlich und serviceorientiert.

Ich werde in den nächsten Jahren das Hyperion bestimmt wieder besuchen. Favoriten bleiben aber das Hilton (trotz gelegentlich Querelen) und das Gewandhaus. Wenn es etwas günstiger sein soll, gehe ich ins Radisson Radebeul.
 

Anhänge

  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1459.jpg
    IMG_1459.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1461.jpg
    IMG_1461.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1462.jpg
    IMG_1462.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1463.jpg
    IMG_1463.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1474.jpg
    IMG_1474.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1475.jpg
    IMG_1475.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_1476.jpg
    IMG_1476.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_1477.jpg
    IMG_1477.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1494.jpg
    IMG_1494.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 20

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
H+ Hotel, Halle-Peißen

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior
- Benefits: 1 Flasche Wasser,,Erdnüsse, Kitkat

Das war wohl nichts!

Ich kenne das Haus seit Ende des letzten Jahrhunderts (damals noch Hansahotel) und es gehört eigentlich immer zu meinen günstigen Lieblingshotels, da auch verkehrsgünstig gelegen. Aber diesmal…..

Der CI war schon muffelig bis schläfrig. Ich denke, „sie war stets bemüht“ trifft es.

Am frühen Nachmittag quälte mich der Hunger und im Restaurant/Bar tauchte nach ca. 10 Minuten auch eine schlechtgelaunte Mitzwanzigerin auf. Nun ja, Hunger und Durst liessen mich das akzeptieren. Bier und Burger waren super.

Im Zimmer warf ich dann mal einen genaueren Blick auf die Ausstattung: ziemlich siffig im Bad, am Schreibtisch geht nur eine von 3 Steckdose, Tisch aufgequollen und warum macht man an der Klobürste das Preisschild nicht ab?

Am Abend wieder Durst und wieder ab in die Bar. Diesmal die schon bekannte Kellnerinnen-Darstellerin mit 2 zusätzlichen „Kräften“. Gegenüber des Tresens am Tisch Platz genommen und gewartet, gewartet, gewartet…. Das Personal trug Speisen und Getränke an mir vorbei und räumte die Tische ab. Nach 15 Minuten ging ich zur Bar um mitzuteilen, dass ich seit 15 Minuten gegenüber sitze. Nach weiteren 5 Minuten bin ich gegangen, da weiter nichts passierte. Am Ausgang kam der Kellner hinterher und meinte, er würde mir doch gerade die Karte bringen…. Übrigens: 3 „Kellner“ - ca. 30 Gäste.

Ich habe jedenfalls erstmal an der Rezeption gemeckert, aber Schnarchi hatte nur die Standard-Entschuldigungsplatte.
Auf dem Zimmer, die 2 Nacht storniert.

Nachher gehts ins H4 Leipzig, mit dem ich vor 3 Wochen (und auch sonst immer) gute Erfahrungen gemacht habe.

Für das H+ Halle-Peißen gilt vorerst: meiden! Ich guck mir das vielleicht in einem Jahr wieder an.

Nachtrag: Frühstück erstaunlich gut inkl. Eierstation und freundlichem (!) Personal!
 

Anhänge

  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1597.jpg
    IMG_1597.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1596.jpg
    IMG_1596.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1598.jpg
    IMG_1598.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1599.jpg
    IMG_1599.jpg
    4 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1600.jpg
    IMG_1600.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1601.jpg
    IMG_1601.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
H4 Hotel, Leipzig

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior
- Benefits: 2 Flaschen Wasser,,Lounge, Bargutschein, Gebäck

Geht doch!

Nach dem gestrigen Desaster war das ein toller Aufenthalt.
CI keine 2 Minuten - es war alles vorbereitet.
Das Zimmer sauber und modern.

Die Lounge ist im Normalfall wenig besucht. Softdrinks, Kaffee, Wein, Bier den ganzen Tag. 18 - 20 Uhr Thaicurry mit Pute und das üblich (Brot, Käseplatte, Knoppers).

Abends im Restaurant leckeres Tatar gegessen und das Freibier eingelöst (plus 2 weitere gegen Cash). Service freundlich, aufmerksam, flink - deutlich älter, als in Halle, aber auf Zack! Die alte Schule eben.

Frühstück mit guter Auswahl und Qualität. Keine Highlights, aber ein guter Start in den Tag.

Nächste Woche Hyperion Leipzig (Review kommt danach). Hätte gern hierher gewechselt, aber hohe Raten, da sehr gut gebucht - und im Hyperion einen top Preis durch eine Rabattaktion ergattert.
 

Anhänge

  • IMG_1642.jpg
    IMG_1642.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1640.jpg
    IMG_1640.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1647.jpg
    IMG_1647.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1645.jpg
    IMG_1645.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1641.jpg
    IMG_1641.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1639.jpg
    IMG_1639.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1646.jpg
    IMG_1646.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
H+ Hotel Lübeck

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior DZ
- Benefits: pers. Willkommenskarte, Wasser, 2 Fl. Bier und Erdnüsse

Mein erster Aufenthalt in einem H+, also der niedrigsten Kategorie der H-Hotels. Konnte keinen merklichen Unterschied zu einem H4-Hotel bemerken.
Personal sehr serviceorientiert, insbesondere als es ein Problem mit Gutschein-Einlösungen gab, wurde alles zur vollen Zufriedenheit gelöst.
Frühstück absolut o.k. und ausreichend.

wsvfan55
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Hyperion, Leipzig

- Status: Platin
- gebucht: Business
- erhalten: Juniorsuite
- Benefits: 2 Flaschen Wasser, Lounge, Apfel, Red Bull white

Damit habe ich meinen Platin-Status für weitere 2 Jahre gesichert.

Das Hotel ist sehr modern und gut gelegen.

Die Zimmer sind im allgemeinen sehr klein (22qm) und die Juniorsuite würde auch bei Hampton als Zimmer mit Sofabett durchgehen - allerdings hier mit großem Flur und einem riesigen Bad. Was fehlt ist Stauraum für die Kleidung, falls man mal länger als 2 Nächte hier sein will. Auf den Bildern wirkt das Zimmer durch den Weitwinkel deutlich größer.

Die Lounge war tatsächlich okay und nicht sehr besucht. Ich habe mich mit einem Mitarbeiter zu dem Thema unterhalten und meinte, dass die Lounge-Überfüllung primär am Wochenende stattfindet, wenn Familien die Lounge fluten und den Getränkeklühlschrank als Supermarkt missbrauchen.

Meine erste Wahl in Leipzig bleibt bei H-Hotels das H4 Paunsdorf. Für Touristen geht meine Empfehlung klar zu diesem Hyperion (wenn man auf H-Hotels fixiert ist).
 

Anhänge

  • IMG_1821.jpg
    IMG_1821.jpg
    3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1822.jpg
    IMG_1822.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1823.jpg
    IMG_1823.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1824.jpg
    IMG_1824.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1825.jpg
    IMG_1825.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1826.jpg
    IMG_1826.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1829.jpg
    IMG_1829.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1830.jpg
    IMG_1830.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1831.jpg
    IMG_1831.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1841.jpg
    IMG_1841.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1854.jpg
    IMG_1854.jpg
    3 MB · Aufrufe: 19

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
159
64
Wie macht ihr das beim GoldStatus und einem gewünschten Early Check-In? Hin zum Hotel und hoffen, dass man einchecken kann oder ruft ihr vorher an und fragt nach? Ich habe es zwar bei meiner Buchung als Anmerkung und Verweis auf meinen GoldStatus reingeschrieben, aber ob es klappt, teilen die mir ja sicher nicht vorher mit…
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
46
111
Wie macht ihr das beim GoldStatus und einem gewünschten Early Check-In? Hin zum Hotel und hoffen, dass man einchecken kann oder ruft ihr vorher an und fragt nach? Ich habe es zwar bei meiner Buchung als Anmerkung und Verweis auf meinen GoldStatus reingeschrieben, aber ob es klappt, teilen die mir ja sicher nicht vorher mit…
Bin bisher immer einfach aufgetaucht, und es hat jedes Mal und überall geklappt (vor allem, wenn das Personal das eigene Programm nicht kennt und einem den Early Check-In erst mal verkaufen will, gibt's auch keinen Ausweg mehr von wegen leider nicht möglich; bei geschultem, kompetentem Personal wurde es hingegen nicht mal thematisiert).

Wenn es mir aber ganz wichtig wäre (wegen engem Termin), würde ich durchaus vorher anrufen und fragen, ob das klappt. In der Anmerkung anzukündigen ist sicher auch ganz gut, wenn vorher schon bekannt, dann kann sich das Hotel drauf einstellen...
 
  • Like
Reaktionen: Carsten89

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Mal wieder Hyperion Leipzig:

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Businesszimmer oberste Etage
- Benefits: Wasser, Loungezugang, Willkommensgetränke, Late-CO bis 14:00 Uhr

Personal wie immer sehr freundliche und serviceorientiert.
Lounge am ersten Abend (Do) kaum besucht, daher sehr angenehm, insbesondere wegen des interessanten Ausblicks, was sich aber am Fr dramatisch änderte. Wie wir bei der Rückkehr aus der Stadt beobachten konnten, wurde die junge Mitarbeiterin (Azubine?) bereits beim anliefern der Abendsnacks von der hungrigen und durstigen Meute belagert. Von daher erst am späteren Abend dort auf einen Absacker aufgeschlagen.
Angebot wie immer, nichts besonderes, aber für einen kleinen Snack (diesmal möglich bis 22:00 Uhr) geeeignet.

Frühstück diesmal im Restaurant eingenommen, alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht, vorhanden.

wsvfan55
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hyperion München

- Status: Platin
- gebucht: Panoramazimmer
- erhalten: Suite mit Balkon im obersten Stockwerk
- Benefits: pers. Willkommensschreiben, Erdnüsse, Wasser, Einladung zu Bier an der Bar, Lounge (wobei glaube bei der gebuchten Zimmerkategorie auch so dabei)

Wieder einmal 6 Nächte im Münchner Hyperion verbracht und rundum zufrieden. Das Zimmerupgrade kam überraschend. Frühstück ist inzwischen bei 20 Euro (im Juli waren es noch 17). Es ist aber auch weiter ausgezeichnet und der neue "Eiermann" (siehe #74) perfekt.
Lounge sporadisch am Nachmittage und regelmäßig am Abend auf einen Absacker besucht. Außer am etwas volleren Freitagabend waren da nie mehr als wir 3 und max. 3 weitere Gäste. Die Auswahl an Snacks neben dem üblichen Obst, Käse, Wurst & verschiedenem Brot war an allen Abenden immer etwas anderes und sah gut aus und was wir getestete haben, war sehr lecker. Auffüllen und Aufräumen erfolgte regelmäßig.
Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit - gefühlt nochmal ein Level höher als bei früheren Besuchen.
Bleibt meine Nr. 1 in München, aufgrund der für mich perfekten Lage auch vor dem Pullmann (Nordfriedhof), welches sonst auch gern genutzt wurde.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
46
111
H+ Limes Thermen Aalen

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Besenkammer mit Balkon
- Benefits: Early Check-In (14:30 statt 15:00), Late Check-Out (15:30 statt 12:00), Willkommensgeschenk (Auswahl Getränk+Snack vom Verkaufsstand)

Benefits lesen sich erst mal gut? In der Tat nicht schlecht, aber leider alles immer nur auf Nachfrage inkl. Kommentare von oben herab, die das Gefühl gaben, ein Schnorrer zu sein.

Die Therme hatte offenbar ein Event am Abend, deshalb Badeschluss schon um 19:20 anstatt 20:45. Zettel lag beim Check-In. Hab mich etwas geärgert, dass sie dies nicht per Mail kundegetan haben. Upselling Mails gabs schließlich auch 2 innerhalb weniger Tage (klar, die kommen von der Zentrale). Check-In um 14:00 Uhr war nicht möglich, ich wurde (nach 10 Minuten Schlange stehen) schroff abgefertigt, ich solle um 15:00 Uhr wieder kommen. "Glücklicherweise" war ich zu blöd, den Chip richtig ans Drehkreuz zur Therme zu halten, so war ich um 14:30 Uhr erneut zurück an der Rezeption (nach weiteren 15 Minuten Schlange stehen). Dort wurde ich zusammengestaucht, dass ich mich nicht so haben solle (von wegen später kommen, früher gehen), und ich jetzt schließlich Early Check-In bekommen würde und auch ein "ganz tolles" Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon. Ich war kurz davor, die Storno Option meiner Flex-Rate zu ziehen.

Das Zimmer war dann ziemlich winzig (kleiner als die letzten beiden Male ohne Upgrade), dafür mit Balkon - wir konnten tatsächlich am Vormittag nach dem Frühstück kurz draußen sitzen, schon ganz nett (aber im Herbst natürlich nicht unbedingt das ultimative Plus). Leider war der Vorhang ziemlich versifft mit toten Mücken, und die Duschkabine ziemlich eklig mit altem Schmodder im Schiebemechanismus. Außerdem hat die Stehlampe nicht funktioniert. Hab ich aber alles nicht reklamiert, ich hatte keine Lust auf eine erneute Ansprache der "JVA-Mitarbeiterin" und wollte nicht noch ein drittes Mal Schlange stehen. So schlimm fand ich es dann auch nicht.

Bei der Late Check-Out Anfrage abends war's ähnlich "charmant": nachdem die Mitarbeiterin partout keine Zeit vorgeben wollte, hab ich kess einfach mal 16:00 Uhr ins Rennen geworfen. Anstatt einfach was passendes anzubieten (14:00 Uhr wäre ja auch ok gewesen), kam nur ein Kommentar, dass das schon etwas frech wäre, sie hat dann aber tatsächlich 15:30 möglich gemacht.

Fazit: Outcome letztlich tatsächlich ganz gut, aber die Art und Weise war recht unbefriedigend. Bin ich zu verwöhnt?
Frühstück war übrigens super, und das Team dort sehr freundlich und zuvorkommend, wie die letzten Male dort auch schon.

Bilder: 1. Ausblick vom Balkon, 2. unser Zimmer war das obere der beiden Balkonzimmer (die Erker gehören nicht dazu), 3.+4. Zimmer, 5. Bad, 6. Flecken im Vorhang
 

Anhänge

  • IMG_20231022_105809e.jpg
    IMG_20231022_105809e.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20231022_151753e.jpg
    IMG_20231022_151753e.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20231021_143508e.jpg
    IMG_20231021_143508e.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20231021_143429e.jpg
    IMG_20231021_143429e.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20231021_143557e.jpg
    IMG_20231021_143557e.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20231022_111941e.jpg
    IMG_20231022_111941e.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
4
21
H4 München Messe

- Status: Gold
- Gebucht: Queen Besenkammer Single Belegung
- Erhalten: Deluxe Twin Zimmer
- Benefits: Zweite Person für 5€/Nacht (ursprüngliche Rate war für 1 Person und günstiger als für zwei), zweifaches Upgrade in die 5. Etage (höchste), zwei Flaschen Wasser, Chips, Erdnüsse, Minibar inklusive, Loungezugang, Welcome Letter, Gutschein für ein Getränk an der Bar

Vorheriger Mail Kontakt um die Buchung auf zwei Personen zu ändern verlief reibungslos und schnell. Check-In war dann freundlich und zügig, kurzer Hinweis das das Zimmer in der 5. Etage liegt und die Minibar inklusive ist. Ansonsten kein Hinweis auf Lounge, Upgrade, oder sonstige Statusvorteile/Hotel Angebote.

Am ersten Abend stand die Tür zur Lounge offen, trotzdem war nur ein anderer Gast da. Am zweiten Abend war die Tür zu und wir alleine. Dementsprechend gab es ausreichend Snacks bis 22Uhr, an beiden Abenden Baguette mit einer Aufschnittplatte und Croissants. Auch die Kühlschränke waren gut bestückt. Beim Frühstück in der Lounge waren wir an beiden Tagen alleine. Gute Brötchenauswahl, Käseplatte, Eier und Joghurts. Ein bisschen Wurst wäre noch schön gewesen, abends gab es sie.

Beim Check-Out war die Dame dann überrascht, dass wir zu zweit waren, weil die Rate nur für eine Person war. Leider hat sie aber erstmal den "Fehler" bei uns verortet, statt in ihrem System. Eine Kollegin konnte ihr dann zum Glück helfen, so dass wir nach ein paar Minuten zusätzlicher Wartezeit auschecken konnten.

Schade, dass der Abschluss nicht reibungslos lief, ansonsten ein solider Stay und für ~65€ die Nacht definitiv gerne wieder.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Hyperion Berlin

- Status: Gold
- gebucht: Komfortzimmer (=Besenkammer)
- erhalten: lt. Rezeption großes Komfortzimmer mit Balkon und Entschuldigung dass kein weiteres Upgrade möglich ist da das Hotel ausgebucht ist (online auch nachvollziehbar). Es gab aber trotzdem die sonst nur im Businesszimmer beworbene Kaffee-/Teestation und ein Twinbett und kein Queensize wie im Komfortzimmer . Auch der nur im Komfortzimmer vorhandenen Lan Anschluss nicht. Ggf. war es doch ein Businesszimmer? Die Bilder auf der Homepage würden auch mehr dafür sprechen. Letztlich war es uns egal, Zimmer war groß genug und sauber genauso wie das Bad. Nur der Balkon hätte etwas mehr Liebe vertragen können. Haben wir aber wegen des Wetters eh nicht genutzt.
- Benefits: Lounge, 2 Flaschen Wasser die täglich nachgefüllt wurden, handschriftliche Karte, Erdnüsse. und einen Getränkegutschein für die Bar (wo es aber nur Softdrink, Bier und Wein gegeben hätte also das selbe wie in der Lounge und dann auch nur für eine Person. Daher nicht genutzt). Early Check in um 14 Uhr statt um 15 Uhr (wie angefragt) und Late Check Out bis 15 Uhr. An der Rezeption am Abend vor der Abreise wollen Sie mir nur eine Stunde kostenlos geben (wegen des Status) was ich dann auch so akzeptiert habe. Für die zwei weiteren Stunden wollten Sie je glaub je 20€. Hab dann nur den Late Check Out bis 13 Uhr genommen. Sind dann in die Lounge wo wir kurz darauf vom Hotelpersonal angesprochen wurden dass 15 Uhr doch kostenfrei in Ordnung geht. Keine Ahnung warum die Ihre Meinung geändert haben, war auf jeden fall sehr nett uns extra zu suchen.

Frühstück in der Lounge war gut, aber halt eher einfach. Mittags gab es Corny oder KitKat und Obst zum selber aufschneiden. Nachmittags gab es dann noch zwei Kuchen und Abends Brot und ein bis mehrere Gerichte in Gläschen und ab und an auch Obst. Durch den Kuchen Nachmittags und der ab und zu gegebenen größeren Auswahl am Abend fand ich die Lounge besser als im Hyperion in Hamburg.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Würdet ihr eher das H+ oder H4 in Berlin nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Danke
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
Nach Kassel und Bayreuth wird dann wohl auch die Lounge im H4 München Messe wegrationalisiert;

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Treue zu unseren H-Hotel Hotels. Im kommenden Jahr wird unsere Executive Lounge im H4 Hotel München Messe geschlossen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass sämtliche weiteren Vorteile Ihrer Platin und Gold Mitgliedschaft unverändert bestehen bleiben.

Obgleich die Lounge nicht mehr als solche genutzt werden kann, steht Sie Ihnen weiterhin als exklusiver Meetingraum zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihnen diesen Raum für geschäftliche oder private Anlässe vermieten zu dürfen.

Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Dann bin ich ja gespannt, ob die anderen bestehenden EL ,z. Bsp. In Leipzig bleiben. Hatte auch gehofft, dass das H4 Frankfurt Messe mal eine Lounge bekommt, aber das glaube ich jetzt nicht mehr.