H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
180
332
ANZEIGE
Habe dazu keinen Thread gefunden - also mache ich mal den Anfang:

H4 Hotel Mönchengladbach
Status: Gold
Gebucht: Komfortzimmmer (Besenkammer)
Erhalten: Business-Zimmer mit Blick auf den BMG Trainingsplatz, etwas größer als die Besenkammer

Benefits: Loungezugang (ganz gut, alle Getränke, auch Alkohol, während der Öffnungszeiten (07:00 - 22:00) verfügbar, abendliche Snacks waren nix.. Currywurst war zu hart und lauwarm, billige Piccolini-Flammkuchen), 2 Rausch-Schokoladenriegel beim CheckIn

Netter Aufenthalt, für Konzerte im Hockeypark oder Spiele im Stadion die beste Adresse. Frühstück ok, nix besonderes. Pappige Aufbackbrötchen, Buffet der übliche langweilige Standard.
Zimmer ganz im Borussia Mönchengladbach-Style mit Fan-Bettwäsche etc., muss man drauf stehen. Shampoo hat gefehlt und alte Kapseln in der Caffissimo-Maschine vorgefunden.. hat man beim Check-Out zur Kenntnis genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Noch eine kurze Anmerkung: Status-Match bei H-Hotels völlig unproblematisch bekommen! Bei "Hotmiles" anmelden, anschließend E-Mail an "hotmiles (at) h-hotels.com" mit Accountkopie (bei mir: HH) und dem Wunsch nach Statusmatch auf "Gold" versenden. Abends abgeschickt, morgens "Gold"! Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Chemist

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
Noch eine kurze Anmerkung: Status-Match bei H-Hotels völlig unproblematisch bekommen! Bei "Hotmiles" anmelden, anschließend E-Mail an "hotmiles (at) h-hotels.com" mit Accountkopie (bei mir: HH) und dem Wunsch nach Statusmatch auf "Gold" versenden. Abends abgeschickt, morgens "Gold"! Danke!

 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Yep, danke – hatte ich nicht gefunden!

Dann mal gleich ein Review von einem kürzlichen Aufenthalt im H4 Laatzen/Hannover Messe (als Hotmiles Gold):

Gebucht: Business King
Erhalten: Business King

Angenehmer und freundlicher CI, allerdings keinelei Bemerkung zu Status oder Upgrade – war uns auch nicht so wichtig, da wir ohnehin "Business" gebucht hatten und nur eine Nacht bleiben wollten. Schön großes, sauberes Zimmer mit zusätzlicher Sitzgelegenheit, Schreibtisch und Coffeemaker. Auch das Dusch-Bad ist nicht klein, aber ohne Besonderheiten. Parkplätze draußen (0.- Euro) und im Parkhaus (freundliche 7.- Euro).
H4_1.jpg

Mit dem Businesszimmer (resp. als "Gold") erhält man auch Zugang zur "Lounge" bzw. das, was sich so nennt. Dort gibt es Brot, verschiedene Käse, eine warme Komponente (bei uns: Hähnchenschenkel), Obst, Wein/Bier/Softs, Tee und einen Kaffeeautomaten. Bei unserer Ankunft gegen 19.15 Uhr zeigte sich folgendes Bild: Brot alle, Käseplatte fast vollständig geräumt, vier Gläser mit Hähnchen. Das dreckige Geschirr stapelte sich auf einer dafür vorgesehenen Ablage und zwei benachbarten Tischen. Im Kaffeeautomaten war der Milchbehälter leer, zudem gab es keine Servietten. Wein und Bier waren erst einmal unsere besten Freunde!
H4_2.jpg H4_3.jpg

Nach einer Viertelstunde wurde die Rezeption angerufen, eine Angestellte brachte dann nach etwa zehn Minuten Brot – nur Brot! Mittlerweile waren natürlich auch sämtliche Käsevorräte und Schenkel verschwunden. Weitere 15 Minuten später erschien dann eine weitere Angestellte, die nun sukzessive alles auffüllte – Servietten gab es aber "nicht mehr". Immerhin wurde nun – nach ca. einer Stunde – auch unseren Nachbartischen ein wenig Pflege zuteil...
H4_4.jpg

Insgesamt ein besonderes Lounge-Erlebnis – dabei frage ich mich, warum das überhaupt in dieser Form angeboten wird, wenn sich niemand ernsthaft darum kümmert. Dann doch lieber ein Voucher für das Restaurant oder freie Minibar mit ein paar Softdrinks. Soll aber kein Komplett-Bashing des Hotels sein – ich hoffe, das war einfach ein einmalig grottenschlechter Abend. Ich hoffe...

Die Nacht verlief relativ ruhig, allerdings konnte man dann und wann die nahe DB hören, bzw. deren Züge. Das Frühstück (offenes Buffet) war recht umfangreich (bis auf die warmen Bestandteile, die bestanden aus Würstchen, Speck, Rührei und dem Klassiker "Fleischbällchen"), aber insgesamt okay bis gut. CO war dann businessmäßig cool, keine weiteren Nachfragen nach dem Aufenthalt o.ä.

Bei aktuellen Raten ab etwa 80.- Euro fürs Standardzimmer und 95.- für "Business" ist das H4 schon machbar für einen kurzen Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Leider scheint es in einigen H-Hotels ein Problem der mangelnden personellen Zuständigkeit für die Lounge zu geben, so dass hier weder rechtzeitig/ausreichend nachgefüllt noch richtig gereinigt, bzw. in Corona-Zeiten desinfiziert, wird.
Lobende Ausnahme hier das H4-Hotel Messe München und mit Abstrichen auch das Hyperion in DD.
Letzteres werde ich nächste Woche mal wieder besuchen...

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
Leider scheint es in einigen H-Hotels ein Problem der mangelnden personellen Zuständigkeit für die Lounge zu geben, so dass hier weder rechtzeitig/ausreichend nachgefüllt noch richtig gereinigt, bzw. in Corona-Zeiten desinfiziert, wird.
Lobende Ausnahme hier das H4-Hotel Messe München und mit Abstrichen auch das Hyperion in DD.
Letzteres werde ich nächste Woche mal wieder besuchen...

wsvfan55
dann bin ich ja gespannt, ob es da etwas mehr als trockene Brezeln gibt...freue mich auf Deinen Bericht !
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Zunächst noch eine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag, in dem ich vergessen habe, dass H4-Hotel in Kassel positiv zu erwähnen.
Dort klappte bisher die abendliche Verpflegung in der Lounge eigentlich immer sehr gut.

Doch nun mehr zum Aufenthalt in DD:
Gebucht hatten wir Besenkammer, erhalten ein Superior-Zimmer mit abgetrenntem Sanitär-Bereich. Schön geräumig alles, aber mit einem kleinen Nachteil,
alle Fenster gehen zu einem kleinen Innenhof hinaus, daher ist es etwas dunkel, aber Jammern auf hohem Niveau.

Da wir keine großem "Hotel-Frühstücker" sind, haben wir ohne Frühstück gebucht und auf entsprechende Verprflegung in der Lounge gehofft.;)
Wir wurden nicht enttäuscht (was der geneigte Lounge-Gänger von Hilton, IC o.ä. sicher anders beurteilen würde, aber derartige Vergleiche verbieten sich halt einfach), es gab Brot, Brötchen (sehr gut). Ei, Käseplatte, süße Aufstriche, Säfte (in kleinen Portionsfläschchen ), kleine Gläser mit Joghurt und Früchten.

Abends gabs einmal Chicken Wings und am zweiten Abend Cevapcici , wobei die erste Lage innerhalb von 5 Minuten weg war, es wurde jedoch nachgelegt. Daneben gab es Käseplatte mit (super knusprigem) Baguette und Brot , auch am Sonntag, sowie die "Reste" der Tagesnacks.

Personal und Service wie immer sehr gut.

Insgesamt wieder ein gelungener Aufenthalt.

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Durch die "Fernreiseprobleme" der letzten knapp 3 Jahre habe ich mir Platin in H-Hotels erschlafen und da ich gerade über den Thread gestolpert bin und etwas Zeit habe ... ;)

Im Nov'21 war ich vier Nächte im H4 in Bayreuth. Leider hatte das Restaurant nur Barbetrieb. Die Lounge ist recht klein und Zugang war auf 2 Haushalte/Zimmer beschränkt, was aber aufgrund der Hotelbelegung kein Problem war. Von Ausstattung und Angebot entsprach es oben geschildertem Besuch in Hannover. An zwei Abenden war ein Pärchen mit drin, er packte grinsend seinen Rucksack mit Bierflaschen voll und beide plünderten innerhalb kurzer Zeit das nahezu gesamte Essensangebot. Vielleicht waren die davor auch in Laatzen/Hannover :unsure: Der Nachschub erfolgte zögerlich, ich war aber sowieso nur auf in Ruhe was lesen und einen Wein aus. Frühstücksangebot war trotz spärlicher Buchungszahlen das volle Programm und es blieben keine Wünsche offen.

Im Dez'20 unter Reisebschränkungen im Hyperion in München (am Anfang/Ende der A94) gewesen. Beim CI die Info, dass das Hotel 2 Nächte später ganz schließt und für die verbleibenden Nächte in die H.ome Serviced Apartments im Norden umgezogen. Trotz des anstehenden Shutdowns bis zur letzten Minute im Hyperion fast das vollständige Programm angeboten (Restaurant nur mit kleiner Snackkarte). Die Appartements sind neu und gut ausgestattet, aber doch recht eng. Da es kein Urlaubsaufenthalt und die allgemeine Lage schwierig, war es aber OK.
Im Sommer'21 unter halbwegs normalen Bedingungen nochmal 5 Nächte im Hyperion und sehr genossen. Da lief auch das Restaurant mit vollständiger Karte. Die Lounge ist wirklich gut und bietet auch schöne Ecken, um zu arbeiten. Bleibt wegen Preis/Leistung und für mich perfekte Lage mein Favorit in München (bzw. Gäste von mir, da ich selbst in München wohne).

Für Anfang März'21 das Hyperion Garmisch-Partenkirchen über H-Hotels-Seite gebucht. Bei Ankunft vor Ort ein verschlossenes Hotel vorgefunden. Post-It an der Tür informierte über Optionen im Mercure und Dorinth ... 2 Wochen vorher hatte ich extra per Mail angefragt, dass dann keine aktive Rückmeldung zur Schließung kam ... nun ja.
Im Nov'21 nochmals dort gebucht und es war offen. "Hyperion" ist aus meiner Sicht nicht die korrekte Kategorie, wurde wohl aufgrund der Lage und großen Wellness-Bereichs vergeben. H4 passt besser, auch wenn dafür aus meiner Sicht noch eine Lounge fehlt.

Im Dez'21 war Hyperion Leipzig gebucht, fiel dann aber den sächsischen Beherbungsverboten zum Opfer. Diesmal kam auf meine Mailanfrage korrekte Rückmeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Für Anfang März'21 das Hyperion Garmisch Partenkirchen über H-Hotels-Seite gebucht. Bei Ankunft vor Ort ein verschlossenes Hotel vorgefunden. Post-It an der Tür informierte über Optionen im Marriott und Dorinth ...

Nur mal rein aus Interesse (und sorry für leichtes Off Topic) - aber Marriott Alternative in Garmisch? Gab es das mal? Oder soll man dann nach Innsbruck / München? :D

Ansonsten kann ich aber nach Erfahrung von vorletzter Woche Positives vom Hyperion Garmisch berichten... Zimmer und Einrichtung top, gab auch ein Upgrade als Gold Member plus Early Checkin. Frühstück auch top, super freundliches Personal.

Ausnahme: Abendessen war ziemlich überteuert für das gebotene (ausschließlich ein Menü mit 2 Hauptgängen und 2 Desserts zur Wahl). Hatte stark den Eindruck, dass das eher Gastrobetrieb auf Sparflamme war: Vorspeise frisch aus dem Kühlschrank, gefühlt ein Kindereisbecher als Dessert ;-)

Für 130 EUR für 2 Personen bei 2 Getränken + einer Flasche Wein hat man schon besseres gesehen. Aber kann wie gesagt auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein...

PS: Lounge leider nicht existent.
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
37
31
Für Anfang März'21 das Hyperion Garmisch-Partenkirchen über H-Hotels-Seite gebucht. Bei Ankunft vor Ort ein verschlossenes Hotel vorgefunden. Post-It an der Tür informierte über Optionen im Mercure und Dorinth ... 2 Wochen vorher hatte ich extra per Mail angefragt, dass dann keine aktive Rückmeldung zur Schließung kam ... nun ja.
Im Nov'21 nochmals dort gebucht und es war offen. "Hyperion" ist aus meiner Sicht nicht die korrekte Kategorie, wurde wohl aufgrund der Lage und großen Wellness-Bereichs vergeben. H4 passt besser, auch wenn dafür aus meiner Sicht noch eine Lounge fehlt.
Nach umfangreicher Sanierung wurde aus dem H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen ein Haus der Premiummarke Hyperion

https://www.tophotel.de/nach-umfang...isch-partenkirchen-wird-hyperion-hotel-61684/
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Nur mal rein aus Interesse (und sorry für leichtes Off Topic) - aber Marriott Alternative in Garmisch? Gab es das mal? Oder soll man dann nach Innsbruck / München? :D
Ouch! Mercure meinte ich - hatte vorher was zu Marriott recherchiert und war wohl noch im Kopf ;)

Mein Kommentar zur Einordnung Hyperion/H4 sollte auch nicht das Hotel schlecht machen. Inzwischen ist es auch "durchrenoviert", nur im Gesamtbild und im Vergleich mit anderen Hyperions für mich nicht die höchste H-Hotel-Kategorie.
Abendessen empfand ich ähnlich wie Du und irgendwie stört in dem grundsätzlich gediegenem Ambiente auch, dass der Gang zwischen beiden Häusern direkt am offenen Restaurant vorbei geht und ständig Leute "durchs Bild" laufen.
Personal war top und Zimmer gut in Schuss, nicht übertrieben sauber ;-) und Bad (insbesondere Dusche) ziemlich eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M2k20

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
37
31
Das H2 Düsseldorf-City (Toulouser Allee) macht übrigens lt. Website im Mai 2022 auf. [Buchbar ab 2.5]
Für 2022 wurden ja bereits 4 Neueröffnungen angekündigt. Und für Ende 2023 ist anscheinend ein Megaprojekt mit 700 Zimmern in Paris geplant ;)

https://www.wlz-online.de/waldeck/b...els-eroeffnen-vier-neue-haeuser-91217606.html

https://www.h-hotels.com/de/h4/hotels/h4-hotel-paris-pleyel#Hotel
 
  • Like
Reaktionen: j2w

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
37
31
H4 Hotel Hannover Messe
Status: Platin

Gebucht: Komfortzimmer
Erhalten: Businesszimmer

Benefits: Zugang zur Executive Lounge, Early Check-in, Late Check-out (kostenfrei bis 15 Uhr)

Das obligatorische Willkommensgeschenk (Obstteller) wurde vergessen. Als „Ersatz“ gab es dann einen Getränke Voucher für 2 Personen der für ein Bier oder Wein eingesetzt werden konnte.

Die "Lounge" ist für ein kostenloses Getränk (Softdrinks, Bier, Wein, Kaffee) sicher in Ordnung. Die angebotenen Snacks kann man aber getrost außer Acht lassen.
 

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Ich war und bin mit den Snacks in der Lounge immer zufrieden.
morgens gibt es ein kleines Frühstück, nachmittags Gebäck und abends etwas warmes zu Essen.
Und für jede Nacht erhalte ich immer einen 5 € Voucher für Restaurant bzw. den Pub.
 

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
95
52
Hallo, ich möchte gerne mal etwas zu den Status Vorteilen als Platinum Mitglied fragen. Ich dachte eigentlich, dass für Platinum Mitglieder das Frühstück kostenlos ist. Jedenfalls erhielt ich das im letzten Jahr stets. Wenn ich nun aber auf den Webseiten von H-Hotels nachlese, dann sehe ich das Frühstück nicht als Platinum Vorteil. Wurde dieser Vorteil still und heimlich "enhanced" oder gab es gar nicht offiziell kostenlos Frühstück?
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
37
31
Ich war und bin mit den Snacks in der Lounge immer zufrieden.
morgens gibt es ein kleines Frühstück, nachmittags Gebäck und abends etwas warmes zu Essen.
Und für jede Nacht erhalte ich immer einen 5 € Voucher für Restaurant bzw. den Pub.
Meine Aussage bezog sich lediglich auf das H4 Hotel Hannover Messe. Und hier war das Angebot während unseres Aufenthaltes doch sehr "überschaubar".
Ich war ja jetzt auch schon in diversen H2, H4 und Hyperion Hotels aber ein 5 € Voucher ist mir bis dato noch nicht angeboten worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ich möchte gerne mal etwas zu den Status Vorteilen als Platinum Mitglied fragen. Ich dachte eigentlich, dass für Platinum Mitglieder das Frühstück kostenlos ist. Jedenfalls erhielt ich das im letzten Jahr stets. Wenn ich nun aber auf den Webseiten von H-Hotels nachlese, dann sehe ich das Frühstück nicht als Platinum Vorteil. Wurde dieser Vorteil still und heimlich "enhanced" oder gab es gar nicht offiziell kostenlos Frühstück?
Bei H-Hotels gab es meines Wissens nach nie kostenloses Frühstück für Platin Member.
 

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Meine Aussage bezog sich lediglich auf das H4 Hotel Hannover Messe. Und hier war das Angebot während unseres Aufenthaltes doch sehr "überschaubar".
Ich war ja jetzt auch schon in diversen H2, H4 und Hyperion Hotels aber ein 5 € Voucher ist mir bis dato noch nicht angeboten worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei H-Hotels gab es meines Wissens nach nie kostenloses Frühstück für Platin Member.
Meine Erfahrung auch. Bin seit 3 Jahren regelmäßig dort (H4 Laatzen) und konnte bisher nie klagen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
H+ Hotel Salzburg (als Gold Member)

Gebucht: Komfort
Erhalten: Business

Müsste so ziemlich das größte Zimmer gewesen sein, es war ein Eckzimmer Richtung Süden. Fand ich ganz nett.
Weitere Benefits hatten wir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: newbies

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
5 Nächte Hyperion in Leipzig ausprobiert.
Als Platin Member Business gebucht und Junior Suite bekommen. Sonst obligatorischen Obstteller ;)
Perfekt zentral gelegen, natürlich alles noch sehr neu. Schöne Lounge mit prima Blick aus dem obersten Stockwerk und das Angebot gut und abwechslungsreich. Nicht alles gekostet, aber das was ich probiert habe, hat geschmeckt. Fitness und Wellness auf gehobenem Standard. Die Bar ist auch sehr geschmackvoll eingerichtet und lädt zum Verweilen ein. Abendessen im Restaurant ausgezeichnet. Auswahl beim Frühstück wirklich top.
Einziger Kritikpunkt, im Restaurant (auch im Frühstücksbereich) stehen die Tisch zu eng beieinander (völlig unabhängig von Covid). Während meines Aufenthalts war es nur einmal unangenehm voll.
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
186
46
Hyperion Dresden

Status: Gold (gematcht von Hilton Diamond)

Gebucht: Komfort Zimmer

Erhalten: Business Queen Zimmer

Zimmer ist wohl etwas größer. Status wurde mit keinem Wort erwähnt, auch im Zimmer keine Begrüßung o.ä.
Ist mir aber egal.

Lounge Zugang inklusive, wobei es da neben Getränken (Softdrinks, Bier, Wein) wirklich nur Kleinigkeiten gab. Finde ich aber in Ordnung, vor allem wenn der Status so leicht als Match zu haben ist und scheinbar alle Zimmer über Komfort den Zugang sowieso inklusive haben. Dafür war die Lounge aber bei unseren Besuchen nie überlaufen.

Ansonsten ein guter Aufenthalt. Sehr freundlicher Service, Extrawünsche und ein Defekt im Zimmer wurden sehr nett und professionell bearbeitet.

Das Frühstück im Restaurant fanden wir auch sehr gut.
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
37
31
Zunächst noch eine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag, in dem ich vergessen habe, dass H4-Hotel in Kassel positiv zu erwähnen.
Dort klappte bisher die abendliche Verpflegung in der Lounge eigentlich immer sehr gut.
Die Executive Lounge im H4 Kassel wurde mittlerweile scheinbar wegrationalisiert :oops:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
37
31
Im H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth gibt es scheinbar auch keine Lounge mehr
 
  • Wow
Reaktionen: j2w