Sonstige Hotel-Bonusprogramme: H-Hotels: Statusmatch auf Gold

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Mal schauen, ob es auch dieses Jahr eine Statusverlängerung gibt.
Sind ja manchmal Schnäppchen dabei und die Lounge als Addon nicht verkehrt (auch wenn ich von der in Basel bis auf die Aussicht stark enttäuscht war)
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Bis zu 55% Rabatt bei Buchung bis 01.12.
Teilweise kostet das Frühstück pro Nase nur 6-7€ Aufpreis und es kamen wirklich gute Preise dabei raus. Stornierung bis 18h am jeweiligen Tag möglich!

EDIT: Über die APP wird es noch besser. Zimmer einzeln belegt mit Frühstück (und als Goldie Lounge) für 60€ möglich... Wow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M2k20

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
Habe den Status Match von Hilton zu H-Hotels zwecks Übernachtung beantragt und in weniger als 24 Stunden bewilligt bekommen. Mal schauen...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Na, das ist doch nett, wo sie mich doch gerade auf Silber zurückgestuft haben... Gerade kam das per Mail:

wir sind begeistert: Sie waren 2022 in der ersten Jahreshälfte 2xxxx Mal in einem unserer über 60 Hotels zu Gast. Dafür möchten wir Ihnen 500 HotMiles schenken, die Ihnen automatisch auf Ihrem Konto gutgeschrieben werden.*

Wir wünschen Ihnen auch in der zweiten Jahreshälfte viele wunderbare Reisen und freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Die bayerischen Kollegen haben sogar über 90.000 Übernachtungen geschafft. :yes:
 

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Ich hab tatsächlich eben einen Moment gebraucht. Immerhin habe ich doppelt so viele Aufenthalte wie du 😉
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Für über 50k Stays im Jahr 500 Punkte... da sag nochmal einer Hotmiles würden sich nicht lohnen 😍 Aber Entschuldigungsschreiben kam ja schon... leider aber auch keine Punkte ;)
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Haha, ich habe keine PLZ hinterlegt. Die 0 Stays stimmen auch, ob ich dennoch die 500 Punkte bekomme? Das würde dann reichen um 3000 HotMiles in 1000 Bahn Punkte umzutauschen ohne auch einmal dort übernachtet zu haben ( danke Corona)
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
BTW Ich finde die Einlösung von HotMiles echt umständlich. Gibt es keine Übersicht, was die Hotels mit Punkten kosten? Zumindest eine Range? Man könnte schon annehmen, das wirklich niemand Punkte einlöst (außer für Bahn Punkte). Dann hätten die die Punktegeschichte einfach bleiben lassen sollen. Mein Eindruck ist es, dass es sich nicht lohnt, sich damit auseinander zu setzen / Zeit zu verschwenden.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Keine Panik

"*Die Extra-Hotmiles werden Ihrem HotMiles-Konto innerhalb der nächsten Werktage gutgeschrieben."

wsvfan55
Steht bei mir nur in der Ursprungsmail, nicht im Entschuldigungsschreiben, schauen wir mal ob Punkte kommen.
Nervig ist halt, dass man erst ab 3000 Punkten zu BB transferieren kann und nur in Tausender-Schritte...
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Bin auch silber zurückgestuft worden, einfach nochmal neuen Statusmatch probiert - mit Erfolg.
Mal eine Frage zu den Coupons in der APp, muss man diese beim Check In eigentlich vorab abscannen lassen oder werden diese automatisch ausgewählt?
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Bin auch silber zurückgestuft worden, einfach nochmal neuen Statusmatch probiert - mit Erfolg.
Mal eine Frage zu den Coupons in der APp, muss man diese beim Check In eigentlich vorab abscannen lassen oder werden diese automatisch ausgewählt?
Ich zeig die immer sowohl beim Check-in als auch beim Checkout. Gescannt würden die nie, die Gutschrift hat aber bisher immer gut funktioniert.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Bin auch silber zurückgestuft worden, einfach nochmal neuen Statusmatch probiert - mit Erfolg.
Mal eine Frage zu den Coupons in der APp, muss man diese beim Check In eigentlich vorab abscannen lassen oder werden diese automatisch ausgewählt?
wie hast du das angestellt? Die Seite zum Status-Match gibt es irgendwie nicht mehr.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Hyperion Dresden

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior Zimmer
- Benefits: Obst-/Schokoladenteller, Loungezugang, Wasser
Beim CI Hinweis, dass in der Lounge "abgespeckt" wurde, soll heißen, es gibt keinen Snack zu Mittag und keinen Kuchen am Nachmittag mehr.
Über Tag somit "nur" noch Kaffee, Softgetränke und Bier...
Das übliche kleine Frühstück gibt´s aber noch und gestern Abend Schinken-/Käseplatte mit Brot sowie Grissinis mit dreierlei Dips (nur gesehen)

Personal sehr freundlich wie immer, Hotel sehr gut gebucht...

wsvfan55

P.S. Bei diesem Aufenthalt erstmals die Dachterasse entdeckt und genutzt. Der Ausblick, na ja...,
aber es ist, obwohl mitten im Trubel, eine absolute Ruheoase mit viel Sonne. Für ein abendliches Getränk super geeignet.
1658164702656.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie hast du das angestellt? Die Seite zum Status-Match gibt es irgendwie nicht mehr.
Ich würde einfach an hotmiles@h-hotels.com schreiben und um ein Statusmatch bitten.

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
BahnBonus -> Hotmiles dauerte ca. 1h von meiner Mail an den Statusservice bei der Bahn bis zur Statusumstellung bei H-Hotels. Passt!
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Hyperion Basel
Gebuchter Gutschein über Reiseschein (damals mit Newsletter für 145€) 2N, Standardzimmer mit Frühstück für 2P
Überraschenderweise konnte die Hotmiles-Nummer eingetragen werden UND es wurden die Gold Benefits gewährt. Super Zimmer im 2. höchsten Stock des Hotels (13. von 14) erhalten und die Lounge im 30. Stock, welche nun wieder mehr bietet als Schokoriegel und Getränke (kleine Frühstückauswahl, kleiner Mittagssnack, Kuchen und Abends Kleinigkeiten+Brot&Käse).
Das Frühstück war OK, leider stehen die Tische sehr eng beeinander. Baselcard (ÖPNV somit kostenlos) erhält man beim CI.
Belebtes Gebiet in 3min Gehweite mit vielen Restaurants und Bars bis zum Rhein.
Für den Preis (und Einlösung war von Fr-So möglich) kann man nicht meckern. Empfehlenswert!
 
  • Like
Reaktionen: newbies

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
Hyperion Dresden

Beim CI Hinweis, dass in der Lounge "abgespeckt" wurde, soll heißen, es gibt keinen Snack zu Mittag und keinen Kuchen am Nachmittag mehr.
Über Tag somit "nur" noch Kaffee, Softgetränke und Bier...
Das übliche kleine Frühstück gibt´s aber noch und gestern Abend Schinken-/Käseplatte mit Brot sowie Grissinis mit dreierlei Dips (nur gesehen)
Wir sind im August auch ein paar Nächte im Hyperion Dresden. Da bin ich ja mal gespannt welches Lounge Angebot bis dahin geboten wird oder ob die Lounge wie bereits in Kassel und Bayreuth ebenfalls wegrationalisiert wird.

Auf der Hotelwebsite werden übrigens nach wie vor die alten Lounge "Annehmlichkeiten" aufgeführt:

Mehr Genuss:​

  • Frühstück: kleines Buffet von 7:00 - 10:30 Uhr
  • Mittags: herzhaftes oder süßes Gebäck von 12:00 – 18:00 Uhr
  • Abends: herzhafte Snacks von 18:00 – 21:30
  • Getränke: Mineralwasser, Säfte, Limonaden sowie Bier und Wein
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Der Dame an der Rezeption war es auch sichtlich unangenhem, uns die Einschränkungen mitzuteilen.

wsvfan55