Sonstige Hotel-Bonusprogramme: H-Hotels: Statusmatch auf Gold

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
ANZEIGE
Erfahrung im Hyperion Hamburg:

trotz Onlinebuchung über H-Hotels Status nicht berücksichtigt. Auf meine Nachfrage, welche Zimmerkat ich bekomme: Standard. Es hänge von der Verfügbarkeit ab. Die war aber an einem Sonntag bis weit in die Nacht gegeben.
Loungezugang nur nach Hinweis am Checkinn und argwöhnischem Beäugen meiner App.

Letztlich war die Lounge (die vielleicht ca 30 m² groß ist) aber eine einzige Enttäuschung. Am Nachmittag gab´s 2 Twixriegel und einige Stücke trockenes Pizzabrot.
Fazit: Lohnt sich nicht.

IMG_20190714_142520.jpg

IMG_20190714_142531.jpg
Das einzige Highlight dieses Hotels ist das wirklich gute Frühstücksbuffett im Restaurant.
Zur Ehrenrettung muss man noch sagen, das das Housekeeping abends noch einen Obstteller hereingereicht hat.
 

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Hyperion Berlin, günstigster Raum gebucht und Upgrade auf die höchste Kategorie dort, eine Tower Suite bekommen. Wunderschön und alles neu dort. Personal sehr nett und hilfsbereit. Für die Rate von unter 80€ ein top Stay :)

Wie auch schon im H4 München hier Obstteller im Zimmer.

Lounge wie auch in den H4 klein, aber immerhin gabs hier abends Lasagne und Chili.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man sich nicht vom ersten CI Agent "abschrecken" lässt. Der sagt meistens "oh, ah, äh Wündhem ... das geht äh öh nicht".

2 mal versucht, in Hamburg und Frankfurt. Immer kam die Ansage, nein das geht nicht, Sie haben ja unter Hotmiles gebucht. Hatte sowohl beim Checkin als auch beim Checkout nachgefragt.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Kann ich bestätigen.
Die Lounge als Beigabe zum Gold Status ist okay, aber ich würde hierfür nicht extra ein Business oder eine Junior Suite buchen.

Es gab heute lediglich Getränke und keine Snacks o.ä.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
2 mal versucht, in Hamburg und Frankfurt. Immer kam die Ansage, nein das geht nicht, Sie haben ja unter Hotmiles gebucht. Hatte sowohl beim Checkin als auch beim Checkout nachgefragt.

Und wie war es mit dem Nachkreditieren bei Wyndham? Hat das geklappt?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
das machen die doch nicht, wenn das Hotel schon die dämlichen Hotmiles auf den Weg gebracht hat...
Und Wyndham fragt doch mit Sicherheit beim jeweiligen Hotel nach, bevor die das kreditieren.

Dazu hatte ich an das Hotel geschrieben, Antwort: tut uns schrecklich leid, aber in 2 Tagen sind ja Ihre Hotmiles auf dem Konto und das ginge dann nicht.....
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
das machen die doch nicht, wenn das Hotel schon die dämlichen Hotmiles auf den Weg gebracht hat...
Und Wyndham fragt doch mit Sicherheit beim jeweiligen Hotel nach, bevor die das kreditieren.

Dazu hatte ich an das Hotel geschrieben, Antwort: tut uns schrecklich leid, aber in 2 Tagen sind ja Ihre Hotmiles auf dem Konto und das ginge dann nicht.....

Dann hast Du offenbar ein ziemlich "eigenwilliges" Hotel gehabt.
 

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Mein persönliches Highlight ist immer noch die H4 Executive Lounge in Münster. Nach der Renovierung ein sehr angenehmes Ambiente. Meiner Meinung nach gutes Angebot: Croissant-Frühstück mit Marmelade, Bircher Müsli, Obstsalat und einer Saftauswahl (Ja es ist kein vollwertiges Frühstück; erwarte ich aber auch nicht). Dazu Snäcks zum Mittag & zur Kaffeezeit. Abends gab es eine große Käseplatte mit leckerem Landbrot. Unterm Strich ein sehr rundes Angebot welches das H4 in Münster den Status und Loungekunden bietet.

Bei Interesse - das Ganze auch in bewegten Bildern:

 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli und jotxl

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Hyperion Berlin, günstigster Raum gebucht und Upgrade auf die höchste Kategorie dort, eine Tower Suite bekommen. Wunderschön und alles neu dort. Personal sehr nett und hilfsbereit. Für die Rate von unter 80€ ein top Stay :)

Wie auch schon im H4 München hier Obstteller im Zimmer.

Lounge wie auch in den H4 klein, aber immerhin gabs hier abends Lasagne und Chili.

Nicht schlecht, ich hab damals Ende Juni "nur" ein Business Zimmer als Upgrade erhalten, Obstteller gabs auch. Schön zum ruhigen Innenhof gelegen mit großem Balkon.
Zimmer war riesig, aber der Platz in der Mitte des Raumes wirkte etwas verloren.

Die Lounge war ok, etwas altbacken aber dafür fast komplett leer und Getränkeauswahl war in Ordnung. Es gab paar Kekse und ne Käseplatte.
 

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Ich war am Wochenende im H+Hotel in Bremen zu Gast mit gematchtem Gold Status. Bereits um 11:30 konnte ich per Early Checkin auf das Zimmer, das extra getauscht wurde. Upgrade und Obst+Schokolade gab es auf dem Zimmer auch. Sehr guter Service und schöne Zimmer für den Preis.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hänge es mal hier an.

Mein Status wäre Ende 07.2020 abgelaufen, in der "Corona-E-Mail" von heute wurde nun dies in Aussicht gestellt:

Als Teilnehmer unseres Kundenbindungsprogramms HotMiles gehören Sie zu unseren treuesten und damit loyalsten Gästen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

Dankeschön! (y)
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Habe die E-Mail soeben auch bekommen und mein Gold-Status wäre ebenfalls im Sommer ausgelaufen. So freue mich ich jetzt über die großzügige Geste von HotMiles. (y)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
meiner war vor 6 Wochen abgelaufen. Aber mal ehrlich, wirklich vermissen werde ich den Hotmiles-Gold nicht. Nach den "Lounge-Erfahrungen" und wegen der paar Extrapunkte schon gar nicht.
Und nach wie vor finde ich die Einlösemöglichkeiten der Punkte grottig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Ich war vor kurzem im H4 Mönchengladbach. Leider hat der Status hierbei wirklich keine Auswirkungen auf den Aufenthalt gehabt.

Die Lounge war wegen Corona geschlossen, es gab hierzu keine Alternatives Angebot wie gratis Minibar. Das Frühstück wurde aber im Restaurant in Buffettform angeboten. Es war angeblich kein Upgrade auf ein höherwertiges Zimmer verfügbar. Interessanterweise hat mir die App noch nach Check In angezeigt, das ich für 100€ ein Upgrade durchführen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Bin gerade im H-Hotel Kassel.
Zimmer-Upgrade erhalten und wegen der geschlossenen Lounge (gut gefüllte) Minibar inclusive.

Es gibt im Restaurant Frühstück, mal schaun morgen früh.

wsvfan55
 

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Im H4 Mönchengladbach waren Anfang Juni noch alle Business Zimmer gesperrt. Diese sind nun aber wieder verfügbar. Upgrade ist also möglich. Die Exekutive Lounge müsste ebenfalls ab dieser oder nächster Woche offen sein. Frühstück ist verfügbar, aber deutlich reduziert.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
neu: als Bahncomfort-Kunde erhält man nun 1 Jahr lang Gold.

Melden Sie sich kostenfrei zu unserem Bonusprogramm HotMiles auf www.h-hotels.com/hotmiles an und schreiben Sie uns anschließend eine E-Mail an hotmiles@h-hotels.com mit dem Stichwort „Statusmatch BahnComfort“, einem Foto Ihrer BahnCard mit BahnComfort Status und Ihrer persönlichen HotMiles ID und wir passen Ihren Status umgehend an damit Sie schnell von den zahlreichen Vorteilen profitieren können.
Voraussetzung für den Statusmatch ist die Übereinstimmung der Profildaten Vorname und Nachname. Der GOLD Status hat eine Gültigkeit von einem Jahr.

Weiterhin kann man seine Punkte im Verhältnis 3:1 in Bahnbonuspunkte eintauschen !
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Bis 31.07.2020 sogar im Verhältnis 3:2 (kam heute per Mail).

Endlich eine (gute) Verwendung für die Hot-Miles.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
stimmt, für etwas anderes sind die kaum zu gebrauchen.
Bis 31.08. gibts in vielen Häusern 20-fach Punkte (App), dann wird umgetauscht..
 

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Moin,
ich überlege gerade das H+ Hotel in Salzburg zu buchen. Wurde irgendeine der Aktionen (20 fach App / BahnBonus) verlängert? Und kann mich jemand werben?

Danke.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Status Match von Hilton Honors Gold auf Hotmiles innerhalb von zwei Werktagen erfolgt.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Stereomane