• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Screenshot_20221127_164019_Curve.png

Ich bin am überlegen einfach im Curve Support anzufangen und mich kurz selber zu entsperren. Seit gut einem Monat ist die Karte gesperrt...
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Nun habe ich mein Curve-Account auf Metal umgestell. In der App ist diese sichtbar. Aber die aktuelle Karte sehe ich nicht mehr. Wenn es nun nötig wäre, diese Karte zu sperren, was tun? Gut, im Falle dea Falles halt auf eine leere Karte (Bitwala...) umzubuchen, aber gut ist das nicht.

App-Version 3.43.0 auf Android
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Einfach beim Support melden, sobald sie weg ist, die sperren sie dir dann in 2-3 Wochen :D
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Wie lange braucht eigentlich der Support derzeit?

Habe auf Black upgegradet und bei Plutus den Perk eingestelt. Nur konnte ich Plutus beim Bezahlen wegen Max-Out-Limit noch nicht auswählen. Wollte dann die Zahlung nachträglich zu Plutus GBITen, aber das geht bei Subscription Fees bei Curve nicht.

Meine Anfragen beim Support, entweder zu GBITen oder mich downzugraden, refunden und dann wieder upzugraden sind jetzt schon zwei Wochen unbeantwortet und der Perk verfällt jetzt Ende November ersatzlos. Hatte jemand schon mal den Fall, bezüglich einer ersten falsch abgebuchten Fee und da bei Curve was erreicht?

Mir geht's nicht um die 10 Euro, aber wenn ich schon zahlender Kunde bin sollte man doch zumindest eine Antwort innerhalb von einer Woche erwarten können. Wenn das so bleibt downgrade ich direkt und pfeife auf Black und Plutus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Wie lange braucht eigentlich der Support eigentlich derzeit?

Habe auf Black upgegradet und bei Plutus den Perk eingestelt. Nur konnte ich Plutus beim Bezahlen wegen Max-Out-Limit noch nicht auswählen.
Ich habe vor einigen Tagen binnen 24h Antwort erhalten. Einige Monate davor hat es aber auch mal länger gedauert, da habe ich nach drei Tagen ohne Antwort auf Twitter nachgehakt, danach ging es auch innerhalb von 24 oder 48 Stunden.

Was meinst du denn mit Max-Out-Limit? Ich konnte Anfang des Jahres einfach die Plutus als zu belastende Karte auswählen (war vorher eine andere Karte), und gut ist seit dem.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
"GBITen, aber das geht bei Subscription Fees bei Curve nicht."

Wie bitte? Im Metal-Plan geht GBIT nicht mehr? Angezeigt wird GBIT in den "Transaction" ja.

Edit: Brett vorm Kopf... Aber nun habe ich es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Zum Verständnis:

Ich bin von Blue auf Black gewechselt. Beim Wechsel *musste* ich eine der vorhandenen Karten auswählen. Eine neue hinzufügen ging nicht mehr (außer ich hätte alle Karten gelöscht und völlig neu angefangen, aber das sind bei immerhin 15 Karten ein Aufwand, den nun wirklich niemand macht).

- Also habe ich bei Plutus einen Perk ausgewählt und den Wechsel durchgeführt und erst mal eine andere Karte belastet.
- Danach war ich in Black und konnte eine neue Karte hinzufügen. Plutus hinzugefügt.
- Jetzt wollte ich auf Plutus GBITen. DAS wiederum geht nicht, weil man die Subscription Fee nicht GBITen kann (den Rest schon).
- Also Anfrage an den Support, wie ich vorgehen soll, damit meine Fee von Plutus abgebucht wird. Falls die von sich aus nicht verschieben können, habe ich einen Downgrade, Refund und Immediate Upgrade vom Tarif vorgeschlagen. Ich will ja Metal nutzen, aber den Perk von Plutus halt dafür schon auch mitnehmen.
- Seitdem ist absolute Stille im Support. Ich schreibe eine Nachricht nach der anderen, aber es reagiert bislang absolut Niemand.
- Und bei Plutus ist der Perk natürlich geloggt und kann für November nicht mehr verändert werden, sonst könnte ich den zumindest für was anderes nutzen. Kurz: Die 10 € sind jetzt in Kürze in den Wind geschmissen.

Das ärgert mich halt einfach. Ich hätte den Switch nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass ich am Ende trotzdem zahlen *muss*, weil es bei mehr als einer Karte im Blue-Portfolio gar nicht geht, eine andere Karte für den ersten Monat hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.849
1.368
Mal eine Frage in die Runde: habe eine neue Karte bekommen, da die alte abgelaufen war.
Karte in Curve App aktiviert.
In ApplePay ist automatisch die neue Nummer zu sehen.
Zahlung schlug fehl mit AppleWatch.
Muss man die einmalig stecken oder wo liegt der Fehler? Meldung „decline“
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.310
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mal eine Frage in die Runde: habe eine neue Karte bekommen, da die alte abgelaufen war.
Karte in Curve App aktiviert.
In ApplePay ist automatisch die neue Nummer zu sehen.
Zahlung schlug fehl mit AppleWatch.
Muss man die einmalig stecken oder wo liegt der Fehler? Meldung „decline“
Hatte ich kürzlich auch. Karte löschen und nochmal neu hinzufügen.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Ich hab gerade zum Monatsende den Wechsel von X auf Free eingeleitet. Gibt es schon Erfahrungen, soll man lieber davor alle Karten bis auf die beiden "Lieblingskarten" löschen?
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Ich kann meine Plutus Karte nicht bei Curve hinterlegen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Kann mir außerdem jemand sagen, wo ich die Curve black legacy T&C einsehen kann?
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
161
27
PayPal rechnet bei mir seit ein paar Tagen sämtliche EUR-Zahlungen über meine Curve-Karte als GBP ab. Natürlich mit Aufschlag aufgrund des ungünstigen Kurses.
Liegt das an Curve oder an PayPal? An wen muss ich mich wenden?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Du kannst in Paypal die Kartenwährung festlegen. Wenn du das auf EUR stellst, sollte es keine Fantasiegebühren von Paypal geben (außer dann halt bei Nicht-EUR Zahlungen, hier immer die Umrechnung durch Paypal ablehnen).
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
161
27
Danke dir. Leider klappt das Ändern auf EUR nicht. Die Änderung auf EUR wird zwar bestätigt, aber wenn ich kurze Zeit danach wieder nachschaue steht es wieder auf GBP.
Bei manuellen Zahlungen kann ich es ja beim Bezahlvorgang ändern, allerdings nicht bei Zahlungen im Einzugsverfahren. Echt ärgerlich.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Dann würde ich mal den Paypal Support bemühen, ich denke nicht, dass Curve da viel machen kann. Karte schon entfernt und wieder neu hinzugefügt?
 
  • Like
Reaktionen: meany

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Aus einer Rückzahlung habe ich seit zwei Jahren einen mittleren, zweistelligen GBP-Betrag auf meinem Curve Cash Konto. Gibt es einen saubereren Weg, um diesen Betrag "auf null" zu bekommen, als im Geschäft "pi mal Daumen" damit in EUR einzukaufen?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Aus einer Rückzahlung habe ich seit zwei Jahren einen mittleren, zweistelligen GBP-Betrag auf meinem Curve Cash Konto. Gibt es einen saubereren Weg, um diesen Betrag "auf null" zu bekommen, als im Geschäft "pi mal Daumen" damit in EUR einzukaufen?
Amazon-Guthaben aufladen - und sich dabei von unten an den GBP-Betrag 'herantasten'.
 
  • Like
Reaktionen: Pennywise

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.021
1.527
Aus einer Rückzahlung habe ich seit zwei Jahren einen mittleren, zweistelligen GBP-Betrag auf meinem Curve Cash Konto. Gibt es einen saubereren Weg, um diesen Betrag "auf null" zu bekommen, als im Geschäft "pi mal Daumen" damit in EUR einzukaufen?
Revolut in GBP aufladen und dann am Werktag in Euro tauschen und weg überweisen. So hatte ich es vor ein paar Jahren mal gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Pennywise

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Danke dir. Leider klappt das Ändern auf EUR nicht. Die Änderung auf EUR wird zwar bestätigt, aber wenn ich kurze Zeit danach wieder nachschaue steht es wieder auf GBP.
Bei manuellen Zahlungen kann ich es ja beim Bezahlvorgang ändern, allerdings nicht bei Zahlungen im Einzugsverfahren. Echt ärgerlich.
Doch, das geht. Du musst das bei "Zahlungen im Einzugsverfahren" ändern. Da kann man das auf "In Transaktionswährung abrechnen" einstellen und dann ist das auch vorbei. Muss man aber für jeden Händler einzeln machen. Keine optimale Lösung, aber immerhin.