• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
ANZEIGE
Beim Wechsel von Black auf Metal gibts ja wieder mal eine neue Karte. Kann man die Black ganz normal weiter nutzen bis man die Metal aktiviert? (Physisch und digital). Meine mich daran zu erinnern dass Apple Pay zb sofort nicht mehr funktioniert beim Wechsel zu Black
Zumindest GooglePay wird sofort deaktiviert, da kann man nur noch die Karte verwenden. Glaube bei ApplePay ist es ähnlich.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Also aktuell geht mir Curve mal wieder auf die Nerven.

Ich wollte Gbit nutzen und bekam ein Popup, dass mir mitteilte, ich könne nur 30 Tage nach Kauf das Gbit-Feature nutzen.

Das Problem scheint seit Ende 2022 zu bestehen: Leute im Black Free Tier werden selbst dem Support nur noch als Standard Tier Nutzer angezeigt. Im Forum gibt es mittlerweile auch 3-4 Betroffene. Der Support scheint damit überfordert. Muss es wohl eskalieren.

Gibt es hier noch weitere Black Free Nutzer, die ebenfalls betroffen sein könnten, ohne davon zu wissen?
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
306
277
Ich bin auch im Black Free/Legacy Tarif und hab bisher noch nichts bemerkt.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Zumindest GooglePay wird sofort deaktiviert, da kann man nur noch die Karte verwenden. Glaube bei ApplePay ist es ähnlich.
Meine zweite Black wurde erst aktiv, nachdem ich sie aktiviert hatte. So lange konnte ich die alte, bis auf Apple Pay, problemlos weiter nutzen. Ist das bei Metal auch so? Scheint nur bei gpay / Apple Pay sofort deaktiviert zu werden.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Wenn man die Diners Club Karte bei Curve hinterlegt und so verwendet - muss man dann trotzdem andauernd die Zahlungen mit Passwort + SMS-Pin von Diners Club bestätigen? Das nervt schon richtig und kostet z.B. bei der Paypal-Zahlung jedes mal Zeit.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Habe meine DKB Debit gerade erfolgreich zu Curve hinzufügen können.
Woran scheitert es denn bei euch?
Sorry, aber ich muss das Thema gerade noch mal hoch holen. Ich kann meine DKB Debit nicht in Curve hinzufügen. Transaktion zur Verifizierung der Karte wird abgelehnt. Ist das von Seiten der DKB so gewollt?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
626
457
Zickt Curve eigentlich irgendwann wegen Paypal for Friends rum? Ich nutze das nicht oft aber ab und zu mal um Freunden Geld wiederzugeben, wenn sie für mich Konzerttickets mitgekauft haben.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Zickt Curve eigentlich irgendwann wegen Paypal for Friends rum? Ich nutze das nicht oft aber ab und zu mal um Freunden Geld wiederzugeben, wenn sie für mich Konzerttickets mitgekauft haben.
Mit PPF hatte ich bislang nie Problem mit Curve, aber die stellen sich an bei Revolut und Wise - wenn es zu viel wird.
 
  • Like
Reaktionen: KatBa

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
78
Stand heute bei Sixt am Schalter und wollte mit meiner MM Karte die Kaution bezahlen. Natürlich hatte ich die Pin nicht, weil ich die Karte nur über Curve verwende. Habe dann, ohne viel Hoffnung, die Kaution mit Curve bezahlt. Ging durch. Hätte ich nicht gedacht!
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
Man kann problemlos auch auf Debit-Karten Kautionen hinterlegen, nur wollen dies viele Anbieter nicht. Technisch spricht hier nichts dagegen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Karte kam? Auch nach einer Woche wurden die 5€ noch nicht abgebucht u es ist nichts gekommen. Österreich hier.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Wo soll das in der App denn mit der geschätzten Lieferung stehen? Bei mir steht da nur "Order Physical Card" obwohl ich zur Sicherheit inzwischen schon ein zweites Mal bestellt habe.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Hat Curve aktuell die FX fees ausgesetzt oder in letzter Zeit was an der Berechnung der Limits geändert? Ich bin im Tarif Standard und habe in den letzten drei Wochen knapp 2.000€ in Fremdwährung umgesetzt. Trotzdem bis jetzt keine Spur von den FX fees (kein Anzeigefehler da nachgerechnet). Die Weekend fee wurde mir dagegen berechnet und auch angezeigt als ich aus Unachtsamkeit mal am WE bezahlt habe.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich warte seit 5 Monaten auf die Freischaltung der Karte.. Toller Support so als Metal Kunde.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
In welchem Prozess hängt es da gerade? Angemeldet und keine Karte bekommen, oder Karte bekommen die du nicht aktivieren kannst?
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Im Januar war ich in Kontakt mit dem Kundenservice bezüglich Adressänderung (ins Ausland umgezogen), Wechsel von einer geschäftlichen auf eine private Metal und Re-Issueing einer neuen Karte.
Am 11. Januar die letzte Antwort erhalten, seitdem mehrfach nachgehakt, aber keine Antwort...
Kundenservice geht definitiv besser.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
ANZEIGE
Kannst du nicht einfach einen neuen Account eröffnen? Ich traue mich wetten, dass die nicht mal einen Prozess für das haben, was du da alles machen möchtest.