• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
ANZEIGE
einfach einen neuen Account eröffnen
Das geht. Ich habe das mit meinem kostenlosen Account gemacht, da der Support wegen der Umstellung von business auf private Card nicht geantwortet hat. Du musst auf jeden Fall, deine hinterlegten Karten vorher aus dem Curve-Account löschen, sonst kannst du sie beim Neuen nicht hinterlegen. Eine Karte muss aber bei Curve eingepflegt bleiben, dafür würde ich dann eine virtuelle Revolut wählen, da man die ja einfach wieder löschen kann. Ansonsten hast du das Problem, dass du erst wieder auf das Wohlwollen vom schnellen Support angewiesen bist, um deine "geblockten" Karten hinzufügen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: saschavh

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Ahh, da muss man erstmal drauf kommen! 😊 Das ist auf jeden Fall eine Option. Habe heute morgen erst einen Official Complaint eingereicht und hatte gehofft, dass das eventuell was bringt. Vielleicht warte ich nochmal eben ein paar Tage mehr.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Ahh, da muss man erstmal drauf kommen! 😊 Das ist auf jeden Fall eine Option. Habe heute morgen erst einen Official Complaint eingereicht und hatte gehofft, dass das eventuell was bringt. Vielleicht warte ich nochmal eben ein paar Tage mehr.
Hier mal ein kurzes Update:
5 Tage nach meinem Formal Complaint kam eine Antwort.
Eine 3-seitige Analyse der Situation, Entschuldigung, Entschädigung in Höhe von 25 GBP in Curve Cash und sofortige Erledigung meiner Sache (neue Karte wurde heute verschickt).

Immerhin gestehen Sie sich ein, dass der Support besser sein könnte. Bin insgesamt sehr positiv überrascht!

Übrigens stand in dem Schreiben auch, dass durch Follow-Up Nachrichten, die Priorität des Support Tickets wieder nach unten rutscht, da von alt nach neu abgearbeitet wird. Vielleicht gut zu wissen für euch...
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
5 Tage ist top.

Meine letzte Antwort wegen einer Fehlbuchung hat 67 Tage (!) gedauert und wurde dann ohne Lösung geclosed. Bin aber nur Black-Kunde.
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Werden ATM Gebühren oberhalb des jeweiligen Limits bei hinterlegter debit card mittlerweile berechnet oder ist es nachwievor in größerem Umfang kostenlos?
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Also aktuell geht mir Curve mal wieder auf die Nerven.

Ich wollte Gbit nutzen und bekam ein Popup, dass mir mitteilte, ich könne nur 30 Tage nach Kauf das Gbit-Feature nutzen.

Das Problem scheint seit Ende 2022 zu bestehen: Leute im Black Free Tier werden selbst dem Support nur noch als Standard Tier Nutzer angezeigt. Im Forum gibt es mittlerweile auch 3-4 Betroffene. Der Support scheint damit überfordert. Muss es wohl eskalieren.

Gibt es hier noch weitere Black Free Nutzer, die ebenfalls betroffen sein könnten, ohne davon zu wissen?
Ich zitiere mich mal selbst.

Zwischenzeitlich hatte ich einen Formal Complaint gestellt. Daraufhin wurde der Fall nun zwei Wochen lang untersucht.

Ergebnis: Databasefehler führte dazu, dass ich fälschlicherweise ins Standard-Tier gerutscht bin. Die Lösung sieht so aus, dass man mich manuell downgraden muss, ich dann selbstständig auf Curve Black upgrade und bezahle, damit man mich dann manuell wieder in das Black - Free Tier verschieben kann. Anders geht es zeitnah laut dem Engineering Team nicht.

Die 9,99€ für das Upgrade werden erstattet und es gab als Entschuldigung noch 50£ in Form von Curve Cash Guthaben.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Meine curve Investor ist jetzt abgelaufen und die App bestellte mir selbstständig eine Neue, die in ca 10-15 Tagen eintreffen soll.
Daraus resultierte, dass meine alte curve Karte in der Sekunde der Bestellung bei Fitbit Pay raus flog.

Nun ist in der App bereits die neue Karte hinterlegt und lässt sich auch bereits bei GPay usw. hinterlegen. Da die Karte aber noch nicht per Post eingetroffen ist und ich sie nicht aktiviert habe, lässt sie sich dort nicht nutzen.
Die alte Karte geht ebenso nicht mehr.

Auf meine Anfrage beim Support, die übrigens in weniger als 12h beantwortet wurde, kam nur die Antwort, dass ich unbesorgt sein solle, meine neue Karte in weniger als 10 Tagen eintreffen sollte und ich meine Karten bei Netflix usw. ändern soll.

Wie kann man nur einen so chaotischen Kartenaustausch vollziehen?
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Ich habe mittlerweile 5 Wechsel bei Curve hinter mir und es war bezüglich GPay, Fitbit usw. noch nie anders. Du kannst sie während der Austauschzeit da nicht nutzen. Is so.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Ich habe mittlerweile 5 Wechsel bei Curve hinter mir und es war bezüglich GPay, Fitbit usw. noch nie anders.
Der Wechsel auf die Nachfolgekarte war bei mir vor ca 2 Jahren der Grund, Curve den Rücken zu kehren.
Curve bekam es damals in mehren Monaten einfach nicht hin, die neue Karte ans Laufen zu kriegen.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Ich habe mittlerweile 5 Wechsel bei Curve hinter mir und es war bezüglich GPay, Fitbit usw. noch nie anders. Du kannst sie während der Austauschzeit da nicht nutzen. Is so.
Ich habe zum Black Friday zu Metal gewechselt. Die Karte hat drei Wochen gebraucht, um anzukommen. Die Metal habe ich bis heute nicht aktiviert. Im Laden nutze ich die alte Black weiter, ebenso überall, wo deren Daten als Abo hinterlegt sind, und im Smartphone die Metal-Kartendaten, die mir die Curve App anzeigt. Die unterscheiden sich lediglich bei der CVV von der physischen Karte. So konnte ich nahtlos die Curve weiternutzen.

Wenn ich die Muße habe, werde ich die Metal mal aktivieren - womit dann die Black deaktiviert wird und ich die Daten der physischen Metal auch online an diversen Stellen erneuern muss.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.301
1.451
Kann man irgendwie verhindern, dass eine Rückerstattung auf Kreditkarte A gebucht wird, indem man Karte B aktiviert, und evtl Karte A sperrt?
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
161
27
Nun ist in der App bereits die neue Karte hinterlegt und lässt sich auch bereits bei GPay usw. hinterlegen. Da die Karte aber noch nicht per Post eingetroffen ist und ich sie nicht aktiviert habe, lässt sie sich dort nicht nutzen.
Die alte Karte geht ebenso nicht mehr.
Meine Curve-Karte ist letzte Woche deaktiviert worden, als die neue Karte verschickt wurde. Ich habe daraufhin die virtuelle Karte aus der Curve-App in GPay hinterlegt und zahle damit seitdem. Daher verstehe ich nicht ganz warum du sie in GPay hinterlegen, aber nicht nutzen kannst.
Die physische Karte wird einen anderen CVV (und ggf. ein anderes Ablaufdatum) als die virtuelle haben, d.h. nach Eintreffen werde ich die virtuelle Karte bei GPay wieder löschen und die neuen Kartendaten hinterlegen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Die alte Karte geht ebenso nicht mehr.
Meine alte Investorkarte läuft noch bestens, kann auch schlecht ohne um Kreditkarte in Debit zu wandern für innerniederländische Verwendung. Meine neue Karte (mal schauen ob es wieder die rote Investor wird - das wäre mir am Liebsten) ist für morgen (na ja, später heute) avisiert und wurde wohl am 14.2 produziert. Versand laut Umschlag aus Niederaula.
 

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
6
tradingforfuture.de
Wenn die Gültigkeit der Karte ausläuft und man eine neue bekommen sollte, darf man sich dann das Design aussuchen, bzw. die Farbe wechseln? Passiert das über einen Bestellprozess oder geht das nur über den Support? Weiß das jemand? :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Kurze Frage...

Im Vergleich zu vor 3 Jahren, was hat sich bei Curve seit dem im kostenlosen Tarif verbessert / verschlechtert? Ist die App inzwischen auch auf deutsch verfügbar?