• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
ANZEIGE
Je nachdem, was du darunter verstehst. Um aus einer Diners eine Mastercard zu machen, reicht es definitiv.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Ja so richtig Sinn machtder kostenlose Tarif nicht mehr, zumal sie inzwischen eine "delivery fee" in Höhe von knapp 5 Euro verlangen...
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363
Ist halt immer noch die einzige Möglichkeit die LBB Amazon KK mit ApplePay zu nutzen.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
614
449
Nachdem die Tchibo card eingestampft wid, gibt es ja keine seriöse kostenlose Mastercard mehr (ich wüßte jedenfalls keine), von daher nutzt die mindestens noch was, wenn man eine Mastercard im portefeulle haben will. Aus diesem Grund werde ich sie wohl auch behalten.
 
  • Like
Reaktionen: ex1t

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Nachdem die Tchibo card eingestampft wid, gibt es ja keine seriöse kostenlose Mastercard mehr (ich wüßte jedenfalls keine), von daher nutzt die mindestens noch was, wenn man eine Mastercard im portefeulle haben will.
Wenn Du Curve für seriös hältst, dann gibt es durchaus Mastercard-Alternativen - zum Beispiel Advanzia, DiPocket, Revolut und Travelunion.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
614
449
Advanzia ist nicht seriös. Jemand, der darauf lauert, dass man zu spät überweist (Lastsschrift geht ja nicht), damit man Zinsen kassieren kann und mit weltweit gebührenfreiem Bargeld wirbt, aber dann Zinsen kassiert (sind ja keine Gebühren) ist nicht seriös. Die anderen kenne ich nicht, aber so wie ich das sehe, ist das mit Girokonto verbunden und fällt deshalb aus.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Advanzia ist nicht seriös. Jemand, der darauf lauert, dass man zu spät überweist (Lastsschrift geht ja nicht), damit man Zinsen kassieren kann und mit weltweit gebührenfreiem Bargeld wirbt, aber dann Zinsen kassiert (sind ja keine Gebühren) ist nicht seriös. Die anderen kenne ich nicht, aber so wie ich das sehe, ist das mit Girokonto verbunden und fällt deshalb aus.
Und Deine Hausbank lauert auf Deine Kontoüberziehung?

Advanzia-Kunden schließen einen Vertrag und akzeptieren deren Bedingungen. Von "lauern" kann daher nicht die Rede sein.

Und zu Deinen sonstigen Beiträgen: Lies Dich hier ein und antworte dann. Substanzlose Behauptungen braucht niemand.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
614
449
Und Deine Hausbank lauert auf Deine Kontoüberziehung?

Advanzia-Kunden schließen einen Vertrag und akzeptieren deren Bedingungen. Von "lauern" kann daher nicht die Rede sein.

Und zu Deinen sonstigen Beiträgen: Lies Dich hier ein und antworte dann. Substanzlose Behauptungen braucht niemand.
Das Werbegebahren der Advanzia ist unseriös. DAs ist die einzige Kreditkarte, die bei Barauszahlungen gleich Zinsen verlangt, wirbt aber mit GEbührenfreiheit (ja ich weiß, das ist nicht gelogen, es sind ja keine Gebühren). Und eine Kreditkarte, die man nur per Überweisung bezahlen kann ist für mich auch nicht seriös, da der einzige Grund dafür ist, daß sie auf Zinsen lauern.

Im übrigen sind meine Behauptungsn nicht Substanzlos.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Das hat aber nichts mit Curve zu tun, kannst du das bitte - wenn überhaupt - im Advanzia-Thread weiter breittreten. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Fenris

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
441
458
Und eine Kreditkarte, die man nur per Überweisung bezahlen kann ist für mich auch nicht seriös, da der einzige Grund dafür ist, daß sie auf Zinsen lauern.

OT: Aber offenbar hast du @vlugangst auf deiner Ignore-Liste oder du trollst hier nur. Er hatte hier schon mehrfach geschrieben, dass die Advanzia-Karte auch Lastschrifteinzug unterstützt.

Funktioniert auch bei der eventimcard ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
614
449
Dann ist das so. Ändert nichts an meiner Meinung zur Advanzia Bank. Aber um die geht es hier auch nicht sondern um Curve und die machen zumindest keine komischen Werbeversprechen.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Dann ist das so. Ändert nichts an meiner Meinung zur Advanzia Bank. Aber um die geht es hier auch nicht sondern um Curve und die machen zumindest keine komischen Werbeversprechen.
Also Curve ist auch nichts für dich. Die machen auch Versprechungen, indem sie sagen die Free Card ist kostenlos. Ist sie halt nicht, wenn du bestimmte Sachen damit machst oder Limits überschreitest, somit ist das Curve Thema für dich eigentlich so oder so erledigt.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
614
449
Dann ist es das wohl. Hast Recht und ich meine Ruhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ein Unterschied, ob ich etwas offen kommuniziere oder im KLeingedruckten stehen habe.Und Curve kommuniziert offen.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Naja, wie gesagt. Lies dir die letzten paar Seiten durch, ich weiß nicht ob Du happy wirst mit Curve, wenn dir das Gebaren der Avanzia schon nicht taugt. Das ist n Startup. Was die alles versprechen und bewerben... Versteh mich nicht falsch, ich hab Metal und zahle dafür, aber was die alles bewerben und dann im Kleingedruckten steht. Car Excess Versicherung nur bei Fahrzeugen die max. 35k€ Einkaufspreis haben?? Findet man Mini-Klein in den AGB und vorher steht groß, dass es die Versicherung gibt. Zeig mir ein Fahrzeug einer Autovermietung, welches unter 35k BLP kostet.. Corsa ist da ja fast drüber... Zusätzlich der Priority Support, haha. Wohlgemerkt: Dafür zahlt man, dass man gerne mal 2 Wochen keine Antwort bekommt. Das bewerben die alles und dafür muss man dann sogar zahlen, also just saying...
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
614
449
Ich habe nur die "normal", da sind keine Versiherungen dabei. Ich weiß auch gar nicht,ob die in Deutschland greifen würde. Bei Versicherungen muß man sich immer die Bedingungen angucken. Zinsen zu kassieren wenn jemand Geld am Automaten holst, ist aber nicht der NOrmalfall.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Deswegen mit Mimimi anzufangen und der Bank die Schuld für die eigene Unfähigkeit, die T&C zu lesen und idealerweise auch zu verstehen, zu geben, ist auch nicht der Normalfall. Oder vielleicht doch? :unsure:
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
614
449
Es gibt viele, die dazu unfähig sind und sich dann wundern. Liest man auch immer wieder in den Bewertungen. Ich gehöre augenscheinlich nicht dazu, ich habe es ja gelesen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
@KatBa: Ich verstehe zwar deine Haltung und finde sie einerseits auch sehr konsequent. Andererseits muss man aber auch ganz, ganz ehrlich sagen, dass man keine kostenlose Kreditkarte ohne Haken erwarten darf. Natürlich will und muss die Bank Geld verdienen. Du bist aber informiert und kennst die Fallstricke. Für dich wäre eine Advanzia Karte also deshalb nicht so unattraktiv, weil Du sie selbstverständlich gar nicht für Bargeldabhebungen verwenden würdest. Dir passiert also nix. Du würdest pünktlich überweisen, oder dich zum Thema Advanzia + Lastschrift einlesen und die Bank würde an Dir KEINEN Cent verdienen.

Übrigens, sollte man ganz, ganz dringend mit der Advanzia doch Bargeld ziehen MÜSSEN, kann man natürlich das Kartenkonto direkt ausgleichen und die Zinsen liegen dann irgendwo im Cent-Bereich. Die entstehenden Kosten wären dadurch sehr niedrig.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
ANZEIGE
Ich bekenne mich mal als Newbie bei Curve ( mit kostenfreier Curve Card) Jetzt wollte ich zahlen, bekomme aber „ungültige Kartennummer“ und es wird abgelehnt. Habe die LH KK dahinter liegen als bisher einzige.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Mail an Support ist raus, aber ich wollte es eigentlich ab Samstag im Urlaub nutzen
über Pagopace, diesen Ring mit NFC-Chip. Da ist curve korrekt hinterlegt und aktiv. Ich kapier irgendwie nicht:unsure: