• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
ANZEIGE
Kurze Verständnisfrage: du versuchst mit der physischen Curve-Karte zu bezahlen (online?) und bekommst bei Eingabe der KK-Nummer die Meldung "ungültige Kartennummer", hab ich das richtig gelesen? Hast du die Karte in der App aktiviert, nachdem sie per Post gekommen ist?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Die physische Karte muss ich auch aktivieren? Ich wollte sie hinzufügen, das ging aber nicht. Aber die Nummer/Daten sind identisch mit der Karte, die unter „Account“ sichtbar ist. Und die ist unlocked.

die Bezahlung erfolgte kontaktlos über diesen Ring, der mit Curve verknüpft ist. Zahlung vor Ort bei Aldi Süd.
Soll ich mal die physische Karte kontaktlos probieren ( ohne den Ring dazwischen)?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Kurze Verständnisfrage: du versuchst mit der physischen Curve-Karte zu bezahlen (online?)
Nein, er versucht mit dem Pagopace Ring am PoS zu bezahlen. Der Ring kann über die Fidesmo-App mit der Curve-Karte verbunden werden. Dabei wird von der Fidesmo-App aber vermutlich eine eigenständige Art "Kartennummer" erzeugt.

Die physische Karte muss ich auch aktivieren?
Ist das nicht selbstverständlich? Wenn die Karte(ndaten) nicht aktiviert ist, kannst du mit der Karte nicht zahlen. Und da ist es dann egal, ob du die physische Karte am PoS nutzen, oder die Kartendaten online verwenden möchtest; die Eingabe der Kartendaten in die Fidesmo-App würde ich dabei einer online-Nutzung gleich setzen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Ok, kapiert. Wo genau mach ich das Aktivieren denn in der App? Ich glaub, ich hab ein Brett vor dem Kopf.
Meines Erachtens ist sie aktiv, das hab ich in dieser Fidesmo App gemacht und ich kann es auch im Account von Curve sehen, die Nummer/Ablaufdatum und den CVC Code der physischen Ksrte sind dort hinterlegt
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
das hab ich in dieser Fidesmo App gemacht
Hast du die (virtuelle?) Karte vielleicht in der Fidesmo-App hinterlegt, bevor du die physische hattest? Wen ich mich jetzt nicht irre, waren das Ablaufdatum und/oder der CVC bei mir bei der Kartenerneuerung bei der physischen anders als bei der zwischenzeitlichen virtuellen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
In der App sind die Daten der physischen Karte hinterlegt. Das hab ich auch erst gemacht, nachdem ich diese Karte hatte.
und hab ich gerade nochmal abgeglichen.
ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in diesem System so blöd anstelle, irgendwas schein ich ja falsch zu machen.
Die Karte bei Curve entfernen und wieder neu zufügen geht nicht, oder?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Der Pago lässt sich nur mit einem Android-Phone programmieren. Wenn Du so eins hat, würde ich alle Kartendaten in der Fidesmo-App löschen und den Ring nochmal mit den Daten der physischen Karte programmieren.

In der Curve-App kann man die Karte nicht ändern.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Danke! Ich hab nur ein iPhone, aber kann es morgen mit einem Android und der Karte machen. Die hab ich in Fidesmo jetzt gelöscht und schon gemerkt, dass Hinzufügen mit Apple nicht geht. Was ein Akt…
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Jetzt hab ich doch noch mal ne Verständnisfrage. Eine "kostenlose" Curve Card kostet ja einmalig 4,99 Euro (delivery fee)? Kann man Curve neuerdings rein virtuell ohne physische Karte nutzen, also rein virtuell?
 

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Habe heute Curve abgeschlossen
Um die kostenlose Curve Karte 4,99 physisch kommt man nicht vorbei sie muss im Moment mit bestellt werden.
Dachte ich kann sie auch weg lassen aber ging nicht
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Ernstgemeinte Frage: wozu hat du Curve abgeschlossen? Das Free-Tier ist aus meiner Sicht nur noch für Diners Club oder Karten ohne Mobile-Payment sinnvoll, ansonsten ist es mit nur noch 2 Karten ziemlich sinnlos geworden.
 
  • Like
Reaktionen: berndl

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Ernstgemeinte Frage: wozu hat du Curve abgeschlossen? Das Free-Tier ist aus meiner Sicht nur noch für Diners Club oder Karten ohne Mobile-Payment sinnvoll, ansonsten ist es mit nur noch 2 Karten ziemlich sinnlos geworden.
Ich bin zwar nicht der Adressat der Frage, aber es gibt schon Anwendungsfälle. Ich nutze Curve, um meine Amazon-Visa Fitbit-tauglich zu machen. Und wenn ich einen Umsatz möglichst nah an 250€ habe, schiebe ich ihn per GBIT auf meine Plutus, nachdem ich diese aufgeladen habe.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Ich bin zwar nicht der Adressat der Frage, aber es gibt schon Anwendungsfälle. Ich nutze Curve, um meine Amazon-Visa Fitbit-tauglich zu machen. Und wenn ich einen Umsatz möglichst nah an 250€ habe, schiebe ich ihn per GBIT auf meine Plutus, nachdem ich diese aufgeladen habe.
Die Sense 2 und Versa 4 haben ja Google Wallet an Bord - den Umweg über Curve braucht man dann nicht mehr.
Leider gibt es aber noch einige Probleme mit dem Feature.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich bekomme seit heute eine Fehlermeldung "Something's Gone Wrong" beim Starten der App. Hat noch jemand das Problem?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
613
448
Ist das nicht selbstverständlich? Wenn die Karte(ndaten) nicht aktiviert ist, kannst du mit der Karte nicht zahlen.
Nein ist es nicht. Außer bei amex und Curve mußte ich bisher noch nie irgendeine Karte aktivieren. Auch nicht die gerade neu bekommene Heanseatic.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Wenn Fidesmo über Curve nicht klappt, kann man darüber nachdenken, sich ein Konto bei Consors zu holen, die unterstützen ebenfalls Fidesmo.

 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Danke. Hier gleiches iOS. Habe gerade gesehen, dass die Curve App heute Morgen auf Version 3.81.0 aktualisiert wurde.

“This release includes minor bug fixes…”
Na dann…