Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
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Hallo LH Team,

hat LH eine Vertragslounge in Newcastle (NCL)?

Auf der LH-Webseite ist keine Lounge aufgelistet. Ich habe aber bei der Aspire Lounge vor Ort mal auf gut Glück gefragt, ob Lufthansa-Passagiere rein dürfen, die Antwort war ja, und ich wurde dort bereits mehrmals mit der SEN-Karte reingelassen.

Wenn die Aspire Lounge wirklich eine Vertragslounge ist (und kein Fehler des Personals), sollte man sie vielleicht in das LH Loungsverzeichnis aufnehmen, damit auch andere Paxe davon profitieren können.

Danke
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Liebes LH Team,

im Loungefinder ist für LYS nur die Lounge Bei C02 Salon Mont Blanc angegeben, das ist im non schengen Bereich.

Vielleicht solltet ihr im Loungefinder noch die Lounge Salon Confluence bei B05 im Schengen Bereich erwähnen.

Danke
Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Info!
Ich leite Deinen Post gleich an die entsprechenden Kolleg:innen zur Überprüfung und zum Updaten des Loungfinders weiter!

Vielen Grüße
Regina
 

Outdoorradio

Neues Mitglied
18.01.2022
14
2
Hallo liebes LH Team,

Ich habe gestern ein Entschädigungsformular bei euch eingereicht, jedoch keine Eingangsbestätigung bekommen? Wie kann ich wissen dass der Fall bei euch im System angelegt wurde?
Viele Grüße
Daniel
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
182
372
Hallo Liebes LH Team,

ich muss mal ein wirklich unerwartetes Lob aussprechen.
Bin gestern mit Verspätung und Anschlussverlust in FRA aufgeschlagen.
Hatte gestern abend noch über das Feedbackformular die Kompensation beantragt, heute morgen kam schon die Bestätigung das der Fall bearbeitet wurde, und das Geld ausgezahlt wird.
Also diese Bearbeitungszeit war wirklich außerordentlich.

Grüsse
Alexander
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH Team,

hat LH eine Vertragslounge in Newcastle (NCL)?

Auf der LH-Webseite ist keine Lounge aufgelistet. Ich habe aber bei der Aspire Lounge vor Ort mal auf gut Glück gefragt, ob Lufthansa-Passagiere rein dürfen, die Antwort war ja, und ich wurde dort bereits mehrmals mit der SEN-Karte reingelassen.

Wenn die Aspire Lounge wirklich eine Vertragslounge ist (und kein Fehler des Personals), sollte man sie vielleicht in das LH Loungsverzeichnis aufnehmen, damit auch andere Paxe davon profitieren können.

Danke

Hallo cockpitvisit,

vielen Dank für die Information. Ich habe Deine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir melden uns wieder bei Dir, sobald wir weitere Informationen über den Lounge-Zugang in Newcastle erhalten.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH Team,

Ich habe gestern ein Entschädigungsformular bei euch eingereicht, jedoch keine Eingangsbestätigung bekommen? Wie kann ich wissen dass der Fall bei euch im System angelegt wurde?
Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

in der Zwischenzeit hast Du vielleicht schon eine Feedback-ID erhalten. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern. Falls nicht, bitte ich Dich, den Vorgang zu wiederholen. Bitte benutze unser Feedback- und Kontaktformular und wähle das entsprechende Thema aus dem Drop-down-Menü.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Liebes LH Team,

ich muss mal ein wirklich unerwartetes Lob aussprechen.
Bin gestern mit Verspätung und Anschlussverlust in FRA aufgeschlagen.
Hatte gestern abend noch über das Feedbackformular die Kompensation beantragt, heute morgen kam schon die Bestätigung das der Fall bearbeitet wurde, und das Geld ausgezahlt wird.
Also diese Bearbeitungszeit war wirklich außerordentlich.

Grüsse
Alexander

Hallo Alexander,

Das freut mich sehr zu lesen, dass Deine Kompensationsanfrage so schnell bearbeitet wird. Dennoch tut es mir leid, von der Flugverspätung und dem Anschlussverlust zu lesen.

Viele Grüße
Anna
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Moin,

beim Buchen von Sportgepäck bekommt man ja eine schöne Antwort auf der LH Seite:

"Wir prüfen die Verfügbarkeit des Service und buchen den Transport Ihres Fahrrads, Ihrer Skier bzw. Ihres Snowboards oder Ihrer Golfausrüstung zu Ihrer Reise hinzu. Dazu erhalten Sie in den nächsten 48 Stunden eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Sollte Ihr angefragter Service nicht verfügbar sein, erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung per E-Mail.
Ist die Buchung erfolgreich, bezahlen Sie die anfallenden Gebühren (beim Check-in) am Flughafen."

Ich habe mal spaßeshalber in meiner Historie der letzten drei Jahre nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich nie eine entsprechende Buchungsbestätigung bei nunmehr fünf Flügen mit Sportgepäck bekommen habe. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es dieses mal wieder so sein wird.

Gibt es da irgendeine Idee, weshalb man den Kunden suggeriert, man bekäme eine extra Benachrichtigung, wenn dem so gar nicht ist?
 
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DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
129
74
Ruhrgebiet
Liebes LH-Team,

gestern musste ich bei einer Buchung den Hinflug ändern. Der Rückflug war davon nicht betroffen.
Jedoch hatte ich auf dem Rückflug ein Meilenupgrade in die C gebucht und bestätigt. Dummerweise wurde das Upgrade für den Rückflug gelöscht.
Nun stehe ich auf der Warteliste, obwohl das Upgrade bereits seit 03/22 bestätigt wurde.

Was kann ich machen, dass das Upgrade durchgeführt wird. Mehrere Gespräche mit der Hotline waren wenig hilfreich.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Liebes Lufthansa Team, nach der Programmänderung bei Miles&More werde ich das Programm wechseln. Ist geplant, den Zugang zur SEN-Lounge für die anderen Gold Member beizubehalten?
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Liebe LH,

welche Mitarbeiter an der Hotline haben konkret die Berechtigung, Tickets direkt umzuschreiben?
Gestern wieder den Fall gehabt. Storno, Alternativverbindung gefunden in 3h, umgebucht von der SEN Hotline.

Mal wieder der Fall, dass das Ticket zur Umschreibung in der Queue landete. Dort war es bis zum Check in Schluss. Mehrfache Anrufe kurz vor Check in Schluss brachten nichts, man solle sich gedulden. Nur blöd, dass die Mitarbeiter des Handling Agents ohne Ticket keinen Checkin durchführen konnten.

Mich interessiert der Prozess im Hintergrund: Wieso werden Tickets mit Abflügen am selben Tag nicht direkt vom Mitarbeiter umgeschrieben, wenn es doch zB das Personal am Airport auch machen kann?

Im schlimmsten Falle (und den hatten wir kürzlich - Ticket nicht umgeschrieben, Flug verweigert) entstehen hier Schäden aufgrund der langwierigen Prozesse. So einen Stress braucht man wirklich nicht.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Moin,

beim Buchen von Sportgepäck bekommt man ja eine schöne Antwort auf der LH Seite:

"Wir prüfen die Verfügbarkeit des Service und buchen den Transport Ihres Fahrrads, Ihrer Skier bzw. Ihres Snowboards oder Ihrer Golfausrüstung zu Ihrer Reise hinzu. Dazu erhalten Sie in den nächsten 48 Stunden eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Sollte Ihr angefragter Service nicht verfügbar sein, erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung per E-Mail.
Ist die Buchung erfolgreich, bezahlen Sie die anfallenden Gebühren (beim Check-in) am Flughafen."

Ich habe mal spaßeshalber in meiner Historie der letzten drei Jahre nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich nie eine entsprechende Buchungsbestätigung bei nunmehr fünf Flügen mit Sportgepäck bekommen habe. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es dieses mal wieder so sein wird.

Gibt es da irgendeine Idee, weshalb man den Kunden suggeriert, man bekäme eine extra Benachrichtigung, wenn dem so gar nicht ist?
Hallo ckx2,

die Kolleg:innen des entsprechenden Teams sind natürlich dazu angehalten eine E-Mailbestätigung an die Kund:innen rauszuschicken.

Warum dies manchmal nicht geschieht und vergessen wird, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

gestern musste ich bei einer Buchung den Hinflug ändern. Der Rückflug war davon nicht betroffen.
Jedoch hatte ich auf dem Rückflug ein Meilenupgrade in die C gebucht und bestätigt. Dummerweise wurde das Upgrade für den Rückflug gelöscht.
Nun stehe ich auf der Warteliste, obwohl das Upgrade bereits seit 03/22 bestätigt wurde.

Was kann ich machen, dass das Upgrade durchgeführt wird. Mehrere Gespräche mit der Hotline waren wenig hilfreich.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Hallo DUS_Silversurfer,

leider haben auch wir keine Möglichkeit und Einfluss die Warteliste zu bestätigen.

Es tut mir leid, Dir in diesem Fall nicht helfen zu können.
Viele Grüße
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebe LH,

welche Mitarbeiter an der Hotline haben konkret die Berechtigung, Tickets direkt umzuschreiben?
Gestern wieder den Fall gehabt. Storno, Alternativverbindung gefunden in 3h, umgebucht von der SEN Hotline.

Mal wieder der Fall, dass das Ticket zur Umschreibung in der Queue landete. Dort war es bis zum Check in Schluss. Mehrfache Anrufe kurz vor Check in Schluss brachten nichts, man solle sich gedulden. Nur blöd, dass die Mitarbeiter des Handling Agents ohne Ticket keinen Checkin durchführen konnten.

Mich interessiert der Prozess im Hintergrund: Wieso werden Tickets mit Abflügen am selben Tag nicht direkt vom Mitarbeiter umgeschrieben, wenn es doch zB das Personal am Airport auch machen kann?

Im schlimmsten Falle (und den hatten wir kürzlich - Ticket nicht umgeschrieben, Flug verweigert) entstehen hier Schäden aufgrund der langwierigen Prozesse. So einen Stress braucht man wirklich nicht.
Hallo leoll,

generell werden die Tickets ausschließlich im Ticketing umgeschrieben und nicht direkt am Telefon.
Die Lufthansa Kolleg:innen an den Ticketschaltern in Frankfurt und München haben eine entsprechende Ausbildung und schreiben daher Tickets um. Die Kolleg:innen am Check-In können dagegen keine Tickets umschreiben, aber über das Check-In System den Passagier auf einen anderen Flug ändern.

Viele Grüße
Regina
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Liebes Lufthansa-Team,

ich versuche seit 2(zwei) Stunden bei der Senator-Hotline auf Grund einer Flugplanänderung durchzukommen.
2x beim Warten rausgeflogen und dann wieder auf Position 36. Eingabe von Buchungscode oder SEN-Nummer verändern nichts in der Reihenfolge.
Nicht mal während Corona waren die Wartezeiten so lang. Kein Streik, was ist da los?
Regelmäßig ist in der Hotline von überhöhtem Anrufaufkommen zu hören. Warum wird auf die neue, erholte Situation nicht reagiert und entsprechend mehr Servicemitarbeitende hierfür eingestellt?

Ferner: In der Vergangenheit hatte ich jetzt in 3/3 Fällen nach einer LH-seitigen Änderung eine Email erhalten, mit Auswahl Annahme, on Hold, oder Erstattung. Jedesmal! erhielt ich nach Nutzung dieses Services einen Bestätigungsbildschirm, dass die Aktion Erfolg hatte und abgespeichert wurde. Und jedesmal wurde mir dann auch nach mehreren Tagen am bei einem Anruf am Telefon mitgeteilt, dass angeblich keine Veränderung meinerseits in Anspruch genommen wurde und das Ticket noch entsprechend verändert werden muss.
Das ist meines Erachtens ein major issue, da ich als Kunde ins Wissen gesetzt werde, dass alles prima sei, systemseitig wurde aber nichts verändert und im schlimmsten Fall hat dies eine ungewollte Flugstorno wegen NoShow zur Konsequenz.
Aus Berichten ist auch ersichtlich, dass das nicht nur mich betrifft, sondern ein flächendeckendes Problem ist.
Ich bitte um Antwort und Weiterleitung an die verantworlichen Stellen.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Edit: Und wieder 75min Warteschleife. An Platz 1, dann: Leitung läuft weiter, keine Bandansage mehr, aber keiner übernimmt das Gespräch. Auch das passiert regelmäßig, und auch nicht nur mir. Updated bitte eure Kommunikationstechnik!
 
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Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Hallo liebes Lufthansa-Team,

seit dem 9.10.22 warte ich auf eine Info, Lösung bzw. überhaupt eine Antwort:
Referenznummer: FB ID 36423112

Vielen Dank.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa-Team,

ich versuche seit 2(zwei) Stunden bei der Senator-Hotline auf Grund einer Flugplanänderung durchzukommen.
2x beim Warten rausgeflogen und dann wieder auf Position 36. Eingabe von Buchungscode oder SEN-Nummer verändern nichts in der Reihenfolge.
Nicht mal während Corona waren die Wartezeiten so lang. Kein Streik, was ist da los?
Regelmäßig ist in der Hotline von überhöhtem Anrufaufkommen zu hören. Warum wird auf die neue, erholte Situation nicht reagiert und entsprechend mehr Servicemitarbeitende hierfür eingestellt?

Ferner: In der Vergangenheit hatte ich jetzt in 3/3 Fällen nach einer LH-seitigen Änderung eine Email erhalten, mit Auswahl Annahme, on Hold, oder Erstattung. Jedesmal! erhielt ich nach Nutzung dieses Services einen Bestätigungsbildschirm, dass die Aktion Erfolg hatte und abgespeichert wurde. Und jedesmal wurde mir dann auch nach mehreren Tagen am bei einem Anruf am Telefon mitgeteilt, dass angeblich keine Veränderung meinerseits in Anspruch genommen wurde und das Ticket noch entsprechend verändert werden muss.
Das ist meines Erachtens ein major issue, da ich als Kunde ins Wissen gesetzt werde, dass alles prima sei, systemseitig wurde aber nichts verändert und im schlimmsten Fall hat dies eine ungewollte Flugstorno wegen NoShow zur Konsequenz.
Aus Berichten ist auch ersichtlich, dass das nicht nur mich betrifft, sondern ein flächendeckendes Problem ist.
Ich bitte um Antwort und Weiterleitung an die verantworlichen Stellen.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Edit: Und wieder 75min Warteschleife. An Platz 1, dann: Leitung läuft weiter, keine Bandansage mehr, aber keiner übernimmt das Gespräch. Auch das passiert regelmäßig, und auch nicht nur mir. Updated bitte eure Kommunikationstechnik!

Hallo Sonnendeck,

bitte entschuldige die Flugplanänderung und die Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit. Aufgrund der Wetterbedingungen in Frankfurt und München, die zu Flugunterbrechungen führten, ist das Anrufvolumen derzeit sehr hoch, weshalb es zu langen Wartezeiten oder auch Unterbrechungen kommt. Ich kann Dich nur um etwas mehr Geduld bitten. Es tut mir auch leid zu lesen, dass es mit der Änderung über die automatisierte E-Mail nicht immer funktioniert hat, trotz einer Bestätigung. Unsere IT arbeitet mit Hochdruck daran, unsere Self-Service-Optionen stets zu verbessern. Ich hoffe, dass sich die Situation bald verbessert, damit wir einen besseren Service anbieten können.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes Lufthansa-Team,

seit dem 9.10.22 warte ich auf eine Info, Lösung bzw. überhaupt eine Antwort:
Referenznummer: FB ID 36423112

Vielen Dank.

Hallo Schlichte,

es tut mir leid zu hören, dass sich die Bearbeitung Deines Anliegens so lange hinzieht. Aufgrund der Vielzahl der Anfragen kann es aktuell leider etwas länger dauern als üblich. Sei versichert, dass sich die Kolleg:innen von Customer Relations so schnell wie möglich bei Dir melden. Vielen Dank für Deine Geduld.

Viele Grüße
Anna
 
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JakobK

Neues Mitglied
16.12.2022
1
0
Hallo LH Team,

ich fliege nächste Woche mit Lufhansa von Baku nach Frankfurt (LH613).
Ich habe beim Buchen vor 2 Monaten zwei kostenlose Sitzplätze reserviert
Ich wollte keine 20€ bzw. 40€ Aufpreis für "mehr Beinfreiheit" oder "bevorzugt" Plätze bezahlen, dies war aber kein Problem, da das Flugzeug noch komplett leer war, also habe ich für Hin- und Rückflug einen Fensterplatz in Reihe 15 gewählt.
Nun checke ich eine Woche vor Abflug meine Flugdetails und sehe, dass beim Rückflug mein Sitzplatz nicht mehr gesetzt ist.
Wenn ich nun einen neuen Sitzplatz auswähle ist der zuvor gewählte Sitzplatz in Reihe plötzlich "bevorzugt" und allgemein natürlich viel mehr Plätze belegt, da der Flug in einer Woche um Weihnachten ist.

Jetzt meine Frage:
Ist es übliche Praxis, dass die "bevorzugten" Sitze nochmal kurz vor Flug umverteilt werden und Personen die auf diesen Sitzen reserviert haben ihre Reservierung verlieren und nicht einmal eine Nachricht bekommen?
Wäre ich wenigstens informiert worden, hätte ich mich direkt woanders hinsetzen können, als die Sitze noch alle frei waren.



Grüße
Raphael
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.535
Liebes LH-Team,
mit den mehreren ausstehenden Antworten des Kundendienstes will ich euch gar nicht belästigen, aber hätte heute eine viel grundlegendere Frage, die viele hier beschäftigt und auch gegen LH und Miles&More aufbringt (siehe auch hier #880):

Die bisherigen Status Star Punkte werden zum Stand Ende 2023 umgerechnet für den Lifetime-Senator. Aktuell bin ich bis 02/2025 qualifiziert und wenn ich alle meine schon vor Veröffentlichung des neuen Systems gebuchten Flüge im Frühjahr 2023 abfliege, dann bin ich nach dem alten System bis 02/2027 als Senator requalifiziert, habe also meine "Leistung" (bezahlte Flüge) erbracht.

Warum verlängert die LH Anrechnung der Punkte nicht wenigstens bis zum Ende der Laufzeiten der bereits qualifizierten Senatoren? Es fühlt sich so, als würde von LH/M&M der bereits erbrachten Leistung des Kunden nicht die zum Zeitpunkt der Buchung zugesagte Gegenleistung entgegengebracht. Im Sinne des Bestandsschutzes und der Fairness wäre es daher eine Selbstverständlichkeit, die Status Stars Punkte bis zum Ende des Laufzeit des Senatorstatus nach altem System gutzuschreiben und dann 02/2027 umzurechnen. Sonst sind alle meine 2022 und 2023 durchgeführten Flüge für den Lifetime-Senator verloren, denn bis Ende 2023 (oder genauer 02/2025) war ich bereits 2021 requalifiziert.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo LH Team,
Ich bin am verzweifeln.
Es geht um meine SEN Requali.
Am 18.11. hatte ich einen LH Langstreckenflug den ich über PPB upgraden konnte von E in I.
Warum auch immer wurde dadurch ein neues Ticket erstellt und der Flug in I nicht erfasst obwohl dieser in E gutgeschrieben werden müsste und ich damit auf 98.000 Status Meilen komme.
Seit 22.11. bin ich mit LH bzw M&M Hotline in Kontakt, habe es auch über alle möglichen Formulare und E-Mails gemeldet.
Es passiert absolut NICHTS.
Nur Vertrösten, mit der Antwort, dass das auch nächstes Jahr noch rückwirkend gebucht werden kann.
Aber nur wenn dieser fehlende Flug gebucht wird greift eine andere target Promo die ich bekommen hatte wo ich 15.000 Status Meilen sammeln musste vom 1.10 bis 31.12. um dann mit zusätzlichen 15.000 Promopunkte über die 100.000 zu kommen.
Ich glaube, dass ich das erreicht habe, sicher bin ich mir nicht, da die 1.5 fachen Status HON Circles Meilen bei dieser Promo nicht mitzählen
Alternativ könnte ich auch einen Meilentausch machen für die fehlenden 2.000 SM.
Ich möchte ja aber nicht 10.000 PM verschwenden nur weil es LH und M&M nicht geregelt bekommen Zeitnah ihren eigene Fehler zu korrigieren.
Wie gesagt es passiert nichts und an derSenator LH M&M Hotline heißt es immer muss geprüft werden ich soll abwarten.
Was könnt ihr tun damit endlich hier Mal der Hebel umgelegt wird.
Danke.
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Liebes LH Team,

Ich war am 05.Dez.22 auf einen oneway Flug FRA-HAJ, LH052, in Eco Flex (Q) gebucht.
Waehrend des online check-in hatte ich das LH-Angebot bzgl. Cash Upgrade in Business wahrgenommen.
Geld wurde umgehend abgebucht; konnte auch Sitz in Business reservieren ( 1F ).
Boardingpass hat weiterhin ECO FLEX - allerdings mit Sitplatz 1F - angezeigt. Bin dann auch in Business geflogen

Mittlerweile wurden mir die Meilen wie folgt gutgeschrieben:
LH 52 / Economy Class Q
Praemienmeilen = 1392
Statusmeilen = 250 + Exec Bonus = 63 + Status & HON Circle Miles 2H22 = 156

Frage:
Sollte bei einem Cash Upgrade auf Business Class nicht auch die entsprechenden (höheren) Meilenwerte gutgeschrieben werden?
Oder gibt es bei ECO FLEX Q höhere Meilen als in der „upgraded business class“ und daher gab es die Gutschrift als ECO Q?
Da der Boardingspass als ECOFLEX ausgestellt wurde ( mit Sitzplatz in Business ), kann ich die „upgegraded“ Business-Buchungsklasse nicht sehen.

Falls dem nicht so ist und ein Fehler vorliegt, wie ist das weitere Vorgehen, da Miles & More ja „korrekt“ per LH Angabe ( ECO Q ) Meilen gutgeschriben hat.
Erst an LH wenden, mit der Bitte das zu korrigieren oder direkt an Miles & More wenden?

Danke & Gruesse
Ed Force One
 

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
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300x250
Hallo LH-Team,

es geht hier um den Lifetime-SEN!

Meines Wissens nach wird, nach den aktuell noch gültigen M&M-Regeln (bis 31.12.2023), der Lifetime-SEN unter folgenden Voraussetzungen vergeben:
  1. Man muss mindestens 60 Jahre alt sein; diese Bedingung erfülle ich seit 2021
  2. Man muss 10 Jahre am Stück SEN gewesen sein; diese Bedingung erfülle ich, da ich seit 18.12.2013 ununterbrochen SEN bin und mein Status bis 02/2026 erreicht ist, so dass ich am 31.12.2023 über 10 Jahre am Stück SEN gewesen bin
  3. Man in 10 Jahren mindestens 1 Mio Statusmeilen gesammelt hat; diese Bedingung ist erfüllt, da ich seit seit 2013 über 1,75 Mio Statusmeilen gesammelt habe.

Da mein SEN-Status schon bis 02/2026 sicher ist, sieht die LH-IT möglicherweise keinen Grund mir den LT-SEN nach den alten Bedingungen noch vor dem 31.12.2023 anzubieten.

Ab dem 01.01.2024 gelten dann aber die neuen Bedingungen, und de erforderlichen 40.000 Punkte werde ich nie mehr erreichen können, da ich zum Programmstart am 01.01.2024 nur 15.862 Punkte (doppelte Status-Star Punkte) haben werde, so dass mir dann 24.138 Punkte zum "neuen LT-SEN" fehlen! Diese werde ich bis zum Erreichen der Altergrenze nicht mehr erreichen können!

Wird es in einem Fall wie meinem, eine Ernennung zum LT-SEN am 31.12.2023 geben, auch wenn ich noch "aktiver SEN" bin?

Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung
LG
nads