Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
ANZEIGE
Liebes LH Team,

ich benötige Eure Hilfe:

Ich habe ein C-Flex Ticket (BUD-FRA-ICN-NRT-VIE-BUD) und es ist zu einer Änderung (Flugzeitänderung unter 2 Std) seitens LH gekommen.
Ich würde nun gerne kostenfrei umbuchen aber die SEN Hotline gibt mir bei drei Anrufen folgende Auskünfte:

1.) geht nicht
2.) kein Problem aber nur zum gleichen Flughafen NRT und nicht nach HND
3.) kein Problem aber nur mit Umweg über ICN wie in der urspr. Buchung

4.) über die App: Hinflug kann direkt auf HND umgebucht aber ohne die Möglichkeit das Datum zu ändern

Ich würde gerne die Flüge wie folgt umbuchen: BUD-FRA-HND-FRA-BUD

Ist das möglich ?

Vielen Dank und guten Rutsch

Michael
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,

ich benötige Eure Hilfe:

Ich habe ein C-Flex Ticket (BUD-FRA-ICN-NRT-VIE-BUD) und es ist zu einer Änderung (Flugzeitänderung unter 2 Std) seitens LH gekommen.
Ich würde nun gerne kostenfrei umbuchen aber die SEN Hotline gibt mir bei drei Anrufen folgende Auskünfte:

1.) geht nicht
2.) kein Problem aber nur zum gleichen Flughafen NRT und nicht nach HND
3.) kein Problem aber nur mit Umweg über ICN wie in der urspr. Buchung

4.) über die App: Hinflug kann direkt auf HND umgebucht aber ohne die Möglichkeit das Datum zu ändern

Ich würde gerne die Flüge wie folgt umbuchen: BUD-FRA-HND-FRA-BUD

Ist das möglich ?

Vielen Dank und guten Rutsch

Michael
Hallo Michael,

kannst Du uns bitte per PN Deinen Buchungscode und vollen Namen schicken? Ich mache ungern eine Aussage zu Buchungen bzw Umbuchungen und Richtlinien ohne die eigentliche Buchung zu sehen. Die Umbuchung an sich muss allerdings über das Service Center gemacht werden, diesen Service können wir über das Forum nicht leisten und anbieten.

Viele Grüße
Regina
 

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
64
57
Vielen Dank Regina,

es war mir jetzt möglich, das Zusatzgepäck zu buchen (#15900)

Im Zuge der Recherche ist eine weitere Frage aufgetaucht, die die freie Sitzplatzwahl beim Check-in im Light-Tarif betrifft. Diese soll mittlerweile nicht mehr gegeben sein und nur gegen deutlichen Aufpreis ermöglicht werden. Zum Zeitpunkt meiner Buchung war diese Bedingung jedoch noch nicht Gegenstand des Vertragsschlusses. Ist hier sichergestellt, dass Fluggäste, die vor Tarifänderung ihr Ticket gebucht haben (unabhängig von späteren Änderungen), weiterhin die freie Sitzplatzwahl beim Check-In beanspruchen können?

Herzliche Grüße Andreas
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Liebes LH Team,

gibt es eine Regelung, was Lufthansa macht, wenn bei einem Langstreckenflug für den gesamten Flug das Board Entertainment nicht zur Verfügung steht?
Während des Fluges ist bis auf die Entschuldigung zu Beginn des Fluges nichts passiert.
Meine Email an den Kundenservice ist seit 2 Monaten unbeantwortet.
Deshalb meine Frage, ob es eine allgemeine Regelung für den Sachverhalt gibt.
Falls relevant: bei mir war es Business class. Aber es gab im gesamten Flugzeug kein Board Entertainment.
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
41
29
MUC
Hallo Julien,

die lange Wartezeit tut mir leid. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir über das Forum, generell, keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben. Dennoch habe ich Deine Forderung soeben eskaliert, und es sei Dir versichert, dass sich meine Kolleg:innen mit Dir in Verbindung setzen, sobald die internen Recherchen abgeschlossen sind. Wir danken Dir für Deine Geduld.

Viele Grüße
Tania
Wir haben nun als Weihnachtsgeschenk am 26.12 um 18 Uhr die erste und gleichzeitig abschliessende positive Rückmeldung erhalten. Das Thema is somit in knapp 4,5 Monate bearbeitet worden (Koffer am 3. August für 72 Tage am Flughafen geblieben).
Positiv halte ich allerdings fest, immerhin ist es positiv gelöst worden. Die Bearbeitungsdauer lässt natürlich etwas zu wünschen übrig.
 

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Liebes LH Team,
ich habe gleich einen Flug aus Neapel über FRA nach QDU. Woher weiß ich , wo mein Gepäck in FRA ausgegeben wird? Habe leider oft damit schlechte Erfahrungen gemacht. So wurde am Flughafen behauptet, dass die Gepäckausgabe an Airrail ist, das Gepäck kam aber in FRA. Es ist nervig ständig an Gepäckauskunft nachfragen zu dürfen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Vielen Dank Regina,

es war mir jetzt möglich, das Zusatzgepäck zu buchen (#15900)

Im Zuge der Recherche ist eine weitere Frage aufgetaucht, die die freie Sitzplatzwahl beim Check-in im Light-Tarif betrifft. Diese soll mittlerweile nicht mehr gegeben sein und nur gegen deutlichen Aufpreis ermöglicht werden. Zum Zeitpunkt meiner Buchung war diese Bedingung jedoch noch nicht Gegenstand des Vertragsschlusses. Ist hier sichergestellt, dass Fluggäste, die vor Tarifänderung ihr Ticket gebucht haben (unabhängig von späteren Änderungen), weiterhin die freie Sitzplatzwahl beim Check-In beanspruchen können?

Herzliche Grüße Andreas

Hallo Andreas,
während des Check-in Prozesses wird das Datum, an dem Du das Ticket gebucht hast, erkannt und die Sitzplatzauswahl dementsprechend entweder mit oder ohne Gebühr angeboten.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,

gibt es eine Regelung, was Lufthansa macht, wenn bei einem Langstreckenflug für den gesamten Flug das Board Entertainment nicht zur Verfügung steht?
Während des Fluges ist bis auf die Entschuldigung zu Beginn des Fluges nichts passiert.
Meine Email an den Kundenservice ist seit 2 Monaten unbeantwortet.
Deshalb meine Frage, ob es eine allgemeine Regelung für den Sachverhalt gibt.
Falls relevant: bei mir war es Business class. Aber es gab im gesamten Flugzeug kein Board Entertainment.

Hallo blublub,
eine Standardregelung kann ich Dir dazu nicht nennen. Hierzu hätten Dir eventuell meine Kolleg:innen an Bord mehr sagen können.
Ich kann Dich an dieser Stelle nur bitten, dass Du Dich diesbezüglich an Customer Relations wendest, tut mir leid.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,
ich habe gleich einen Flug aus Neapel über FRA nach QDU. Woher weiß ich , wo mein Gepäck in FRA ausgegeben wird? Habe leider oft damit schlechte Erfahrungen gemacht. So wurde am Flughafen behauptet, dass die Gepäckausgabe an Airrail ist, das Gepäck kam aber in FRA. Es ist nervig ständig an Gepäckauskunft nachfragen zu dürfen.

Hallo SerBer,
bei Ankunft in Frankfurt holst Du das Gepäck im AIRail Terminal am Flughafen Frankfurt ab und nimmst es dann mit Dir in den Zug. Es wird von Lufthansa nicht in den Zug verladen.
Viele Grüße,
Jens
 

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
157
154
Sehe ich vor der Buchung, ob es noch Plätze mit mehr Beinfreiheit gibt? Hab die Flugdaten eingegeben, aber es kommt nirgendwo ein Fenster, wo ich einen Sitzplatz kostenpflichtig auswählen kann? Der Preis heißt ab 100 Euro. Wie viel wäre es genau für LH576.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Liebes LH-Team,

ich habe mir vor Monaten eine Travel-ID angelegt, habe die M&M-Option nicht angehakt (da ich ja bereits ein M&M Konto besitze) und wollte das anschließend verknüpfen. Damals gab es aber nur die Möglichkeit, Fremdprogramme nachträglich zu verknüpfen.
Mittlerweile wurde das ja behoben, also habe ich das existente M&M-Konto verknüpft. Seit diesem Moment sagt mir lh.com, dass mein Passwort falsch sei und ich kann mich nicht mehr mit meiner Travel-ID einloggen. Passwort zurücksetzen funktioniert nur bis zu dem Punkt, wo ich meinen SMS-Code eingeben soll. Sobald ich diesen abschicken will kommt immer nur "technischer Fehler". Ich bin also gänzlich aus meiner Travel-ID ausgesperrt.

Bei der Fehlermeldung wird mir eine Telefonnummer vom "lokalen M&M Service-Team" angezeigt. Rufe ich diese an, wird immer nur darauf verwiesen, dass Travel-ID ja LH und nicht M&M sei. Die LH-Hotline sagt, sie könne ja keinen IT-Support machen. Also habe ich das Anliegen per Feedback über die Homepage geschildert und darauf von LH eine Antwort bekommen, dass das Anliegen an das zuständige örtliche M&M Serviceteam weitergegeben wird. Seitdem - 3 oder 4 Wochen her - Funkstille.

Wäre es möglich, dass ihr das irgendwie addressiert? Da der Checkin über die M&M-Nummer als FOID ja beispielsweise schon einige Monate nicht mehr möglich ist, ist das extremst nervig und überhaupt erst der Grund, weshalb ich mir diese Travel-ID angelegt habe. Jetzt bin ich dort ausgesperrt und einfach nur noch genervt. Würde mich freuen, wenn ihr da irgendwie helfen könnt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Liebes LH-Team,

ich habe mir vor Monaten eine Travel-ID angelegt, habe die M&M-Option nicht angehakt (da ich ja bereits ein M&M Konto besitze) und wollte das anschließend verknüpfen. Damals gab es aber nur die Möglichkeit, Fremdprogramme nachträglich zu verknüpfen.
Mittlerweile wurde das ja behoben, also habe ich das existente M&M-Konto verknüpft. Seit diesem Moment sagt mir lh.com, dass mein Passwort falsch sei und ich kann mich nicht mehr mit meiner Travel-ID einloggen. Passwort zurücksetzen funktioniert nur bis zu dem Punkt, wo ich meinen SMS-Code eingeben soll. Sobald ich diesen abschicken will kommt immer nur "technischer Fehler". Ich bin also gänzlich aus meiner Travel-ID ausgesperrt.

Bei der Fehlermeldung wird mir eine Telefonnummer vom "lokalen M&M Service-Team" angezeigt. Rufe ich diese an, wird immer nur darauf verwiesen, dass Travel-ID ja LH und nicht M&M sei. Die LH-Hotline sagt, sie könne ja keinen IT-Support machen. Also habe ich das Anliegen per Feedback über die Homepage geschildert und darauf von LH eine Antwort bekommen, dass das Anliegen an das zuständige örtliche M&M Serviceteam weitergegeben wird. Seitdem - 3 oder 4 Wochen her - Funkstille.

Wäre es möglich, dass ihr das irgendwie addressiert? Da der Checkin über die M&M-Nummer als FOID ja beispielsweise schon einige Monate nicht mehr möglich ist, ist das extremst nervig und überhaupt erst der Grund, weshalb ich mir diese Travel-ID angelegt habe. Jetzt bin ich dort ausgesperrt und einfach nur noch genervt. Würde mich freuen, wenn ihr da irgendwie helfen könnt.
Hallo LH-Team,
ich schließe mich LHDA an. Ich habe zwar ein anderes Problem (LH-App) - bei dem Ihr schon mal tätig wart - aber nach Monaten des Fingerpointings LH -> MM - > LH -> MM usw. gibt es mittlerweile nur noch Schweigen.
Darf ich die Frage stellen, wer das Thema App und Datenbank final verantwortet? Solange LH und MM eine gemeinsame Datenbank (oder zumindest eine gemeinsame Authentifizierung) verwenden, ist Fingerpointing der beiden nicht hilfreich.
Vielen Dank im Voraus!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Sehe ich vor der Buchung, ob es noch Plätze mit mehr Beinfreiheit gibt? Hab die Flugdaten eingegeben, aber es kommt nirgendwo ein Fenster, wo ich einen Sitzplatz kostenpflichtig auswählen kann? Der Preis heißt ab 100 Euro. Wie viel wäre es genau für LH576.
Hallo intesa,
sowohl die Kolleg:innen im Service Center, als auch wir hier im Forum, können uns die Sitzplatzmappen vorab einsehen. Online besteht die Möglichkeit nicht.
Die Plätze mit mehr Beinfreiheit befinden sich auf LH 576 FRA-CPT, ein Airbus 343, in der ersten Reihe (16) der Economy Klasse und in der Reihe 30, am Notausgang. Pro Sitzplatz fällt eine Gebühr von 100,00 € an.

Viele Grüße und ein gesundes und friedliches Jahr 2023

Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

ich habe mir vor Monaten eine Travel-ID angelegt, habe die M&M-Option nicht angehakt (da ich ja bereits ein M&M Konto besitze) und wollte das anschließend verknüpfen. Damals gab es aber nur die Möglichkeit, Fremdprogramme nachträglich zu verknüpfen.
Mittlerweile wurde das ja behoben, also habe ich das existente M&M-Konto verknüpft. Seit diesem Moment sagt mir lh.com, dass mein Passwort falsch sei und ich kann mich nicht mehr mit meiner Travel-ID einloggen. Passwort zurücksetzen funktioniert nur bis zu dem Punkt, wo ich meinen SMS-Code eingeben soll. Sobald ich diesen abschicken will kommt immer nur "technischer Fehler". Ich bin also gänzlich aus meiner Travel-ID ausgesperrt.

Bei der Fehlermeldung wird mir eine Telefonnummer vom "lokalen M&M Service-Team" angezeigt. Rufe ich diese an, wird immer nur darauf verwiesen, dass Travel-ID ja LH und nicht M&M sei. Die LH-Hotline sagt, sie könne ja keinen IT-Support machen. Also habe ich das Anliegen per Feedback über die Homepage geschildert und darauf von LH eine Antwort bekommen, dass das Anliegen an das zuständige örtliche M&M Serviceteam weitergegeben wird. Seitdem - 3 oder 4 Wochen her - Funkstille.

Wäre es möglich, dass ihr das irgendwie addressiert? Da der Checkin über die M&M-Nummer als FOID ja beispielsweise schon einige Monate nicht mehr möglich ist, ist das extremst nervig und überhaupt erst der Grund, weshalb ich mir diese Travel-ID angelegt habe. Jetzt bin ich dort ausgesperrt und einfach nur noch genervt. Würde mich freuen, wenn ihr da irgendwie helfen könnt.
Hallo LHDA,

leider kann ich Dir bei technischen Problemen so wie Du sie schilderst per Vielfliegertreff nicht behilflich sein. Bitte wende Dich telefonisch an die Kolleg:innen, die für die Webseite zuständig sind.
Ich hoffe Du bist erfolgreich, und Dir kann vom IT-Support auf diesem Weg schneller geholfen werden als per Mail.

Ich werde Deinen Beitrag mit dem Passwortproblem zur allgemeinen Überprüfung an das zuständige Team weiterleiten, damit diese Probleme, wie von Dir geschildert, behoben werden können.

Alles Gute, und komm' gut ins neue Jahr!
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH-Team,
ich schließe mich LHDA an. Ich habe zwar ein anderes Problem (LH-App) - bei dem Ihr schon mal tätig wart - aber nach Monaten des Fingerpointings LH -> MM - > LH -> MM usw. gibt es mittlerweile nur noch Schweigen.
Darf ich die Frage stellen, wer das Thema App und Datenbank final verantwortet? Solange LH und MM eine gemeinsame Datenbank (oder zumindest eine gemeinsame Authentifizierung) verwenden, ist Fingerpointing der beiden nicht hilfreich.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Tarvel_Lurch,

leider haben wir zu den unterschiedlichen Projektteams in Frankfurt keine näheren Kontakte. Ich gehe aber davon aus, das sowohl die App als auch die im anderen Post angesprochene Lufthansa ID über uns, Lufthansa , und nicht Miles & More, erdacht, bearbeitet und verantwortet werden.

Viele Grüße, und auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Regina
 

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
29
14
Hi,

auch ich reihe mich ein.
Wir warten seit Juni auf eine Entschädigung für 2 Personen zu je 600€ wegen einer Verspätung > 5 Stunden bei einem Flug von LAS nach FRA.
Wir warten "erst" 7 Wochen, aber ich überlege aktuell wann es Sinn macht das ganze an die Schlichtungsstelle weiterzugeben.

Wir haben über zwei unterschiedliche Wege zwei IDs auf die wir jeweils außer der Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten haben.
35855939
35849436

Der Fall ist eigentlich recht eindeutig und sollte nicht so aufwendig bei der Prüfung sein.

Vielen Dank schonmal

Hi,
ich melde mich mal mit einem Update zu meiner Nachricht oben, da in meinem Fall heute eine Rückmeldung kam die mich perplex zurücklässt.

Wir haben zu unserer FB 35849436 am 11.10.2022 (also nach gut 3 Monaten nach der Meldung) die Nachricht erhalten, dass sie uns 1233,90€ Entschädigung zahlen. Soweit so gut. Wobei mir hier das "kundendienstlichen Gründen" schon missfallen hat.
Wir haben Ihr Schreiben registriert und möchten Ihnen aus kundendienstlichen Gründen die Summe von 1.233,93 EUR zahlen und damit zu einem positiven Reiseabschluss beitragen.

Auf diese Nachricht haben wir noch am selben Tag mit unserer IBAN genantwortet wie es verlangt war. Bis heute keine Überweisung oder sonstige Rückmeldung.

Heute dann folgende Mail:
...vielen Dank für Ihre Rueckmeldung vom 12. Dezember 2022. Nach Ihrem letzten Schreiben haben wir uns die Zeit genommen, unsere ursprüngliche Einschätzung zu überprüfen - unsere neue Einschätzung lautet jedoch wie folgt.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie am 24. Juni 2022 nicht wie geplant nach Frankfurt fliegen konnten, sondern Ihnen einen alternativen Flug anbieten mussten. Wie ärgerlich die damit verbundene Verspätung für Sie war, können wir uns vorstellen, und wir bitten Sie dafür um Entschuldigung.

Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden. Es kostet immer Zeit, Nerven und Kraft, wenn eine Reise nicht planmäßig verläuft – und das gilt umso mehr, wenn die gewählte Flugverbindung ganz ausfällt. Deswegen setzt Eurowings Discover alles daran, Sie zuverlässig und pünktlich an Ihr Ziel zu bringen. Leider war uns das diesmal nicht möglich, weil Ihr Flug aufgrund der Verantwortung der Passagiere verspätet ist (Rückkehr an die Rampe aufgrund von widerspenstigen PAX).

Da wir Ihnen einen anderen Flug anbieten konnten, Da wir Ihnen als Alternative einen anderen Flug anbieten konnten, der innerhalb des gesetzlich festgelegten Rahmens lag, bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Ausgleichzahlung nicht nachkommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie das unangenehme Erlebnis als Ausnahme betrachten und sich auch in Zukunft für Eurowings Discover entscheiden.

Der Inhalt dieser Mail ist von vorn bis hinten Blödsinn. zu den unterstrichenen Passagen:
1. Es gibt keine "Rückmeldung" vom 12.12.2022. Seit unserer IBAN Rückmeldung am 11.10. war stille
2./3. Es gab keinen Ersatzflug oder alternativen Flug, wir saßen genau in der Maschine (Flugzeugnummer, Flugnummer, ...) in der wir sitzen sollten. Der Flug war einfach verspätet und ist somit auch nicht ausgefallen.
4. Gab es keine "widerspenstigen PAX". Der Flug "startete" mit 4 Stunden Verspätung, da die Maschine zu spät aus München nach Vegas kam. Warum, wurde uns auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt. Nachdem wir dann eben 4 Stunden später als geplant endlich auf dem Rollfeld standen, mussten wir nach 30min wieder zurück ans Gate, da laut Captian (Durchsage im Flugzeug) bei der weiteren absehbaren Wartezeit auf einen Startslot der Sprit nicht bis Frankfurt reicht. Wir sind also zum Tanken zurück ans Gate, nicht wegen irgendwelche PAX!
Erst 2 weitere Stunden später sind wir dann wirklich gestartet und schließlich mit >5 Stunden Verspätung in Frankfurt gelandet.

Wir sind aktuell etwas sprachlos und uns nicht im klaren wie wir mit der Antwort umgehen.
Widerspruch mit 14 Tage Frist? Hat das überhaupt einen Sinn bei den Beabeitungszeiten?
Dann zur Schlichtungsstelle oder direkt zum Anwalt?
Oder 400€ abschreiben und an Flightright oder einem ähnlichen Anbieter?

@all: Wie würdet ihr nun vorgehen?

@Lufthansa wie kann es sein, dass hier eine zugesagte Entschädigung nach Monaten mit offensichtlich falschen Begründungen zurückgenommen wird? Ich bin perplex mit welchen Methoden die Airlines arbeiten um sich um Entschädigungszahlungen zu drücken. Was schlagen sie vor wie wir hier vorgehen sollten?

VG
cooper
 
Zuletzt bearbeitet:

Reni81

Neues Mitglied
24.07.2022
7
2
Hallo Doreen,

bitte entschuldige, dass Du immer noch auf eine Rückmeldung warten musst. Mein Kollege hat am 29. September eine Erinnerung zu Deinen Feedback-IDs an Customer Relations geschickt. Bald melden sie sich bei Dir. Ich kann Dich im Moment nur um etwas mehr Geduld bitten.

Viele Grüße
Anna
Hallo noch einmal liebes Lufthansa-Team,
Ich muss leider noch einmal nachfragen, wie wir an unser Geld bzw. an eine Reaktion von Lufthansa kommen? Weder auf Eure Erinnerungen noch auf eigene Mails gab es irgendeine Reaktion. Es geht für uns um viel Geld, die wir verauslagt haben und haben bisher nur eine Vorgangsnummer. Das Ganze war bereits im Sommer.
Vielen Dank und viele Grüße
Doreen
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und Uwe36

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Liebes LH Team, Frage zum Flug mit Baby < 2 Jahre und Kindersitz auf freiem Mittelsitz in europäischer C: muss ich vorab irgendwo anmelden, dass wir einen Kindersitz mit an Board nehmen wollen?
Unter diesem Link finde ich keine entsprechende Info dazu.
In vielen Infoseiten zum Thema Fliegen mit Kindern wird es allerdings empfohlen.

Wenn ja, wo? SEN Hotline? Beim check-in? Am Gate?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team, Frage zum Flug mit Baby < 2 Jahre und Kindersitz auf freiem Mittelsitz in europäischer C: muss ich vorab irgendwo anmelden, dass wir einen Kindersitz mit an Board nehmen wollen?
Unter diesem Link finde ich keine entsprechende Info dazu.
In vielen Infoseiten zum Thema Fliegen mit Kindern wird es allerdings empfohlen.

Wenn ja, wo? SEN Hotline? Beim check-in? Am Gate?
Hallo Udo'o,

der Kindersitz muss nicht angemeldet werden. Sowohl am Check-In als auch am Gate wird der Kindersitz für Passagiere, die mit Baby oder Kleinkind fliegen, so akzeptiert.

Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr!

Regina
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo noch einmal liebes Lufthansa-Team,
Ich muss leider noch einmal nachfragen, wie wir an unser Geld bzw. an eine Reaktion von Lufthansa kommen? Weder auf Eure Erinnerungen noch auf eigene Mails gab es irgendeine Reaktion. Es geht für uns um viel Geld, die wir verauslagt haben und haben bisher nur eine Vorgangsnummer. Das Ganze war bereits im Sommer.
Vielen Dank und viele Grüße
Doreen
Hallo Doreen,

es tut mir wirklich sehr leid, daß meine Kolleg:innen von Customer Relations Deinen Fall immer noch nicht final bearbeitet haben.
Ich habe die Feedback ID 36028009 jetzt ein weiteres Mal als Eskalation weitergeleitet und hoffe inständig, dies wird jetzt Erfolg zeigen!
Die zweite Feedback-ID wurde mit der anderen ID zusammengefügt.

Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr!

Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hi,
ich melde mich mal mit einem Update zu meiner Nachricht oben, da in meinem Fall heute eine Rückmeldung kam die mich perplex zurücklässt.

Wir haben zu unserer FB 35849436 am 11.10.2022 (also nach gut 3 Monaten nach der Meldung) die Nachricht erhalten, dass sie uns 1233,90€ Entschädigung zahlen. Soweit so gut. Wobei mir hier das "kundendienstlichen Gründen" schon missfallen hat.


Auf diese Nachricht haben wir noch am selben Tag mit unserer IBAN genantwortet wie es verlangt war. Bis heute keine Überweisung oder sonstige Rückmeldung.

Heute dann folgende Mail:


Der Inhalt dieser Mail ist von vorn bis hinten Blödsinn. zu den unterstrichenen Passagen:
1. Es gibt keine "Rückmeldung" vom 12.12.2022. Seit unserer IBAN Rückmeldung am 11.10. war stille
2./3. Es gab keinen Ersatzflug oder alternativen Flug, wir saßen genau in der Maschine (Flugzeugnummer, Flugnummer, ...) in der wir sitzen sollten. Der Flug war einfach verspätet und ist somit auch nicht ausgefallen.
4. Gab es keine "widerspenstigen PAX". Der Flug "startete" mit 4 Stunden Verspätung, da die Maschine zu spät aus München nach Vegas kam. Warum, wurde uns auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt. Nachdem wir dann eben 4 Stunden später als geplant endlich auf dem Rollfeld standen, mussten wir nach 30min wieder zurück ans Gate, da laut Captian (Durchsage im Flugzeug) bei der weiteren absehbaren Wartezeit auf einen Startslot der Sprit nicht bis Frankfurt reicht. Wir sind also zum Tanken zurück ans Gate, nicht wegen irgendwelche PAX!
Erst 2 weitere Stunden später sind wir dann wirklich gestartet und schließlich mit >5 Stunden Verspätung in Frankfurt gelandet.

Wir sind aktuell etwas sprachlos und uns nicht im klaren wie wir mit der Antwort umgehen.
Widerspruch mit 14 Tage Frist? Hat das überhaupt einen Sinn bei den Beabeitungszeiten?
Dann zur Schlichtungsstelle oder direkt zum Anwalt?
Oder 400€ abschreiben und an Flightright oder einem ähnlichen Anbieter?

@all: Wie würdet ihr nun vorgehen?

@Lufthansa wie kann es sein, dass hier eine zugesagte Entschädigung nach Monaten mit offensichtlich falschen Begründungen zurückgenommen wird? Ich bin perplex mit welchen Methoden die Airlines arbeiten um sich um Entschädigungszahlungen zu drücken. Was schlagen sie vor wie wir hier vorgehen sollten?

VG
cooper
Hallo c00per99,

bitte wende Dich noch einmal direkt mit einem Einspruch an die Kolleg:innen von Customer Relations. Wir haben über das Forum leider keine Möglichkeit einen abgeschlossenen Fall wieder zu öffnen bzw. ein Ergebnis anzufechten.
Dein Fall wird von den 4Y Eurowings Discover Kolleg:innen bearbeitet.
Zu dieser Customer Relations Abteilung haben wir leider keinen Kontakt, sonst hätte ich parallel eine Eskalationsmail verschickt.

Trotz alledem wünsche ich Dir einen guten Start ins Neue Jahr, 2023!

Regina
 

casualtraveller

Neues Mitglied
02.01.2023
19
30
Liebes LH-Team,

im August wurde mir ein Flug annulliert, wodurch ich Anspruch auf die EU-Ausgleichszahlung sowie Kostenerstattung für die Ersatzbeförderung erlangt habe. Am 19. September wurde mir die Zahlung seitens LH per Mail angekündigt. Dabei blieb es leider, eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Die Feedback-ID meiner über das Online-Formular gestellten Forderung lautet 36121528. Es wäre klasse, wenn mir die zugesagte Erstattung dann auch final überwiesen werden könnte. Es ist ja schwachsinnig, wenn man mittlerweile selbst bei eindeutigen Fällen mit Zahlungsankündigung seitens LH am Ende noch den Weg über den Anwalt beschreiten muss.

Vielleicht kann mir hier ja zu einem doch noch positiven Abschluss verholfen werden.

Viele Grüße,
casualtraveller
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hallo Doreen,

es tut mir wirklich sehr leid, daß meine Kolleg:innen von Customer Relations Deinen Fall immer noch nicht final bearbeitet haben.
Ich habe die Feedback ID 36028009 jetzt ein weiteres Mal als Eskalation weitergeleitet und hoffe inständig, dies wird jetzt Erfolg zeigen!
Die zweite Feedback-ID wurde mit der anderen ID zusammengefügt.

Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr!

Regina
Hallo Regina,

"inständig hoffen"? Das kann es doch nicht sein!? Es muss doch einen Weg geben, über den man verbindlich mit Lufthansa Kontakt aufnehmen kann und das Anliegen auch beantwortet wird. Bei mir geht es zwar um nicht ganz so viel Geld, nur ein paar 100 EUR verteilt über mehrere Vorgänge, dafür "warte" ich inzwischen auch schon 15 Monate. Wie bei Doreen werden auch bei mir Nachfragen konsequent ignoriert.

Was ist denn mit der bekannten Customer Relations email-Adresse? Es hieß ja, die würde nicht mehr gelten, dann doch wieder, dann eventuell. Was ist denn nun der aktuelle Stand? Was ist denn der empfohlene Weg der Kontaktaufnahme?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo LH Team,
nochmal die ernst gemeinte Frage:
Arbeitet bei M&M noch jemand persönlich oder warum werden berechtigte Reklamationen über eine fehlende Gutschrift seit nun über 7 Wochen nicht bearbeitet und nicht beantwortet.
Selbst ein Einschreiben in dem sämtliche Unterlagen eingereicht wurden wird einfach ignoriert.
Ist das das Bild einer 4 Sterne Airline das Lufthansa abgeben möchte?
 

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
25
13
ANZEIGE
300x250
Hi,
ich melde mich mal mit einem Update zu meiner Nachricht oben, da in meinem Fall heute eine Rückmeldung kam die mich perplex zurücklässt.

Wir haben zu unserer FB 35849436 am 11.10.2022 (also nach gut 3 Monaten nach der Meldung) die Nachricht erhalten, dass sie uns 1233,90€ Entschädigung zahlen. Soweit so gut. Wobei mir hier das "kundendienstlichen Gründen" schon missfallen hat.


Auf diese Nachricht haben wir noch am selben Tag mit unserer IBAN genantwortet wie es verlangt war. Bis heute keine Überweisung oder sonstige Rückmeldung.

Heute dann folgende Mail:


Der Inhalt dieser Mail ist von vorn bis hinten Blödsinn. zu den unterstrichenen Passagen:
1. Es gibt keine "Rückmeldung" vom 12.12.2022. Seit unserer IBAN Rückmeldung am 11.10. war stille
2./3. Es gab keinen Ersatzflug oder alternativen Flug, wir saßen genau in der Maschine (Flugzeugnummer, Flugnummer, ...) in der wir sitzen sollten. Der Flug war einfach verspätet und ist somit auch nicht ausgefallen.
4. Gab es keine "widerspenstigen PAX". Der Flug "startete" mit 4 Stunden Verspätung, da die Maschine zu spät aus München nach Vegas kam. Warum, wurde uns auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt. Nachdem wir dann eben 4 Stunden später als geplant endlich auf dem Rollfeld standen, mussten wir nach 30min wieder zurück ans Gate, da laut Captian (Durchsage im Flugzeug) bei der weiteren absehbaren Wartezeit auf einen Startslot der Sprit nicht bis Frankfurt reicht. Wir sind also zum Tanken zurück ans Gate, nicht wegen irgendwelche PAX!
Erst 2 weitere Stunden später sind wir dann wirklich gestartet und schließlich mit >5 Stunden Verspätung in Frankfurt gelandet.

Wir sind aktuell etwas sprachlos und uns nicht im klaren wie wir mit der Antwort umgehen.
Widerspruch mit 14 Tage Frist? Hat das überhaupt einen Sinn bei den Beabeitungszeiten?
Dann zur Schlichtungsstelle oder direkt zum Anwalt?
Oder 400€ abschreiben und an Flightright oder einem ähnlichen Anbieter?

@all: Wie würdet ihr nun vorgehen?

@Lufthansa wie kann es sein, dass hier eine zugesagte Entschädigung nach Monaten mit offensichtlich falschen Begründungen zurückgenommen wird? Ich bin perplex mit welchen Methoden die Airlines arbeiten um sich um Entschädigungszahlungen zu drücken. Was schlagen sie vor wie wir hier vorgehen sollten?

VG
cooper
Hallo Cooper,

ich habe ein Mail geschrieben und Frist gesetzt, natürlich ohne Antwort, dann eine zweite Mail mit Frist auch ohne Antwort. Dann sofort zum Anwalt.
Es erging ein Versäumnisurteil nach ca. 4 Wochen zu meinen Gunsten gehen EWD. Dann kam die Zahlung aber recht schnell.

Die LH Gruppe versteht leider keine andere Sprache. Es wäre für EWD um einiges günstiger gekommen meiner berechtigten Forderung einfach nachzukommen.

Gruß