Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

im August wurde mir ein Flug annulliert, wodurch ich Anspruch auf die EU-Ausgleichszahlung sowie Kostenerstattung für die Ersatzbeförderung erlangt habe. Am 19. September wurde mir die Zahlung seitens LH per Mail angekündigt. Dabei blieb es leider, eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Die Feedback-ID meiner über das Online-Formular gestellten Forderung lautet 36121528. Es wäre klasse, wenn mir die zugesagte Erstattung dann auch final überwiesen werden könnte. Es ist ja schwachsinnig, wenn man mittlerweile selbst bei eindeutigen Fällen mit Zahlungsankündigung seitens LH am Ende noch den Weg über den Anwalt beschreiten muss.

Vielleicht kann mir hier ja zu einem doch noch positiven Abschluss verholfen werden.

Viele Grüße,
casualtraveller

Hallo casualtraveller,

Ich werde Deine Feedback ID 36121528 intern an meine Kolleg:innen in der zuständigen Abteilung weiterleiten und um eine Eskalation bitten.

Viele Grüße
Anastasia
 
  • Like
Reaktionen: casualtraveller

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo Regina,

"inständig hoffen"? Das kann es doch nicht sein!? Es muss doch einen Weg geben, über den man verbindlich mit Lufthansa Kontakt aufnehmen kann und das Anliegen auch beantwortet wird. Bei mir geht es zwar um nicht ganz so viel Geld, nur ein paar 100 EUR verteilt über mehrere Vorgänge, dafür "warte" ich inzwischen auch schon 15 Monate. Wie bei Doreen werden auch bei mir Nachfragen konsequent ignoriert.

Was ist denn mit der bekannten Customer Relations email-Adresse? Es hieß ja, die würde nicht mehr gelten, dann doch wieder, dann eventuell. Was ist denn nun der aktuelle Stand? Was ist denn der empfohlene Weg der Kontaktaufnahme?


Hallo GoldenEye,

da meine Kollegin Regina Dein Anliegen bereits weitergeleitet hat, gibt es keinen weiteren Weg, den ich Dir empfehlen kann. Bitte beachte, dass jede weitere Anfrage längere Wartezeiten generiert.

Viele Grüße
Anastasia
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Uwe36 und deecee

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo LH Team,
nochmal die ernst gemeinte Frage:
Arbeitet bei M&M noch jemand persönlich oder warum werden berechtigte Reklamationen über eine fehlende Gutschrift seit nun über 7 Wochen nicht bearbeitet und nicht beantwortet.
Selbst ein Einschreiben in dem sämtliche Unterlagen eingereicht wurden wird einfach ignoriert.
Ist das das Bild einer 4 Sterne Airline das Lufthansa abgeben möchte?

Hallo pierce,

ich kann Deine Frustration verstehen. Ich kann Dir versichern, dass meine Kolleg:innen stets hoch bemüht sind, das hohe Volumen von Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Ich bitte Dich freundlich um etwas mehr Geduld und Verständnis.

Viele Grüße
Anastasia
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hallo GoldenEye,

da meine Kollegin Regina Dein Anliegen bereits weitergeleitet hat, gibt es keinen weiteren Weg, den ich Dir empfehlen kann. Bitte beachte, dass jede weitere Anfrage längere Wartezeiten generiert.

Viele Grüße
Anastasia

das wäre mir neu.

Unabhängig davon: Die Frage von mir (und anderen) wäre ja gerade, an wen man sich wenden soll, DAMIT weitere Nachfragen vermieden werden und Anliegen gleich beim ersten Anlauf erledigt werden.
Und wie ist es mit der email Adresse Customerrealtions... etc.: Gibt es die noch? Oder nicht mehr? Ist das der geeignete Weg? Oder ein anderer? Die Frage sollte doch nicht schwer zu beantworten sein!?
 
  • Like
Reaktionen: deecee und pierce

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Moin liebes LH Team,

wir hatten sowohl auf Hin- als auch Rückflug deutliche Verspätung. Die Forderungen wurden über euer Formular sowie zusätzlich mittels Fristsetzung (bereits abgelaufen) eingefordert.

Allerdings wurde bisher nur eine Feedback-ID (Hinflug) positiv bearbeitet. Da ich eigentlich wenig Lust darauf habe einen Anwalt einzuschalten, was ja in beiderseitigen Interesse liegen sollte, eskaliert doch bitte folgende Feedback-ID des Rückfluges: 36736418

Vllt. kann man sich dann das ganze hin und her sparen und die Lösung ist ähnlich unkompliziert, wie beim Hinflug.

Besten Dank & liebe Grüße!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo pierce,

ich kann Deine Frustration verstehen. Ich kann Dir versichern, dass meine Kolleg:innen stets hoch bemüht sind, das hohe Volumen von Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Ich bitte Dich freundlich um etwas mehr Geduld und Verständnis.

Viele Grüße
Anastasia
Danke.Wie lange soll ich denn noch warten und gedulden?
Ich warte seit 7 Wochen und in weiteren 7 Wochen ist der SEN futsch wenn ihr (LH/M&M) nicht mal in die Gänge kommt.
Was soll mich glauben machen, dass ihr in den nächsten 7 Wochen etwas macht das ihr in den letzten 7 Wochen nicht gemacht habt?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Hallo Michael,

kannst Du uns bitte per PN Deinen Buchungscode und vollen Namen schicken? Ich mache ungern eine Aussage zu Buchungen bzw Umbuchungen und Richtlinien ohne die eigentliche Buchung zu sehen. Die Umbuchung an sich muss allerdings über das Service Center gemacht werden, diesen Service können wir über das Forum nicht leisten und anbieten.

Viele Grüße
Regina
Liebes LH Team,

ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für Eure Unterstützung in der o.g. Angelegenheit bedanken.
Flug ließ sich nun problemlos umbuchen. TOP Service.
Dank an: Anastasia und Regina

Viele Grüße

Michael
 

Luk1000

Reguläres Mitglied
02.08.2021
30
6
Hallo Luk1000,

ich habe die Feedback ID gerade zum zweiten Mal eskaliert. Das ist alles was wir per Vielflieger Treff machen können. Ich hoffe diese Eskalation gelangt schnell in die richtigen Hände und wird nun so schnell wie möglich bearbeitet und abgeschlosssen.
Bitte melde Dich, falls Du in den nächsten 14 Tagen nichts von Customer Relations hörst.

Viele Grüße
Regina
Hallo Regina, liebes LH-Team, @Lufthansa

ich hoffe ihr seid ebenfalls gut ins neue Jahr gestartet.

Leider ist o.g. Thema weiterhin ohne Rückmeldung/Antwort! Der Flug war im Sommer 2021 - dass darf doch nicht wahr sein?
Wann kümmert sich endlich mal jemand um dieses Thema...
 

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Hallo liebes Lufthansa-Team!

Kann ein MM Upgradevoucher auch für einen EW Flug gebucht über LH mit 22er Ticketnummer verwendet werden?

Vielen Dank und viele Grüße,

GerneFlieger
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo Regina, liebes LH-Team, @Lufthansa

ich hoffe ihr seid ebenfalls gut ins neue Jahr gestartet.

Leider ist o.g. Thema weiterhin ohne Rückmeldung/Antwort! Der Flug war im Sommer 2021 - dass darf doch nicht wahr sein?
Wann kümmert sich endlich mal jemand um dieses Thema...
Hallo Luk1000,

ich kann mir leider nicht erklären, weshalb Du trotz unserer Eskalationen keinerlei Rückmeldung erhalten hast und verstehe, dass dies absolut inakzeptabel ist. Ich habe Dein Feedback nun erneut intern eskalieren lassen, da Deine ursprüngliche Anfrage bereits vom Oktober 2021 ist. Ich hoffe, dass jetzt eine Lösung gefunden wird.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: Luk1000

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes LH Team,

ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für Eure Unterstützung in der o.g. Angelegenheit bedanken.
Flug ließ sich nun problemlos umbuchen. TOP Service.
Dank an: Anastasia und Regina

Viele Grüße

Michael
Hallo Michael,

schön, dass jetzt alles geklappt hat.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Danke.Wie lange soll ich denn noch warten und gedulden?
Ich warte seit 7 Wochen und in weiteren 7 Wochen ist der SEN futsch wenn ihr (LH/M&M) nicht mal in die Gänge kommt.
Was soll mich glauben machen, dass ihr in den nächsten 7 Wochen etwas macht das ihr in den letzten 7 Wochen nicht gemacht habt?
Hallo pierce,

bitte schicke uns doch eine PM mit allen Details zur Gutschriftansfrage, damit wir einmal bei unseren Kolleg:innen nachfragen können.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Moin liebes LH Team,

wir hatten sowohl auf Hin- als auch Rückflug deutliche Verspätung. Die Forderungen wurden über euer Formular sowie zusätzlich mittels Fristsetzung (bereits abgelaufen) eingefordert.

Allerdings wurde bisher nur eine Feedback-ID (Hinflug) positiv bearbeitet. Da ich eigentlich wenig Lust darauf habe einen Anwalt einzuschalten, was ja in beiderseitigen Interesse liegen sollte, eskaliert doch bitte folgende Feedback-ID des Rückfluges: 36736418

Vllt. kann man sich dann das ganze hin und her sparen und die Lösung ist ähnlich unkompliziert, wie beim Hinflug.

Besten Dank & liebe Grüße!
Hallo EnterprieseE,

ich verstehe, dass die längere Bearbeitungszeit der Feedback IDs ärgerlich ist. Ich habe Customer Relations bezüglich der ID kontaktiert und die Information erhalten, dass Dein Anliegen derzeit noch in Bearbeitung ist. Deshalb haben wir derzeit noch nicht mehr Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
das wäre mir neu.

Unabhängig davon: Die Frage von mir (und anderen) wäre ja gerade, an wen man sich wenden soll, DAMIT weitere Nachfragen vermieden werden und Anliegen gleich beim ersten Anlauf erledigt werden.
Und wie ist es mit der email Adresse Customerrealtions... etc.: Gibt es die noch? Oder nicht mehr? Ist das der geeignete Weg? Oder ein anderer? Die Frage sollte doch nicht schwer zu beantworten sein!?
Hallo GoldenEye,

Customer Relations ist die richtige Kontaktstelle und daher können wir keinen anderen Kontakt oder Adresse teilen. Der richtige Weg, auch bei Nachfragen, ist über das online Feedback Formular auf unserer Lufthansa Website. Wenn man bereits eine Feedback ID hat, kann man auch die Customer Relations E-Mail-Adresse verwenden (customer.relations@lufthansa.com). Allerdings ist zu beachten, dass man bei Nachfragen immer die originale Feedback ID in der Betreffzeile angibt.

Viele Grüße
Jasmin
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo pierce,

bitte schicke uns doch eine PM mit allen Details zur Gutschriftansfrage, damit wir einmal bei unseren Kolleg:innen nachfragen können.

Viele Grüße
Jasmin
Danke hab's gerade gesendet .
Ist das gleiche wie schon am 19.12.an euch per PM gesendet.
Die Senator Hotline hat mir übrigens 2 x im alten Jahr gesagt man kann denn Meilentausch wenn er denn erforderlich wäre bis Mitte Januar 2023 machen eben weil sehr viele Vorgänge nicht bearbeitet wurden.
Dies würde natürlich vorrausetzen, dass zumindest bis Mitte Januar der Flug gutgeschrieben wird....
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niro03

Neues Mitglied
04.01.2023
3
0
Liebes Luftahnsa-Team,

wir haben leider ein Problem mit der Neubuchung eines weggefallenden Upgrades durch die Umbuchung von einem anderen Flug. Der telefonische Kundenservice hat uns an die E-Mail customer.relations@lufthansa.com verwiesen. Jetzt habe ich oben gelesen, dass man diese erst nutzen sollte, wenn bereits eine Feedback ID vorliegt. Sollte ich die Anfrage noch einmal über die Website stellen?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Hallo LH Team,
könnt ihr bitte bei den Kollegen von MM nachfragen warum, trotz Abbuchung, keine Meilen für Dezember gutgeschrieben wurden?

Außerdem fehlen die 25% Zuschlag bei den Meilentransfers von Payback. Zumindest bei ins in AT!

danke
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Danke hab's gerade gesendet .
Ist das gleiche wie schon am 19.12.an euch per PM gesendet.
Die Senator Hotline hat mir übrigens 2 x im alten Jahr gesagt man kann denn Meilentausch wenn er denn erforderlich wäre bis Mitte Januar 2023 machen eben weil sehr viele Vorgänge nicht bearbeitet wurden.
Dies würde natürlich vorrausetzen, dass zumindest bis Mitte Januar der Flug gutgeschrieben wird....
Vielen Dank.


Hallo pierce,

Ich habe Deine Anfrage intern erneut weitergeleitet. Es ist lediglich erforderlich, dass die Meilen bis Mitte Januar erflogen sind. Du brauchst Dich nicht zu sorgen, wenn die Gutschrift erst nachträglich erfolgt. Die Promo verliert dadurch nicht die Gültigkeit.

Viele Grüße
Anastasia
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes Luftahnsa-Team,

wir haben leider ein Problem mit der Neubuchung eines weggefallenden Upgrades durch die Umbuchung von einem anderen Flug. Der telefonische Kundenservice hat uns an die E-Mail customer.relations@lufthansa.com verwiesen. Jetzt habe ich oben gelesen, dass man diese erst nutzen sollte, wenn bereits eine Feedback ID vorliegt. Sollte ich die Anfrage noch einmal über die Website stellen?


Hallo Niro03,

geht es bei der Upgrade Anfrage um einen Flug der in der Zukunft liegt? Dann solltest Du noch einmal bei meinen Kolleg:innen im Service Center anfragen, ob sie Dir dabei behilflich sein können.
Aber Du hast richtig erkannt, dass Du im besten Fall Customer Relations über unser Feedback Formular kontaktieren solltest (https://www.lufthansa.com/de/en/feedback).

Viele Grüße
Anastasia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo LH Team,
könnt ihr bitte bei den Kollegen von MM nachfragen warum, trotz Abbuchung, keine Meilen für Dezember gutgeschrieben wurden?

Außerdem fehlen die 25% Zuschlag bei den Meilentransfers von Payback. Zumindest bei ins in AT!

danke


Hallo un_lustig,

Du kannst uns gerne sagen, für welche Flüge Deine Meilen fehlen und uns Deine Miles & More Nummer zukommen lassen, damit wir das intern prüfen können.

Viele Grüße
Anastasia
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Es geht nicht um Flüge, sondern die Kreditkarte.
Problem haben anscheinend mehrere Personen laut dem MM CC Thread drüben im Kreditkarten Sub.
 

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
29
14
Hallo Cooper,

ich habe ein Mail geschrieben und Frist gesetzt, natürlich ohne Antwort, dann eine zweite Mail mit Frist auch ohne Antwort. Dann sofort zum Anwalt.
Es erging ein Versäumnisurteil nach ca. 4 Wochen zu meinen Gunsten gehen EWD. Dann kam die Zahlung aber recht schnell.

Die LH Gruppe versteht leider keine andere Sprache. Es wäre für EWD um einiges günstiger gekommen meiner berechtigten Forderung einfach nachzukommen.

Gruß
Danke für die Info.

Wir haben jetzt tatsächlich vor Ablauf der Frist nochmal eine Mail erhalten. Tenor: Ihre Einschätzung bleibt gleich, sie zahlen nicht. Keine weitere Erklärung.
Für mich ist es immer noch ein Rätsel wie es dazu kommt, dass man im Oktober die Zahlung zusagt und dann einfach ablehnt.

Ich frag mich halt ob ichs nochmal über die söp versuche. Zeit ist ja nicht das Problem.
Direkt zum richtigen Anwalt scheitert daran dass ich nicht wüsste zu welchem. Ob eine Google Suche der ansässigen Anwälte einen tauglichen hervorbringt wage ich zu bezweifeln. Ist das Reiserecht?
Flightright und Co. wäre vermutlich das einfachste, aber dann sind halt 400€ weg.

Lese hier immer wieder von "Foren Anwälten". Wie findet man die denn?

VG
cooper
 

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
29
14
ANZEIGE
300x250
Danke, hatte schon eine PN von einem andere Foristen mit dem Kontakt.
Werde ihn wohl morgen kontaktieren und eine Erstberatung machen

Danke (y)