Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
763
617
FRA
ANZEIGE
Steht auf der Bestätigungsseite der Buchung, in der Mail oder in deinem Kundencenter. Gemeint ist der Preis, falls das die Unklarheit ist.
Danke für den Hinweis :D

Ich dachte, da muss man irgend eine Nummer von dem Tarif und nicht den Betrag eintragen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.876
1.301
Hotel: The Times Square Edition
Zimmer: Premier Zimmer (ausgewählt, da noch 2 buchbar. Sprang nach Buchung auf 1)
Dauer: 5 Nächte
Marriott Rate: 4935 USD exkl tax/resort fee bzw. 5881,23 USD inkl.
Verleichs Rate (h*tels.com): 2658 EUR exkl, 3260 EUR inkl (war h*tels.com Member rate mit Account. Hatte auch die Rate ohne Member Discount angegeben.). Rate ohne Account war bei 3380 EUR.
Price Match Rate: 2576,78 USD inkl tax.
Wartezeit: 4,5 Stunden

Gepostet, weil auch der "Insiderpreis" durchging.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
Kann man eigentlich eine BRG gegen die Webseite eines Hotels machen, das bei Marriott ist? In meinem Beispiel ist die Rate des Design Hotels auf deren Webseite günstiger, als wenn ich direkt über Marriott buche. Geht eine BRG?
Wenn nicht, kann ich über die Hotelseite direkt buchen und bekomme ich dann auch meine Benefits wie Punkte und Nächte?
Danke
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.141
174
DXB
Einfach mal die BRG-Regeln lesen:

"For Design Hotels Partner Hotels, rates found on the Design Hotels™ Website, Design Hotels™ Mobile App and any individual Design Hotels standalone Website & Mobile App are not eligible for the guarantee."

Buchungen über Design Hotels geben keine Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
Alles klar, danke dir. Das mit den Benefits war mir klar, aber mir geht es vor allem um die Nächte und Punkte, die sollte ich doch kriegen, oder?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.141
174
DXB
M.W. nicht. Design Hotels sind nicht voll in Marriott integriert, Design Hotels zählt deshalb als externer Buchungskanal.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.876
1.301
Alles klar, danke dir. Das mit den Benefits war mir klar, aber mir geht es vor allem um die Nächte und Punkte, die sollte ich doch kriegen, oder?
Welche anderen Benefits gibt es denn sonst bei Design Hotels? (Meine Erfahrung war bisher aber trotzdem sehr sehr gut in den 4, wo ich bisher war. Teils integriert, teils nicht).

Wenn du die Punkte brauchst hilft nur direkt buchen. Gibt halt die Preisdifferenz in Punkten meist zurück.

Oder nach einem anderen Buchungskanal gucken, ob es dort auch günstiger ist. Dann geht auch BRG.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Hoppel

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
Welche anderen Benefits gibt es denn sonst bei Design Hotels? (Meine Erfahrung war bisher aber trotzdem sehr sehr gut in den 4, wo ich bisher war. Teils integriert, teils nicht).

Wenn du die Punkte brauchst hilft nur direkt buchen. Gibt halt die Preisdifferenz in Punkten meist zurück.

Oder nach einem anderen Buchungskanal gucken, ob es dort auch günstiger ist. Dann geht auch BRG.
Interessant, das wusste ich nicht. Wenn ich über Marriott buchen gibt es immer die Punkte und die Nächte. Das heißt, wenn man direkt über die Webseite gibt, gibt es nicht mal das? Bin echt erstaunt. Hatte bisher aber auch noch nie den Fall, dass ein Design Hotel günstigere Raten auf ihrer Webseite als Marriott hatte.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hallo zusammen,

inspiriert von dem hier:
...
Was passiert wenn man "für Billigheimer" das Grosvenor House für 6 Tage über "l'turs Last Minute" bucht und dann vor Ort als Titanium Lifetime freundlich Eintritt in die Level 5 Lounge erbittet? Geht? Geht nicht?

Thx.
Das macht man vorher schon anders. Man reicht bei Marriott einen Best Rate Claim mit der lTurs Rate ein und bekommt darauf noch 25% Rabatt
:cool:, ... mal eine eine kurze allgemeine Verständnisfrage:

Stimmt es, daß ein BRG-Claim grundsätzlich abgelehnt wird, wenn folgendes zutrifft:

- Breakfast auf marriott.com wird als Netto-Rate + Tax ausgewiesen, aber
- Rate auf OTA (l'turs in meinem Fall) wird ausschließlich als Gesamtpreis inkl. aller Steuern und Gebühren angezeigt.

Weiß das jemand?

Danke & vG

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.876
1.301
Ich hatte mal den Fall, da war die OTA Rate inkl Gebühren, gleich der Marriott Rate ohne Gebühren, also auch nur 2€ Unterschied oder so. Da kam Ablehnung mit Rate ist identisch…
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Stimmt natürlich nicht, woher hast Du so einen Quatsch? Dann wäre die BRG ja sinnlos.
Ich glaube das war FT. Müsste ich aber suchen gehen. Aber ok, wenn es nicht so ist, dann ist es ja prima. Danke für die Info.

Dennoch glaube ich, daß es in meinem Fall trotzdem sinnlos ist. Denn die Marriott-Rate ist stornierter. Der Preis / das Angebot via l'turs nicht. Daran wird es scheitern.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.757
1.796
Frankfurt am Main und Köln
Ich glaube das war FT. Müsste ich aber suchen gehen. Aber ok, wenn es nicht so ist, dann ist es ja prima. Danke für die Info.

Dennoch glaube ich, daß es in meinem Fall trotzdem sinnlos ist. Denn die Marriott-Rate ist stornierter. Der Preis / das Angebot via l'turs nicht. Daran wird es scheitern.
wird es nicht solange Marriott keine non-refundable rate in dem Hotel anbietet. schon oft so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel und antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Danke für die Info. Dann werde ich es mal probieren.

Verstehen tue ich Deine Aussage aber trotzdem nicht (so ganz):
"wird es nicht solange Marriott keine non-refundable rate in dem Hotel anbietet."
=>
1. das GH bietet keine non-refundable-Rate an => also sollte es Deiner Aussage nicht scheitern, sondern klappen. OK.
2. Wenn das GH aber eine solche anbieten würde, dann würde es im Umkehrschluß scheitern?? "Solange sie keine anbieten wird es nicht scheitern", heißt wenn sie es tun, dann scheitert es? Wieso? Die kann doch dann immer noch höher sein, als die von l'turs!? Verstehe ich nicht.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.141
174
DXB
Es geht darum, dass das beste Angebot über Marriott kommen muss.
Das Hotel kann bei Marriott eben nicht sagen „Über Marriott verkaufe ich nur flex für 300€, über Booking verkaufe ich non-refundable für 100€“. Bei anderen Marken geht das, Marriott lässt es den Hotels nicht durchgehen und würde Dir dann für den Claim (=Verpetzen des Hotels) die Flexrate für 75€ geben.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Verstehe, danke.

Dann ist diese Info/Aussage auf FT wohl falsch:
xep;33908851 meinte:
I've found a rate on a third party site for a Marriott property for £192 per night. B&B, non-refundable.

Marriott is offering the same room for ~£254 per night, B&B but is the "Member Flexible Rate with Breakfast".
If I choose the "Prepay and save" tab, the rate actually goes up to ~£296 per night, for the same room and B&B, nonrefundable and nonchangeable.

Would this final rate be eligible for the BRG? Seems too good to be true.
Link
Zurich35;33909029 meinte:
I am afraid this claim is most likely to be rejected. As per the terms and conditions "When multiple rates for the same hotel, reservation dates, and room type are available through a Marriott channel you must reserve the lowest rate for that room type to be eligible for the guarantee.". Since the 254 GBP is the lowest rate for that room type that includes breakfast, you would need to book that rate. As this rate is flexible/refundable vs. the non-refundable rate on the competing website, your claim would be rejected.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Flowskilled

Neues Mitglied
06.12.2022
6
10
Moin zusammen,

anbei mein erster Post in der Hoffnung alles richtig zu machen, sonst gerne darauf hinweisen. Ansonsten erst einmal vielen Dank für den Input hier, habe ich für ein paar Hotelbuchungen genutzt bei denen ich auch die BRG in Anspruch nehmen konnte.

Hotel: Ritz Carlton Koh Samui
Zimmer: Resort View Suite (das einfachste), kündbar bis 1 Tag vorher
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 41.877,36 THB inkl. Tax
Vergleichs Rate (prestigia): 32,490.72 Thailand Baht, plus tax and fees
Price Match Rate: 28.924,85 THB inkl tax.
Wartezeit: in Summe 14 Stunden mit 3 Emails da Tui (geringfügig besserer Preis als jetzt) auch nach Rückfragen nicht akzeptiert worden ist. So immerhin direkt über Marriott mit Status.

---

Hotel: A Loft Dubai Airport
Zimmer: 1 Standardzimmer, kündbar bis 1 Tag vorher
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 330,75 AED inkl. Tax
Vergleichs Rate (agoda): 279,60 AED inkl. Tax
Price Match Rate: 192,95 AED inkl tax.
Wartezeit: 13 Stunden ohne Rückfragen

---

Hotel: Al Maha a Luxury Collection Desert Resort Dubai
Zimmer: Beduin Suite inkl. Vollpension, nicht stornierbar
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 5204,20 AED inkl. Tax
Verlgeichs Rate (reserving): 4,099.11 AED excl. Tax
Price Match Rate: 3,074.33 AED not including taxes -> 3786,05 AED incl. tax und anscheinend stornierbar
Wartezeit: in Summe 4 Stunden mit einer Rückfrage
 
Zuletzt bearbeitet:

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
75
353
Hotel: The Chatwal, a Luxury Collection Hotel, New York City
Zimmer: Superior Queen
Dauer: 5 Nächte
Marriott Rate: 789 USD / Nacht
Expedia Rate: 514 USD / Nacht
Price Match Rate: 385 USD / Nacht

Gesamtpreis inkl. Steuern: 2.225 USD anstatt 3.947 USD.

Weniger als 12 Stunden ohne Rückfragen.
 

Flowskilled

Neues Mitglied
06.12.2022
6
10
Hotel Auf Koh Samui doch noch einmal vom Ritz Carlton gewechselt...

Hotel: Vana Belle a Luxuy Collection Resort
Zimmer: Jungle View - kündbar
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 51.810,18 THB inkl. Tax (damit teurer als Ritz Carlton)
Vergleichs Rate (Dertour): 816 Euro; ca. 30.000 Baht inkl. Tax
Price Match Rate 26.169,15 THB inkl tax. (damit günstiger als Ritz Carlton, auch wenn Gebühren nicht korrekt verrechnet worden sind)
Wartezeit: 12 Stunden ohne Rückfragen
 

Flowskilled

Neues Mitglied
06.12.2022
6
10
Vana Belle ist sehr nett, die Reviews zum RC lasen sich schrecklich. Gute Wahl.
Wir waren vor Corona schon einmal im RC Samui, da hat es uns eigentlich insbesondere wegen dem guten Service und Frühstück gefallen. Habe aber aus diesem Jahr zuletzt auch eher negatives gelesen und daher auf das besser bewertete (und auch günstigere) Vana Belle geschwenkt, bin sehr gespannt!
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.141
174
DXB
Conrad Koh Samui ist noch deutlich besser als das Vana Belle, hat aber quasi keinen Strand.