Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Airport Name: Tromsø (TOS)
Bemerkungen: Manchmal ist der direkte Rückflug nicht mit der gleichen Maschine, sondern die ankommende Maschine geht nach Spitzbergen weiter. Der direkte Rückflug ist dann mit der Maschine die aus Spitzbergen kommt. ACHTUNG bei Verspätungen!
Hinweis zu Tromsø:
Es wird gebaut und es gibt bis Ende 2023 zwei Terminals. Wenn es also nicht der gleiche Flieger ist, kann ein Terminalwechsel notwendig sein. Das Behelfsterminal C ist einige Fussminuten vom eigentlichen Terminal entfernt. Bei Ankunft in Terminal C, geht es sowieso erstmal landside.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
ist der Direct Turnaround in CPH ohne Probleme möglich? Also zB mit LH828 hin und LH829 direkt wieder zurück?
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
die Suche habe ich bemüht, in/vor der Coronazeit war das ja aber evtl. anders als jetzt. Vielleicht hatte ja jemand dieses Jahr schon das Vergnügen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Könnte höchstens zu CPH was mit SK aus diesem Jahr beisteuern. Aussteigen, am Gate warten, einsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael54431

mucruler

Reguläres Mitglied
19.03.2010
27
1
MUC
Frohe Weihnachten beisammen,

kennt jemand den Flughafen LPA und weiß ob man da in ein „Transit Bereich“ am Gate aussteigt oder direkt beim Gepäck rausgeschleust wird?

Überlege nämlich tatsächlich noch den same day Return mit der selben EW discover Maschine von MUC nach Gran Canaria zu machen und frage mich ob die 50 min theoretische Standzeit der Maschine realistisch sind, falls ich nochmal durch die Security muss. Boardkarte sollte ich ja hoffentlich gleich beide haben.

Danke und Grüße
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Frohe Weihnachten beisammen,

kennt jemand den Flughafen LPA und weiß ob man da in ein „Transit Bereich“ am Gate aussteigt oder direkt beim Gepäck rausgeschleust wird?

Überlege nämlich tatsächlich noch den same day Return mit der selben EW discover Maschine von MUC nach Gran Canaria zu machen und frage mich ob die 50 min theoretische Standzeit der Maschine realistisch sind, falls ich nochmal durch die Security muss. Boardkarte sollte ich ja hoffentlich gleich beide haben.

Danke und Grüße
Wenn du den Flieger verlässt gehst du Richtung Gepäck und Ausgang. Vor den Gepäckbändern ist " Transit und Inselflüge " ausgeschildert. Treppe oder Aufzug wieder hoch und zurück zum Gate. Dauert maximal 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Hab leider nur den ganz alten Eintrag gefunden.
Ist ein direct return mit LH in SOF problemlos möglich bzw immer noch einfach raus und rein am Gate oder ist das eher nicht zu schaffen?

danke für die Info!
Gruß
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Hat jemand Erkenntnisse zu Palermo? Wie kommt man da mit Ryanair an - kommt man ohne erneute security zu den Abfluggates?
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
Hat jemand Erkenntnisse zu Palermo? Wie kommt man da mit Ryanair an - kommt man ohne erneute security zu den Abfluggates?
Ja, kein Problem in Palermo, zumindest bei Schengen-Ankünften. Nach der Busankunft sofort die Treppe nach links hoch gehen, keine erneute Siko notwendig.
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
308
91
Danke. Habe nun trotzdem den Zubringer auf den späten Vorabend gebucht inkl Übernachtung im Terminal Mercure.
Anfang Dezember war das problemlos möglich. Aber Zubringer Abends ist immer stressfreier. Obgleich die Flughafen Hotels dort meist teuer und/oder schrecklich sind. Vielleicht ist das Mercure ja besser
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Hab leider nur den ganz alten Eintrag gefunden.
Ist ein direct return mit LH in SOF problemlos möglich bzw immer noch einfach raus und rein am Gate oder ist das eher nicht zu schaffen?

danke für die Info!
Gruß
Das funktioniert wohl nur, wenn der Flieger andockt.
Ich hatte mich auch darauf verlassen, aber mit FR gab es eine Busankunft. Die Tür zum Transit war verschlossen und auch kein Flughafenpersonal verfügbar zwecks Nachfrage.
Also Passkontrolle, Security, Passkontrolle, was in Summe etwa 30 Minuten gedauert hat.