Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.544
2.151
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Wenn Du online einchecken kannst, musst Du sicher nicht einreisen. Dann kannst Du am Gate gerade wieder durch die Security und gut ist.
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
2x13 Stunden direkt hintereinander? In welcher Klasse?

Yes. Ist jetzt aber ehrlich gesagt kein großes Ding für mich. Hab schon viel wildere Sachen gemacht. Fliege sowohl Kabinentechnisch wie auch von der Buchungsklasse her in C.

Wenn Du online einchecken kannst, musst Du sicher nicht einreisen. Dann kannst Du am Gate gerade wieder durch die Security und gut ist.

Alles online check in, kein Aufgabegepäck. Danke dir. Würde direkt in die Lounge zum Duschen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Yes. Ist jetzt aber ehrlich gesagt kein großes Ding für mich. Hab schon viel wildere Sachen gemacht. Fliege sowohl Kabinentechnisch wie auch von der Buchungsklasse her in C.



Alles online check in, kein Aufgabegepäck. Danke dir. Würde direkt in die Lounge zum Duschen gehen.
Bericht bitte
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
wäre echt interessant zu wissen was er unter "größeren" Run dann verstehen würde.

Ich bin 2014 mal HND-HNL-LAX-FRA in einem durch geflogen (natürlich mit entsprechenden Umsteigezeiten).

Ich glaube, dass 4-5 Europaflüge an einem Tag anstrengender sind, als 2 Langstreckenflüge in C hintereinander 😅

Sehe ich auch so. Aber jeder ist da anders. Ja das LH C Produkt ist nicht die Creme de la Creme und es gibt sich andere Carrier, die ein durchaus besseres Produkt bieten. Aber ich kann damit leben.
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.604
Sehe ich auch so. Aber jeder ist da anders.
Mag sein. Bei 5 Legs an einem Tag gehe ich in der Regel um 4.30Uhr aus dem Haus und bin um 19Uhr wieder zu Hause, also früher als wenn ich im Büro bin.

Von der Meilenratio mal nicht zu sprechen. Würde mich mal interessieren was der Directreturn nach SIN dann kostet und an Meilen bringt.

Beim Europarun kriege ich ja auch noch was anständiges zu essen in der FCL, richtige Toiletten unterwegs, etwas mehr Abwechslung, ist kurzweiliger, etc. etc..

Aber wem das Spaß macht, warum nicht ;)

In F würde ich das wohl auch mal machen wenn es nicht anders ginge.
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
Ich habe in SEK (Schwedische Kronen) bezahlt. Müssten man nachgucken, wie der Kurs damals zur Buchung gewesen wäre, wobei ich nicht weiß, welchen Kurs LH zu Grunde legt. Waren 22800 SEK etwa gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.604
Ich habe in SEK (Schwedische Kronen) bezahlt. Müssten man nachgucken, wie der Kurs damals zur Buchung gewesen wäre, wobei ich nicht weiß, welchen Kurs LH zu Grunde legt. Waren 22800 SEK etwa gewesen.
Für einen Directreturn? Sehr guter Kurs finde ich. Du hast die 1,5fach Meilen und Zusatzpromo sicher eingerechnet?

Aber ich bleibe dabei... Ich würde da lieber für weniger Geld 2x 4-5 Legs in Europa machen.

Trotzdem, Respekt und guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Archie

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Jedem Tierchen sein Pläsierchen... oder wie man das schreibt bzw. sagt... ;-)

Ich würde so etwas in F auch machen. In C eher nicht. Am Ende alles eine Frage wie jeder seine Zeit und sein Geld investieren will. Und da braucht man auch gar nicht drüber diskutieren/streiten, wie so oft in diesem Forum. Wenn es für den Ausführenden okay ist, finde ich es immer gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur zur Info. letzte Woche einen Direct Turnaround in MXP gemacht. Geht einwandfrei. Am Finger raus. Am Finger wieder rein. Sogar genug Zeit für Besuch der Lounge
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.604
]
Nur zur Info. letzte Woche einen Direct Turnaround in MXP gemacht. Geht einwandfrei. Am Finger raus. Am Finger wieder rein. Sogar genug Zeit für Besuch der Lounge
Funktioniert sogar mit Busfahrt. Aber eigentlich ist das nicht Finger raus und wieder rein, den Weg Richtung Ausgang und dann Richtung Transit musste man schon eigentlich immer nehmen jedenfalls mit LH.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Funktioniert sogar mit Busfahrt. Aber eigentlich ist das nicht Finger raus und wieder rein, den Weg Richtung Ausgang und dann Richtung Transit musste man schon eigentlich immer nehmen jedenfalls mit LH.
Ich hab beides in Erinnerung. Weg nach unten und dann Transfer Treppe hoch. Aber auch schon direkt am Finger raus. So wie letzte Woche
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.604
Kann man halten, wie man will. Ich find's gut - also viel Spass! Nur ist SIN doch schon wenigstens eine Übernachtung wert. Direct Return erscheint mir da beinahe wie Verschwendung.
Alle Destinationen wären da fast "Verschwendung", gibt sicher überall was schönes, aber wat mutt dat mutt wohl ;) Der Weg ist da das Ziel!
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
Kann man halten, wie man will. Ich find's gut - also viel Spass! Nur ist SIN doch schon wenigstens eine Übernachtung wert. Direct Return erscheint mir da beinahe wie Verschwendung.
SIN ist auf jeden Fall eine Übernachtung wert. Ich werde dort ein paar Tage zurück von meiner Australienreise nächstes Jahr verbringen + 2 weitere Geschäftsreisen, aber bei denen habe ich meist nicht all zu viel von der City.

Gutes Fliegen :)
 
  • Like
Reaktionen: Thomas217

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Airport Name: Poznan (POZ)
Ankunft mit dieser Airline: LOT
Terminal:
Ankunft Gate oder Bus:
Bus
Abflug Gate oder Bus:
Bus
Muss man Landside gehen (J/N):
Ja
Einreise notwendig (J/N):
Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N):
Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
10 Minuten
Online Checkin möglich (J/N):
Ja
Bemerkungen:
Einkommend aus WAW mit dem selben Flieger zurück war kein Problem, da die Sicherheitskontrolle leer war. Wenn hier viel los ist könnte es wohl auch schief gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und rolandditz

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Airport Name: Tromsø (TOS)
Ankunft mit dieser Airline: SAS
Terminal:
Domestic
Ankunft Gate oder Bus:
Gate (Finger)
Abflug Gate oder Bus:
Gate (Finger)
Muss man Landside gehen (J/N):
N
Einreise notwendig (J/N):
N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N):
N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
1 min
Online Checkin möglich (J/N):
J
Bemerkungen:
Manchmal ist der direkte Rückflug nicht mit der gleichen Maschine, sondern die ankommende Maschine geht nach Spitzbergen weiter. Der direkte Rückflug ist dann mit der Maschine die aus Spitzbergen kommt. ACHTUNG bei Verspätungen!
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
650
622
Wenn ihr ein Intercont ab ARN via MUC habt, würdet ihr eher einen direct tourn around oder ein Flug vor dem direct turn around buchen?