Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Schubrakete

Neues Mitglied
11.04.2022
2
0
ANZEIGE
Ich glaube das hängt primär vom eingesetzten Flugzeug ab: Die A320 und die E195 werden vermutlich eine Passerelle erhalten, die CR9 mit Sicherheit nicht. Meiner Erfahrung nach ist es dann eine Lotterie, wo man bei Busankunft schliesslich landet. Bei HOP konnte das schon innerhalb von Orly-Ouest (heute Orly 1&2) einen markanten Unterschied machen. Andererseits hat A5 damals Verbindungen mit 40 Minuten Anschlusszeit verkauft und man musste meist airside gehen, aber selbst das hat stets gut geklappt.
Vielen Dank!

Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass nur A zu A Connections airside und somit ohne "re-clear security" möglich sind. Ist das noch aktuell?
Falls ja: Gibt es eine Priority Line bei der Security für LH Gold und/oder C Ticket?
 
Zuletzt bearbeitet:

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Vielen Dank!

Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass nur A zu A Connections airside und somit ohne "re-clear security" möglich sind. Ist das noch aktuell?
Falls ja: Gibt es eine Priority Line bei der Security für LH Gold und/oder C Ticket?
Da bin ich leider überfragt, ich war länger nicht mehr in Orly.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Hallo, ist dieser Turn around in Kuala Lumpur machbar:
Hin:

09:05
12:15​

Direct
WE5415
TG.png

Retour

13:20
14:30​

Direct
WE5416
TG.png


Braucht man im Transit noch extra Papiere wegen Corona, bin 4 fach geimpft.
Danke
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Hallo,

wie ist es denn in Hamburg (HAM), kommt man im gemischten Ankunft/Abflugbereich raus? Flüge mit *A (Ankunft mit LH, weiter mit OS).

Danke und Gruß

urmel
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
Keine Ahnung ob vlt doppelt aber:

Airport Name: Bologna (BLQ)
Ankunft mit dieser Airline: RYR
Terminal: T
Ankunft Gate oder Bus: Bus
Abflug Gate oder Bus: Airbridge
Muss man Landside gehen (J/N): Nein (wenn Ankunft aus Schengen)
Einreise notwendig (J/N): Nein (wenn Ankunft aus Schengen)
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein (wenn Ankunft aus Schengen)
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 20 Min (warten auf Bus hat am längsten gedauert)
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Bei Ankunft mit Bus gibt es direkt nach dem Eingang eine Schleuse für Transfers. Dort muss die Bordkarte für den nächsten Flug gescannt werden. Es kann immer nur ein Passagier durch die Schleuse.


Airport Name: Mailand Bergamo (BGY)
Ankunft mit dieser Airline: RYR
Terminal: 1
Ankunft Gate oder Bus: Bus
Abflug Gate oder Bus: Gate zu Fuß
Muss man Landside gehen (J/N): Nein (wenn Ankunft aus Schengen)
Einreise notwendig (J/N): Nein (wenn Ankunft aus Schengen)
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein (wenn Ankunft aus Schengen)
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 20 Min (warten auf Bus hat am längsten gedauert)
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Bei Ankunft mit Bus können Transit Passagiere einfach über eine Rolltreppe hoch ins Terminal fahren. Es erfolgt keine Bordkarten Kontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Hallo, ist dieser Turn around in Kuala Lumpur machbar:
Da hast du alle Zeit der Welt, das reicht locker für einen Loungebesuch
Sowohl die SQ als auch die Thailounge sind noch geschlossen, aber nebendran in der Plaza Premium kannst du rein
Haut dich nicht vom Hocker, aber schon ok
Läuft am Klia im Satelitten alles schnell unds unkompliziert ab, Ankunftsgate= Abfluggate
keine Bustransfers

Irgendwelche Impfnachweise sind bei Transit nicht notwendig,
Maske ist selbstverständlich in Malaysia
 
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
46
3
Hallo zusammen

Habe leider keine neuen/aktuelle Posts zum Direct Turnaround in BUD gefunden. Ist das immer noch problemlos möglich egal ob Aussenposition oder Gate mit LX. Danke für euer Feedback.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Hallo zusammen

Habe leider keine neuen/aktuelle Posts zum Direct Turnaround in BUD gefunden. Ist das immer noch problemlos möglich egal ob Aussenposition oder Gate mit LX. Danke für euer Feedback.
Hatte Ende März ausführlich dazu geschrieben. Einfach ein bisschen zurück blättern.
 

RobertHAM

Neues Mitglied
24.06.2022
3
7
HAM
Guten Morgen zusammen,
bin nach längerem Mitlesen neu hier (vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips!) und möchte als Einstand über meinen DT in TFS gestern berichten:

Airport Name: TFS
Ankunft mit dieser Airline: 4Y 306/307
Terminal:
Ankunft Gate oder Bus: Bus
Abflug Gate oder Bus: Bus
Muss man Landside gehen (J/N): N
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): Nach Busankunft 3 Min ;-)
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: Flug hatte Verspätung, es dauerte etwas, bis der Bus bereit stand. Von der Busankunft Richtung Gepäck/Ausgang, nach der ersten Treppe ganz links rum (180Grad-Turn), Treppe hoch und man steht bei den Gates. Ich kam gerade rechtzeitig zum boarden ans Gate.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE
BUD war problemlos möglich, wenn ich das hier lese. Wie sieht es aber bei Ankunft mit FR/W6 aus? Baulich ist das Low-Cost-Terminal vom Hauptterminal abgegrenzt, IIRC.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.123
www.red-travels.com
BUD war problemlos möglich, wenn ich das hier lese. Wie sieht es aber bei Ankunft mit FR/W6 aus? Baulich ist das Low-Cost-Terminal vom Hauptterminal abgegrenzt, IIRC.

Direct Return mit W6/FR kannste doch schon knicken, weil das Gate schließt, bevor du die Maschine verlassen hast, preCov: ewig über den Airport latschen, im Hauptterminal umdrehen und wieder durch die Gates & den Weg über den Airport zurück in die Halle (nur auf der anderen Seite des Weges...meine dazwischen war ein Zaun)
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE
Direct Return mit W6/FR kannste doch schon knicken, weil das Gate schließt, bevor du die Maschine verlassen hast, preCov: ewig über den Airport latschen, im Hauptterminal umdrehen und wieder durch die Gates & den Weg über den Airport zurück in die Halle (nur auf der anderen Seite des Weges...meine dazwischen war ein Zaun)
plane auch weniger einen DR, sondern einen "self-connect" in BUD mit etwas Puffer. Ok, also nehme ich mit, dass bei Ankunft mit den Low-Costern alson nicht gehen wird...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Kann jemand was zu CLJ und/oder TSR mi RO sagen. Funktioniert dort ein direct turnaround?
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
514
808
40
Kann jemand was zu CLJ und/oder TSR mi RO sagen. Funktioniert dort ein direct turnaround?
CLJ ist klein - aber obacht: 1. Non-Schengen und nur Bus-Gates.... bei der LH ex MUC hätte es bei meinen Besuchen funktioniert, ich war aber im ersten Bus direkt an der Tür. Transit Bereich gibt's keinen!

TSR kann ich Dir nicht helfen
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
550
675
München
Guten Morgen zusammen,
bin nach längerem Mitlesen neu hier (vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips!) und möchte als Einstand über meinen DT in TFS gestern berichten:

Airport Name: TFS
Ankunft mit dieser Airline: 4Y 306/307
Terminal:
Ankunft Gate oder Bus: Bus
Abflug Gate oder Bus: Bus
Muss man Landside gehen (J/N): N
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): Nach Busankunft 3 Min ;-)
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: Flug hatte Verspätung, es dauerte etwas, bis der Bus bereit stand. Von der Busankunft Richtung Gepäck/Ausgang, nach der ersten Treppe ganz links rum (180Grad-Turn), Treppe hoch und man steht bei den Gates. Ich kam gerade rechtzeitig zum boarden ans Gate.

@RobertHAM War das ein Ticket oder zwei? Was hat dich das gekostet? Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Gibt es aktuelle Erfahrungen in BCN?
Ankunft LX C, zurück LX C (mit Weiterflug nach BKK)

Ich meinte in der Vergangenheit keine Probleme mit online checkin in BCN gehabt zu haben.

Hatte kürzlich das Problem, dass ich z.B. für BUD-ZRH nicht online einchecken konnte, bzw. ich war online eingecheckt aber die app wollte keinen Boardingpass erstellen. Diesen wollten mir die LX staff in ZRH an verschiedenen Stellen partout nicht aushändigen und so bekam ich dann fast grössere Probleme in BUD weil mein Rücklug BUD-ZRH überbucht war... Nur dank einer guerilla Aktion habe ich es überhaupt wieder zurück auf den Flieger geschaft. War auch noch ein Bus gate zu allem Übel.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Überlebensnotwendiger Nachtrag für BUD!!
Wenn man mit LX (Helvetic) reinkommt und das Pech hat, ein Busgate zu bekommen, dann muss man dem Busfahrer unbedingt sagen, dass er einen zweiten Stop machen soll. Der erste Stop bringt einem nämlich nur bis zur Gepäckabholung und von dort kommt man nur noch komplett raus, kein Transit. Also: Dem Busfahrer sagen, dass man Transit ist und dann fährt er noch ein Stück weiter. Gerade dann wichtig, wenn LX in ZRH refüsiert einen BP für BUD-ZRH zu printen! Die verweigern das absichtlich, haben sie mir mal gesagt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
LX in BCN: War im Juli dort, Ankunft und Abflug waren an einem Gate, Bordingpass war beide Wege online erhältlich, wobei ich von BCN nur bis ZRH flog.
Es kann durchaus sein, dass wenn ein Weiterflug direkt dran hängt, dass es anders ausschaut mit dem Bordingpass, weil allenfalls irgendwelche Doks gecheckt werden müssen.
Aber grundsätzlich sollte direkt Turn in BCN problemlos sein.
 
  • Like
Reaktionen: OGG

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Danke Dani!
Bei meinem letzten BUD turnaround war Ticket 1 zrh-bud und ticket 2 bud-zrh-dxb. In ZRH bekam ich den bp für zrh-dxb, nicht aber für bud-zrh. Doc checks wurden in der FCL gemacht.
Ich werde berichten wie es war, bin Ende SEP dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos