Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen in CDG, ankommend mit LX, direct turnaround? Im Dezember schien es noch riskant - für Reisende aus den EU ländern, sollte es jetzt einfacher sein? Oder weiterhin riskant mit SiKo etc?
Meines Wissens könnte das aktuell nicht auf ein Ticket gebucht werden und dies hat auch gute Gründe: Mit dem Wechsel von T1 ins T2B ist das Vorhaben riskanter geworden, weil die SiKo halt viel grösser ist. Nach wie vor können zusätzlich Dokumentenkontrollen und zufällige Antigentests für ankommende Passagiere anstehen (bei Ankunft aus Westeuropa jedoch unwahrscheinlich).
Ich denke mit LX638/639 ist es machbar, da um diese Zeit tendenziell weniger läuft. Aber mir wäre bei der Buchung nicht wohl.
 
  • Like
Reaktionen: funky100

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
290
38
RID320006
wie sieht es denn derzeit in LUX aus?
würde gerne mit derselben Maschine mit der ich aus FRA ankomme direkt wieder zurück nach FRA. Wäre wohl eine CR9 der LH
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
642
616
wie sieht es denn derzeit in LUX aus?
würde gerne mit derselben Maschine mit der ich aus FRA ankomme direkt wieder zurück nach FRA. Wäre wohl eine CR9 der LH
Hatte gleiche Frage im Oktober 2021:
Kurze Frage: klappt der direct turnaround: MUC-LUX-MUC? 2 Tickets. Durch Verspätungen ist mein Puffer von 4 Stunden weg…

Wenn Du die Bordkarte für den Rückflug im voraus hast, dann bist Du innerhalb von 1 max. 2 Minuten wieder am Gate.

Wenn nicht, dann müsstest Du von B nach A laufen, raus, hoch zum CI (der hoffentlich dann noch offen ist?), durch die Siko und wieder rüber zu B laufen. Eng…

Hat problemlos funktioniert. (Hatte kein Aufgabe Gepäck dabei)
Ein anderer Passagier hat auch so ein Turn around gemacht. Ob er hier mitliesst?
 
  • Like
Reaktionen: LHDA und 3LG

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13
Ist mittlerweile wieder etwas leichter geworden und auch zu schaffen - ABER Du bist davon abhängig, dass der OLCI funktioniert. Das setzt eine funktionierende und erfolgreiche digitale Dokumentenprüfung voraus.

Wenn es jetzt nur ein Europa-Flug ist ab BUD, ist das Risiko überschaubar, da Impfzertifikat und ggf. DEA für Deutschland mittlerweile zuverlässig validiert werden. Hängt eine Langstrecke mit dran, für die weitere Dokumente geprüft werden müssen, wäre ich vorsichtig und ich persönlich würde in Corona-Zeiten stets mit dem Flieger eins früher nach BUD fliegen, um auf der sicheren Seite zu sein.
1. Hat sich hier in BUD evt inzwischen etwas geändert/verbessert bzw genügen 2 Stunden zwischen Landung und Rückflug ?
2. Muss ich für den Rückflug nach ZRH und anschliessendem Weiterflug nach JNB raus und neu einchecken oder kann ich im Transit-Bereich bleiben wenn (hoffentlich) die vorgängige Dokumentenprüfung erfolgreich war ?
3. Ich habe irgendwo gehört es brauche das Formular "statement of health" für Ungarn. Finde aber nirgends einen Link auf dieses Formular ! Weiss jemand mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
90
0
FRA/MYR/NYC/LAX
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Möglichkeit eines Direct Turnarounds mit LH
OP BY EUROWINGS DISCOVER -

FRA-LPA LH4378
LPA-FRA LH4379

Ich bin nur mit Handgepäck unterwegs.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Möglichkeit eines Direct Turnarounds mit LH
OP BY EUROWINGS DISCOVER -

FRA-LPA LH4378
LPA-FRA LH4379

Ich bin nur mit Handgepäck unterwegs.
Wenn du Richtung Kofferausgabe gehst kann man rechts abbiegen Richtung Inselflüge. Von dort aus kann man eine Rolltreppe wieder hoch zu den Gates. Dies war bisher immer möglich, jedoch steht dort momentan jemand der die Impfungen checkt. Ob der dich durchlässt oder rausschickt kann ich nicht sagen. Es gab auch nach Verlassen des Fliegers einen Transitweg, hier aber das gleiche. Ich weiss nicht ob du durch kommst. Wenn du rausgeschickt wirst dann eben eine Etage wieder hoxh und durch die Siko. Am besten bei Inselflügen, da ist am wenigsten los. ( das ist die Siko ganz links im Terminal )
Das sollte in weniger als 10 Minjten zu schaffen sein
 

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
90
0
FRA/MYR/NYC/LAX
Wenn du Richtung Kofferausgabe gehst kann man rechts abbiegen Richtung Inselflüge. Von dort aus kann man eine Rolltreppe wieder hoch zu den Gates. Dies war bisher immer möglich, jedoch steht dort momentan jemand der die Impfungen checkt. Ob der dich durchlässt oder rausschickt kann ich nicht sagen. Es gab auch nach Verlassen des Fliegers einen Transitweg, hier aber das gleiche. Ich weiss nicht ob du durch kommst. Wenn du rausgeschickt wirst dann eben eine Etage wieder hoxh und durch die Siko. Am besten bei Inselflügen, da ist am wenigsten los. ( das ist die Siko ganz links im Terminal )
Das sollte in weniger als 10 Minjten zu schaffen sein
Vielen Dank für die Information
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Am Samstag ab Zürich gemacht. Boarding pass für AMS-Zrh bereits in Zürich erhalten und somit kein Problem.
Ist der Direct-Turnaround nach wie vor innerhalb einer Minute machbar, wie ganz am Anfang des Threads beschrieben?
Würde auf LX728 ankommen und mit LX729 auf einem separaten Ticket wieder zurück nach ZRH fliegen...
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
1. Hat sich hier in BUD evt inzwischen etwas geändert/verbessert bzw genügen 2 Stunden zwischen Landung und Rückflug ?
2. Muss ich für den Rückflug nach ZRH und anschliessendem Weiterflug nach JNB raus und neu einchecken oder kann ich im Transit-Bereich bleiben wenn (hoffentlich) die vorgängige Dokumentenprüfung erfolgreich war ?
3. Ich habe irgendwo gehört es brauche das Formular "statement of health" für Ungarn. Finde aber nirgends einen Link auf dieses Formular ! Weiss jemand mehr ?
War jemand in letzter Zeit in BUD?
ist Direct-Turnaround wieder möglich oder wird immer noch schwer davon abgeraten?
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
War jemand in letzter Zeit in BUD?
ist Direct-Turnaround wieder möglich oder wird immer noch schwer davon abgeraten?
Das letzte Mal als ich in BUD war (Januar) wurde von jedem der Impfnachweis kontrolliert, erst nach der Kontrolle konnte man Richtung Transit oder Ausgang weitergehen. Ich habe damals ca. 30 min angestanden, da gerade mehrere Flieger gelandet waren, war das entsprechend voll. Daher wäre ich da vorsichtig. Wenn nichts los ist, geht das sehr schnell, ist aber meines Erachtens nicht planbar.
 
  • Like
Reaktionen: pna und Rokenbock

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Liebe Gemeinde,
gerne eure Meinung. Ankunft BUD mit Easyjet aus LGW. Weiter mit LX nach ZRH Reichen 55 Minuten?
Gegenfrage:
Verbindung auf zwei unterschiedlichen Tickets, Verspätungsrisiko geht also auf dich. Was kostet es dich, wenn U2 Verspätung hat, und du LX nicht erreichst?
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
WAW sollte kein Problem sein. Ich war im Januar zuletzt da und 10 min nach dem Aussteigen war ich durch die Impfnachweiskontrolle durch. Auch im letzten Jahr habe ich selten länger gestanden. Nach der Kontrolle gehst du einfach noch die Treppe runter und bist wieder am Gate ohne Secu o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: olip