Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Ein Nachteil ist ja bereits, dass nur Flüge mit LHG/vollintegrierten Partner zählen.

Und um mathematisch zu werden:
punktgenau => 40 Jahre
+20% => 33,3 Jahre
+30% => 30,8 Jahre
+50% => 26,6 Jahre

Bisher waren es 10 Jahre, die betrachtet wurden. Und da benötigte man jedes Jahr das, was nun der punktgenaue SEN erreicht, allerdings vorher unabhängig von der *A-Airline.

Wo genau hilft da die neue Regel?

Man muss für den Lifetime SEN nicht 60 sein. Ich werde ihn mit 47 erhaben, was meine nächsten Jahre sehr viel flexibler macht- anstatt die Zeit ab 50 sehr viel starrer und unflexible.
 
Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Ist ein vollkommen legitimer Standpunkt.

Da weise ich nur darauf hin, dass es in der Vergangenheit und in der Zukunft beim M&M-Status keine direkte Verbindung mit Revenue gibt. Durch den Wegfall des Buchungsklassenaspekts wird der indirekte Bezug sogar reduziert.

Man will ja das Buchungsverhalten beeinflussen. Es ist absurd, davon auszugehen, dass ein über 18 bis 40 Jahre erflogener LT-SEN ab Start das Buchungsverhalten beeinflusst. So funktioniert der Mensch nicht. Da spielt der LT-SEN allenfalls in den letzten Jahren eine Rolle. Und wer wirklich bereits in frühen Jahren auf den LT-*G schielt, der entscheidet sich ohnehin bewusst gegen LHG/M&M.

Ob die Hotelprogramme mit dem Revenue-Aspekt so gut fahren, da habe ich meine Zweifel. Da bekommt mancher Vielzahler nach 20 Aufenthalten den Top-Lifetime-Status und es kratzt ihn nicht die Bohne, weil er mit seinem Ausgabeverhalten ohnehin Dauer-Super-VIP ist.

Ich bin selbst auch kein Verfechter des (reinen) Revenue-Aspekts, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass selbst das "fairer" ist als eine Altersgrenze.

Du hast sicherlich auch recht, dass ein LT-SEN bei jemanden, der gerade das erste mal den FTL erreicht hat, jetzt nicht das Buchungskriterium für die LHG ist, aber es wird nach ein paar Jahren durchaus etwas, was man im Hinterkopf hat. Bei mir spielt das inzwischen definitiv eine gewisse Rolle und zumindest nach jetzigem Stand würde das erst irgendwo um 2035 eintreten (da wäre ich dann Anfang 50, also ähnlich wie DFW_SEN). Das ist selbsverständlich noch eine lange Zeit und ich buche sicher nicht stur mit dem LT-Senator im Kopf, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir egal sei. Mit dem HON hatte ich auch niemals etwas zu tun, nicht mal im Ansatz - im Gegenteil, ich war viele Jahre sogar meilenweit vom Senator entfernt (hauptsächlich gut planbare Eco Kurzstrecke, entsprechend niedrige BKs - dafür jede Menge davon).

Ich sehe mich da definitiv nicht als repräsentativ (bzw. das wünsche ich so auch niemandem) aber ich tue mir mit der Vorstellung schwer, dass ich so ein Ausnahmefall bin, der mit Mitte 20 zur Vielfliegerei kam und sich das eben so ergeben hat (zumal mein Anteil an geschäftlichen Flügen verschwindend gering ist)
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
340
192
Sieben Jahre HON im neuen System ab null heißt LT SEN.... Wer bei der Umstellung 6K oder mehr mitbringt, hat entsprechend weniger. Ich möchte auch alles sofort aber zumal es irgendwo einen Maßstab geben muß, kommt das mir sogar ziemlich kulant vor...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Ich sehe mich da definitiv nicht als repräsentativ (bzw. das wünsche ich so auch niemandem) aber ich tue mir mit der Vorstellung schwer, dass ich so ein Ausnahmefall bin, der mit Mitte 20 zur Vielfliegerei kam und sich das eben so ergeben hat (zumal mein Anteil an geschäftlichen Flügen verschwindend gering ist)
Durchgehende Vielfliegerei ab Mitte 20 dürfte schon seltener sein. Hinzu kommt ja noch die durchgängige Treue zur LHG. Das ist schon eine besondere Mischung.
Sieben Jahre HON im neuen System ab null heißt LT SEN.... Wer bei der Umstellung 6K oder mehr mitbringt, hat entsprechend weniger. Ich möchte auch alles sofort aber zumal es irgendwo einen Maßstab geben muß, kommt das mir sogar ziemlich kulant vor...
Was will ein HON mit einem LT-SEN? Hat man mir schon zu erklären versucht. Ich habe es noch nicht verstanden. Zwischen HON und SEN liegen Welten, ganz besonders, wenn man regelmäßig an den Hubs vorbei kommt.

Und welche Arline ist hier weniger kulant? Ist ja immer alles relativ und aus meiner Sicht fährt man bei vielen Airlines in Sachen Lifetime besser als bei M&M.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Unter Umständen ist der LT SEN für einen ehemaligen HON auch gar nicht so schlecht. Ich könnte mir schon gut vorstellen im Alter weniger zu fliegen und darfst dann den VIP Service in Anspruch zu nehmen. Der Status wäre dann gut bei unfreiwilligen Umbuchungen, Hotline und so.
Schön wäre es als ehemaliger HON mit LT SEN eventuell gehen Geld die bisherigen Services nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Unter Umständen ist der LT SEN für einen ehemaligen HON auch gar nicht so schlecht. Ich könnte mir schon gut vorstellen im Alter weniger zu fliegen und darfst dann den VIP Service in Anspruch zu nehmen. Der Status wäre dann gut bei unfreiwilligen Umbuchungen, Hotline und so.
Schön wäre es als ehemaliger HON mit LT SEN eventuell gehen Geld die bisherigen Services nutzen zu können.
Musst halt immer Longhaul und F fliegen, dann bekommst du die Services o_O
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Flying Lawyer und 3LG

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Durchgehende Vielfliegerei ab Mitte 20 dürfte schon seltener sein. Hinzu kommt ja noch die durchgängige Treue zur LHG. Das ist schon eine besondere Mischung.
Nun, das war mit Standort München und hauptsächlichem Verkehr auf einer Monopolroute nicht unbedingt eine ganz freie Wahl, aber mal rein auf die Fkugdistanz bezogen, dürfte ich vermutlich am untersten Ende der Skala auftauchen.
Was will ein HON mit einem LT-SEN? Hat man mir schon zu erklären versucht. Ich habe es noch nicht verstanden. Zwischen HON und SEN liegen Welten, ganz besonders, wenn man regelmäßig an den Hubs vorbei kommt.

Und welche Arline ist hier weniger kulant? Ist ja immer alles relativ und aus meiner Sicht fährt man bei vielen Airlines in Sachen Lifetime besser als bei M&M.

Die Frage ist doch die: wie lange bleibt man denn realistischerweise HON? Von extremen Ausnahmen abgesehen, hört das doch spätestens dann so langsam auf wo Worte wie "Altersteilzeit" und "Renteneintritt" Teil einer normale Unterhaltung beim heimischen Abendessen sind. Sobald die geschäftlichen Flüge wegbrechen und man alles selbst bezahlen muss, dürfte der HON schnell weg sein und auch der Senator ist dann kein Selbstläufer mehr.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Delta01

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
Respekt für gut 27 Jahre SEN!

Ja, da haben wir beide keine genauen Daten. Ich finde, über 27 Jahre SEN sind schon eine stolze Zeit. Mag sein, dass das viele so haben, ohne jemals HON gewesen zu sein.

Als HON benötigt man auf Basis der Übergangsregeln immer noch stolze gut 18 Jahre. Da hat man bei UA ggf. seinen Lifetimes Global Services zusammen.
Das ist nichts wofuer man Respekt zollen muss, wir haben nie einen Milage Run gemacht und es hat sich einfach so ergeben. Und ich denke es gibt viele Leute wie uns, Leute die regelmäßig reisen, ohne echte Vielflieger zu sein, die meist C oder F buchen, und aufgrund ihres Standortes viel mit *A fliegen (ich bin zusätzlich auch noch BAEC Gold). Und so Anfang 50 ist nan dann LT Sen, ohne sonderliche Anstrengung. Nice.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Das ist nichts wofuer man Respekt zollen muss, wir haben nie einen Milage Run gemacht und es hat sich einfach so ergeben. Und ich denke es gibt viele Leute wie uns, Leute die regelmäßig reisen, ohne echte Vielflieger zu sein, die meist C oder F buchen, und aufgrund ihres Standortes viel mit *A fliegen (ich bin zusätzlich auch noch BAEC Gold). Und so Anfang 50 ist nan dann LT Sen, ohne sonderliche Anstrengung. Nice.
Das viele Fliegen wundert mich dabei nicht, aber das durchgehende Festhalten an M&M schon. Eine solche Treue finde ich schon respektabel.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Musst halt immer Longhaul und F fliegen, dann bekommst du die Services o_O
Cool... ;)

Um im Alter dann dreimal im Jahr in mein Haus in Spanien zu kommen buch ich dann halt LUX-FRA-DXB-FRA-VLC?? 🤣🤣

Da kommen dann sicher auch gleich Erinnerung an verrückte Zeiten mit MR wieder hoch falls das Gedächtnis langsam nachlassen sollte 🤪🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
Das viele Fliegen wundert mich dabei nicht, aber das durchgehende Festhalten an M&M schon. Eine solche Treue finde ich schon respektabel.
Wenn man viel LH Group fliegt ist es ein gutes Programm und während meiner Zeit in den USA habe ich den Lounge Zugang geschaetzt, den man mit US Programmen in Nord Amerika nicht hat. Natürlich war der SEN frueher besser, aber ich schätze M&M auch weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Was will ein HON mit einem LT-SEN? Hat man mir schon zu erklären versucht. Ich habe es noch nicht verstanden. Zwischen HON und SEN liegen Welten, ganz besonders, wenn man regelmäßig an den Hubs vorbei kommt.

Und welche Arline ist hier weniger kulant? Ist ja immer alles relativ und aus meiner Sicht fährt man bei vielen Airlines in Sachen Lifetime besser als bei M&M.
Du gehst hier offensichtlich sehr stark von Deinem Flugverhalten aus, als HON mit viel Flügen ab FRA (wo es mit FCT natürlich einen großen Unterschied macht, ob Du SEN oder HON bist), viel Langstrecke und viel auf Rennstrecken mit ausreichend Konkurrenz unterwegs.

Nur als HON mit Sitz in LIS / ATH / MXP oder selbst BRU oder irgendeinem deutschen Flughafen außer FRA / MUC sitzt Du in den gleichen Lounges wie jeder Star Gold und fährst Du bei Außenposition genauso Bus wieder jeder andere auch. Hubs sind für Dich nur als Umsteiger relevant (und ehrlich gesagt, ob ich die 30 Minuten jetzt in einer FCL oder SEN / C-Lounge sitze, ist mir persönlich nicht wirklich wichtig). Ok, bleibt das Service bei knappen / kritischen Anschlüssen, für mich einer der wichtigsten Statusvorteile überhaupt.

Und als Europa-Vielflieger fliegst Du LHG / Star Alliance, weil die einfach das beste Netz mit den besten Verbindungen haben. Und nicht, weil M&M oder der SEN/ HON so toll ist. Und sofern ein Großteil Deiner Flüge LHG und/oder Du den SEN „nebenbei“ erreichst, sind die Vielfliegerprogramme von TP / SK / A3 jetzt auch nicht unbedingt die bessere Alternative. Na ja, und jemand, der zu einem hohen Anteil in Europa unterwegs ist, ist dann natürlich ein gewisser Anreiz da, wegen Meilen und/oder Statusvorteilen auch die paar Langstrecken mit der LHG zu fliegen.

Trotz mittlerweile über 10 Jahren HON sehe ich einen Lifetime SEN im Alter keineswegs so negativ oder nutzlos. Auch wenn ich mir aktuell darüber noch überhaupt keine Gedanken mache und mich noch nicht mal mit der Frage beschäftigt habe, wie viel mir dazu noch fehlt (vermute einiges). Und das, obwohl ich mit über 50 wohl eher nicht zu den Jüngsten hier im Forum gehöre.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Aussicht eines LT-Status den 30-jährigen dazu motivieren wird, jetzt sein halbes Leben LHG zu fliegen. Außer vielleicht die letzten Jahre. Ich denke eher, dass man damit das Flugverhalten der LT-Kunden beeinflussen will. Also der Rentner, die ihre 4-5 Urlaubsreisen oder Besuchsreisen bei den Kindern / Enkeln im Ruhestand dann mit der LHG buchen. Wegen Statusvorteilen usw. Und die fliegen von WAW nach MUC oder BER nach STR zum Besuch ihrer Enkel dann auch nicht immer C, wo sie einen Großteil der Benefits eh haben. Plus das schon genannte Argument der Vorteile des SEN bei Problemen, besser erreichbare Hotline usw.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Den Wert des LT-SEN kann ich schon für Leute verstehen, welche gegenüber der LH positiv eingestellt sind. Auch, wenn er nicht viel bringt, wenn man fast nicht mehr fliegt, ist das ein gutes Gefühl.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
Den Wert des LT-SEN kann ich schon für Leute verstehen, welche gegenüber der LH positiv eingestellt sind. Auch, wenn er nicht viel bringt, wenn man fast nicht mehr fliegt, ist das ein gutes Gefühl.
10 -15 Europa RTs in Business un 1-2 Langstrecken in C oder F sind vermutlich genug um die Vorteile zu schätzen. Und ja, Du hast Recht, es ist ein gutes Gefühl zu wissen dass man sich nicht re-qualifizieren muss wenn man weniger fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Ein SEN, der ab 2024 die beiden Qualifizierungsvoraussetzungen gerade so erreicht, benötigt 40 Jahre für den Lifetime-SEN.

Und? Früher hat sie/er schlappe 58 Jahre gebraucht und wenn sie/er die damaligen "Qualifizierungsvoraussetzungen gerade so erreicht" hätte, niemals Lifetime bekommen, weil es nämlich an den 1 Million Statusmeilen in zehn Jahren gescheitert wäre. Beginnend mit zwei Jahren bis zum 60. Lebensjahr immer SEN, alle zwei Jahre mit 100k Meilen requalifiziert. Niemals Lifetime.

Und heute: Mein Kleiner ist auf dem besten Wege. Der wird sieben, ist seit dem Alter zwei SEN, hat zu Beginn des neuen System fünf SEN-Jahre auf dem Buckel und einige Statusstars und wird bei unserem Flugprofil wahrscheinlich mit der Volljährigkeit oder ein, zwei Jahre später Lifetime sein (solange es das System noch gibt). Insofern, spricht doch nichts dagegen. Immer eine Frage der Perspektive.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Das viele Fliegen wundert mich dabei nicht, aber das durchgehende Festhalten an M&M schon. Eine solche Treue finde ich schon respektabel.
Wieso? Das Programm war über viele Jahre wesentlich besser als es heute ist. Es gab Zeiten am Anfang des Jahrtausend eine längere Periode, wo Du mit 40 very cheap Eco Returns zwischen Düsseldorf und Berlin mit 1250 Meilen je Segment in K oder T SEN warst. Da brauchte es keine teuren Flüge. Und damals gabs noch ne brauchbare Launsch in Tegel und sehr gut funktionierendes Seatblocking.

Ich meine, diese Tickets waren 99 EUR return und es gab noch 10 EUR Cashback bei Fluege.de. Diese Ratio ließ sich mit keinem anderen Programm toppen, weil diese Flüge in K anderswo gar nicht kreditiert wurden. Ich weiß noch gut, ich habe damals meinen SEN mit diesen Trips zu meiner Freundin in Berlin oder mit Trips zu meinen privaten Baustellen in Leipzig gemacht und alles teure, was ich beruflich geflogen bin, bei bmi Diamond Club gebucht, wo es dann ab gewissen Schwellenwerten bei F/C 6,25-fache Meilen gab (die heute bei BA als Avios gelandet sind). Nichts anderes galt für die kurzen Umsteigeverbindungen in Domestic First bei UA oder US. Das gab ziemlich viel Meilen sowohl bei bmi als auch bei M&M. Das war eine Zeit, wo der SEN ein Kinderspiel war.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und DFW_SEN

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Wie geht denn das? Bekommt man nicht pro Tag 2 Punkte, also rund 700 im Jahr, das wären bei 5 Jahren dann 3500 Punkte - und den ersten Star bekommt man doch mit 5000 Punkten, oder? Oder was verstehe ich da falsch?
Ich meinte Status Star Punkte.


Und im neuen Programm sind es dann 100 Oneways. Die vermutlich noch billiger sind als damals.
So ist es. Mit einem Unterschied: Damals gab es halt auch 1250 Prämienmeilen für jedes Segment. Das war aber gar nicht der Sinn meiner Äußerung. Es ging mehr über das Wundern einiger wohl jüngerer Foristen, weil andere schon so lange bei M&M dabei sind. Eines kann ich noch drauf setzen: In Kombi heute mit Revolut oder früher in Kombi mit Activest war/ist M&M echt spitze ;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Wieso? Das Programm war über viele Jahre wesentlich besser als es heute ist. Es gab Zeiten am Anfang des Jahrtausend eine längere Periode, wo Du mit 40 very cheap Eco Returns zwischen Düsseldorf und Berlin mit 1250 Meilen je Segment in K oder T SEN warst. Da brauchte es keine teuren Flüge. Und damals gabs noch ne brauchbare Launsch in Tegel und sehr gut funktionierendes Seatblocking.
Es gab auch längere Phasen, wo Richtung Osten die ME3 mit Dumping und Serviceoffensiven in den Markt gestossen sind und LHG deutlich teurer und schlechter war.

Richtung Westen hatte sich u.a. BA und ein paar Amis ebenfalls phasenweise bemüht, deutsche Kunden anzulocken.

Da finde ich gut 27 Jahre Loyalität schon beachtlich. Du kannst das natürlich gerne als nichts besonderes sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und? Früher hat sie/er schlappe 58 Jahre gebraucht
Die übliche VFT-Unsachlichkeit und Mathematikschwäche.

Man kann auch zukünftig 58 Jahre benötigen, die meisten Menschen erhalten den Status sogar nie.

Man konnte ihn bisher in 10 Jahre erhalten - mit 1 Mio. Meilen. Mit der vergleichbaren Flugleistung benötigt man zukünftig 40 Jahre. Das ist ein Unterschied.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Da finde ich gut 27 Jahre Loyalität schon beachtlich. Du kannst das natürlich gerne als nichts besonderes sehen.
Ich bin 25 Jahre SEN und sehe es als nichts besonderes an. Dazu brauchte es keine "Loyalität" sondern das Leben mit der Notwendigkeit zu fliegen. Und mit weniger als 4000 EUR war es innerdeutsch über Jahre getan.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Man konnte ihn bisher in 10 Jahre erhalten - mit 1 Mio. Meilen. Mit der vergleichbaren Flugleistung benötigt man zukünftig 40 Jahre. Das ist ein Unterschied.
Du vergisst ein wesentliches Moment: Bislang brauchte man das 60ste Lebensjahr und 1 Mio. Meilen innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren. Vor 60 tat sich da gar nichts. Und für die meisten tat sich sowieso nichts, weil die die 1 Mio. in 10 Jahren nicht zusammen bekamen. Da lag nämlich das Problem. Du konntet solange Senator sein, wie Du wolltest. Wenn Du Dich jedes zweite Jahr knapp qualifiziert hast, waren das nämlich nur 500.000 Meilen in allen 10 Jahreszeiträumen. Insbesondere galt das für die von Dir angeführten "Minimum Senatoren".

Wenn Du Deine 1 Mio. Meilen mit 125 Meilen Eco Flügen erwirtschaftet hast, brauchtest Du davon nebenbei 8000 in zehn Jahren. Heute reichen dafür 2000 lebenslang aus. Es reichen aber auch 59 F/C returns lebenslang auf der Strecke DUS-FRA-TLV oder 250 C/C returns auf der Strecke DUS-FRA-MUC und jede Mischung von allem. In einem unbegrenzten Zeitraum. Das ist ja wohl viel einfacher.

Ein typischer HON hat das im Zweifel in ein wenigen Jahren erflogen und selbst jemand wie ich, der ein paar mal billige F/C aus AMS, MXP oder ARN fliegt, kriegt das in Kombi mit den recht großzügigen Statuspunkten auf Kontinentalstrecken schnell hin. Wer das nicht hinbekommt, naja....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die übliche VFT-Unsachlichkeit und Mathematikschwäche.

Man kann auch zukünftig 58 Jahre benötigen, die meisten Menschen erhalten den Status sogar nie.
Auch da verstehst Du das alte System nicht. Früher hast Du mindestens 58 Jahre gebraucht. Mit zwei kannst Du anfangen zu sammeln und mit 60 konntest Du den SEN auf Lebenszeit erhalten. Wenn Du heute mit zwei anfängst (wie mein Kleiner) und hast vielfliegende Eltern, die Dich auch in Premium Klassen mitnehmen, geht das deutlich schneller.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
Es gab auch längere Phasen, wo Richtung Osten die ME3 mit Dumping und Serviceoffensiven in den Markt gestossen sind und LHG deutlich teurer und schlechter war.

Richtung Westen hatte sich u.a. BA und ein paar Amis ebenfalls phasenweise bemüht, deutsche Kunden anzulocken.

Da finde ich gut 27 Jahre Loyalität schon beachtlich. Du kannst das natürlich gerne als nichts besonderes sehen.
Jetzt krieg Dich mal wieder ein...... Erstens hatte ich auch in anderen Programmen zeitweise Status z.B bei MH, KLM, AA und bei BA immer mal wieder (bin momentan Gold) und Umsteigen im ME auf den Weg nach Asien habe ich nie gemocht, egal wie billig es war. Aber am Ende bin ich genug mit *A geflogen um immer meinen Senator Status zu halten, so pro Jahr ca 150-250,000 Statusmeilen, auch in den toten Jahren.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Auch da verstehst Du das alte System nicht. Früher hast Du mindestens 58 Jahre gebraucht. Mit zwei kannst Du anfangen zu sammeln und mit 60 konntest Du den SEN auf Lebenszeit erhalten. Wenn Du heute mit zwei anfängst (wie mein Kleiner) und hast vielfliegende Eltern, die Dich auch in Premium Klassen mitnehmen, geht das deutlich schneller.
Da verwechselst Du “mindestens” mit “maximal”. Es waren maximal 58 Jahre und mindestens 10 Jahre.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Die übliche VFT-Unsachlichkeit und Mathematikschwäche.
Fragt sich wer hier die Mathematikschwäche hat. Jemand der mit 2 Jahren das erste mal SEN ist brauchte im alten Programm 58 Jahre, egal wie viel das Kind fliegt...... Mit dem neuen Programm geht es deutlich früher......

Man konnte ihn bisher in 10 Jahre erhalten - mit 1 Mio. Meilen. Mit der vergleichbaren Flugleistung benötigt man zukünftig 40 Jahre. Das ist ein Unterschied.
Das stimmt nur, wenn die 10 Jahre im Alter ueber 50 geflogen werden.